1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SR_fun

Beiträge von SR_fun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 17.10.13-27.10.13

• SR_fun
    • 15. Oktober 2013 um 14:45

Hallo MelMark,
    in 2 Tagen gehts für Euch los. Wir wünschen Euch viel Vergnügen an Bord mit sooo vielen Gleichgesinnten :daumen:
    Wenn Ihr dann los seid, dauert es für uns nur noch schlappe 4 Wochen, dann heißt es auch: :abfahrt:
    Übrigens, nachdem Jan davon gehört hat, dass wir wieder an Bord gehen, hatte er sich spontan entschlossen, auch zu buchen. Nun sind OceanBar-Schnacker wieder unter sich. :lol1:
    Gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel :sgenau:
    Bis wir uns sehen...

• haben noch keine Kabinen zuteilung bekommen obwohl es nur noch 48 tage sind

• SR_fun
    • 5. Oktober 2013 um 12:07

also Marco, wir können Deine Gemütslage gut und ganz verstehen. Denn ein Teil des Urlaubs ist auch die Vorfreude und Vorbereitung zum Urlaub. Es gibt noch einmal einen Schub, wenn man nun weis, welche Kabine einem zugeteilt wird. Die gelöste Freude dann, wenn es feststeht, welche Kabine es geworden ist, haben wir letzte Woche selbst erlebt. Lass Dich also nicht stressen :daumen:
    Bis wir uns sehen...

• 18.11.2013 - 02.12.2013

• SR_fun
    • 2. Oktober 2013 um 12:25

Hallo @ll,
    es wäre ja auch zuuu einfach, wenn das System durchschaubar wäre.
    Das einzige, was im Moment zählt, ist, dass wir unsere Kabinenzuteilung bekommen haben. Und wir sind zufrieden. Deck 5 -guter Mittelplatz IB. Nun könnte es eigentlich schon losgehen :abfahrt:
    Bis wir uns sehen ...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SR_fun
    • 2. Oktober 2013 um 12:20

Hallo @ll,
    wir haben zwar die Frage schon in dem entsprechenden Thread gestellt, aber in der IB5114 war wohl noch keiner???
    Deshalb erlaube ich mir HIER die Frage, ob jemand "da draußen" :lol1: uns sagen kann, Wie auf der Vita die Kabine IB 5114 ausgestattet ist. Vor allem interessiert natürlich, ob getrennte Betten oder ein Doppelbett existiert :zwinker:
    Vielen Dank für Wortmeldungen.
    Bis wir uns sehen :blumen:

• 5114

• SR_fun
    • 2. Oktober 2013 um 11:09

Hallo @ all,
    kann heute Jemand etwas zu dieser Kabine schreiben?
    Danke schon mal!

• SR_fun
    • 23. September 2013 um 08:35

Hallo Steffen,
    nachdem wir unseren Freund am Wochenende getroffen haben und ausgiebig die Reise besprochen haben, kann ich Dir sagen, dass der letzte Platz auf dem Tagesausflug auf Lanzarote freigegeben ist. Du kannst -und damit ist die Werbetrommel mal wieder gerrührt- den Ausflug für jemanden Anderes anbieten. Ich bin mir ganz sicher, dass sich Interessenten melden werden.
    Nach unserem gestrigen Treffen steigt die Vorfreude auf diesen Törn. :sgenau:
    Bis wir uns sehen...

• Route Kapverden 14 Tage

• SR_fun
    • 12. September 2013 um 09:55

ich glaube nicht, dass man das auf "sich lohnen" reduzieren darf. Ich denke, es gibt neben den eigentlichen Destinationen die Möglichkeit, sich zu erholen, von was auch immer. 2 Tage vor und 2 Tage nach den kapverden sind nicht annähernd dazu in der Lage, mich "runterzubringen" :lol1: So individuell wie jeder Mensch ist, so individuell wirdst Du dazu eine Meinung hören. Such es Dir aus ^^
    Wir freuen uns schon...

• SR_fun
    • 10. September 2013 um 20:27

Hallo Diveking,
    hier eine kurze Mitteilung zur Großen Inselrundfahrt: Der letzte Platz ist vergeben und somit ist der Bus voll :daumen::abfahrt:
    Das wird ein toller Ausflug, denn gute Laune ist bestimmt garantiert. :stossen:
    Bis wir uns sehen...

• SR_fun
    • 9. September 2013 um 21:46

Hallo,
    ich habe heute Kontakt zu Sibylle von Reiseträume Kapverden aufgenommen und die Info erhalten, dass noch 2 Plätze im Bus für die große Inselrundfahrt frei sind. Ich schreibe dieses nur, damit keine Zweifel aufkommen, ob der Bus nun voll ist oder nicht. Wir selbst haben zwar noch nicht fest gebucht, aber eine feste Option ausgesprochen. Wenn sich weitere 2 Personen finden lassen -was ich denke gar kein Problem darstellen wird- sollte direkter Kontakt mit dem Veranstalter aufgenommen werden.
    Irgendwie freue ich mich, die Insel auf dieser individuellen Tour kennen zu lernen. :daumen:
    Bis wir uns sehen...

• SR_fun
    • 9. September 2013 um 15:27

Hallo Steffen,
    hier kommen 2 Mitfahrer dazu. Damit Du nicht soo alleine in dem großen Bus sitzt. :sironie: Der Ausflug verspricht ne Menge an
    Aktivität. Ich finde das ist ein "Must have" :sfunnypost:
    Bis wir uns sehen...

• SR_fun
    • 28. August 2013 um 14:22

Hallo diveking,
    da so ein Bus ja nur bis zu 8 Personen transportiert und noch vier Plätze frei sind -und wir zwei :herzanherz: zu den vorgemerkten Personen gehören, die den Auisflug machen werden- haben 4 Paxe :lol1: noch Chance zu buchen. Erfahrungsgemäß soll/ist dieser Ausflug schnell ausgebucht -nur mal so am Rande- . Wer also noch mit will, sollte sich rasch entscheiden :meinung: .
    Bis wir uns sehen...

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• SR_fun
    • 21. August 2013 um 14:18
    Zitat von Zuckerpuppe77

Zunächst mal weißt Du ja nicht mit wem Du fliegst, das können ja auch "Exoten" sein. Airberlin verlangt aktuell z.B. für DUS - LPA am 18.11 um 8.35 Uhr hin und am 02.12 um 13.05 Uhr zurück, 368,40€ p.P. Da liegst Du mit Transfer noch 80€ drunter?

Air Berlin verlangt ab HAM für 2 Personen 1005,85 €. Anreisepaket bei AIDA 420,-- pro Person. Noch Fragen??? :lol1:

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• SR_fun
    • 21. August 2013 um 13:57

Es haben sich schon einige Paxe darüber beschwert, dass das An- und Abreisepaket bei AIDA ach so teuer ist. Kann sicher auch mal sein, aber ... heute habe ich einen Test für den Anreisetermin 18.11. gemacht und parallel bei Air Berlin ermittelt, wie hoch die Kosten für den Flug sind. Und siehe da: Ich müßte 80,-- Euro nochmals drauf legen und hätte noch nicht mal den Transfers. Wir wollen also die Kirche mal im Dorf lassen, wo sie ist :meinung:
    Mit den ausgesuchten Flügen morgens um 8.00h bin ich sehr einverstanden, aber auch hier steckt ja bekanntlich der Teufel im Detail. Mit Änderungen der Flugzeiten muß wohl immer gerechnet werden. :zorn:
    In diesem Sinne :abfahrt:

• SR_fun
    • 9. August 2013 um 10:52

Danke Björn für den Hinweis.
    Nachdem ich Nena die Frage gestellt hatte, bin auch auf die Idee gekommen zu googln. Und bin natürlich fündig geworden :P
    Zu gegebener Zeit werden wir uns um Informationen zu den Ausflügen organisieren.
    Bis dahin werden in diesem Forum bestimmt noch andere Mitfahrer stoßen.

• SR_fun
    • 8. August 2013 um 21:24

HalloNena,
    sag mal, was ist ein red-eye-flight??? Hab so was noch nie gehört.
    Abflug um morgens 8 istdoch wirklich anständig, das haben wir schon schlechter erlebt.

• SR_fun
    • 8. August 2013 um 14:37

Hallo Nena,
    wie ich gerade sehe, sind wir ja fast Nachbarn!
    Fliegt Ihr auch mit Air Berlin ab HH?

• SR_fun
    • 6. August 2013 um 22:17

ab heute mit on Tour.
    Zuteilung wäre wohl zu viel erwartet, wenn erst heute gebucht wurde. Wir lassen uns überraschen.
    Wir vertrauen mal unserem Glück, da wir Glückskabine gebucht haben. Vielleicht upgradet AIDA uns ja genau so, wie wir es eben mit MSC erlebt haben. Innen gebucht und Balkon bekommen :wiegeil: Es soll ja so etwas wie eine "Strähne" geben :sgenau:
    Ansonsten freuen wir uns, mit der renovierten VITA zu fahren, das war schon immer mal unser Ziel. Es lebe die Abwechselung. :P
    Und wir freuen uns auf neue Eindrücke und Mitfahrer. Üblicherweise werden Forumstreffen organisiert. Wie sieht es damit aus? Bis dahin sind es noch 105 Tage.
    H O R R A Y

• "Ladenhüterrouten"

• SR_fun
    • 6. August 2013 um 22:03

Hallo @ll
    ich würde es auch ebenso auf einen passenden Spruch bringen:
    Wat den een sin Uhl is, is dem annern sieen Nachtigal.
    Damit will ich sagen, dass jeder andere Gründe hat, eine entsprechende Route oder Schiff zu fahren. Und wenn daneben der Preis günstig ist, dann wird entweder gebucht oder eben nicht. Und wenn sich jemand für eine teuere Variante entscheidet, werden spezielle Entscheidungsparameter vorhanden sein, um dieses zu tun.
    Die Welt ist bunt.

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• SR_fun
    • 25. Juli 2013 um 12:58

Hallo Roland,
    also das mit dem FREMD gehen ist wohl eher ironisch gemeint, da dieses Forum ausdrücklich AIDA-lastig geprägt ist. Da zumindestens die Gelegenheit gegeben wir, sich auch für andere Reedereien zu informieren und sich zu beteiligen, finde ich eine schöne Sache.
    Deine Beschreibung zum Service und Atmosphäre kann ich nur vollends unterstreichen.

• Ich gehe Anfang 2015 wieder mal fremd

• SR_fun
    • 25. Juli 2013 um 10:56

Hallo @ll,
    wir gehören auch eher zu den Wechselfahrern, obwohl wir noch nicht so viel unterwegs waren. Ich denke, um richtig mitreden zu können, schadet es nicht, den Gesichtskreis zu erweitern :sdafuer:
    Zu den unterschiedlichen harten Fakten der Reedereien kommen bei uns 2 Aspekte in die Wagschale, die wir bisher so noch nicht als bei AIDA erlebt haben: Das Ablegen oder Auslaufen ist einfach eine so (für uns) emotionale Geschichte, die es auf anderen Schiffen eben nicht gibt.
    Und andererseits ist es ein gravierender Unterschied, ob ich Durchsagen oder auch die SNRÜ nur in einer Sprache oder mehrmals anhören muss! Es nervt gewaltig, wenn zuerst in der Landessprache des Schiffes, danach eventuell in englisch, danach in französich, spanisch und dann gaaanz hinten vielleicht auch mal in deutsch Durchsagen gemacht werden. :sgenau:
    Aber jeder Jeck ist anders und hat andere Ansichten dazu. Ich wollte dazu nur mal :meinung: sagen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook