1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SR_fun

Beiträge von SR_fun

• Singapur / Singapur

• SR_fun
    • 3. September 2014 um 08:15

wird es wohl nur am Abend geben.
    Wenn man auf den Link geht und sich die Bilder ansieht, so sind dort Tagesaufnahmen zu sehen, die Freizeitklamotten zeigen.
    Irgendwie geht es ja auch nicht anders, denn es ist schon ziemlich warm am Tage. Die Inhaber der Bar würden sich ja selber das Wasser abgraben, wenn sie nur förmliche Klamoten zulassen. Abends sieht es allerdings anders aus. Wir wollten noch einen Absacker kurz vor Mitternacht nehmen und ich bin mit einer 3/4 Hose gar nicht erst zum Fahrstuhl gekommen. Das war allerdings nicht weiter schlimm, da wir 3 Nächte dort hatten und dann auf den nächsten Abend ausgewichen sind.

Bis wir uns sehen...

• Singapur / Singapur

• SR_fun
    • 2. September 2014 um 16:05

Stephanie 2608: Du hast entweder die Wahl auf die kostenpflichtige Aussichtsplattform (ca. 25 SGD) zu kommen oder begiebst Dich gleich in die Ku de Ta Bar, die etwas erhöht neben dem Infinity-Pool ist: http://www.kudeta.com/singapore/. Den Vorteil, den Du dabei hast ist, dass Du bei gleichem Ausblick einen Drink in der Hand hast. Der Drink kostet allerdings auch 25 SGD. :sgenau: Der Eintritt in die Bar ist kostenlos. Du hast also die Qual der Wahl :gruebel:
    Wir hatten in der Ku de Ta Bar eine nette Unterhaltung an der Bar, in der sich herausstellte, dass Michael aus Berlin im MBS wohnte. Im Laufe des Gespräches und einiger Getränke :stossen: ergab es sich, dass er meinen Wunsch vernahm, einmal in den Pool zu kommen. Er zückte seine Hotelkarte und gab mir damit Zutritt zum Pool. :wiegeil: So kann es also kommen.

Und noch ein Tipp: Für die Ku de Ta Bar gibt es abends einen Dress-code :antwort: Du kommst da nicht mit kurzen Shorts rein, auch wenn sie noch so manierlich aussehen. Und 3/4 Hose geht auch nicht. Es wäre doch schade, wenn man abgewiesen werden würde. :ssorry:

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 1. September 2014 um 08:39

Hallo Geli und Jürgen,
    die Umbuchung ist solange unproblematisch, solange die Kabinen nicht zugeteilt sind. Da wir Vario gebucht haben und wir die Zuteilung noch nicht bekommen haben, wurde innerhalb von wenigen Stunden die Umbuchung vorgenommen. Ein Anruf beim Reisebüro (haben dieses mal über RB gebucht, weil dieses ein üppiges Bordguthaben "ausgegeben" haben ^^) und schon nächtens konnte man auf myAIDA die neuen Flugzeiten sehen. Der Spaß kostete 25,-- Euro pro Person.
    Das nenne ich sehr moderat.
    Sofern die Verbindung Frankfurt/Frankfurt für Euch günstiger ist, solltet Ihr vielleicht noch einmal intervenieren. :meinung:

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 27. August 2014 um 08:11

auf der Aida-Seite nachschauen, was sich so an Änderungen auftut. Das habe ich, nachdem unsere Rückflugzeiten eingestellt wurden, auch gemacht.
    Plötzlich sind wieder Kontingente für Abflüge ab Hamburg buchbar gewesen. Das war bei unserer Vario-Buchung nicht möglich und es schien, als wenn es auch keine neuen Kontingente mehr geben wird. :nein1:
    ABER: Pustekuchen, nun sind wieder Abflugkontigente vorhanden und ... schwups, habe ich umgebucht. Wir fliegen nun direkt ab Hamburg - bis Hamburg. Das hat den Vorteil, dass wir uns die umständliche Bahnreise nach Düsseldorf, Hotelübernachtung, zeitlich aufwändige Rückreise per Bahn nach Hamburg und, was gaaanz wichtig ist, den Hinflug nicht mit Sun-Express (Sanne sagte immer: Neverthisairline :ssorry: ) ersparen.
    Unter dem Strich also Geld gespart trotz Umbuchungsbegühren und mehr Freigepäckgrenze bei Air Berlin zuzüglich bequeme Reise. Was wollen wir mehr :frage1:

Wir fliegen also mit AB 3266 um 07.30h ab Hamburg, ankomst 13.10h
    Zurück mit EKVC um 10.11h ab Cochin, ankomst Dubai um 12.11h, weiter mit EK061 um 15.00h, ankomst in HH um 18.55h

Zufällig noch jemand ab Hamburg?

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 26. August 2014 um 12:18

@ HeikeS: Deine Frage läßt nicht unbedingt eine Beurteilung zu, denn dazu fehlt eine entscheidende Information. :gruebel: Wenn Du Dir unseren letzen Beitrag ansiehst, ändern sich bei Emirates die Flugnummern. Da ist also der Wechsel auf ein anderes Fluggerät klar. In Dubai ist bei Emirates der Aufenthalt in der Regel ca. +/- 3 Stunden. Das reicht, um den Airport einmal genauer anzusehen und die Shoppingmall entlang zu schlendern. Oder sich bei Starbuck-Coffee anzustellen, um einen überteuerten Kaffee zu trinken :sfunnypost:
    Ob nun bei Condor nur aufgetankt wird, wird sich also anhand der Flugnummer eventuell feststellen lassen.

@ Nicole & Jörg: Dann haben wir ja den gleichen Flieger ^^

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 26. August 2014 um 08:17

...und auch unsere Flüge sind da :daumen:

Anscheinend haben wir sehr viel Glück gehabt, denn wir fliegen mit unsere Wunschairline Emirates. :bye1:
    Abflug EK 531 um 9.40, Ankomst Dubai 12.10h,
    Weiterflug EK 57 um 14.55h, Ankomst Düsseldorf 19.10h
    Also seeehr entspannt :lachroll:

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 14. August 2014 um 09:13

Moin Barbara,
    na so ist es ja nicht. Wir stecken noch in der Planung auch für Goa. Die sind aber noch nicht abgeschlossen. Für den Fall, dass wir uns nun schlüssig geworden sind, werden wir es hier bestimmt posten. :sgenau:

Bestätigt wurde mir soeben der Ausflug für Cochin: ALLEPEY HOUSEBOAT CRUISE + FORT KOCHI mit deutschsprachigem Guide. Bei dem Ausflug sind jetzt 13 Personen angemeldet :serledigt: . Da geht also noch was, da insgesamt 16 Personen teilnehmen können.

Es kommt langsam Freude auf :titanic:
    Bis wir uns sehen... :daumen:

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 13. August 2014 um 18:19

so wie in den letzten Beiträgen über die Flugzeiten berichtet wurde, seid Ihr ja mental wohl schon angekommen :sironie: , und wir bin immer noch voll in der Ausflugsplanung. Wir haben ein Team gebildet und die Aufgaben verteilt. Da ich für Cochin "zuständig" bin,

@ eine Frage an HeikeS:
    Wenn ich es richtig recherchiert habe, sind auf der Houseboot-Tour Insgesamt 10 Personen angemeldet. Ich habe heute eine Anfrage an Cochinmagic gestellt und würde gerne zu Eurer Gruppe stoßen. Dann ist nämlich ein "Kahn" voll. Das drückt den Preis und da ich annehme, dass wir uns auf der Sol noch näher kennen lernen werden, auch wieder mal ein Stück familiärer.
    Ich melde mich sozusagen mit bestimmt 4 Personen an. Eine 5. Person wird unter Umständen auch noch optional mitkommen. Das entscheidet sich am Wochenende.
    Ich hoffe, dass es auch mit dem deutschsprachigem Guide klappt.
    Bis wir uns sehen... :sdafuer:

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 12. August 2014 um 13:55

ist für uns auch jetzt raus. Ab DUS mit XG um 7.50h.
    Bei der frühen Ankunftszeit in Sharm El Sheikh bleibt als Trostplaster, dass wir noch schnell in die Stadt verschwinden können, um zum Hard Rock Cafe zu fahren. ^^
    Nach der Flugnummer XG zu urteilen, handelt es sich bei der Sun-Express um den deutschen Ableger der Sun Gruppe. Ob sich die Leistungen und der Service von der türkischen Gruppe (Flugnummern XQ) unterscheidet? Weis da jemand etwas darüber? Die Freigepäckgrenze ist nach Auskunft von AIDA leider nur 20 KG.

BirAnd: Unsere Ausflugsplanung für Safaga ist entschieden und auf Bakadi-Dreams mit dem Ausflug: Schwimmen mit Delfinen gefallen. So werden wir uns dort wohl auch treffen. Danke für den Link zu den ermäßigten Preisen für die Tour.
    Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 7. Juli 2014 um 11:59

sind wir vollständig :daumen:
    Nachdem Hella schon einen Tag vor ihrem Trip mit der Vita durch das Schwarze Meer die Transasien1 gebucht hat, stöß nun unser liebster Mitfahrer Jan auch dazu. Seit gestern sozusagen in "trockenen Tüchern" :serledigt:
    Alle sind wir 2012 von der Blu gestiegen und machen jetzt einfach mal weiter. :sgenau:
    Man muss es einfach mal so sagen: AIDA ist auch ein stückweit Familie, auch wenn es "nur" Freunde sind. Ebenso gerne lernen wir immer wieder neue Menschen kennen, die dieses Gefühl leben. Wir freuen uns auf dieses Reise, alte und auch neue Eindrücke. In diesem Sinne :abfahrt:
    Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 30. Juni 2014 um 09:31

nachdem wir die Buchung unter Dach und Fach haben, können wir uns langsam auch mit den Ausflugsprogrammen vertraut machen.
    Für uns ist Indien zuerst einmal sehr wichtig und es wird ja sozusagen ein Indien-"light" werden, da wir demnächst eine Größere Rundreise durch Indien planen. Da werden wir in Mumbai, Goa, und Cochin erst mal reinschnuppern.
    Im November 2012 sind wir in Sharm-El-Sheikh von der Blu gestiegen und nun führen wir konsequent die Reise fort... :wiegeil:
    Ich hoffe diesesmal, dass wir am Ankunfsttag nochmals von Bord kommen, um uns den Sticker vom HRC zu holen :daumen:

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 28. Juni 2014 um 11:15

so, ab heute sind wir auch dabei!
    Leider hatte es im Frühjahr mit der Aura nicht geklappt. Nun fahren wir die Tour in ähnlicher Form nur anders herum.
    Freuen uns sehr, neue Kontakte knüpfen zu können.
    Eine Freundin -Bellmaus- wird uns als bekanntes face begleiten. :daumen:
    Ich denke, wir werden eine Menge Spaß haben.

Flug wird ab Düsseldorf - Düsseldorf sein. Mal sehe, wann die Zeiten bekannt gegeben werden :sbitte:

Bis wir uns sehen

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• SR_fun
    • 10. April 2014 um 14:26

@ Svenix10

cool, dass Du schon den Katalog für 2104 eine Abfahrt im Mai gebucht hast :sironie:

Bis wir uns sehen...

• Hamburg will Ersatz für den Ausfall von AIDAprima

• SR_fun
    • 10. April 2014 um 13:49

man muss schon differenzieren können ... :gruebel:

Die Ausfahrt Hamburg und Hamburg ist ja nicht gleich. Das Cruise-Center in Hamburg-Altona wird in aller Regel von AIDA angelaufen. Im Ausnahmewege mal die HafenCity-West.

Wir haben im Moment bis 5.5. die Variante, dass durch Doppelanläufe beide Liegeplätze bedient werden. Und für uns ist es definitiv DIE Auslaufvariante aus der HafenCity-West das "richtige" auslaufen aus Hamburg.

Aber an das Auslaufen aus Venedig (auch wegen der geringeren Brückenanzahl als Hamburg) kommt Hamburg lange nicht ran :meinung:

Bis wir uns sehen...

• AIDA-Schwesterntreffen

• SR_fun
    • 12. März 2014 um 10:56

Hallo,
    Schwesterntreffen ist immer geil. Dazu gibt es ja genügend Videos auf Youtube.
    Unsere bestes Treffen war mit der Blu und der Diva in Piräus. Wir sind mit der Blu vor der Diva im Dunkeln ausgelaufen. In dem Moment, wo wir an der Diva vorbeigezogen sind, kam die Biker-Truppe von der Diva vom Ausflug zurück. Alle schmissen ihre Fahrräder auf die Pier, gruppierten sich mit ca. 20 Personen zusammen und machten eine La-Ola-Welle. Werde ich nie vergessen. Und mal ehrlich, solche Ereignisse wirst Du bei Costa, NCL, MSC etc NIEMALS erleben :meinung:
    Bis wir uns sehen...

• 31.03.14 - 20.04.14

• SR_fun
    • 12. März 2014 um 10:48

@n Perlenfee

da mach Dich schon mal auf dumme Fragen von Mitfahrern gefasst. Was haben Sie denn gemacht. :gruebel: Aaach, ist das an Bord passiert :frage1:
    Ich empfehle Dir: schreibe ein gut lesbares Schild und hänge es Dir um den Hals :meinung: Du wirst es sehen, denk an meine Worte. :lol1:
    Bis wir uns sehen...

• Alles Öko auf dem Traumschiff ?

• SR_fun
    • 11. März 2014 um 10:19

auch wir haben die Sendung verfolgt. Interessant fand ich die Stromversorgung, die die Color-Line in Oslo installiert hat. Es ist also technisch möglich, die Luftverschmutzung und vor allem die Russbelastung zu vermeiden. Hamburg und Kiel und überhaupt die Hauptanlaufhäfen (Venedig ist schimm dran) sollten verpflichtet werden, die Ver-/ und Entsorgung der Schiffe zu gewährleisten. Selbst wenn die Kosten auf den Reisepreis umgelegt werden, ist die Kreuzfahrt dank des Booms in diesem Sektor minimal anzusehen. Von der Akzeptenz mal ganz zu schweigen. :meinung:
    Bis wir uns sehen...

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• SR_fun
    • 7. März 2014 um 13:02

mlcat Moin Ihr,
    in der Zeit hätten wir Luft und würden ja gerne kostenlos die Fahrt übernehmen. :lol1:
    Die Umschreibegebühren übernehmen selbstverständlich wir :daumen:
    PN an uns.
    Bis wir uns sehen...

• 31.03.14 - 20.04.14

• SR_fun
    • 3. März 2014 um 14:03

diese leidige Diskussion um die Getränkepakete finde ich, gelinde gesagt, eher daneben.
    Da gönnt man sich eine Reise von, sagen wir mal -mittlerer Preislage bis darüber- und spickt diese Reise mit allerlei Ausflügen, deren Kosten auch nicht unerheblich sein können und will dann ganz groß damit rauskommen, rennt zur Bar mit einem Din-A4 großen Zettel für alle Coupons der Getränke in der Hand und bestellt dann. Sieht sehr geil aus :sironie: . Ich habe doch tatsächlich 10 bis 12 Euro für 10 Getränke gespart. Also, wir befinden uns in Urlaub und da ist eine gewisse Laissez-faire aus unserer Sicht angebracht. Darüber hinnaus muss ich ja den Zettel "abtrinken". Okokok, das fällt nicht immer schwer, aber alleine die Vorstellung, entweder zuviele Getränkepakete genommen zu haben oder zu kurz gekommen zu sein, weil nicht genügend Pakete bestellt zu haben schmälert doch den Urlaubsgedanken. Wie einfach und bequem ist es doch die Bordkarte als Zahlungsmittel einzusetzen und einfach nur zu unterschreiben. :meinung:
    Jeder soll es halten wie ein Dachdecker, nur nicht zu hoch :sfunnypost:

Bis wir uns sehen...

• 31.03.14 - 20.04.14

• SR_fun
    • 28. Februar 2014 um 13:57
    Zitat von Claudia120988

Hallo SR_fun,

wann genau fliegt ihr denn, habe das Gefühl, dass es mehrere Flugverbindungen ab HH gibt, die AC nutzt. Wir sind auf EK 15.25 Uhr gebucht. Ja, vielleicht klappt es. Wir können gerne kurz vorher noch einmal mailen.

Ansonsten habe ich schon viel gelesen und das Programm ist in der Theorie fertig, nun geht es am Wochenende in die praktische Umsetzung.

Vielen Dank an alle, die hier schon seit Monaten Tipps posten. Das erweist sich jetzt für uns als sehr hilfreich, da doch so wenig Zeit ist.

Claudia120988

Hallo Claudia120988,
    das ist genau auch unsere Maschine. EK 60 mit einer tripple 7, 777-300ER. Ist schon eine beeindruckende Maschine. Mit der sind wir schon geflogen. Zu dieser Maschine habe ich eine besondere Affinität, da ich sie jeden Abend, wenn sie über Norderstedt reinkommt, direkt über meinem Haus sehe :bye1: Tipp beim Online-Check-In Bei der Buchung der Sitzplätze sind die Reihen 46,47,48 die einzigen 2-Plätze :daumen:

Bis wir uns sehen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™