1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SR_fun

Beiträge von SR_fun

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• SR_fun
    • 12. Dezember 2014 um 11:41

...schreit ja förmlich nach einer Lösung :sdafuer:

Nachdem die Situationen um die Liegen im brenzlicher wird -selber erlebt jetzt auf der Transasien 1 mit doch mehreren schönen sonnigen Seetagen- möchte ich gerne wissen, warum sich in der Etage von AIDA keine Gedanken gemacht wird. Laut den immer wieder gebetsmühlenartigen Äußerungen von AIDA ist die Zufriedenheit (und Sicherheit :daumen: der Gäste ist unser oberstes Ziel :sironie: Die halbherzigen Ankündigungen, dass vom Personal die Liegen abgeräumt werden, sofern sie längere Zeit nicht benutzt werden, scheitert an einer konsequenten Durchführung. Ist das vielleicht so gewollt? Steckt dahinter nicht eine weitere Geschäftsidee?
    Um dem Gewusel auf dem Sonnendeck zu entgehen und nicht nach 4 Seetagen nervlich am Ende zu sein, weil die praktizierte Käfighaltung zu Agressionen führt, die man unter normalen Alltagsbedingungen höchstens Tieren zumutet, sind wir in die Wellness-Oase ausgewichen... Ich meine, es ist gut investiertes Geld, Erholung pur :schlafen: und das Gefühl von so richtig Urlaub :snospam: . Soweit, sogut. Aber alle 2050 Paxe können dieses nicht machen, denn dann haben wir ja schon wieder die gleiche Situation wie auf dem Sonnendeck :sgenau: . Der Weg von entgeldpflichtigen Leistungen ist ja erkennbar. Und DIESE sollte es bei den Liegen nun auch Einzug halten. :meinung:
    Lösung: Man statte die Liegen mit einem Kartenleser aus. Man schiebe seine Bordkarte in das Gerät und die Liege entriegelt sich in Höhe der Rückenlehne. Fääärtich :lol1: Noch Fragen AIDA??? (Das Patent liegt bei mir) :antwort:

Bis wir uns sehen...

• 11.02.15 - 25.02.15

• SR_fun
    • 10. Dezember 2014 um 12:56

Hallo Claudia und Thomas.
    Ja so schreibt man sich wieder.
    Wir haben die Tour mit Indien gerade hinter uns mit der Sol (Transasien1) gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Indien "light" uns dazu animiert hat, eine Rundreise in 2016 zu machen.
    Die Ausflüge mit Magic Mumbai und Cochin waren wirklich gut und zu empfehlen.
    Dann freut Euch mal auf die Reise und wir wünschen Euch viel Spaß.

Bis wir uns sehen..

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 26. November 2014 um 15:40

...wieder zurück und die Arbeit hat uns heute wieder.
    Es war eine tolle Reise mit vielen unvergesslichen Momenten.
    Unserer besonderer Dank geht an Fanaida2 (Nadine und Rene), die sich als die beste "Notlösung" :sironie: herausgestellt haben, die man sich nur vorstellen kann. Ich hoffe sehr, das wir uns auf einer der nächsten Reisen noch mal zusammenschmeißen können, um dann zusammen mit der Bellmaus das nachzuholen, auf das sie leider verzichten mußte. :sgenau:
    Und: die Welt ist ein Dorf: Durch Zufall haben wir frühere Reisefreunde am Airport Hamburg angetroffen, die diese Reise zusammen mit Freunden aus Bremen bis Bangkok verlängern. Habt eine schöne Zeit.

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 7. November 2014 um 20:22

wie`s Brezelbacken :sgenau:

Auch Wadi Rum ist sozusagen: wech :bye1:

Und schon gemerkt? Nur noch 3 Tage, dann ist :abfahrt:

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 7. November 2014 um 20:03

aber fix , die Freien Plätze nach Petra sind vergeben :serledigt:

Für Wadi Rum geht noch was (1 Platz). Bei Interesse bitte PN

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 7. November 2014 um 14:35

manchmal keine guten Nachrichten. Durch einen Krankheitsfall ist auf unseren Touren in Jordanien für eine Einzelperson ein freier Platz entstanden.

Für den Ankunfstag:
    Tour date - 11. November 2014
    pick up point - port of Aqaba near cruise ship AIDAsol
    price - 110 Euro per jeep and 17,50 Euro per person for dinner (open buffet dinner, price not including water or soft drink) payable after tour in Euro
    Service includes - english speaking jeep driver with cell phone
    pick up time - 14.30
    Sunset-Tour to Wadi rum for 4 persons
    the trip including seven pillars of wisdom,rum village,Lawrence spring,the canyon with inscription inside,khazaly canyon,sand dunes,little bridge,
    to cover wadi rum desert until sunset with waiting then return to aqaba with car for 4 person

Folgetag 12.11.
    Taxi service for a round trip to petra for 4 persons
    Tour date – 12th of November 2014
    Pick up point - port of Aqaba near cruise ship AIDAsol at 8 am
    Price – 35 Euro per person, payable after tour in Euro
    Stop at ATM to get jordanian money
    Service includes – english speaking taxi driver with cell phone
    Eintritt für Petra muss etxtra bezahlt werden

Sollte sich jemand der Einzelreisenden dafür interessieren, bitte eine Nachricht an uns.

Korrektur 15.15h: Da ein Van zur Verfügung gestellt wird, wäre Platz sogar für 2 Personen. Also traut Euch :lol1:

Es ist nicht mehr lange hin :jump:

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 6. November 2014 um 12:02

Hallo SteffiS ... aus dem richtigen Norden :lol1:

Unser ursprunglicher Abflugsairport war ja mal Düsseldorf, da es keine Abflüge ab Hamburg gab. Nach einiger Zeit war der Abflughafen Hamburg wieder buchbar und das haben wir natürlich genutzt und nun kommt uns diese Umbuchung so richtig guuut. :sironie: Als wenn man es geahnt hat...
    Die Umbuchungskosten wiegen sich mit den Vorübernachtungskosten und den Bahnticket auf. Unseretwegen kann es losgehen.

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 3. November 2014 um 21:32

gebraucht, aber nicht zu spät Jan :sironie:
    Willkommen im Club. Freuen uns auf Dich. Wie sagt Hella schon: Reisegruppe SR_fun angetreten. Willkommen zur Klassenfahrt.

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 2. November 2014 um 11:36

@ Julius

Udde hat Recht, dieser Single Treff ist immer ganz amüsant. Gibt Sekt bis zum abwinken und anschließend geht's zum gemeinsamen Essen :hunger: . Es ist zwar keine Garantie jemanden NÄHER kennen zu lernen :herzanherz: , allerdings haben wir dort z.B. die Gastkünstler Mimi und Lisa getroffen, die sich als Singles ausgegeben haben. Wir haben soo gelacht, weil es einfach köstlich war.
    Ich empfehle Dir und Deinen Kollegen diesen Treff, damit man mal eine andere Sicht bekommt. :sgenau:

Wir sind jedenfalls mit dabei.

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 1. November 2014 um 11:43

wird das offizielle Treffen "unübersichtlich". Es wird uns wohl nicht möglich sein, jeden einzelnen kennen zu lernen :ssorry: Bei so vielen Teilnehmern wird es wohl für AIDA auch teuer, diese Veranstaltung mit den entsprechenden Getränken :trrink1: auszustatten. Wir lassen uns mal überraschen :stossen:
    Da wir vor dem offiziellen Treffen schon in Aquaba Ausflüge haben, werden wir den einen oder Anderen schon vorher kennen lernen. Wir sind an der Ocean-Bar mit dabei.

Bis wir uns sehen...

• erste "Amtshandlung"

• SR_fun
    • 15. Oktober 2014 um 12:55

...und wenn wir dann ANKOMST gefeiert haben, erst dann geht es an die Oceanbar :lol1::sfunnypost:

Bis wir uns sehen...

• erste "Amtshandlung"

• SR_fun
    • 15. Oktober 2014 um 09:22

also, wir "feirn" erst mal ANKOMST :lol1:

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 13. Oktober 2014 um 08:36

dürfen wir alle unsere Meinung sagen, ob kritisch, anregend, lustig oder auch ängstlich, da wir in einen freien Land leben. :sdafuer:
    Und die Äußerung von Couple4more zielt sicher nicht auf alle der hier Schreibenden ab, denn das hieße, alle über einen Kamm scheren. Sicher repräsentiert es nicht meine/unsere Meinung, wenn jemand aufgrund der politischen Lage seine Aktivitäten und die Ausflüge absagt oder umüberlegt oder vielleicht sich anderweitig beeinflussen läßt, oder meint, es klappt mal wieder hier und da nicht. Dafür trägt jeder für sich die Verantwortung. Wir sind zu unterschiedliche Charaktäre, als das man in schablonierter schwarz/weiß Mentalität seine eigene Meinung nur dadurch, dass man sie veröffentlicht, als allgemein gültig halten kann.
    Aus persönlicher Sicht kann ich dazu nur sagen, dass sich das Bild, was wir uns in Deutschland über die Verhältnisse vor Ort machen als völlig anders dastellt. Wie oft hat man sich die düsternsten Bilder ausgemalt, die dann in der Realität nicht eingetroffen sind. Deshalb gilt unsere Devise: think positiv :meinung:
    Wir jedenfalls freuen uns sehr auf diese Reise und werden -wie immer- das Beste daraus machen.

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 2. Oktober 2014 um 14:30

mit Massallem können wir wo nachlesen? Oder hast Du eine Quelle/Link?
    @jeageka
    Du schreibst allerdings von einem privat organisiertem Ausflug. Habt Ihr entsprechende Sehenswürdigkeiten oder Ziele ausgemacht?
    Da wir konkret noch nicht vor haben, könnte es interessant sein...

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 30. September 2014 um 15:23

die IGCS, den Dienstleister für Visumanträge in Hamburg :antwort:
    Geschwindigkeit ist keine Hexerei. Gestern um 10.00h die Anträge abgegeben.
    Und da wurde mir schon etwas mulmig, weil ich an der Tür einen Hinweis erhalten habe, dass die Agentur in der Zeit vom 2.10. bis 07.10.2014 GESCHLOSSEN ist. Ich bekam dann den Hinweis, dass die Pässe am 08.10. abgeholt werden können. Da wäre es noch 2 Tage Zeit, bis zum Ausfüllen des Schiffmanifestes. Ganz schön knapp.
    Und dann heute morgen die E-mail, dass die Pässe bereits fertig sind. ab 14.00h hatte ich sie in den Händen. :serledigt:
    Da sage noch einmal jemand etwas gegen Bürokratismus :lol1:
    Unseretwegen kann es jetzt los gehen :sgenau:

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 25. September 2014 um 16:31

zurück von unserem "Zwischenurlaub" :zwinker:

Da wir dafür unsere Pässe brauchten, müssen wir ab morgen mal so richtig Gas geben und das Visum beantragen. Da die Bearbeitungszeit relativ zügig funktioniert, wird das schon werden. Noch ein paar Fotos :foto: gemacht und dann ab die Post.

Na klar sind wir an dem Treffen mit dabei, denn eine Aida-Reise ohne Fantreffen ist, als wenn das Salz in der Suppe fehlt :daumen: Und übrigens: Bange machen gilt nicht!

wbhrtmt----------> Hartmut und Ines
    Fueller ----------->
    udde -------------> Ingo und Ute
    Aida-Hase -------> Martin und Alina
    Leonie1708 -----> Sina und Stefan, Martin und Bernd
    Billemaus --------> Nicole und Jörg
    Thomas&Silvia---> Silvia und Thomas
    BluDiva ----------> Barbara und Hans
    Tanzmaus & Zebra > Tanja & Sabine
    SR_fun------------> Sanne und Rainer

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 14. September 2014 um 12:34

Moin @ll,
    für alle Interessenten, die einen Ausflug nach Wadi Rum mit dem Veranstalter Bakadi vorhatten, haben von mir zusätzlich eine PN erhalten.
    Wir haben uns anderweitig entschieden und geben die Planung in Eure Hände zurück.

Auch wir werden es wie Sylvia und Thomas machen und werden noch etwas Sonne tanken und uns in Kemer die nächsten 10 Tage amüsieren. :herzanherz::stossen::pirat::trrink1:

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 10. September 2014 um 08:25

Hallo und guten Morgen an @ll
    Gestern abend spät kam die Information über die Preise von Bacadi rein. Ich stelle sie hier mal als O-Ton rein und jeder kann sich überlegen, ob die Tour genommen wird -oder nicht-

Wir selber sind noch am überlegen :frage1:

Tour ist mit deutschsprachigen Guide!!
    2 Personen 185 $
    3-4 160$
    5-7 125 $
    8-11 120 $
    12-17 110 $
    18-24 105 $
    25-29 100 $
    30-39 95 $
    40-49 90 $
    Hoffe das sich Mitfahrer finden werden im Forum…

Ich gehe mal davon aus, das dieses Preise pro Person sind. Wir werden uns in Kürze dazu äußern, ob wir den Ausflug buchen.

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 4. September 2014 um 21:13

Moin @ll,
    nachdem Safaga ausfällt, habe ich Dirk von Bacadi angeschrieben, ob es Alternativen in Aqaba gibt.
    Wir schon gesagt, schwebte uns Wadi Rum light vor, und tatsächlich stellt Dirks Partner in Jordanien etwas auf die Beine: :wiegeil:

Abholung um 14:30h-15:00 Uhr

1h Fahrt bis ins Wadi.

Dann 3h Jeepsafari mit Sonnenuntergang

Danach Essen bei den Beduinen.

Danach noch relaxen…

Anschließend Rückfahrt (ca.1 h) nach Aqaba.

Zurück im Hafen zwischen 21-22 Uhr.

Preis wird sich nach Anzahl der Beteiligten richten. Nähere Infos bekomme ich frühestens am Samstag oder Sontag.

Sofern Interesse von Forenteilnehmern vorhanden ist, bitte PN an uns. Ich würde die Organisation übernehmen. Konkrete Infos folgen.

Bis wir uns sehen...

• 10.11.14 - 24.11.14

• SR_fun
    • 3. September 2014 um 20:34

sind mit der Zuteilung der Kabine zufrieden. Endlich mal nicht ganz vorne :sdafuer:

Zum Thema Umroutung wurde ja genügend gesagt, da halten wir mal bedeckt. Als Folge des Ausfalls von Safaga fällt unser Ausflug mit Bacadi und Schwimmen mit Delfinen förmlich ins Wasser :zorn: Außerdem muss der Ausflug nach Petra umorganisiert werden und auf den Folgetag des ursprünglichen Ankunftstages verlegt werden. Hella hat das schon in ihre bewährten Hände genommen :sdanke:
    Ich habe Dirk schon angeschrieben, ob er für Aquba etwas adäquates anbieten kann. Mal sehen, was er schreibt. Mir schweb ein Wadi Rum light vor :lol1:

Wir wollen mal hoffen, dass die politische Lage sich nicht weiter verschlechtert und wir mit weiteren Einschränkungen beglückt werden :sironie:

Bis wir uns sehen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      291
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™