1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SR_fun

Beiträge von SR_fun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• SR_fun
    • 7. Juli 2015 um 13:34

dann kann ja der Thread geschlossen werden :sfunnypost:

Ich wünsche Euch eine unvergessliche Reise... und auf das Virus aufpassen... :sdagegen: oder doch nicht? :sdafuer:

Bis wir uns sehen...

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• SR_fun
    • 7. Juli 2015 um 11:45

Ich möchte hier einmal eine Lanze für die Bahn brechen.

Als ehemaliger Besitzer einer Bahncard 100 habe ich über einen Zeitraum von 2 Jahren Fahrstreckenerfahrung kreuz und quer durch Deutschland gemacht und kann sagen, die Pünktlichkeit der Bahn ist größer als der schlechte Ruf. Sicher passiert mal etwas, aber die statistische Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß. Durch die Bank kann man sagen, dass die Bahn relativ zuverläßig ist. Um dieses zu untermauern und auch über die eigene Verhaltensweise zu berichten, haben wir unsere letzte Anreise mit der Bahn von Hamburg zum Flieger nach Aegypten zur Sol nach Frankfurt mit einem Zeitpuffer von 2,5 Stunden gehabt. 2 Stunden ist der späteste queckinn am Gate. Und es hat alles geklappt. :daumen:

Also, nur die Ruhe...

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 1. Juli 2015 um 12:50

...den Transfers ab heute VOLLSTÄNDIG. :sclosed:

Der letzte Geldeingang ist heute zu verzeichnen gewesen. Damit kann ich die Überweisung ausführen.

Wir sind unserer Reise einen entscheidenden Schritt näher gekommen :daumen:

So langsam werden die Ausflugsplanungen interessant. Für den Fall, dass jemand Empfehlungen hat oder es Sinn macht, sich in kleinen Gruppen zu organisieren und es ein gleiches Ziel gibt damit es dann eventuell billiger wird, können hier gerne Vorschläge eingestellt werden. Auf unserer Etappe Sharm-El-Sheick bis Kochin letztes Jahr hatte es sich bewährt. :sgenau:

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 19. Juni 2015 um 14:35

Moin...

in unserem Post Nr. 49 vom 8.6. hatte ich angekündigt, dass alle beteiligten Paare/Personen eine PN erhalten würden, um die Kosten für den Transfers zu bezahlen. Diese PN ist auch rausgegangen!

Leider, Leider :traurig: habe ich als Resonanz darauf bisher NUR 1/3 der Kosten für den Bus einsammeln können. Ich möchte noch einmal daran erinnern, die Kosten zu überweisen, denn erst wenn ich das Geld insgesamt überweise, kann der Bus tatsächlich bestellt werden. Die Lage ist ja so, dass nicht genügende Kapazitäten an Fahrzeugen vorhanden ist. Es werden nach Eingang der Order verfügbare Fahrzeuge fest bestellt. Ich möchte den Deal schnellstmöglich abgeschlossen wissen, damit der Transfers in trockenen Tüchern ist.

Bis wir uns sehen...

• 01.09.16 - 19.09.16

• SR_fun
    • 12. Juni 2015 um 10:18

Schluss mit unserer "Weltreise" (in Etappen) in den Osten ist :cry2: müssen wir uns "zwangsläufig" gen Westen bewegen.

Natürlich ist diese Reise etwas Besonderes. Von Hamburg nach New York. Ich denke, wir sind dabei.

In New York ein paar Tage dranhängen... wird pefeckt werden. :daumen:

Bis wir uns sehen...

• Reisecountdown für iPhone

• SR_fun
    • 9. Juni 2015 um 11:36

Hallo liebes Forum.

Ich hätte gerne für das Handy einen schicken Reisecountdown als Hintergrundbild installiert. Leider finde ich im Netzt nichts derartiges. Dass es dieses aber geben muss, dokumentieren einige Beiträge auf Facebook.

Kann mir jemand einen Link oder eine Quelle nennen.

Vielen Dank

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 8. Juni 2015 um 19:16

....

in Indien werden doch Gepäckstücke grundsätzlich auf dem Dach transportiert :zwinker:

Ansonsten läuft einer von uns als "Träger" hinterher.

Nein, mal im Ernst: Wir haben natürlich nachgefragt und es muss sich Niemand Sorgen machen. Der Reiseleiter ist wirklich klasse! Er spricht einwandfreies Deutsch und am Telefon haben wir alles mit ihm geklärt.

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 8. Juni 2015 um 13:41

schlechte und eine gute Nachricht für Euch. Welche zuerst? o.K. die Schlechte: Für den Transfers sind wir ingesamt jetzt 14 Personen, da ich im Eifer des Gefechts uns selber nicht mitgezählt habe. Das bedeutet, 1 Pärchen muss zu Fuss gehen... :cry2:

Okokok, warn Scherz... Ich habe nachgefragt..Im Bus ist genügend Platz für auch 14 Personen :sfunnypost:

Nun die gute Nachricht: Dadurch ermäßigt sich der Preis auf 17,--€ pro Person :daumen:

Ihr erhaltet in Kürze eine PN mit den Daten zur Überweisung an mich, damit ich das Geld nach Indien überweisen kann. Der Transfers wird von einem Reiseleiter organisiert, der für AIDA auch als Reiseleiter für Ausflüge fungiert. Ich halte ihn für absolut Integer, zumal er mir telefonisch angekündigt hat, nach Deutschland zu kommen. Wir werden ihn in Hamburg treffen, um eine individuelle Rundreise Indien zu besprechen. Sollte jemand daran Interesse haben, bitte PN an uns.

Wir haben jetzt auch fest gebucht. Noch 161 Tage :bye1:

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 27. Mai 2015 um 11:56

den Wurm... :daumen:

Vielen Dank für die doch sehr schnelle Beteiligung an unserem gemeinsamen Transvers Airport Kochin ----> Hafenstation

nach einer Routenberechnung benötigen wir dafür ca. 1Std/13 Min. für ca. 40 Kilometer.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/routekochin2x4eso7lzv.jpg]

Damit ist die Transversliste vorerst :sclosed: .

Ich habe dem Unternehmen mitgeteilt, dass wir insgesamt 12 Personen sind. Es folgen zu gegebener Zeit weitere Informationen bezüglich bezahlen etc.

@ starlight: auch ich habe keine weiteren Informationen über den alternativen Anbieter herausbekommen. Ich denke aber, es lohnt sich nicht, für 1 - 2 € Differenz weitere Klimmzüge am Brotschrank zu machen.

Bis wir uns sehen... :abfahrt:

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 26. Mai 2015 um 14:15

bitte ich um Mitteilung per PN, damit Missverständnisse ausgeschlossen sind.

Hallo Mitreisende, für diejenigen unter Euch, die noch am Überlegen sind :gruebel: , können/dürfen gerne im öffentliche Thread darüber diskutieren, ob es nun sinnvoll/zu teuer/wegen Vorkasse etc. daran liegt, sich noch nicht festzulegen. Ist die Teilnehmerzahl von 10 erreicht, werde ich eine Optionbuchung auf den Weg bringen, damit wir auch sicher auf die Bella kommen :titanic:

Bisher sind wir 6 Paxe (Michaels 123, Geniesserpaar71, SR_fun)

Weitere "Anmeldungen" sind gerne gesehen :snospam:

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 12. Mai 2015 um 20:29

sind angekommen:
    lest selbst...
    Dear Rainer,
    Greetings from Joia Joashua Travel Consultants!!!
    Sorry for the delay in replying. We are please to offer you the rate of €18 per person (for 10 to 12 pax) for the transfers from Kochi Airport to Kochi Harbour on 16th November 2015. We will be providing you with an 18 seater mini coach.
    Please note the above mentioned rate includes airport parking, tolls, entry to harbour etc.
    Kindly also note that this just a quote. Please revert with the confirmation email and we will forward you our account details enable you to pay the amount.
    Trust the above is clear and in order. For any further queries please contact us.
    Warm regards,
    Pravin Kudalkar

Damit ist klar, dass wir mindestens 10 Paxe brauchen, um den Preis zu bekommen. Ich möchte vorschlagen, dass sich Interessenten per PN bei uns melden, damit eine verbindliche Anmeldung zu gegebener Zeit getroffen werden kann.

Wenn jemand eine preiswertere Idee hat, den Transvers zu organisieren, immer her mit den Vorschlägen :sdanke:

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 6. Mai 2015 um 10:44

eine Woche nicht da, weil wir meinten, die Zeit für einen Kurzurlaub in der Aegäis nutzen zu können und -schwupps- sind die Preise für die günstigste Innenkabine ausgebucht :zorn:
    Wie dem auch sei, es werden bestimmt noch gute Angebote reinkommen. *hoff* :sbitte:
    In unserer Woche in Bodrum sind wir am 3. Tag von der Anwesenheit von "MeinSchiff3" beglückt worden. Wir finden, dass es von der Ästhätik her eher ein unschönes Schiff ist. Da ist es uns mit AIDA auf jeden Fall angenehmer :meinung: . Naja, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten :daumen:

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 27. April 2015 um 16:18

habe ich angeschoben.
    Hier die Nachricht:
    Greetings from Joia Joashua Travel Consultants!!!
    Thank you for your email. We have noted the same and we will forward you the quote as soon as we get the rates of coming season.
    Warm regards,
    Pravin Kudalkar

Da warten wir doch mal ab. Auf jeden Fall ist dieses eine kleine Ermunterung für alle, die induvidual anreisen wollen und zum Schiff müssen.

Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 20. April 2015 um 08:57

ist nicht gerade kurz.
    Die Strecke sind wir mit dem Bus schon einmal in umgekehrter Reihenfolge gefahren. Trotzdem lohnt sich die induviduelle Anfahrt auf jeden Fall. Selbst für den Fall, dass man sich mit 4 Personen nicht in ein Auto quetschen will, weil die Koffer ja mit müssen ^^ ist die Ersparnis immer noch hoch.
    Mittlerweile sind wir, -wenn ich das richtig sehe- mindestens 6 Personen für einen Transfers. Da lohnt es sich doch, jemanden zu suchen, der es mit einem Bus hinbekommt. Wir werden mal sehen, ob sich noch mehrere finden. Ich würde mich darum kümmern wollen, eine Fahrtmöglichkeit zu organisieren.
    Bis wir uns sehen...

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 6. März 2015 um 13:20

Vorteil, wenn Flüge individuell gebucht werden können. Habe gerade sogar die Sitzplatzreservierungen für den Rückflug organisiert. Die Damen bei Emirates waren echt zuvorkommend. Wir fliegen 3.12. zurück.

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie ein indisches Taxi mit 4 großen Koffern (Freigepäckgrenze 30 KG!) :hahaha: und 4 Personen fertig werden soll. Da lassen wir uns doch mal überraschen :lol1:

Bis wir uns sehen... :abfahrt:

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 5. März 2015 um 15:15

gehen ^^
    Die Flüge sind nun devinitiv gebucht. :serledigt: Allerdings sind die Preise am Steigen ! Kosten jetzt schon knapp über 600,00€.
    Wer schlau ist, springt mit auf den Flug auf :daumen:
    Ankommen in Kochin 16.11.2015 um 08.05h. Ich denke, da könnten wir einen gemeinsamen Transvers organisieren.

Bis wir uns sehen...

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• SR_fun
    • 3. März 2015 um 08:27

A L S O: eines muss ich ja mal sagen. Trotz dass so viele von dem Aida-Virus infiziert sind, bleibt immer noch so viel an Restzeit/urlaub, um auch etwas anderes zu machen. Die vielen Wortmeldungen bestätigen uns, dass die AIDA-Reisenden flexibler sind, als der Ruf: Einmal AIDA, immer AIDA. Und das ist gut so, denn sonst würde man ja AIDA-blind werden.
    Wir selber versuchen, unseren Urlaub in Form einer Wellenbewegung zu gestalten. Das hat den Vorteil, dass sowohl Deutschlandweit Unternehmungen stattfinden als auch Flugreisen ins Ausland. Eingebettet darin selbstverständlich mindestens einmal eine Kreuzfahrt, -vorzugsweise AIDA-, aber auch dort sind wir nicht so festgenagelt und probieren andere Reedereien aus. Man sieht also, es wird nicht langweilig. In 14 Tagen gehts auf Rundreise nach China.
    Nächste AIDA wird wohl die Verlängerung unserer Weltreise in Etappen von Cochin nach Bangkok mit der Bella.

Bis wir uns sehen.

• 16.11.-30.11.15

• SR_fun
    • 2. März 2015 um 10:44

Moin aus Hamburg.
    Melden unsere Teilnahme schon mal hier an, obwohl noch nicht gebucht.
    Die Tour ab Cochin ist die in Etappen gemachte Weltreise, die in 2012 auf Mallorca mit der Blu gestartet wurde. Danach Sol im November 2014. Und nun soll es die Bella sein ^^
    Im Moment ist Vario leider nicht buchbar.
    Die Flüge von HAM- COK und ab BKK bis HAM sind bei Emirates z.Zt bei 560,65€ und damit gegenüber dem Anreisepaket von Aida mit 1390,-- extrem günstig. Danke an Strohweder für den Tipp. Wir werden auch in Bangkok verlängern.
    Für eine endgültige Entscheidung fehlt uns allerdings noch die Zustimmung des "Dienstplanes". Ich denke, das passiert in den nächsten Tagen.
    Weis jemand zufällig, wann wir mit den Vario-Angeboten rechnen können? Nach den hier im Forum vor längerer Zeit gegebenen Infos beliefen sich die Preise zwischen 799,-- und 1.000,00€

Bis wir uns sehen ...

• Samana

• SR_fun
    • 18. Dezember 2014 um 14:20

... die sich auf Cajo Levantado festgelegt haben, müssen mit dem Manko leben, dass die Insel buchstäblich überfüllt ist. Es ist nicht wirklich schön dort, wenn man das Gefühl bekommt, richtig abgezockt zu werden.
    Sehr viel besseres Karibik-Feeling bekommt ihr beim Playa Rincon oder Playa Bonita. Da lohnt sich die Geldausgabe und der Zeitaufwand. Meine Erlebnisse basieren zwar schon aus 1998, aber es wird sich nicht zum Besseren gedreht haben, eher schlechter.

Bis wir uns sehen...

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• SR_fun
    • 12. Dezember 2014 um 11:51

zu Erläuterung lass Dir sagen, dass es auf Wunsch selbstverständlich möglich ist, das Dach öffnen zu lassen. Wir sind sogar mehrmals gefragt worden, ob es nicht zu viel zieht, bei der derzeitigen Öffnung.
    Man kann es selbstverständlich alles schlecht Reden, um nur nicht seinen eigenen Standpunkt revidieren zu müssen.
    Und... es mangelt mit auch bei Dir an: Lösungen -auch in Deinem Sinne. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Deinige heutige Praxis Deinem allgemeinen mitteleuropäischen Standdartdenken entspricht.

Bis wir uns sehen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook