also bitte wer möchte per PN an mich
Werde dann eine Liste mit allen Teilnehmern erstellen, natürlich nur für mich
Bitte Personenzahl angeben
PN ist unterwegs.
![]()
Bis wir uns sehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
also bitte wer möchte per PN an mich
Werde dann eine Liste mit allen Teilnehmern erstellen, natürlich nur für mich
Bitte Personenzahl angeben
PN ist unterwegs.
![]()
Bis wir uns sehen
...Gefühl, Heizergruss liebt dieses Schiff. Nääää?
Verstehen könnte ich es, weil es war bei mir das erste Mal... ![]()
Was das Auslaufen angeht, würde mich auch interessieren, ob die Cara durch den NOK fährt, denn ein Arbeitskollge ist aktuell drauf und freut sich, diese Tour zu machen.
*Daumendrück*
Bis wir uns sehen...
Moin Martin ( EmEl , ist doch nicht zufallig ein Benz? ) ![]()
Wir sehen uns in Hamburg, am Besten bevor wir durch den Sicherheitsqueck gehen. Wir müssen mal langsam abstimmen, wer den Sekt mitbringt ![]()
![]()
Bis wir uns sehen...
...werden wir, wie bereits geschrieben, auch easy angehen.
Moin Kathrin und Thomas, Euer Vorschlag, mit der Fähre rüber zu fahren, hört sich gut an. Hast Du nähere Infos zur Fähre? (Abfahrtszeiten, Kosten etc.) Die Einzelheiten können wir ja auch an der Aida-Bar austauschen.
Das wird sicher auch den Einen oder Anderen interessieren (siehe Sven und Anja -Ernie06-)
By the way... mir fehlen noch Rückmeldungen zum Treff "meiner" Transfersteilnehmer in Dubai *anmerk*
Bis wir uns sehen...
...ja mal ein JACKPOTT
Es war nämlich heute Kabinenzuteilung von uns und es hat uns auf Deck 9, Kabine IA 930X verschlagen ![]()
Da kommt schon noch mal me(e)hr Freude auf. ![]()
Bis wir uns sehen ...
... dass die Tuck Tucks in Kochin etwas knapp werden können ![]()
Wie dem auch sei, es wird ne lustige Runde, denn es sieht so aus, als wenn wir die gleichen/ähnlichen "Abenteuer" vorhaben.
Nach Aussagen einiger Berichte ist es wohl aus nicht verkehrt, zusammen zu fahren, denn die Strecke von der Stadt bis zum Schiff ist eine verwaiste Gegend. Aber wir werden es schon machen...
Noch kurz ein Hinweis zum Transfers Laem Chabang - Bangkok: Bei Oriental escape kann man auch größere Fahrzeuge anmieten.
Bis wir uns sehen...
...jemanden missionieren zu wollen, denke ich, -und so hat es als einziges Saheyd gesagt- wären die 10-Tagestouren ideal.
Vorzugsweise würde ich diese Touren im Mittelmeer machen, denn das Wetter ist für den ersten Eindruck mit entscheidend. Das fängt schön beim ersten Auslaufen an, welches an Deck möglichst in normaler Freizeitkleidung und nicht dick eingepackt, mit einem Gläschen Sekt in der Hand und den warmen Wind zu spüren, zu geniessen. Die folgende Auslauf-Poolparty in so einem Ambiente zu feiern, wäre schon wichtig. Die Infektionsgefahr, sich den AIDA-Virus dabei einzfangen, ist garantiert.
Die 7 tägige Touren sind leider, leider nach Ende viel zu schnell um. 10 Tage geben den Cruisern mehr Möglichkeiten, das Schiff besser kennen zu lernen und es ist nicht nur eben 1 (ein) Seetag dabei, sondern auch 2 oder gar 3 Tage. Diese Kombination wird garantiert nicht ohne positive Folgen bleiben
Aber, wie gesagt, reine subjektive
Bis wir uns sehen...
... an einem Forumstreffen interessiert.
Ist ja immer eine lustige Sache. Schreibe uns gerne dazu, sofern Du es organisieren möchtest.
Bis wir uns sehen...
...mit dem Visum wie`s Brezelbacken. Heute habe ich die fertigen Pässe mit dem Visum abgeholt. Also ... unseretwegen kann es nun endgültig losgehen ![]()
Ich habe nochmals den kompletten thread durchgelesen und von unserer Transfergruppe nur von Strohweder und Starlight definitiv den Weiterflug ab Dubai mit EK 530 verifizieren können. Da mir keine abweichenden Flüge von dem Rest der Gruppe bekannt sind, möchte ich an dem ursprünglichen Treffpunkt (Gateanzeige für den Weiterflug)http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gatean…af721s6joh0.jpg festhalten. Ich möchte Oldfets, Burckardt57 und Geniesserpaar bitten, mir per PN ihre Kenntnisnahme mitzuteilen.
Blöd wäre es nämlich, wenn wir in Kochin auf Mitreisende unnötig lange warten müßten
. Ich denke, Ihr versteht es und es ist ja auch in Eurem Interesse.
Bis wir uns sehen..
...in Dubai eine kleine Vollständigkeitskontrolle vorgenommen
so wie ich es schon mal erwähnt hatte. Da kommt der Hinweis auf das Kamel (danke für den Hinweis Silverfisch) ganz Recht. Nun suchen wir nicht das goldene Kalb, sondern das goldene Kamel
Ich werde ein Schild mit den Nickname in der Hand halten. Ich hoffe, das klappt.
Wir haben in China erlebt, dass ein ICE von einem Hochgeschwindigkeitszug überholt wurde, in dem unsere abhanden gekommene Reiseleiterin, die es in den ICE nicht mehr geschafft hat, uns dann im Ankunftsbahnhof in Shanghai in Empfang genommen hat. So wird es auch hier sein. Wir fliegen 20 Minuten später ab, geben Gas und sind zeitgleich da. Unser Flieger wird bestimmt eine Etage höher und schneller fliegen. ![]()
Bis wir uns sehen...
...komisch
@ silverfish: Wir kommen zwar auch um 08.05h in Kochin an, haben allerdings eine andere Flugnummer.
Wir sollen mit EK530 um 2.45h ab Dubai fliegen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Sollte Emirates gleich mehrere Maschinen in Richtung Kochin abfliegen lassen? Wäre ja möglich.
Übrigens: Diese Reise ist im Moment bei AIDA incl. Flug für sage und schreibe 1649,-- Euro Abflug Frankfurt buchbar. Irgendwie fühle ich mich verarscht.
Visaanträge wurden heute in Hamburg abgegeben und bestätigt. Unser Wunschausflug für Koh Samui ist auch schon gebucht, also kann es losgehen.
Bis wir uns sehen...
... ist in der Tat um 15.35h mit EK 60. Haben ein update zur Buchung bekommen.
Die Tour in die Backwaters können wir auch nur wärmstens empfehlen, da wir diese mit Mumbaimagic letztes Jahr unternommen haben. Wurde sehr gut organisiert und ist sein Geld wert.
Ein Tipp am Rande: Es wird auf dem Boot ein typisch indisches Essen angeboten. Ihr könnt alles, was gekocht oder gebraten ist, bedenkenlos essen. Hande weg vom Salat. Haben damit böse "Erfahrungen" gemacht. Gottlob war das zum Ende der Kreuzfahrt. Hier steht es aber am Anfang der Reise und ich glaube, niemand ist scharf darauf, anschließen an die Backwatertour das Hospital aufzusuchen. ![]()
Bis wir uns sehen...
... die sich mit uns für den gemeinsamen Transfers von Kochin zum Hafen zusammen gefunden haben, hier noch eine Mitteilung in dieser Sache.
Der Voucher für den Transfers ist gestern eingetrudelt.
Ich möchte den Vorschlag machen, dass wir für eine Vollständigkeitskontrolle und für ein kleines Facecheck uns in Dubai VOR dem Weiterflug nach Kochin vor der Gateanzeige treffen. Das hat den Charme, dass wir uns nicht erst in Kochin zusammenfinden müssen und eventuell auf Mitreisende unnötig warten müssen.
Bis wir uns sehen...
Hallo Erstlingstäter
Hucketaler Astrid und Klaus.
Willkommen in diesem Thread und, so wie es aussieht, vermute ich mal, werden wir in Hamburg zusammen mit Strohweder ab Fuhlsbüttel abfliegen, sofern Ihr auch den Flug EK 60 um 16.00h habt. Denn unsere Ankunft ist auch 16.11. um 08.05h. Wie wäre es vorher mit einem kleinen Umtrunk?
Auch wir werden den Ankunftstag entspannt anfangen und uns wohl gegen Abend ein Tuk Tuk nehmen und in die Stadt fahren. Fort Cochin steht für den nächsten Tag an. Das werden wir auf eigene Faust machen. Wenn Lust besteht, können wir uns dazu ja zusammen tun.
In Leam Chabang werden wir uns ein Taxi nach Pattaya nehmen und dort eine Fähre rüber nach Kho Larn. Wenn Interesse besteht, können wir uns auch dort einen netten Tag machen. Da das alles gut ohne Organisation machbar ist, lassen wir es auf uns zukommen. Klingt das gut?
Wo steigt Ihr in Bangkok ab?
Bis wir uns sehen...
längeren Schreibpause wollten wir uns mal wieder melden.
Letztes Wochenende haben wir 2 Hübschen uns zusammengesetzt und die Ausflugsplanung abgeschlossen.
Dabei sind so manche Stunden bei draufgegangen, aber aufgrund der Komplexität war es einfach mal notwendig, alles etwas genauer aufzuschreiben, damit man nicht durch den "Tüdel" kommt.
Was bleibt, ist ab 17.9. ein Ausflug über Aida zu buchen. Alles andere ist in trockenen Tüchern. ![]()
Da wir noch in Bangkok verlängern, sind wir aus den bereits beschriebenen Aktivitäten raus und haben uns an unseren Wünschen orientiert.
Den Transfers nach Bangkok haben wir mit Oriental Escape gebucht, da dieses Unternehmen sehr gut bewertet wurde.
Nun gehts die Tage an das Visum. Das werde ich wie letztes Mal persönlich in Hamburg abgeben und auch wieder abholen.
@ Strohweder: Es sieht ja wohl so aus, als wenn Eure Vorbehalte, die Reise durchzuführen, nun erledigt sind. Das freut uns.
Die Freude auf die Reise steigt.
Bis wir uns sehen...
...auf dem Ausflug in Kuala Lumpur mit dabei ![]()
Wir haben Steve vorgestern angeschrieben und heute die Bestätigung und die Zahlungsmodalitäten, so wie Perlenfee es beschrieben hat, per Mail erhalten.
Unsere Aktivitäten in Sri Lanka werden sich aufgrund der absolut schlechten Verkehrs- und Straßenzustände in Grenzen halten. Dadurch, dass wir schon 2 mal in Sri Lanka waren, können wir das beurteilen. Unser vornehmliches Bestreben wird sein, in Colombo ein Tuck-Tuck zu besteigen und den Fahrer nach den begrenzten Sehenswürdigkeiten fragen.
In Langkawi steht ein Ausflug mit Aida zu den vorgelagerten Inseln auf dem Plan, ebenso das Inselhopping in Koh Samui. Aufgrund der begrenzten Zeit in Singapur werden wir auch nur die Promenade am Lion anstreben. Ein must have wäre dieses Mal ein Singapore-Sling im Raffles. Wenn es die Zeit erlaubt auch die erste Lasershow vom MBS. Ich denke, ein Drink auf der Terrasse des Fullerton ist die beste Location.
Auf jeden Fall freuen wir uns sehr auf diese Reise. ![]()
Bis wir uns sehen...
...bekanntlich ein Dorf ![]()
Moin Claudia und Thomas
Das ist eine angenehme Überraschung, dass Ihr mit an Bord seid. Dass wir zusammen mal eine Tour fahren, finden wir toll.
Na dann, auf eine schöne Reise. ![]()
Bis wir uns sehen...
... Zwischennachricht von heute morgen für alle, die am privaten Transfers mit uns teilnehmen:
Greetings from JoiaJoshua Travel Consultants!!!
We have received the payment of 238 € in our bank account. Thankyou for the same.
Kindly note that we will forward you the voucher shortly.
Warm regards,
Pravin Kudalkar
Bis wir uns sehen...
Moin Perlenfee,
danke für den Bericht über die Tuk-Tuk-Fahrt in Cochin. So ähnlich stelle ich mir den Ausflug evtl. am Anreisetag oder Folgetag vor. Kannst Du Dich daran erinnern, wie hoch der Preis für die Fahrt für 2 Personen war? Das Ihr den dann verdoppelt habt, finde ich großzügig ![]()
Das anfahren verschiedener Manufakturen scheint ein gängiges Geschäftsmodell zu sein, denn in Bangkok wird es in Perfektion betrieben. Ich denke aber in Kochin ist es kombiniert mit den anderen Sehenswürdigkeiten zu vertreten.
Bis wir uns sehen...
...im letzen Jahr die Backwatertour gemacht. Mit Mubai/Cochinmagic und diese war sehr gut organisiert mit deutschsprachiger Reiseleitung. Da wir für den ersten Tag auch etwas suchen, könnte der Halbtagesausflug City/Harbourtour interessant werden.
Erfahrungsgemäß ist es bei Mumbaimagic so, dass es verschiedene Gruppen geben wird in etwa mit 14 - 18 Personen. Je früher sich gekümmert wird, desto besser die Aussicht auf einen deutschsprachigen Guide. Diese sind von der Anzahl begrenzt. Wenn diese ausgebucht sind, bleiben nur die englischsprachigen Guides. Der run ist eröffnet
@ Perlenfee: fahrt Ihr bis Kochin oder noch darüber hinaus bis Bangkok?
Bis wir uns sehen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()