1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SR_fun

Beiträge von SR_fun

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • 25.02.17 - 04.03.17

• SR_fun
    • 2. Februar 2017 um 19:35

@ Misi1973... hast Du für diese Information eine Quelle? dann bitte eine PN an mich. Die Info von Aida wäre danach falsch. Das würde ich AIDA gerne mitteilen. Die Krux ist, dass die Anreiseinformationen um diese Möglichkeit ergänzt werden müsste.

Bis wir uns sehen... :matrose:

• 25.02.17 - 04.03.17

• SR_fun
    • 2. Februar 2017 um 15:02

Für den Fall, dass Jemand sich in Hamburg für einen Transfers zum Terminal in Steinwerder mit öffentlichen Verkehrsmitteln entschieden haben sollte (selber schon mal gemacht), gibt es leider eine negative Meldung. :zorn:

Bei der Einführung des Betriebes der Prima gab es vorübergehend eine Lösung, zu dem doch weit abgelegenem Terminal Steinwerder zu kommen. Das zu fuhr man mit der S-Bahn bis Veddel und stieg dann in einen kostenlosen Transferbus ein.

Diese Lösung gibt es nicht mehr !!!

Dazu hat mir heute AIDA geschrieben uns verweist auf den kostenpflichtigen Transfers ab Hamburg-Hbf.

Das nur zur Info

Bis wir uns sehen...

• 25.02.17 - 04.03.17

• SR_fun
    • 1. Februar 2017 um 21:08

@Maggi111

Moin aus Hamburg...
    würde mich gerne auch zusammen mit meinem Freund Jan zu dem Fantreffen mit anmelden.
    Kannst Du mich mit auf die Liste setzen?

Bis wir uns sehen...

• 25.02.17 - 04.03.17

• SR_fun
    • 13. Januar 2017 um 09:52

konnte nicht der Verlockung widerstehen. Dabei. Dieses mal Herrentour :lol1:

Bis wir uns sehen...

• 20.03.- 03.04.2017

• SR_fun
    • 6. Dezember 2016 um 10:34

Moin...
    Es wird ja nun etwas klarer. :matrose: Nun hoffe ich mal, dass wir auch bald eine neue Reisebestätigung bekommen.

Bis wir uns sehen...

NS: heute neue Bestätigung bekommen. Dann bleibt es dann dabei: Nur China

• Neues Buchungsportal

• SR_fun
    • 7. Oktober 2016 um 09:08

...aber gefickt eingeschädelt *ähhh* geschickt eingefädelt :daumen:

Da schmeisst man eine Art Beta-Version mal so auf den Markt und vertraut darauf, dass sich die Fangemeinde als prima Tester erweisen. So spart man doch Personalkosten für die Abteilung Qualitätsmanagement. :sironie:
    Erlebe es gerade hautnah im beruflichen Umfeld.
    Aida wird es sicher lesen und auswerten.

Bis wir uns sehen...

• Bangkok / Thailand

• SR_fun
    • 14. August 2016 um 10:36

...nur unbedingt zuraten.
    Wir haben eine Foot-Tour durch Bangkok unternommen und an verschiedenen Points unterschiedlich zubereitete Speisen gekostet. Dabei wurden wir auch in die in den hinteren Bereichen liegenden Zubereitungsstätten geführt und uns gezeigt, wie diese Köstlichkeiten entstehen. Dabei stehen die Woks, die auf glühend heißen Vorrichtungen stehen, im Mittelpunkt. Erst da wird einem klar, dass die Speisen komplett durchgegart werden und schon deshalb unbedenklich sind. Und dass sie -nebenbei gesagt- auch noch schmackhaft sind, brauchen wir wohl nicht zu erwähnen.
    Durch diese Informationen haben wir uns dann später durch die Garküchen rund um das Hotel gefuttert. Zu empfehlen sind ganze Fische, ähnlich aussehend wie Doraden, die auf dem Grill liegen.

Bis wir uns sehen...

• 01.09.16 - 19.09.16

• SR_fun
    • 3. August 2016 um 11:32

.. schlimm oder fahrlässig, wenn ich ohne verschlossenen Koffer reise :ssorry:

Moin Georg,
    mal eine ernsthafte Frage, was meinst Du mit umrüsten? Sind an Deinem Koffer feste Schlösser am Koffer instaliert oder sind das normale Schlösser mit TSA-Funktion, die Du dazu benutzt? Ich habe in meinem wirklich vielen Reisen kein schloss mehr angebracht und noch nie ist etwas passiert. Mein schmutzige Wäsche wollte einfach niemand haben :lol1:

Bis wir uns sehen...

• ID. Riva Tours - Blaue Reise vor Kroatien

• SR_fun
    • 22. Juni 2016 um 20:15

... @ dirty, nehme weniger mit, als Du in Gedanken schon gepackt hast, denn es werden wirklich nur die nötigsten Kleidungsstücke benötigt. Allerdings würde ich -für den Fall der Fälle- einen leichten Trainingsanzug mitnehmen. Man kann sehr gut an Deck bei den Temperaturen schlafen, allerdings kann es sein, dass die Verdunstungskälte von oben auf die Liegefläche sich herniederschlägt. Es sollte das Schattensegel verhindern, aber für die, die frieren, hilft der Trainingsanzug.

@ Klein Doris: für uns ist die türkische Ägaeis interessanter, deshalb ist die Wahl auf die Route Fethiye - Marmaris gefallen. Eine Traumroute mit tollen Buchten. Kulturelle Stellen (Kleopatras Bad) :lachzwink: und das Naturparadies Dalyan. :sdafuer:

Bis wir uns sehen...

• SR_fun
    • 22. Juni 2016 um 08:26

...Schiff und super erholt.
    Aufgrund der vor 4 Jahren sehr gut gemachten Erfahrungen waren wir ein wenig gespannt, wie es dieses mal werden würde... und es war besser als erwartet.
    Das Schiff :Boot1: war nur zur Hälfte ausgelastet, sodass es überhaupt kein Problem war, sich sogar seine Lieblingsniesche zu suchen, um zu entspannen und abzuschalten.

Das mit den Eimern neben dem WC ist kein Kriterium um die Aussage zu untermauern, ob es nun ein "billiges" oder teures Schiff ist, sondern ist einfach dem Umstand geschuldet, dass die Bauart der Entsorgungsrohre dieses vorgeben. Wer sich dieses als Argument nicht akzeptieren kann, sollte sich anderen Urlauben zuwenden und auf die einmalige Natur, Ruhe und speziellen Erlebnissen verzichten. Jede/r wie er/sie mag :meinung:
    Unser Fazit: sowas könnte ich jedes Jahr einmal machen :daumen: Es macht genau so "süchtig" wie der AIDA-Virus :sgenau:

Bis wir uns sehen...

• 20.03.- 03.04.2017

• SR_fun
    • 19. Mai 2016 um 09:24

... Respekt für Berndkoeln, dass er sich für die Gemeinschaft engagiert. Oder sollte ich besser sagen: antut? :sironie:
    Da wir wissen, was in dem Falle auf ihn zukommt (haben einen ähnlichen Transfers von Cochin zum Hafen per Bus organisiert) möchten wir zum Besten geben, dass der Aufwand des Organisierens, incl. einsammeln der Gelder, in keinem Verhältnis zu den Einsparungen und letztlich Unbequemlichkeiten eines "Massentransportes" steht. Das meinen wir nicht böse oder abschätzig, aber bei näherer Betrachtungsweise und in Anbetracht der doch geringen Gelddifferenz zu einem privaten Transfers bei Orientalescape nehmen wir Abstand an einem gemeinsamen Bus.
    Alle wie sie hier sind, werden mehr oder weniger ein Vorprogramm gestalten, was ebenfalls eine Stange Geld kostet. Da werden wir pro Person 10,--€ für den Transfers mehr investieren und bequem, klimatisiert und pünklich individuell vor die Bella fahren. Good luck verehrter berndkoeln. :sfunnypost:

Bis wir uns sehen...

• 20.03.- 03.04.2017

• SR_fun
    • 18. Mai 2016 um 11:43

...mal nur die Teilnehmerliste durchsehen.. und was sieht man? Bekannte Nasen :sfunnypost:

Willkommen an Bord zu dieser besonderen Reise an die Melmark`s ^^

Mittlerweile haben wir unsere Flüge und Hotel Bangkok in trockenen Tüchern. Die Gestaltung des Vor/- und Nachprogramms hat noch Zeit.

Bis wir uns sehen...

• 20.03.- 03.04.2017

• SR_fun
    • 25. April 2016 um 09:09

... doch so, wie man es am Besten einrichten kann.
    deuter
    Es ist keine "Abqaufizierung" für alle diejenigen, die sich für das An/abreisepaket entschieden haben. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, um aufs Schiff zu kommen und das sollte wohl das Wichtigste sein. :sdafuer:
    Neben den sogenannten Hardcorefahrern, die -so denken wir- auf dieser speziellen Reise die Majorität haben :meinung: finden sich immer wieder auch Wenigfahrer oder gar Neulinge, die ebensogerne dabei sein sollten. Und da ich eine Farbschwäche habe, hier zwischen den blauen, roten, grünen und goldenen noch meine eigene Farbe zu erkennen, :sgenau: sind wir offen für alles, was kommt.
    Diese Reise bietet durch den 2 tägigen Puffer vor der Abreise genau die Sicherheit für alle, die durch Arbeit oder Urlaubsbeschränkung zeitlich am Limit sind, individuelle Flüge zu buchen und zu sparen. Wir sind auch in der glücklichen Lage auch ein kleines Vor/Nachprogramm zu gestalten. Planungen laufen.

Bis wir uns sehen...

• SR_fun
    • 16. April 2016 um 13:12

... diese Reise vor wenigen Jahren in der Türkei auch gemacht. Es hat uns mega gut gefallen!

Auch wenn alles recht einfach ist (Koje und Dusche im Miniformat), war es ein ganz besonderer Urlaub.
    Man braucht wirklich kaum Klamotten, somit muss der Koffer gar nicht erst ausgepackt werden.
    Wir haben das erst im Hotel in der Verlängerungswoche getan.
    Von der ersten Nacht an haben wir oben an Deck geschlafen... Das war einfach nur wunderschön!
    Dieser komplette Urlaub wird uns immer in Erinnerung bleiben. Selten hatte ein Urlaub so viel Erholungswert!
    Gerade diese Reduzierung auf das Wesentliche hat den besonderen Reiz ausgemacht.
    Wir kamen an Bord und nach ca. 1 Stunde waren wir tiefenentspannt!
    Ich kann diese Art Urlaub nur wärmstens empfehlen! :daumen:

Und weil es so schön war.... machen wir das Ende Mai gleich nochmal!!! :zwinker:

Bis wir uns sehen...

• 01.09.16 - 19.09.16

• SR_fun
    • 15. April 2016 um 09:11

... den Buchungsstart für Vario ohne Flug herbeigesehnt, nun ist es passiert.
    Gestern gebucht. :wiegeil:
    Damit sind wir auch "offiziell" dabei und können uns gepflegt zurücklehnen und endlich, endlich die Ausflüge näher unter die Lupe nehmen.
    Gerne sind wir auch bereit, sofern noch Luft in kleinen Gruppen ist, private Ausflüge mit Euch zu organisieren oder uns irgendwo mit anzuschliessen. Das Rad muss man ja nicht neu erfinden.
    Schreibt uns per PN an, ob Interesse besteht.

Bis wir uns sehen...

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• SR_fun
    • 11. April 2016 um 16:24

...mit einer Probebuchung auch versucht.
    anscheinend ausverkauft.
    Damit endet jetzt diese Thread :sironie::lol1:

Bis wir uns sehen...

• 20.03.- 03.04.2017

• SR_fun
    • 6. April 2016 um 08:58

...Frühbucher uns ja freuen.
    Der Preis ist gerade förmlich explodiert. Von ursprünglich 1545,-- ist er ja bekanntlich auf 1635,-- und jetzt aktuell auf 1845,-- (immer Innenkabine IB) explodiert.

Der frühe Vogel fängt den Wurm :wiegeil:

Bis wir uns sehen...

• 20.03.- 03.04.2017

• SR_fun
    • 31. März 2016 um 10:56

... @ herrmaennchen49

mit den tiefen Details zum Billigflug.
    Du weisst doch, der Deutsche neigt zum Schnäppchenjäger :sfunnypost:

Bis wir uns sehen...

• 20.03.- 03.04.2017

• SR_fun
    • 28. März 2016 um 09:15

@ GaK S+S

...sicher 23,--€ günstiger sein, aber zeitlich gesehen ist das völlig unattraktiv.
    Wir sind dann in Frankfurt und müssen uns nach längerer Flugzeit auch noch ca. 4 Stunden in den ICE setzen? Fahrtkosten für die Fahrkarte ???:nein1:

Wir sind schon einmal diese Richtung nach Singapur geflogen. Ab Hamburg eine absolut geräumige neue Ambraer 90 mit super Service. :daumen:

Aber ich denke, jeder trifft seine Entscheidung. Sind ja auch nur alles Denkanstöße, damit wir alle gemeinsam diese schöne Reise antreten können.

Bis wir uns sehen...

• 20.03.- 03.04.2017

• SR_fun
    • 27. März 2016 um 22:42

... mal Licht ins Dunkel bringen. ^^

Wir fliegen zwar immer wieder gerne mit Emirates und ist eigentlich auch erste Wahl, wenn es ab Hamburg geht.
    Aber dieses mal schlägt Finnair den Preis UND die Zeit.
    Während es auf dem Hinflug fast identische Flugzeiten gibt, braucht Emirates auf dem Rückflug von Shanghai bis Hamburg fast 5 Stunden länger.
    Und preislich interessant ist es auch noch, denn die Differenz beträgt aktuell 120 Euro pro Person. Hin und zurück.

Hinzu kommt das exclusive Erlebnis mit dem neuen Airbus A 350 zu fliegen. Wenn das in Summe nichts ist, dann weis ich es auch nicht. Bin aber für noch bessere Ratschläge offen.
    Und by the way: OHNE den Norden geht (fast) nix :lol1:

Bis wir uns sehen ...

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial