1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia704

Beiträge von Claudia704

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hat schon jemand die Zuteilung?

• Claudia704
    • 15. November 2013 um 14:01

Heute ist endlich die Zuteilung für die Just Karibik Tour 14.12 o 15.12. gekommen.

Bei uns ist es die Bella(14.12.-28.12. Start Dom.Rep.) geworden.

Schade ist nur, dass durch die späte Zuteilung einige Ausflüge online nicht mehr buchbar sind :schaem:

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• Claudia704
    • 11. November 2013 um 17:01

Ich fände es sehr schade, wenn AIDA das Konzept für die kleinen Schiffe ändern würde. Wenn man mal MSC,Costa,TUI und AIDA vergleicht, hat man doch schon verschiedene Konzepte.MSC u. Costa fährt man, wenn man nicht nur deutschsprachige Gäste um sich herum haben will und beim Essen bedient werden möchte und feste Essenszeiten nicht stören(ein absolutes K.O Kriterium für mich).Tui fährt man, wenn man es ruhiger haben möchte und auch bedient werden möchte. AIDA fährt man, wenn man Büffet essen mag, nette Gespräche am Tisch in seiner Heimatsprache führen möchte, die Bordpartys liebt.... So ist doch schon für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich glaube nicht, dass es soviele Gäste gibt, die gerne z.B. für eine Woche Mittelmeer 2000 Euro zahlen möchten, dann aber bedient werden, es schön ruhig ist, alles edler ist......AIDA lebt ja auch davon, dass durch Just und Vario es viele gibt, die nicht nur einmal im Jahr eine Woche AIDA fahren. Auch ich gehöre zu den "bösen" Just Buchern und kann mir dann durchaus mal zweimal im Jahr Karibik leisten. Aber nur so bekommt AIDA doch ihre ganze Flotte voll!
    Ich bin auch eher der Meinung, dass AIDA ihre Ziele mal öfter wechseln sollte. Die für meinen Geschmack schönsten Inseln im Mittelmeer Santorin und Mykonos werden fast nicht mehr bzw. gar nicht mehr angefahren. Sardinien und Lissabon nur ganz selten. Warum nicht mal Menorca, Ibiza, Formentera, Kos, Zakynthos....? Dann würde ich auch mal wieder Mittelmeer fahren.

Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, warum angeblich die Fernziele nicht so gut gebucht sein sollen ? Karibik ist immer ruck-zuck voll. Die für mich schöne Südamerikatour mit Rio und Buenos Aires ist doch auch so gut wie ausgebucht. Asien läuft auch gut- warum also nicht mehr Fernziele ?Natürlich kann man das auch ohne AIDA machen, aber ich hasse Busrundreisen oder Rundreisen, wo ich jeden Tag Koffer ein- oder auspacken muss. Mit AIDA habe ich doch mein Hotel dabei.

Diese übertrieben häufigen Nordtouren und dann noch im Winter sind mir da ein Rätsel. Ich werde mir natürlich mal die Prima anschauen, aber die Tour ist ja völlig langweilig.

Ich hoffe daher, dass AIDA bei ihrem Konzept bleibt- schließlich haben sie doch so ihre Fans gewonnen(auch mich seit nunmehr 10 Jahren)

Gruß

Claudia

• Wohin nur in diesem Winter??? :-/

• Claudia704
    • 10. November 2013 um 13:27

Es geht mir genauso-auch mich zieht es im Winter in die Ferne!
    Die Transasientour habe ich letztes Jahr gemacht und ich kann sie wärmstens empfehlen!
    Letztes Jahr ging sie von Indien nach Mallorca,nächstes Jahr geht sie ja wohl nur bis Antalya.
    Ein Highlight ist natürlich Indien,insbesondere Mumbai.Diese Stadt ist absolut faszinierend. Man muss allerdings viel Geduld bei der Einreise haben-die Inder waren noch pingeliger als die Amis!Man sollte auch noch wissen,dass man für Indien ein Visum braucht(knapp 100 Euro).
    Der Oman hat uns gut gefallen,Ägypten kannten wir schon, ist aber immer eine Reise wert.Sehr beeindruckend war die Fahrt durch den Suez-Kanal!
    Bei mir geht es über Weihnachten in die Karibik!Ist zwar schon die dritte Karibiktour,aber die Ziele ändern sich ja öfter.Außerdem ist die Karibik meine Lieblingsecke auf der Welt!Da werdet ihr aber wohl die Variopreise nehmen müssen-die Touren sind supergut gebucht.Es ist ja die rote Meer Tour weggefallen und die Amazonastour.Südamerka gibt es auch das letzte Mal,daher wollen wohl alle in die Karibik
    Wir wollten im Februar gerne die Südamerikatour machen,aber die Variopreise sind uns zu teuer und auf just hoffen wir da nicht mehr.
    Für November gab es Südamerka mal als Just für einen guten Preis,aber nur in Verbindung mit der Kap Horn Tour und die interessiert uns gar nicht.Daher machen wir im März die Transbrasilientour-wir wollen unbedingt noch Rio sehen,bevor Aida auch Südamerika verlässt.
    Außer Transasien und Karibik könnte ich euch noch die Transarabien im März empfehlen.Die Variopreise finde ich schon recht gut,ob da was passendes als just kommt,denke ich eher nicht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim stöbern und eine schöne Reise-wohin es euch auch verschlägt!

Gruß
    Claudia

• Just Aida Buchung Karibik 07. oder 08. Dezember 2013

• Claudia704
    • 2. November 2013 um 20:46

Wir haben auch den Termin 14./15.12. gebucht und warten voller Ungeduld!
    Bei allen bisherigen Just-Reisen bekamen wir bereits 1Woche nach Buchung die Zuteilung und dieses Mal lässt man uns so schmoren :cry2:
    Nach Rückfrage bei AIDA liegt es wohl daran,dass der Beginn der Reisen nur um einen Tag variiert und der Abflug am Wochenende ist.
    Daher geht man davon aus,dass der Termin für die berufliche Planung nicht wichtig ist.
    Schade,so wird die Ausflugsplanung verdammt hektisch.
    Uns ist es eigentlich ziemlich egal,ob es die Bella o Luna wird.Von der Bella-Tour kennen wir außer Tortola und St.Kitts alle Ziele-dafür finden wir 4 Seetage prima.Von der Luna-Tour kennen wir vier Ziele nicht,daher wäre das spannender,aber nur 2 Seetage sind dafür hektischer.
    Also egal-wir freuen uns auf beide Touren!
    Dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen,dass wir nicht mehr so lange warten müssen :matrose:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Claudia704
    • 29. Oktober 2013 um 12:33

Auch ich war AIDA einmal mit MS 1 untreu.
    Mir gefällt das Gesamtkonzept AIDA einfach besser.
    Es fing an mit der Bordparty am ersten Abend zum Auslaufen.
    Keine Gänsehaut bei Enya, keine Lasershow, die Leute nahmen ihre Stühle mit auf die Tanzfläche und saßen und saßen....
    Es gab keinen DJ, sondern es spielte eine grottenschlechte Band.... ich dachte, ich wäre vom Publikum her im Altersheim oder auf dem biederen Traumschiff,
    In der Disco war niemand- lagen wohl schon alle im Bett.
    Ich liebe die Anytimebar auf der AIDA- zum quatschen und trinken draußen und drinnen zum tanzen. Die Disco ist auf MS ein kleiner geschlossener Raum.
    Also der Partyfaktor bei MS 1 war gleich null.
    Wie man das Rossini mit dem Atlantik-Restaurant vergleichen kann, ist mir rätselhaft. O.k. es wird in beiden bedient, das war aber schon alles an Gemeinsamkeiten. Das Rossini ist edel eingerichtet mit Super-Menüs und kompetenter Bedienung und das Atlantik war schmuddelig und jeden Abend 5 Gänge, die 2 1/2 Stunden dauerten, muss nun wirklich nicht sein. Die Bedienung war zu meiner Zeit wohl noch in der Ausbildung.
    Das Büffetrestaurant ist um einiges schlechter als bei AIDA. Das einzig tolle war die WOK-Station.
    Vor allem die schönen runden Tische, wo man auf der AIDA fast immer nette Leute trifft, fehlen bei MS.
    Wir haben zu zweit und auch zu viert immer einen Platz auf der AIDA gefunden- haben aber auch keine Angst Leute zu fragen, ob man sich dazu setzen kann.
    Der Sportbereich von MS ist eine Katatrophe! Klein, eng, wenig Geräte und beim Spinning fühlt man sich, wie in einer Ölsardine.
    Die Kabinen waren allerdings auf MS größer als auf AIDA.
    Es ist wie alles Geschmacksache! Wer einen ruhigen Urlaub ohne viele Kontakte haben möchte, keinen Sport treibt und einfach nur die verschiedenen Destinationen kennenlernen möchte, ist auf MS richtig.
    Wer wie ich gerne Leute kennenlernt, gerne feiert, das Büffetessen liebt und viel Sport treibt, ist auf der AIDA richtig.
    Auf Aidasehen

• Flug nach Santos

• Claudia704
    • 26. Oktober 2013 um 15:56

Hallo zusammen!

Haben im Reisebüro erfahren,dass wir von Frankfurt über Rom nach Sao Paolo fliegen mit Alitalia.
    Kann mir jemand was zu Alitalia sagen?Eher Sardinenbüchse oder viel Beinfreiheit?
    Wie sieht es mit der Pünktlichkeit so aus?

Schöne Grüße
    Claudia

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Claudia704
    • 25. Oktober 2013 um 18:03

Hallo zusammen!

Wir(Claudia u.Dirk) sind auch auf der Transbrasilientour dabei und freuen uns schon riesig :daumen:
    Von den Zielen kennen wir nur die Kanaren,daher wird es bestimmt sehr interessant!

Da wir gerade erst gebucht haben-leider zulange gewartet u das Düsseldorfer Anreisepaket verpasst :cry2: so dass wir uns vom Ruhrpott auf dem Weg nach Frankfurt machen müssen und dann über Rom mit Alitalia nach Brasilien fliegen!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Alitalia? Eher wie Lufthansa o doch eher Schuhkarton a la Condor?

Mit der Planung von Rio wollen wir beginnen und interessieren uns für die zwei Tagesausflüge in Rio u für den Abendausflug Sambabar mit Frank!
    Leider finde ich die von Dusangi unter Beitrag 17 beschriebenen Ausflüge so nicht auf der Homepage von Frank?

Dusangi
    Dein Beitrag ist zwar schon lange her,aber du hattest angeboten behilflich zu sein?Steht das Angebot noch?Wie wäre denn das Procedere?
    Wir würden auch gerne beim Fantreffen teilnehmen!
    Laut dem Foto denke ich,wir haben uns schonmal auf einer Aidatour gesehen!Kann mich nur nicht erinnern,ob es die Transasien o Transkaribik letztes Jahr war o die Karibiktour im Februar?
    Ich hoffe,du kannst uns weiterhelfen?

Auf alle anderen Tipps freuen wir uns natürlich aufhörenaufhören ^^

LG
    Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook