1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia704

Beiträge von Claudia704

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Claudia704
    • 10. August 2015 um 11:39

Ich weiß gar nicht, warum hier einige davon ausgehen, dass alle jetzt auf AIDA sauer sind und zu TUI wechseln ?

TUI ist weitaus teurer- und jetzt kommt mir mal nicht mit All inclusive- AIDA plus Getränkepaket ist immer noch billiger als TUI und das Konzept- schlechtes Buffetrestaurant, blöde Blicke, wenn man sich am Tisch dazu setzen will und fehlende Partystimmung, mageres Sportangebot, schlechte Kopie von AIDA(ich muss immer noch über die billige Kopie des Offiziersshaken lachen auf dem TUI Schiff!Man hat sich doch tatsächlich gewundert, warum keiner Chips kauft bei All inclusive!
    Nein -man wird mich weiterhin nicht zu TUI locken.

Natürlich ist es sehr traurig mit der Prima- ich wäre sehr gerne auf der großen Veranda Komfort Bakon Kabine durch den Orient geschippert, aber AIDA kann doch jetzt nicht mehr machen, als versuchen faire Kompromisse anzubieten. Meine Balkonkabine auf der Stella wird also frei. Ich kann den Ärger bei denjenigen verstehen, die nun keine Balkonkabine bekommen sollen. Aber vielleicht klappt das durch die Stornierungen ja doch noch.

Pauschal wurden allen - dann Stella Fahrern- die 100 Euro BGH angeboten, aber auf vernünftige Nachfrage bei AIDA durch mein Reisebüro, sieht der Kompromiss doch jetzt schon ganz anders aus.

Obwohl ich im Reisebüro eine Kombitour(Flüge nach Abu Dhabi und 2 Nächte im Hotel und 11 Tage AIDA) gebucht habe, konnte ich ohne Stornierungsgebühren umbuchen auf eine andere Reise und bekomme ein höheres Bordguthaben auf die neue Reise mit AIDA gebucht.

Ich bin mit diesem Kompromiss zufrieden. Bevor alle weiterhin nur schimpfen- erstmal im Reisebüro bei AIDA nachfragen, dann ist vielleicht alles nicht mehr so schlimm.

Gruß Claudia

• 18.12.2015 - 29.12.2015

• Claudia704
    • 4. August 2015 um 15:40

Ich komme bei My AIDA auch nicht rein. Angeblich kennt man mich nicht mehr. Ich denke, AIDA hat das komplett gesperrt.Da hier bei Wasserurlaub schon Gerüchte herumgingen, dass es nur 7 Tage Touren mit der Stella gibt, habe ich im Reisebüro nachgefragt. Das scheint aber eine Ente zu sein. Die Tour bleibt gleich- nur das Schiff leider nicht.

ellimu
    Ich hoffe, du hast recht.
    So eindeutig ist die Rechtslage da wohl nicht. Ich habe nur ein Bespiel in einer Würzburger Tabelle gefunden. Da steht, dass man bei einem Schiffswechsel auf ein älteres, kleineres Schiff ein Anspruch auf eine Preisminderung von 40 % hat. Da sind ja die 100 Euro BGH ein Witz! Ob das aber hier durchsetzbar ist ? Keine Ahnung.
    Ich denke auch, dass viele Richtung Karibik umbuchen werden und wenn das Reisebüro endlich entschieden hat, dass wir kostenlos stornieren können, ist es vielleich schon zu spät. Mich ärgert auch, dass die Karibikreisen jetzt natürlich teurer sind und eigentlich waren wir mal ganz froh, nur 6-7 Stunden fliegen zu müssen.

Natürlich trifft es die Jungfernfahrtfahrern noch viel schlimmer als uns! Zum zweiten Mal 50 Tage Urlaub aufgespart und wieder nix.

Ich möchte die Prima trotzdem mal kennenlernen, aber buchen werde ich erst, wenn sie schon schippert!

Gruß Claudia

• Claudia704
    • 4. August 2015 um 14:36

Hallo zusammen!

Wir sind auch total traurig, dass wir die Prima nicht kennenlernen.

Von AIDA war heute ein Brief in der Post- steht genau das gleiche drin, wie in der Pressemitteilung.Man hat -statt der schönen Veranda Komfort Kabine auf der Prima(schluchz) -eine Balkonkabine auf der Stella für uns reserviert. Als Entschädigung gibt es pro Kabine 100 Euro BGH. Wir haben die Reise nur wegen der Prima gebucht- die Tour sind wir schon zweimal gefahren. Daher denke ich, dass wir nicht mit der Stella fahren. Das Dumme ist nur- wir haben nicht bei AIDA gebucht, sondern eine Kombitour über ein großes Reisebüro mit vorherigen Hotelaufenthalt in Abu Dhabi. Wir wissen noch nicht, ob wir kostenlos stornieren können. Wir haben nur eine Email des Reisebüros erhalten mit dem gleichen Text von AIDA und dass wir uns bis zum 14.8. äußern müssen. Da AIDA den Gästen eine kostenlose Umbuchung anbietet, werden das bestimmt viele in Anspruch nehmen. Das heißt für uns- die Zeit drängt, sonst kriegen wir über Weihnachten gar nichts schönes mehr.

Schade!

Gruß Claudia

• Zadar / Kroatien

• Claudia704
    • 31. Juli 2015 um 14:23

Ich würde gerne eine schöne Katamaranfahrt in Zadar machen. Ich bin am 2.10.15 dort.
    Oder ist es zu dieser Zeit dort schon zu kalt auf dem Meer ?

AIDA bietet zwar eine Bootsfahrt an, aber der Ablauf reizt mich nicht.

Hat vielleicht jemand einen Bootsanleger gesehen, wo solche Fahrten stattfanden ? Kennt jemand Details ?

Gruß

Claudia

• Claudia704
    • 19. Juni 2015 um 18:59

Hallo ManjaL,

leider kann ich erst jetzt antworten,weil ich im Urlaub war.
    Es war ein Vario Angebot,aber inzwischen gibt es das nicht mehr.
    Vielleicht kommt es ja nochmal.

Viele Grüße
    Claudia

• Claudia704
    • 5. Juni 2015 um 11:26

ellimu

Ja, das ist ja lustig- wir scheinen das gleiche Angebot gebucht zu haben. Wir waren auch überrascht, dass schon die Kabinennummer feststeht. Auch wir sind auf Deck 11 :daumen:

Jetzt muss unsere Prima nur noch rechtzeitig fertig werden- wir sind schon sehr gepannt.

VG

Claudia

• Claudia704
    • 24. Mai 2015 um 20:21

Hallo Caludia7,

[edit Mod/keine anderen Reisebüros bitte]
    Ich gehe auch davon aus,dass über AIDA Vario Preise noch kommen.
    Aber wir fanden die Kombi mit dem 5,5 Sterne Hotel in Abu Dhabi toll. Wenn man das Hotel extra buchen würde,zahlt man ein Vermögen!
    Auch fanden wir die Veranda Komfort Kabine interessant-die kostet bei AIDA momentan noch richtig viel Geld.
    In der letzten Zeit kamen immer die besten Angebote,wenn wir gerade gebucht haben :cry2:
    Zu Weihnachten können wir nur sagen-sowohl letztes Jahr auf der Aura(Weihnachten in Indien) u davor das Jahr auf der Bella in der Karibik,waren von AIDA toll gemacht.Nicht zuviel für uns Weihnachtsflüchtlinge und nicht zu wenig für die Anhänger :daumen:

Viele Grüße

• Claudia704
    • 18. Mai 2015 um 20:08

Hallo zusammen!
    Auch wir(Claudia u Dirk)sind dabei.
    Wir sind auch erst 2 Tage im Hotel in Abu Dhabi-war irgendwie eine schöne Kombi vom Reisebüro u dann schon mit Vario Preise-die gibt es ja bei AIDA noch nicht!
    Sind schon sehr gespannt auf die Prima!

Bis bald :wiegeil:

• 27.09.-04.10.2015

• Claudia704
    • 25. April 2015 um 20:00

Wir(Claudia u. Dirk)sind auch dabei!Auch wir könnten dem Traumstart 12 Uhr nicht widerstehen!
    Schön,dass es die kleine Vita ist-da sind wir erst letzten Monat in Miami abgestiegen.
    Wir mögen die "kleinen"am liebsten.
    Die Reise wird bestimmt aufregend,da zumindest ich kein Ziel kenne!

LG aus Bochum

• 26.02.2015-19.03.2015

• Claudia704
    • 25. März 2015 um 20:03

Auch wir sind wieder im kalten Bochum gelandet! Sogar mit Koffern innerhalb von 10 Minuten!
    Nach zwei Tagen Arbeit sind wir aber schon wieder urlaubsreif!
    Aber wir hatten ja einen sehr schönen Urlaub!

Angelika,Sylvia,Elfi & Günni, Moni u. Thorsten

Unsere Tischrunde war klasse-schön,dass wir uns alle getroffen haben!
    Wir hoffen auf ein AIDA-Sehen-natürlich nur da,wo es schön warm ist!
    Gut,dass wir mit euch am letzten Tag einmal das "Grünenfrühstück" kennengelernt haben-das wars ja jetzt,Gold werden wir niemals werden!
    Aber wer es nach drei Jahren grün nur einmal zum "Grünenfrühstück"schafft,vermisst es auch nicht!

Liebe Grüße auch an alle,mit denen wir uns nett unterhalten haben und an alle Bochumer,die an Bord waren!

Claudia und Dirk

• 17.12.2014-31.12.2014

• Claudia704
    • 28. August 2014 um 10:49

Hallo zusammen!

Wir(Claudia und Dirk) sind auch dabei.

Wir kommen aus dem schönen Ruhrgebiet und fliegen ab Düsseldorf.

Uns konnte man noch keine Flugzeiten im Reisebüro nennen. Wir haben nun doch pauschal gebucht, weil Flug und AIDA extra teurer gewesen wäre.

Haben hier im Forum gelesen, dass wir von Düsseldorf angeblich mit Condor fliegen ? Da soll es angeblich einen neuen Flughafen geben ? Als wir 2009 in Dubai waren, gab es meins Wissens nur einen Flughafen.

Woher habt ihr denn die Angaben mit Condor ?

Da wir 2012 die Transasien mitgemacht haben, kennen wir Indien schon. Die Touren von mumbaymagic sind auf jeden Fall zu empfehlen. Wir werden uns so langsam mal um die Ausflüge kümmern.

Kann mir jemand was dazu sagen, ob man in Dubai und Abu Dhabi auch ein paar Stunden faul am Strand liegen kann ?

Gruß

Claudia

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Claudia704
    • 20. August 2014 um 13:38

Hallo zusammen!

Bei unseren bisherigen AIDA Reisen haben wir bei Fernstrecken immer das An- u. Abreisepaket von AIDA gebucht.

Wir überlegen aber nun bei der Dubai-Indien-Dubai den Flug extra zu buchen.

Die Preise, die hier einige beschreiben,kann ich aber nicht finden.

Wir wollen am 16.12. von Düsseldorf nach Dubai fliegen und am 31.12. von Dubai zurück nach Düsseldorf.

Lufthansa sagt zu diesem Termin- Flüge nicht verfügbar.

Air Berlin fliegt nach Abu Dhabi für 830 Euro- das lohnt nicht wirklich.

Emirates fliegt für 727 Euro- das ist ähnlich wie das Flugpaket AIDA. Dafür würde ich einen indivuellen Flug aber nicht riskieren.

Im Winter können ja immer mal Schnee und Eis für Chaos sorgen.

Die beschriebenen Pegasus und Turkish Airlines fliegen nur mit Zwischenlandungen und sind dann ja 12 Stunden unterwegs. Nur um Geld zu sparen, wäre das keine Alternative. Dann lieber Sardinenbüchse Condor für 7 Stunden, dann aber direkt.

Daher frage ich mich, wo findet ihr die günstigen Flüge ? Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruß

Claudia

• Sportbereich

• Claudia704
    • 30. Juli 2014 um 18:54

Vielen Dank für die Info.
    Jetzt weiß ich zumindest,dass neue Fahrräder dort sind.
    Wenn jemand mir noch sagen kann,wieviele Crosstrainer es auf der Aura aktuell gibt,wäre das klasse.

Gruß
    Claudia

• Sportbereich

• Claudia704
    • 29. Juli 2014 um 19:24

Hallo zusammen!
    Ich war vor über einem Jahr das letzte Mal auf der Aura.
    Mich würde interessieren,ob der Sportbereich erneuert bzw.erweitert wurde, wie z.B. Bei der Cara.
    Ich kenne die Aura nur mit drei Crosstrainern,zwei ollen Steppern und 20 Fahrrädern beim Spinning.
    Das führte immer zu großen Warteschleifen.
    Bei der Cara und auch auf den großen Schiffen gibt es neun Crosstrainer-das ist erheblich entspannter.
    Kann mir jemand was zur aktuellen Anzahl der Crosstrainer und Fahrrädern sagen?

Gruß
    Claudia

• 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Claudia704
    • 27. Februar 2014 um 17:41

Auch wir haben das Vergnügen mit Alitalia über Rom nach Sao Paolo zu fliegen.
    Ich hoffe nur,die Italiener sind pünktlich!Meine italienische Freundin hat das so gar nicht drauf ^^
    Habt ihr Sitzplätze reserviert?Wir sind da irgendwie überfordert :cry2:

muskatnuss
    Na,klar trinken wir ein Piccolöchen mit ^^
    Sag mal,kann das sein,dass wir auch schon im Dezember auf der Bella durch die Karibik gereist sind(vom 14.12.-29.12)?
    Oder war das bei der Transkaribik im Oktober 2012?
    Irgendwie kommt mir dein Name so bekannt vor!

Ich muss mich jetzt aufbrezeln für Weiberfastnacht!Bochum ist zwar nicht die Karnevalshochburg-mache Samstag/Sonntag daher einen kleinen Ausflug zu den Profis(Köln) ^^ aber für den Ruhrpott ist das gar nicht schlecht :jump:

Ein fröhliches Helau und Alaaf auf unsere Transbrasilientour :daumen:

• Warum AIDA

• Claudia704
    • 25. Februar 2014 um 19:55

Wir sind auch große AIDA-Fans und werden es auch bleiben!
    Aus Neugierde haben wir vor 3 Jahren mal TUI-Mein Schiff 1 mit all inclusive Kanaren ausprobiert.
    Es war schön und für eine Woche bei interessanter Route könnte ich es mir nochmal vorstellen.
    Aber für uns passt das Konzept AIDA besser.
    Bei TUI hat mir der Sportbereich überhaupt nicht gefallen-klein,eng,wenig Kursangebote,Spinning in einem großen Haufen,ältere Geräte...
    Vom Alter her dachte ich,ich wäre im Altersheim. Wir waren mit Mitte Vierzig mit die jüngsten.Ich habe nichts gegen ältere Urlauber,aber der Effekt war-wir waren nie mehr als 10 Leute in der Disco.Bordpartys hatten den Namen nicht verdient-alle saßen auf Stühlen auf der Tanzfläche.
    Die schönen großen Tische in den Restaurants zum Leute kennenlernen,gab es auch nicht.
    Das Büffetrestaurant fand ich qualitativ erheblich schlechter u das Bedienrestaurant gefiel uns nicht vom Ambiente.Außerdem lieben wir Büffet essen.
    Wer aber einfach nur zu zweit eine schöne Kreuzfahrt machen will und auf Sport,Party u nette Tischgespräche keinen Wert legt,wird auf dem TUI-Schiff durchaus einen schönen Urlaub verleben.

Costa kommt nach einigen Beschreibungen von Bekannten gar nicht in Frage.Feste Tischzeiten mit zwei Sitzungen und immer die gleichen Leute am Tisch ist gar nicht unser Ding.Gerade eben ist ein Sportkollege aus der Karibik mit Costa zurück und hat nur geschimpft.Er sagte,AIDA wäre um Klassen besser-Essen,Orga,Publikum.....
    MSC soll nach Erzählungen essensmäßig nicht besser als Kantinenessen sein.
    Die Amidampfer interessieren uns nicht so sehr,weil wir die Bordsprache Deutsch lieben.

Fazit:Wie alles im Leben,ist das natürlich Geschmacksache,aber wir sind seit 2003 AIDA Fans und bleiben es. :jump:

• Claudia704
    • 30. Januar 2014 um 19:29

Frank Hopfe hat uns einen Abendausflug in Rio angeboten.Er will zu einem Aussichtspunkt(Dona Marta) fahren.Dort soll man einen tollen Blick auf Rio haben.Dann will er zur Copacabana fahren,wo wir Zeit zum shoppen,trinken...haben.
    Da wir uns nicht so recht allein abends in Rio auf die Straße trauen,finden wir die Idee ganz gut.Ich habe Frank gebeten,uns für den Ausflug vorzumerken.Er hatte-Stand letzte Woche-noch keine weiteren Interessenten.Aber er meinte,es kommen bestimmt noch einige Leute zusammen.Wegen Details wollte er sich nochmal melden.Er sagte,er will den Ausflug noch ausschreiben.
    Ich denke daher,wir hören noch von ihm :daumen:

• Claudia704
    • 29. Januar 2014 um 19:29

Wir haben auch die Rio-Ausflüge bei Frank Hopfe gebucht:

Claudia &Dirk ^^

• Claudia704
    • 18. Januar 2014 um 20:15

Wir sind auf Deck 6 gelandet. Es ist eine IA Innenkabine geworden am Beginn des hinteren Bereichs. Für eine Innenkabine ist sie glaube ich recht gut.
    Ich muss allerdings zugeben,dass wir auch mal auf ein Upgrade Außen mit eingeschränkter Sicht gehofft haben.
    Viele Bekannte,die längst nicht so oft mit der AIDA gefahren sind wie wir,hatten dieses Glück schon :schaem:
    Aber egal,es hätte schlimmer kommen können und wir freuen uns jetzt auf Brasilien :daumen:

Dusangi
    Bist du so lieb und ergänzt bei uns (Claudia u Dirk) die Kabinennummer 6144 :jump:

• Claudia704
    • 16. Januar 2014 um 14:42

Wir fliegen von Frankfurt über Rom nach Sao Paulo mit Alitalia.

Ich habe direkt bei AIDA wegen der Sitzplatzreservierung angerufen. Dort sagte man mir, dass man bei einigen Fluggesellschaften erst mit der Ticketnummer reservieren kann.

Alitalia gehört wohl dazu.Die Ticketnummer ist wohl erst ca. 2-3 Wochen vor Reiseantritt bekannt.
    Erst mit dieser Nummer kann AIDA, das Reisebüro oder man selbst reservieren.

Wir wären auch lieber von Frankfurt direkt geflogen, aber leider hatten wir keine Wahl. Uns wurde Alitalia zugeordnet und ändern konnte man das nicht.

Ich nehme mal an, dass die Direktflüge die "Premiums" haben.

Hoffentlich sind nicht so viele reiselustige Italiener an Bord- dann sind alle schönen Plätze weg, bis wir endlich mal reservieren können.

So heißt es warten und warten....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook