1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Claudia704

Beiträge von Claudia704

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Claudia704
    • 1. Juni 2018 um 16:36

Ich möchte mal wieder auf die schöne Südafrika/Namibia Tour zurückkommen....
    Für mich geht hiermit ein großer Wunsch in Erfüllung,
    Da mir beim Bus fahren übel wird und ich auch keine Lust habe jeden Tag ein-u.auszupacken u in aller Frühe aufzustehen,damit die Reisegruppe um 8 Uhr losfährt,ist diese Tour für mich eine super Alternative!
    Ich muss auch nicht stundenlang Auto fahren ,sondern lasse mich von AIDA von Ziel zu Ziel schuckeln!

Wir haben nun eigentlich vor,die Tour für März 2020 zu buchen.
    Mich irritiert nur, dass hier alle im Dezember/Januar fahren wollen u von Februar/März liest man gar nichts.

Ist das Wetter im März nicht mehr so schön?
    War jemand schonmal im März dort?
    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand hierzu was sagen kann.
    Nächste Woche wollen wir buchen :wiegeil:

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Claudia704
    • 17. Mai 2018 um 21:29

Das Eis von Tui sieht aber leider nur gut aus.
    Zumindest auf der Mein Schiff 5 schmeckte es gar nicht.
    Hätte die Eissorte nicht auf dem Schild gestanden-ich hätte die Sorte nicht geschmeckt.
    Alles schmeckte gleich und ich habe 10 Eissorten probiert.
    Da schmeckt das Langnese Eis bei AIDA um Längen besser!

• 25.03. - 13.04.2018

• Claudia704
    • 17. Februar 2018 um 18:25

Hallo zusammen,

vor knapp drei Wochen kam die Mitteilung über die Umroutung.
    Noch immer sind bei der Ausflugsplanung die alten Häfen drin!
    Hat jemand Kontakte und weiß ,wann man endlich die Ausflüge für die richtigen Häfen Martinique u St.Vincent buchen kann?

VG
    Clauda

• 1.6. - 6.6.2017

• Claudia704
    • 18. April 2017 um 21:38

Hallo zusammen,

wir-Claudia und Dirk- sind auch dabei.
    Uns interessiert vor allem die Perla!
    Da die Prima ja im Norden rumdümpelt,ist das Mittelmeer doch mal interessanter und dann noch über Pfingsten!
    Weiß denn jemand,wer unser Kapitän sein wird?

Sehr schönes Bild von Shanghai Owwerbaehner-das habe ich auch!
    Das war wirklich ein super toller Liegeplatz der Bella!

VG Claudia

• 20.03.- 03.04.2017

• Claudia704
    • 30. Januar 2017 um 19:20

Ich habe gelesen, dass die Cable Car von Januar bis Juni 2017 außer Betrieb ist,weil sie repariert wird.
    Hat Chinarundreisen da andere Angaben?
    Googelt mal Seilbahn Hongkong.
    Wir wollten nämlich auch zum großen Buddha,allerdings mit der Metro.
    Wegen der Reparaturmeldung haben wir nun umgeplant.
    Sollte die Meldung bei Google nicht stimmen und Chinatours hat da seriöse andere Angaben,würde ich mich über eine Info hier im Chat freuen.

Viele Grüße
    Claudia

• 20.03.- 03.04.2017

• Claudia704
    • 10. Januar 2017 um 20:08

Hallo zusammen,
    wir sind nun bei den Planungen unserer Ausflüge.Da wir viele Ausflüge selbst organisieren(Metro,Taxi),fragen wir uns ,ob wir für jedes Land die entsprechende Währung brauchen?
    Da wir vorab in Thailand Urlaub machen,werden wir Baht tauschen.

Hat jemand von euch Erfahrung,ob wir zumindest in Shanghai oder Hongkong mit Dollar zahlen können?
    Ich fürchte bei Sanya und Ishigaki werden wir wohl Yen bzw. Yuan benötigen,oder?
    Im schlimmsten Fall benötigen wir Baht,Vietnamesischer Dong,Yuan,Yen,Taiwan Dollar u Hongkong Dollar?

Wie habt ihr das geplant?
    Ich denke nicht,dass AIDA die Währungen hat oder dass in jedem Hafen Wechselstuben sind.
    Da werden wir wohl von zu Hause tätig werden müssen,oder?

Viele Grüße
    Claudia

• 20.03.- 03.04.2017

• Claudia704
    • 4. Januar 2017 um 19:20

Vielen Dank für eure Antworten!
    Dann müssen wir uns jetzt mal erkundigen,ob die Stadtverwaltung uns eine Doppelseite dazu heften kann.
    Falls wir einen neuen Pass brauchen,wird es zeitlich eng!

Viele Grüße
    Claudia

• 20.03.- 03.04.2017

• Claudia704
    • 3. Januar 2017 um 19:57

Hallo zusammen,
    hat jemand von euch schon das Visum für China beantragt?
    Wir wollten das jetzt angehen,aber sind verwirrt.
    Wir haben schon mehrfach ein Visum für Indien über Visa Bonn beantragt. Dort kann man auch für China ein Visum beantragen.
    Es müssen zwei nebeneinander liegende Seiten im Reisepass frei sein.
    Die Höhe der Kosten konnte ich nicht erkennen.

Bei Visaonline reicht angeblich eine Seite. Dort werden Kosten von 125 Euro angegeben.
    Bei uns ist nun wirklich nur noch eine Seite im Reisepass frei.Das wäre daher schon wichtig für uns.
    Hat sich da jemand von euch schon schlau gemacht und kann mir Tipps geben?
    Wir wohnen in NRW.

Viele Grüße
    Claudia

• Sternstunde mit dem General Manager

• Claudia704
    • 26. Mai 2016 um 17:58

Kann mir jemand sagen,wie die Sternstunde momentan auf der DIVA abläuft?
    Wir machen ab dem 9.6. die Ostsetour

VG

• 21.03.2016 bis 09.04.2016

• Claudia704
    • 8. März 2016 um 14:51

Hallo zusammen,

der eine oder andere von euch hat doch auch über Uriel Jerusalem gebucht und sich auf die Petra Liste bei Bakadi Dreams setzen lassen.

Habt ihr von den Jungs schon was gehört ? Von Uriel bekamen wir recht schnell Nachricht, er wollte sich aber 2 Wochen vorher nochmal für Details melden. Bei Badadi Dreams wissen wir noch nicht, ob die Tour überhaupt klappt und wieviel sie kosten wird.

Wisst ihr näheres ?

Viele Grüße

Claudia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Claudia704
    • 22. Februar 2016 um 19:43

Hallo zusammen!

Obwohl ich alle 7 Seiten aufmerksam gelesen habe und auch bei My AIDA die Erklärungen durchgelesen habe,bin ich offenbar zu blond einen Sinn in diesen Light u Comfortpaketen zu sehen.
    Da ja offenbar nicht nur eine Person ein Comfortpaket buchen darf,sondern die andere mindestens das Lightpaket buchen muss,weiß ich keinen Grund,warum ich stattdessen nicht lieber ein gemeinsames Genießerpaket für beide nehme. Da ist dann auch mein Aperol Sprizz u mein Hugo drin,der Mai Tai und ich kann z.B.auch das Essen vom Rossini samt Getränke darüber bestellen.
    Oder habe ich das nicht richtig verstanden?
    Macht das Comfortpaket nicht nur Sinn,wenn ich so richtig viel Durst habe ?
    Vielleicht kann ja jemand mein Hirn erleuchten?!

Viele Grüße "Blondie"

• Aqaba / Jordanien

• Claudia704
    • 20. Januar 2016 um 10:42

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine typische Frauenfrage. Ich bin Anfang April 2016 in Aqaba und will dort, wie wahrscheinlich die meisten, einen Ausflug nach Petra machen.

Kann mir jemand sagen, der Anfang April schonmal dort war, welche Temperaturen mich so ungefähr erwarten ?

Eher 10, 15 oder 20 Grad ? Reicht eine Strickjacke oder ein Sweatshirt oder sollte es doch eher die Steppjacke sein ?

Viele Grüße
    Claudia

• 09.06.16 - 19.06.16

• Claudia704
    • 19. Januar 2016 um 12:49

Wir(Claudia, Dirk, Corinna und Günther) sind auch dabei- und das gleich zu viert. Es wird also so richtig voll!

Es ist unsere erste AIDA Reise nördlich unseres Wohnortes und wir sind schon sehr gespannt auf die schönen Städte.

Mit der Planung von St. Petersburg fangen wir so langsam an, weil wir eher einen örtlichen Reiseanbieter nehmen wollen, als einen AIDA Ausflug.
    Die AIDA Ausflüge sind alle mit 1 Stunde und 30 Minuten Mittagessen und die Zeit können wir nun wirklich besser nutzen.

Vielleicht kommen hier ja auch noch interessante Ideen.

Viele Grüße
    Claudia

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Claudia704
    • 6. Dezember 2015 um 16:33

Diejenigen,
    die über AIDA Premium gebucht haben sind nicht betroffen.
    Auch die nicht,die sowieso schon in der Mitte reserviert haben.
    Nur diejenigen,die wir wir mit der Top Bonus Card die zweier Plätze am Fenster reserviert haben,wurden verschoben.
    Die konnte Air Berlin ja für teuer Geld nochmal verkaufen.Von uns bekommen sie ja nur die Gebühren für die Air Berlin Card.
    Natürlich werden wir den Urlaub trotzdem genießen-bin nur sehr froh,dass ich durch Wasserurlaub rechtzeitig informiert wurde,bevor ich mich Samstag in Düsseldorf aufrege.

Gruß
    Claudia

• Claudia704
    • 3. Dezember 2015 um 19:32

Da ich oft in den Urlaub fliege und häufig Langstrecke und bisher bevorzugt Air Berlin,lohnte sich bisher der Beitrag.Bisher kostete die Reservierung für einen Langstreckenflug 30 Euro pro Person und Strecke und so hatte ich bei einem Urlaub schon den Betrag raus.
    Bei Langstrecken sitze ich eben lieber auf dem Zweierplatz!
    Slapstick war die Email,die ich gerade von Air Berlin bekommen habe: Freuen Sie sich auf die neuen Vorteile der Top Bonus Service Card!U.a.die kostenlose Sitzplatzreservierung!!!
    Wollen die mich eigentlich veräppeln?
    Wohlgemerkt,ich habe meine Wutmail an Air Berlin noch nicht abgeschickt-war wohl eine generelle Email für alle.
    Was ist denn das für ein Kundenservice?

• Claudia704
    • 3. Dezember 2015 um 15:46

Vielen Dank an denjenigen, der diesen Thread eröffnet hat!
    Mein Puls ist immer noch auf 180, aber besser heute als nächste Woche am Flughafen Düsseldorf,
    Ich habe aufgrund der Angaben hier mal bei Air Berlin nachgefragt, ob mit meiner Sitzplatzreservierung vom September alles in Ordnung ist.
    Wir hatten für die Langstrecke Düsseldorf- La Romana die Plätze H und K für Hin- und Rückflug reserviert. Das sind die zweier Plätze am Fenster beim Langstreckenflug.
    Nur auf meine Nachfrage hin, teilte man mir mit, dass unsere reservierten Plätze seit dem 1.12. nicht mehr kostenlos über die Top Bonus Service Card reservierbar sind und wir deswegen zwei Plätze in der Mitte bekommen haben.
    Auf der Homepage von Air Berlin steht: bestehende Buchungen mit kostenpflichtigen Sitzplatzreservierungen bleiben unverändert bestehen.
    Ich habe die Reservierung zwar nicht extra bezahlt, aber dafür die Air Berlin Top Bonuns Service Card für immerhin 119 Euro bezahlt.
    Der einzige Grund, warum ich diese Karte seit Jahren habe, ist die kostenlose Sitzplatzreservierung.
    Ich finde, das ist an Unverschämtheit und Kundenunfreundlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Es ist o.k. , wenn neue Bedingungen eingeführt werden, aber doch nicht für bereits erfolgte und bezahlte Reservierungen !!!
    Das ist ja so, als wenn ich im November ein Auto für 20000 Euro im Kaufvertrag unterschreibe, im Dezember gibt es die Preiserhöhung um 1000 Euro und die wird mir auch noch in Rechnung gestellt!!
    Die Plätze, die ich gebucht habe, würden mich jetzt 50 Euro pro Person und Strecke !!! kosten.
    Aber nicht nur das - selbst, wenn ich wollte, ich würde sie nicht mehr bekommen, weil sie schon teuer weiterverkauft wurden.
    Man hat es nicht für nötig gehalten, mich darüber zu informieren und zu fragen, ob ich evtl. die Plätze kaufen möchte.
    Das hätte ich für diesen Wucher nicht gemacht, aber diese mangelnde Kundeninformation geht ja nun gar nicht.

Ich werde Air Berlin noch ein gesalzenes Schreiben zu senden und die gezahlten 119 Euro für die Service Card zurückfordern- mache mir aber nicht viel Hoffnungen.
    Offenbar bekommen nur die Leute ihre gebuchten Plätze, die sie extra bezahlt haben.
    Das wir Air Berlin Service Karten Inhaber diese durch den Jahresbeitrag auch bezahlt haben, interessiert offenbar niemanden.

Ich kann nur jeden raten, der auch wie wir über die Karte die kostenlose Sitzplatzreservierung in Anspruch genommen hat, bei Air Berlin nachzufragen, sonst gibt es beim Abflug böse Überraschungen!

Sollte jemand seine Plätze behalten haben mit Karte, wäre ich für Tipps dankbar, wie er das gemacht hat.

Auf jeden Fall freue ich mich, das bei Wasserurlaub gelesen zu haben- so geht der Puls bis Samstag vielleicht wieder auf 140.

Gruß
    Claudia

• AIDA VARIO exklusiv 14 Nächte Südostasien mit AIDAbella am 14.12.2015

• Claudia704
    • 5. November 2015 um 22:11

Das ist doch total albern!
    Bei jeder Reise gibt es Last Minute Schnäppchen-das hat doch nichts mit AIDA zu tun!
    Wenn man länger im Voraus bucht,hat man dafür die Vorfreude!
    Außerdem weiß man doch nie,ob die gewünschte Reise auch wirklich als Schnäppchen kommt.
    Ich kann mich nicht erinnern,dass Südostasien jemals so günstig angeboten wurde.
    Auch das Tui Schiff hat für diese Zeit absolute Schnäppchenpreise.
    Mal drüber nachgedacht, dass es an der Berichterstattung über die Luftverhältnisse in Singapur und co. liegt,dass die Schiffe nicht voll werden?
    Ich habe mich auch schon geärgert,dass eine gebuchte Reise nur 1 Tag später 200 Euro günstiger angeboten wurde-Pech gehabt!
    Aber so läuft doch das Reisegeschäft-wer flexibel ist ,wartet auf die Schnäppchen,wer sich lange auf die Reise freuen möchte und sich zeitlich festlegen muss,zahlt eben mehr.
    Trotzdem eine schöne Südostasientour-die Route ist wunderschön!

Gruß Claudia

• Karibikpreise

• Claudia704
    • 21. Oktober 2015 um 14:49

Die Preise für die Karbik Touren sind für November/Dezember immer am günstigsten. Für Januar kommen auch ab und zu ein paar Angebote, aber der Februar/März ist immer am teuersten. Vielleicht haben wir für nächstes Jahr Glück, weil inzwischen 4 Aida Schiffe in der Karibik sind, aber ich denke günstiger als November/Dezember wird es bestimmt nicht werden.

• Wochenendeinkauf - bitte um Hilfe

• Claudia704
    • 15. August 2015 um 20:36

Hallo Cindy!

Ich habe alle drei Reisen schön gemacht-sie sind aber völlig unterschiedlich,so dass man sie schlecht vergleichen kann.
    Vom Wetter her sind Karibik und Orient natürlich wärmer und sonniger als Kanaren.
    Ich habe dieses Jahr die Karibik 16 mit der Karibik 17 (21 Tage) kombiniert und das war klasse.
    Die Tour 16 war wunderschön.Sie wäre mir mit 10 Tagen nur zu kurz für den langen Flug. Daher würde ich entweder ein paar Tage Florida dranhängen oder sie mit der 17 kombinieren.Auf jeden Fall würde ich bei Air Berlin mal nach Flügen schauen-wir sind dieses Jaht für 550 Euro nonstop von Düsseldorf nach Miami und zurück geflogen!In unserem Flieger saßen die AIDA s mit dem über 1000 Euro An-u. Abreisepaket.
    Taxi vom Flughafen zum Schiff kostete 20 Dollar. Der Preis ohne Flug ist super!

Die Orient Tour ist auch sehr schön.Indien ist faszinierend und Dubai und Co. sehr beeindruckend.Hier würde ich das An-u.Abreisepaket dazu buchen.Der Preis ist o.k.-wird aber bestimmt noch günstiger.Zu beachten ist hier,dass knapp 100 Euro Visumgebühr pro Person auf euch zukommen.

Die Kanaren-Kapverden Tour hat natürlich den besten Preis-ist aber auch längst nicht so beeindruckend wie die anderen Touren.
    Kapverden waren interessant,aber nicht beeindruckend.Ist natürlich der kürzeste Flug.
    Ich persönlich würde diese Tour auf den letzten Platz setzen,aber das ist Geschmacksache.

Karibik,wenn ihr den Schwerpunkt auf relaxen,Sonne,Strand und Meer legt-Orient,wenn ihr faszinierende Städte sehen wollt.
    Ich hoffe,ich könnte dir ein wenig weiterhelfen ^^

Lg Claudia

• 12 .12.2015-26.12.2015

• Claudia704
    • 10. August 2015 um 15:27

Hallo zusammen!

Wir (Claudia und Dirk) sind seit heute auch dabei und fliegen am 12.12. ab Düsseldorf!
    Eigentlich wären wir auf der AIDA Prima gewesen, aber die wird ja nun nicht fertig.

Da die Karibik aber unsere absolute Traumecke auf der Welt ist, freuen wir uns riesig!

Aruba, Bonaire und Grenada kennen wir- die Inseln sind aber so wunderschön, da fahren wir gerne nochmal hin. Die anderen Inseln sind für und neu und das finden wir spannend.Da wir erst seit heute wissen, dass wir in die Karibik fahren, ist unsere Ausflugsplanung noch jungfräulich. Aber wir werden viel lesen und dann schauen wir mal.

Wir waren auch im Dezember 2013 in der Karibik mit der Bella- daher kennt man sich vielleicht bereits.

Gruß Claudia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook