Sag uns doch noch WO ? WIE ?
Führerschein Art ?
Kaution usw.....
ROLF
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sag uns doch noch WO ? WIE ?
Führerschein Art ?
Kaution usw.....
ROLF
ZitatOriginal von die3neuen
Was muss ich mir den unter AIDAheute vorstellen ? Bin doch Neuling weiss nix *gg*
DAS HIER:
AIDA "Heute" / Bordzeitung
ROLF
ZitatOriginal von frequentcruiser Offenbar ist mein Sinn von Humor nicht mit dem der AIDA Werbestrategen kompatibel. Nehmen wir mal das Beispiel "Umbuchen": Ein Typ mitte dreissig tanzt mit gutaussehender Frau. Die Frau bucht während des Tanzens auf einen anderen Tänzer um. Erster Typ tanzt am Ende des Spots alleine.
a) wo bitteschön soll das ganze komisch sein ?
b) der männliche Zuschauer lernt, daß Ihm auf AIDA Schiffen vermutlich die Frau ausgespannt wird !
c) warum sollte der Zuschauer nach dem Spot motiviert sein, AIDA zu buchen ?
Ich bitte höflich um Aufklärung.
Ob ich das aufklären kann - ich versuche es mal:
1) Man sollte nicht alles so verbissen sehen und Fehler oder Negatives mit der Lupe suchen ![]()
2) Die Blonde tanzt einfach nur mit dem Mann im Sakko, der garantiert nichts mit ihr hat, es aber sicher gerne möchte. Sie will eben nicht (Sieht man in der ersten Sekunde) und "bucht um".
Nichts aussergewöhnliches, völlig normal und man muss deswegen nicht AIDA buchen.
3) Ich finde alle AIDA Begriffe ziemlich gut umgesetzt - auch der Fremdenführer von der Balkonkabine oder die kulinarische Entdeckungsreise.
ROLF
ZitatOriginal von Tina_muc
Der Werbespot von Costa fiel mir schon vor einiger Zeit auf - der hat mich auch sofort angesprochen; is irgendwie witzig!Was den AIDA Werbespot betrifft, da muss ich Bibbi61 zustimmen. Bis auf das AIDA Bild zum Schluss ist da nichts dabei, was mich ansprechen würde (ich kenn ja zum Glück die Realität...)
Äh, ich meinte das eher ironisch...
Der COSTA Spot hatte nicht mal Neckermannniveau. Und das heisst was.
Der AIDA Spot soll doch nur neugierig machen. Um was es da geht. Und das funktioniert prächtig. Wenn dem Kunde das Thema gefällt, bleibt er dran und will wisssen für was da geworben wird.
Und so wird erst zum Schluss aufgeklärt. Und wer denkt, man könnte das AIDA Feeling in einem Spot beschreiben, irrt.
Die Schiene, die AC fährt ist eben das neue AIDA Feeling. So einfach ist Werbung.
Der Spot ist gut aus Werbetechnischer Sicht - gekürzt fehlt zwar was, aber bei den Werbesekundenpreisen ![]()
ROLF
Ich habe gestern einen "Costa" Spot gesehen.
Hui .... der war mal Oscarverdächtig ![]()
Das Thema des AIDA Spots ist zur Zeit mega angesagt und will sicher einfach das Produkt wieder in den Vordergrund bringen.
Und es interessiert doch eh nur die, die es interessiert.
Wegen eines Spitzenautospots - und es gibt viele - kaufe ich mir das Modell sicher nicht.
So ist es auch mit einer - sorry - "Kreuzfahrt" oder anderem Urlaub.
Der Kunde weiß was er will und lässt sich nicht durch Werbung irre machen. (Ausnahmen al? Media Markt gibt es natürlich..)
ROLF
Ich weiß ehrlich gesaqgt nicht, was Du genau wissen willst.
Die Schiffe sind unterschiedlich - ja.
Cara das erste Schiff, Diva das Neuste.
Ist doch logisch, das das in den Jahren 1996 - 2002 - 2003 - 2007 Unterschiede sind ?
Vita und Aura mögen "einfach" ausgestattet sein - was auch immer Du damit meinst - aber die Schiffe sind relativ gleich was innen angeht.
Wenn man mal eben vom Baujahr absieht.
Deswegen würde ich Dir diese Themen empfehlen:
Unterschiede AIDAcara -AIDAdiva
Unterschiede Vita und Cara
ROLF
Es tut mir leid, aber die Frage und somit das Thema sind anders:
Eigene Fahrrad-Ausflüge (ohne AIDA-Bikes)
Deswegen erlaube ich mir ein Schloss.
ROLF
Zwei Schönheiten kommen nach Warnemünde:
Topmodel Eva Padberg tauft AIDAbella
Das Clubschiff AIDAbella bekommt eine prominente Taufpatin: Das international bekannte Topmodel Eva Padberg wird während einer glanzvollen Show mit Feuerwerk den feierlichen Taufspruch am 23. April 2008 im Kreuzfahrthafen von Warnemünde sprechen.
Mit Eva Padberg übernimmt ein deutscher Star die Patenschaft für das jüngste AIDA Schiff. Sie verkörpert die Schönheit, Sympathie und Vielfalt von AIDAbella auf den Punkt: Eva Padberg ist über ihre internationale Karriere als Model hinaus auch als Moderatorin, Musikerin und Schauspielerin aktiv.
AIDAbella ist das zweite von insgesamt sechs neuen Schiffen der AIDA Flotte, in die AIDA Cruises insgesamt über zwei Milliarden Euro investiert. Mit dem gläsernen Theatrium, einem Treffpunkt für Shows und Live-Musik im Stil einer italienischen Piazza, dem ersten schwimmenden 4D-Kino sowie aufregender Architektur und faszinierendem Design bietet das Schiff seinen Gästen eine Fülle an Innovationen in Technik und Gestaltung.
„Wir freuen uns sehr, Eva Padberg als Taufpatin gewonnen zu haben. Als Starmodel spiegelt sie den Glanz des neuen Schiffes perfekt wider“, freut sich Michael Thamm, President AIDA Cruises.
Rostock, 19. Januar 2008
Du hörtest oder weißt es sicher ? ![]()
Also das ist durchaus vorstellbar, denn wenn fast alle Gäste nach z.B. ROM abhauen, bleibt nichts anderes als angebote zu machen für die, die da bleiben. Damit wenigstens etwas verkauft wird.
Durchaus vorstellbar - kürzlich an Bord gewesene werden Dir das sicher sagen können !
ROLF
ZitatOriginal von AIDAbella98
ich finde der klingt wie ein partyname
hieß nicht einmal eine sängerin luna mit ihrem hit beilando oder so?
Das war LOONA ![]()
ROLF
AIDA gewinnt deutschen Gourmand World Cookbook Award 2007
Das AIDA Kochbuch „Neue Routen+Rezepte“ ist mit dem GOURMAND WORLD COOKBOOK AWARD 2007 als bester kulinarischer Reiseführer in deutscher Sprache ausgezeichnet worden. Das 112 Seiten starke und reich bebilderte Kochbuch wurde im Juli 2007 von AIDA Chefkoch Frank Meissner zusammen mit dem vielfach ausgezeichneten AIDA Gourmetkoch Günther Kroack veröffentlicht.
Für den Gourmand World Wettbewerb wurden im Jahr 2007 über 6000 Bücher aus 107 Ländern in 40 Sprachen eingereicht. Die Bücher nehmen zuerst an dem Wettbewerb der eigenen Sprache teil, danach qualifizieren sich die Gewinner für den internationalen Teil, „Best of the World“.
Der Bildband „Neue Routen+Rezepte“ versammelt die beliebtesten Gerichte der AIDA Bordrestaurants mit ausführlichen Anleitungen zum Nachkochen.
Dabei werden die verschiedenen Restaurants der AIDA Schiffe ausführlich in ihrer unterschiedlichen kulinarischen Ausrichtung vorgestellt. Nach einem Exkurs über den Einkauf ausgesuchter Zutaten, die in bester Qualität marktfrisch an Bord kommen, werden zunächst die Lieblingsgerichte der Schiffsbesatzung vorgestellt, die von der Crewküche mit europäischen und asiatischen Leckereien verwöhnt wird.
Die Restaurants Weite Welt und Calypso bieten den Seereisenden eine kulinarische Rundreise durch die Küchen zwischen Orient und Okzident, vom Nahen Osten über Asien bis hin nach Mittel- und Südamerika. Delikate Reisgerichte, herrlicher Fisch, zubereitet nach Nordlandart und feurige mexikanisch-kalifornische Spezialitäten verwöhnen ganz unterschiedliche Geschmäcker. Fleischliebhaber erleben beim argentinischen Churrasco einen ganz besonderen Gaumenkitzel.
Im Marktrestaurant warten jeden Abend andere marktfrische Spezialitäten auf die AIDA Urlauber. Im Buffalo Steakhaus auf AIDAdiva und AIDAbella gibt es bestes American Beef vom Grill, aber auch andere amerikanische Spezialitäten, wie die Muschelsuppe „Clam Chowder“ aus New England oder „Jerk Chicken“, das feurige Huhn vom Rost aus Jamaika sowie knackige Salate.
Abgerundet wird die kulinarische Rundreise über die Weltmeere mit den Highlights aus der Sterneküche des Gourmetrestaurants Rossini. Hier findet die AIDA Küche mit Amuse-Gueules-Menüs in bis zu zwölf Gängen ihren Feinschmecker-Höhepunkt.
Das AIDA Kochbuch „Neue Routen+Rezepte“ kann im AIDA Online-Shop unter http://www.aida.de/shop bestellt werden.
Rostock, Januar 2008
Du solltest noch dazu schreiben WO Du fahren willst.
"Inseln" ist ein bischen wenig, Kreta ist auch ne Insel.
ROLF
Das hat damit zu tun, dass in STEUER-BORD ein R ist wie RAUCHEN oder RECHTS (Die Eselsbrücke....)
![]()
ROLF
Die Tabaksteuer ist auch nicht mehr ganz so wichtig, denn [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,528600,00.html]KLICK[/URL]
![]()
ROLF
Einfach himmllisch: Dritter Neubau heißt AIDAluna
Also doch ![]()
Da fällt mir mein Eintrag vom 31.05.06 ein
ZitatAlles anzeigenEs sollen ja immer
- 4 Buchstaben sein
- mit einem A am Ende
- zudem sollte der Name ja passend zum Schiff sein bzw. eine tiefere Bedeutung haben.Mir fallen da jetzt wieder diese ein:
AIDAluna: Klar, der Mond.
AIDAmira: Die "Wunderbare"
AIDAvera: Die "Wahre"Ach, es wäre doch zu schön um "vera" zu sein....
Aber Fakt ist auch: Alle 3 Namen sind NICHT als Domain registriert (Stand heute, 31.05.06)
ROLF
ROLF
Einfach himmllisch: Dritter Neubau heißt AIDAluna
Der dritte Neubau der AIDA Flotte wird den Namen AIDAluna tragen. Dies
teilte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises heute in Rostock mit.
Am 29. März 2008 wird das Schiff auf Kiel gelegt und im Frühjahr 2009 in
Dienst gestellt. Das neue Clubschiff der Kussmundflotte wird für 315
Millionen Euro in der Meyer Werft in Papenburg gebaut. AIDAluna wird wie
ihre baugleichen Schwesternschiffe AIDAdiva und AIDAbella eine Größe von
68.500 BRZ, 252 Metern Länge und 32,2 Metern Breite haben und über 1.025
Kabinen verfügen.
Ihre Premierensaison feiert AIDAluna mit Seereisen zu den schönsten
Ostsee-Metropolen. Die Kreuzfahrten führen u. a. nach Hamburg, Kiel, Oslo
und Kopenhagen. Vormerkungen sind bereits jetzt unter http://www.aida.de oder im
Reisebüro möglich. Offizieller Buchungsstart für alle Reisen aus dem
Katalog AIDAtime 2009/2010 ist der 28. Februar 2008.
Derzeit betreibt und vermarktet AIDA Cruises die vier Clubschiffe AIDAcara,
AIDAvita, AIDAaura und AIDAdiva. Am 23. April 2008 wird das fünfte
Clubschiff der AIDA Flotte – AIDAbella – mit einer feierlichen Zeremonie in
Warnemünde getauft. Auch in den kommenden Jahren wird die AIDA Flotte
weiter wachsen. Im Jahr 2012 werden neun Clubschiffe zur AIDA Flotte
gehören und Reisen im Mittelmeer, rund um die Kanaren, in Nord- und Ostsee,
der Karibik und Mittelamerika, im Arabischen Golf, Nordamerika sowie in
Asien anbieten.
Rostock, 15. Januar 2008
So und jetzt kommt der Hammer - um die sich im Kreis drehende Diskussion mal aufzulockern:
In Memmingen (Allgäu) gibt es einen Wirt der seine Kneipe zu einem Theater gemacht hat.
Und was passiert da jeden Abend ?
Die Gäste (also Raucher) sind seine Schauspieler (natürlich ohne Gage) und die spielen jeden Abend das Leben einer Raucherkneipe nach, wie es vor dem 1.1.08 in Bayern war !
Und das ist bis jetzt in Bayern
so erlaubt.
Das ist doch echt zum Totlachen... genial !!!
ROLF
aida-luna.de (in allen Schreibweisen) ist auch nicht bei AC registriert.
Wenn es AIDAluna werden sollte, wäre die Domain schon gesichert.
Schaut also eher schlecht aus für "Frau Luna" was ?
ROLF
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()