Beiträge von stinapastina
-
-
Hallo,
wie zu erwarten kam auf meinen Schriftsatz das übliche bla,bla (die 100 Euro BGH, die man dann mündlich nach oben verhandeln kann), kostenlose Stornierung möglich und das große Verständnis dafür, dass wir nicht schon wieder auf die Kanaren wollen. Eine andere Reise zu dem von mir für die MMR zu bezahlenden Preis, können sie mir nicht anbieten. Schadensersatz natürlich auch nicht
Auffällig die Aufforderung, dass ich stornieren oder umbuchen solle
aber da können die lange warten... Die sollen mir stornieren, schliesslich bin ich immer noch bereit meine MM - Tour zu fahren... Ich darf ja nur nicht
Morgen führe ich mit dem Anwalt ein Gespräch und dann mal sehen...
Ich werde berichten. Bis jetzt bin ich äußerst gelassen.
Notfalls habe ich viel Zeit... Sonntag gehts erst mal auf ein anderes SchiffLiebe Grüße
Ps. Ich hatte über Seetours gebucht und komme bisher immer noch nicht in My Aida und im Club ist die Reise oder auch die Ersatzreise ersatzlos gestrichen

-
Nein, weder Blu noch Sol ... Und keine Kanaren....
Danke dir und schönen Abend -
@ Alex. M,
vielen lieben dank für deine Antwort. Ich habe viele Jahre bei einem Anwalt gearbeitet und bin daher auch sicher, dass wesentlich mehr raus zu holen ist. Ich habe auch tatsächlich schon gegen Reiseveranstallter gewonnen und sogar die kompletten 50 Prozent erstritten. Das Nervige ist , dass ich beim letzten Mal den Schriftsatz komplett selbst geschrieben hatte und all meine Forderungen abgelehnt wurden. Erst als ich eine RAin beauftragt habe und diese mein Schreiben eins zu eins weitergeleitet hat, bekam ich vollumfänglich Recht. (Noch nicht einmal zum Prozess kam es). Ich bin auch glücklicher Weise RS- versichert.
Allerdings, und das muss klar sein, diese Mühlen mahlen äusserst langsam und es kann schon mal ein Jahr dauern, bis man sein Geld sieht.
Daher bin ich auch ziemlich sicher, dass viele das nicht durchziehen und damit kalkulieren die Veranstallter.
Wichtig ist für die Leute die das durchziehen möchten, dass sie ihre persönliche, induviduelle Situation darlegen und aufzeigen warum es für sie speziell, entgangene Urlaubsfreuden sind.
Ich selbst bin derzeit von dem Aufwand mich stundenlang hinzusetzen und Aida zu schreiben, wenig begeistert und hoffe dass die Lust dazu noch kommt. Klar kann man hin und wieder auch mal 5 gerade sein lassen, aber das Angebot von Seiten Aida's ist einfach zu schäbig.
Ich halte allen feste die Daumen und hoffe, dass ein Konzern mit so einer Strategie nicht weit kommt. Es geht schließlich für uns alle um die "schönste Zeit" des Jahres und ganz ehrlich auch um hart verdientes Geld und Träume von Orten die man kennenlernen wollteLG

-
Hallo,
Wir haben über Seetours gebucht, Stella ab 02.01.16. Weder haben wir Post bekommen, noch komme ich über My Aida rein. Nun habe ich Aida persönlich erreichen können (haben rund um die Uhr Besetzung)
1. Kanaren .... NEIN, da waren wir diesen Februar)
2. Bordguthaben 100 €pro Kabine
(bei uns also 25 pro Person)
3. Bis 4.9. können wir umbuchen auf beliebige Reise...
4. Bei einer Stornierung erhalten wir unser Geld nicht zurück!
Wir sind auf die Ferien angewiesen, bei Seetours haben wir das komplett Paket zu einem super Preis.
Natürlich gibt es weder für Pfingsten, Ostern, Sommer 2016 auch nur annähernd ein passendes Angebot... Inkl Flug, Vario usw.
Eigentlich stellt sich mir die Frage, ob ich die geleistete Anzahlung eingefrieren kann und dann egal wann und bei welchem Reisebüro, wenn ich ein Angebot finde, buchen kann? Die Freundin mit ihrer Tochter, mit der wir (mein Sohn 13 und ich) gefahren wären, kann und will jetzt nächstes Jahr auch nicht mehr mit. Heißt keine Balkonkabine die ich für 1 Person bezahle und Kind frei, sondern 85 ./. darauf zahlen für mein Kind... Echt nervend.
Dazu finde ich magere 100 Euro Bgh pro Kabine nicht annehmbar.
Ich hätte wenigstens 25 Prozent Rabatt erwartet für die nächste Reise und als Trost für entgangene Urlaubsfreuden... Momentan sieht es eher nach großm Verlustgeschäft aus...
Wede mich also auch aufraffen Aida mal ein Briefchen zu schreiben.... -
Hallo,
auch ich sehe es so, dass Alleinreisende benachteiligt werden. Im Februar bekam meine Freundin mit ihrer Tochter auf der Stella Deck 7 diese querliegende Kabine , die wesentlich kleiner und unpraktischer wirkt und ich die 4411.
Bei Tui Cruise, mein Schiff 3 habe ich in 4 Wochen die 6146 , eine Kabine (und ich sollte mich noch glücklich schätzen) mit dem Greifarm eines kleinen Rettungsbootes vor der Nase... Immerhin gibt es noch 12 schlechtere Kabinen... die mit den Greifarmen der großen Rettungsboote :
Auf der Bella habe ich eine schöne Außenkabine mittig bekommen
aber da bin ich auch mit meinem erwachsenen Sohn und meinem Kleinen unterwegs...Sorry aber an Zufall glaube wer wolle, ich nicht....

-
Hurra Kabine ist zugeteilt.
Diesmal richtig Glück gehabt. MA 413-... freuen uns riesig!
LG
-
Hallo,
habe gerade Kabinenzuteilung für Metropolen 4 vom 05.-12.9.15 bekommen!MA 413-.. total mittig... Super zufrieden! Freu!!!!!!

-
Hallo Pink und alle Mitreisenden,
hat jemand für Southampton eine Idee? Ich traue mich nicht ein Auto zu mieten und finde die Aidaausflüge extrem teuer. Bin mit zwei Söhnen (22 und 13) unterwegs. (Der Große hat zwar 5 Jahre Führerschein aber darf kein Mietauto fahren)
In Le Havre habe ich ein Auto und in Zeebrügge ist der Brügge-Bier Ausflug mit Aida geplant. In Amsterdam liegen wir so günstig dass alles auf eigene Faust geht (kenn mich da halbwegs aus).
Was meint ihr? Was könnte eventuell gemeinsam geplant werden?
Liebe Grüße -
Hallo,
Es wird wohl einen Shuttle-Bus geben für 5 € pro Person und Strecke. Zumindest wurde mir das bei der Buchung gesagt....
Liebe Grüsse -
Bei der Generalprobe war es der neue Song... Leider kein Gänsehautfeeling
-
Hallo,
auch ich bin dabei. Bin 47 und reise das erste mal allein, weil mein jüngster Sohn mit dem Papa unterwegs ist. Also Alleinerziehend bin ich schon mal :
Über Infos bzgl. eines Ausflugs in Malta und in Catania, (Etna und Taormina) freue ich mich.In Athen hab ich für 13,50€ ein Frühbucherticket für den Hop on Hop off Bus gekauft. Kostet im Internet wenn unter 40 Tagen vor Mitfahrt 16 € und vor Ort 18€ (Athensopentours)
Über Mykonos habe ich folgendes in Erfahrung gebracht:
Man sollte möglichst früh vom Schiff, da die anderen Kreuzfahrtschiffe wohl erst später ankommen. Es gibt keinen kostenlosen Shuttlebus dieser kostet teure 8 € und ab 2 Personen lohnt wohl ein Taxi. Es sind anscheinend nur 3 km!Wer zum Sandstrand zum Baden möchte, dieser heißt Agios Stefanos Beach und ist zu Fuß in 15 Minuten erreichbar, sollte vom neuen Hafen aus nach links gehen, Hügel rauf und wieder runter und man ist da! Der Strand füllt sich schnell und Liege und Schirm kosten ca 15 €. Dort gibt es offensichtlich eine gute Taverne die nicht überteuert ist.
Anders verhält es sich in klein Venedig ( Venice) dort sollte man vorsichtig sein da z.B. ein kleines Bier 7 € kostet. Besser in Hafennähe oder in der Innenstadt Essen und immer darauf achten, dass die Preise in der Karte angegeben sind.
Es gibt Wasserbusse vom Neuen zum alten Hafen die einfach 2 € kosten und regelmässig, alle 15 Minuten, verkehren. Auch ein normaler Bus ist kurz nach dem Ausgang des Hafens beim Kreisverkehr auf der rechten Seite zu finden. Dieser soll ca 1,40€ kosten. Es kann übrigens auch sein, dass von der MS 3, getendert wird...
So, sobald ich weiter recherchiert habe, auch über Bodrum oder andere Ausflüge in Mykonos werde ich berichten.
Vielleicht habt ihr ja auch Pläne bei denen ich mich anschließen dürfte?!Übrigens ist anscheinend unser Kapitän Dimitris Papatsatsis :
Liebe Grüsse an alle Mitreisenden
Stina -
Hallo Heike,
ich hatte es bei der letzten Reise zum 11- Gang Menü, sowie zum Rossini einmal anders-Menü, bestellt. Der Wein wird ausreichend nach Bedarf eingeschenkt und nicht zu jeden Gang ein Glas, sondern wie es dir beliebt. Das Paket ist absolut empfehlenswert. Ja du musst das Paket für zwei Personen zweimal ordern. Natürlich hast du dann auch zwei Flaschen Wasser, aber auch das ist zu schaffen. Wünsche euch viel Vergnügen im RossiniLiebe GrüssE
Stina -
Hallo Harald, wir haben die Unterlagen auch bekommen und ich war auch überrascht wie luxuriös Die TUI das macht

Ich werde auf jeden Fall nach dir Ausschau halten
Natürlich auch allen anderen eine Menge Spaß auf unserem Kurztrip!
Herzliche Grüße -
Hallo, auch meine Freundin und ich sind mit dabei. Genau wie ihr testen wir zum ersten mal "Mein Schiff". Diesmal ohne Kinder.... Wird bestimmt interessant. Lieben Gruß
-
Manchmal ist es einfach anstrengend den Leuten zu folgen, die schlicht immer alles gut finden und für alles Verständnis haben, was Aida macht... Ganz egal um was es geht...
Ich finde die Abschaffung, sollte es sie wirklich geben, schäbig und bin

-
Nach der fantastischen Kanaren-Tour im Februar mit der Stella, freuen wir uns riesig auf die Bella. Diesmal fahre ich
mit zwei meiner Söhne. 

-
Hallo,
wir freuen uns auch schon auf euch alle! Nach der Übung wie gehabt… Nur noch sechsmal schlafen -
Hallo,
wir haben (leider)
die Kabine IC 4411 erwischt. Vielleicht liegts daran, dass ich allein mit Kind verreise....
mal sehen...
Machen wir das Beste daraus!!!!!!mit der Stella am 15.02.15
-
Übrigens habe ich über Get Your Guide einen Ganztagesausflug "Tour zu den Feuerbergen im Süden von Lanzarote" gebucht. Dieser kostet 33 € pro Person inklusive Mittagessen. Wenn man noch den Gutschein Code eingibt, spart man noch mal 10 %. Den habe ich über die Suchmaschine gefunden. Ich habe mit dem Anbieter schon öfter Touren gemacht und war immer zufrieden. Habe auch Bewertungen von anderen AIDA Reisenden gelesen. Im Vergleich zum Aida Angebot spart man sich zu zweit an diesem Tag dann gleich mal knapp 100 €. Herzliche Grüße euch allen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de