1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schmusebiene

Beiträge von Schmusebiene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Schmusebiene
    • 7. Oktober 2017 um 03:56
    Zitat von ernsti

Hier gibt es Bustouren auf Madeira.

http://www.madeirahappytours.com/

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke und LG
    ernsti

Ich habe leider noch keine Erfahrungen vor Ort gemacht, aber ich habe Madeira Happy Tours angeschrieben, da wir mit Baby und Kleinkind unterwegs sind. Der Kontakt vorab war sehr nett und es werden uns Kindersitze bereitgestellt. Das finde ich top!
    Wir werden die West-Tour machen. Die gleiche Tour gibt es auch von AIDA aber mit kräftigem Aufschlag.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 16.12. - 23.12.2017

• Schmusebiene
    • 20. September 2017 um 13:27

Wir wollen auf Fuerte in den Oasis Park, allerdings auf eigene Faust, da der Preis den AIDA für Kleinkinder haben will aus meiner Sicht unverschämt ist. Im Oasis Park zahlt er keinen Eintritt und soweit ist es vom Hafen nun auch nicht. Und so können wir dann auf dem Rückweg noch kurz im Einkaufszentrum parken und brauchen da nicht hochlaufen.

Allerdings wissen wir noch nicht, was wir sonst machen. Wir haben bereits im Januar 2016 mit der Blu die Kanaren-Fahrt gemacht. Da hatten wir auf Lanzarote über einen lokalen Anbieter eine Tour in die Feuerberge gemacht. Unser Großer war da 1 1/2 und fand es schon interessant.
    Auf Teneriffa waren wir im Loro Parque.
    Auf Madeira waren wir auf eigene Faust unterwegs zu Fuß.
    Was wir diesmal machen, wissen wir noch nicht.

• 16.12. - 23.12.2017

• Schmusebiene
    • 18. Juli 2017 um 06:33

Hier ist ja noch nicht viel los.
    Wir sind zu 4t unterwegs, Wir (30, 36) und unsere Söhne (bis dahin 3,5J. und 8,5 Monate).

• 03.09. - 10.09.2016

• Schmusebiene
    • 21. Mai 2016 um 23:50

Wir (2 Erw. + 1 Kind 2J.) haben uns spontan entschieden und diese Reise gebucht. Unser Kleiner wollte unbedingt wieder AIDA-Schiff fahren

• AIDA Kapitäne

• Schmusebiene
    • 16. Januar 2016 um 13:59

Auf der Blu ist immernoch J. Janauschek Kapitän und steht auch in der AIDAheute für die neue Reise.

• Umgang mit Allergien an Bord

• Schmusebiene
    • 16. Januar 2016 um 13:55

Habe den Thread mal rausgesucht. Wir sind auf der Rückreise von der Blu und mein Mann und ich haben diesmal furchtbar Ausschlag vom Desinfizieren bekommen. Das hatten wir bei unseren ersten Schiffsreisen (vor 3 Jahren) nicht.

• 9.1.2016 - 16.1.2016

• Schmusebiene
    • 8. Januar 2016 um 14:33

Wir fliegen erst später ab HAJ, haben aber auch pauschal gebucht.

• 9.1.2016 - 16.1.2016

• Schmusebiene
    • 1. Januar 2016 um 18:18

Hallo,

Ich habe für Lanzarote heute die Halbtages-Tour zum Timanfaya-Nationalpark gebucht. Man kann sicherlich ganz viel sehen und den ganzen Tag unterwegs sein, aber mit Junior wollen wir es entspannt angehen lassen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Schmusebiene
    • 1. Januar 2016 um 18:11

Hallo zusammen,

Hat schonmal jemand eine Tour mit den gelben Bussen gemacht (Yellow Bus)? Sind die sehr überfüllt? Ist vielleicht sogar jemand mit diesen Bussen zum Skywalk gefahren und kann etwas über die zeitliche Abfolge sagen? Also wie lange hat man dort dann Aufenthalt?
    Es gibt von denen ein Angebot Seilbahn+Stadtrundfahrt+Fahrt zum Skywalk für keine 25€ p.P., das scheint mir nach allem, was ich bisher gelesen habe ein fairer Preis zu sein?!

• 9.1.2016 - 16.1.2016

• Schmusebiene
    • 19. November 2015 um 17:49
    Zitat

Dann sind unsere Kinder ja im gleichen Alter. Unsere Tochter ist jetzt 17 1/2 Monate alt.

Oh wie schön, dann sehen wir uns ja bestimmt beim "Krabbeltreff". AIDA haben wir unserem Kleinen schon beigebracht ☺️

Unsere Kabine ist jetzt auch zugeteilt. Die Vorfreude steigt jeden Tag.

• 9.1.2016 - 16.1.2016

• Schmusebiene
    • 19. November 2015 um 15:39

Unser Kleiner ist 1 1/2. dann muss ich nachher auch nochmal bzgl Kabine gucken.

• 9.1.2016 - 16.1.2016

• Schmusebiene
    • 15. November 2015 um 00:28
    Zitat von Asteria87

Unsere Flugdaten sind auch da 11.45 Uhr ab Düsseldorf mit Eurowings.

Da wir mit unserer 1-jährigen Tochter fliegen, hab ich bei Eurowings (Germanwings) angerufen, welche Sitzplätze als Mutter-Kind-Plätze verfügbar sind.
    Reihe 1-10 sind XL-Sitzplätze, 1. Reihe für Kinder nicht verfügbar, wegen dem Notausgang.
    Habe dann noch bei AIDA angerufen, da die Notausgangsplätze nicht ausgewählt werden konnten (auch nicht nur ein einzelner). Die rot hinterlegten Notausgangsplätze können wohl nicht vorab reserviert werden, die hat Eurowings nicht freigegeben.

Gut zu wissen! Wobei ich mich bei den ganzen bisherigen Flügen in keiner Maschine an einen Notausgang in der 1. Reihe erinnern kann.

• 9.1.2016 - 16.1.2016

• Schmusebiene
    • 12. November 2015 um 20:16

Hallihallo,

haben vorgestern gebucht! Es ist unsere dritte Kreuzfahrt, aber die erste mit Kind. Endlich wieder AIDA :)

• Aida MAR 06.04. - 13.04.2013

• Schmusebiene
    • 19. März 2013 um 12:55

Seekrankheit beginnt im Kopf! Wir hatten letztes Jahr Hals über Kopf unsere erste Kreuzfahrt gebucht ohne uns über Seegang Gedanken zu machen. Kurz vor der Abreise fing ich dann an Panik zu bekommen, letztlich war es aber total harmlos. Hin- und wieder hatte ich das Gefühl, dass mir dieses unterschwellige Geschaukel auf den Keks geht und ich doch gerne wieder festen Boden unter den Füßen hätte. Hab mich dann einfach auf's Pooldeck gehauen und mich mit nem Buch abgelenkt. Als es dann wirklich schlimm wurde, sodass man das Außendeck kaum betreten konnte, sind wir auf die Kabine gegangen und haben uns hingelegt. Ich hab vorher eine Tablette eingeschmissen und alles war gut.
    Bei mir war es vorher auch sehr schlimm auf kleinen Booten auf dem Mittelmeer oder roten Meer, aber das ist bei mir jetzt weg. Ich denke, weil ich gelassener und entspannter geworden bin.
    Hatte auch mal tierische Panik vor Turbulenzen im Flugzeug, nachdem ich dann mal auf nem Rückflug aus den USA nach Europa 3 Stunden durch eine Gewitterfront geflogen bin, macht mich so schnell auch da oben nichts mehr nervös. Das ist mir insbesondere aufgefallen als wir auf dem Rückflug aus der Karibik immerwieder Turbulenzen hatten, bei denen mein Mann dann irgendwann nervös wurde, während ich gemütlich vor mich hin döste.

Lange Rede kurzer Sinn: Positiv denken! Dann wird es eine schöne Reise!

• Schmusebiene
    • 18. März 2013 um 06:21
    Zitat

Meine Unterlagen sind auch noch nicht da :)

Bald ist es schon soweit, liebe Miturlauber :)

Habt ihr des mit der Umroutung gelesen von Rom Richtung Mallorca die Tage
    Da krieg ich ganz Angst-hoffe bei unserer Route auf den oft beschriebenen Ententeich.
    Nehmt ihr Reisetabletten gegen Übelkeit mit, wenn ja welche? Ich weiß man bekommt an Bord auf der Krankenstation welche, aber wollte nicht unbedingt dort vorbei schauen müssen und deshalb welche in die Reiseapotheke schmeißen.

Viele Grüsse bis bald :-))

Wir haben Reisegold-Tabletten dabei. Die haben mir in der Karibik gut geholfen. Ansonsten gibt es hier irgendwo im Forum noch ein Thema, wo allerlei Tipps gegen Seekrankheit drin stehen u.a. immer was essen, damit der Magen beschäftigt ist - am besten Reis und Kartoffeln.

• Schmusebiene
    • 16. März 2013 um 13:31

Bei uns steht Reiseunterlagen wurden am 11.03. verschickt. Gestern kam dann die Nachricht vom RB, dass die Unterlagen bei denen angekommen sind und nun auf dem Weg zu uns :)

• Schmusebiene
    • 10. März 2013 um 23:03
    Zitat

Wisst Ihr wann die Seenotrettungsübung stattfindet? Nach dem Costa Unfall ist es ja nicht mehr am 1. Tag um 10:20, sondern schon vor der Abfahrt.
    Letztes Jahr in Dubai war die Abfahrt erst am 2 Tag und dementsprechend auch um 10:20...

Weil wenn wir wissen wann die Übung stattfindet könnten wir schon ausmachen wann wir uns am ersten Abend Treffen zur Einstimmung... ;)

:tanzgott:

Also ich meine gelesen zu haben, dass die SNRÜ um 21:00 Uhr ist, wenn um 22:00 Uhr Abfahrt ist.

• Aura heute nicht in Cozumel

• Schmusebiene
    • 10. März 2013 um 20:12
    Zitat

2 Tage Miami - overnight - das hat mir sehr gut gefallen  :meinung: Cozumel wurde nicht angefahren weil wir Windstärke 9 hatten.

Das hätte mir auch gefallen :)

• Schmusebiene
    • 3. März 2013 um 19:50
    Zitat

Hallo Schmusebiene,

ich glaube dafür werden wir uns auch entscheiden. Weißt Du ob die
    Führungen auf deutsch sind?

Gruß
    Andrea

Hallo Andrea!

Ja, die Führung ist auf deutsch!

Hier ein Auszug aus der Email, die ich auf meine Anfrage bekommen habe:

Zitat

vielen Dank fuer Ihre Anfrage. An diesem Tag biten wir die Tour "Klassisches Rom" sowie die Panoramatour mit Deutscher Reiseleitung an.
    Bei der "Klassischen Tour" (30 Euro / 15 Euro bis 12 J) haben Sie eine Reiseleitung, die Sie sowohl im Bus, der Ihnen den ganzen Tag fuer die laengeren Distanzen zur Verfuegung steht, als auch ausserhalb des Busses mit Informationen versorgt und gemeinsam mit Ihnen den Petersdom, den Bereich Kolosseum sowie das barocke Zentrum (Trevibrunnen, Pantheon und Piazza Navona) besichtigt. Normalerweise ist die Mittagspause beim Trevibrunnen, die Sie gerne nutzen koennen, um auf eigene Faust zur Spanischen Treppe zu gehen (ca. 10 min entfernt).

Die Panoramatour bietet Ihnen mehr Freizeit, da die Deutsche Reisebegleitung nur im Bus Informationen an Sie weitergibt, waehrend Sie die einzelnen Bereiche - Vatikan, Kolosseum und Zentrum auf eigene Faust besichtigen. Die Besichtigung des Petersdoms ist nicht gefuehrt.

Beide Touren gehen um 9.15/9.30 vom Hafen los und die Rueckfahrt erfolgt um 16.00 Uhr von Rom mit vorauss. Ankunft in Civitavecchia um 17.15 Uhr.
    Bei Online-Buchung und Zahlung per Paypal haben Sie das Ticket ohne Anstehen fuer den Petersdom inklusive, welches Ihnen ermoeglicht, Ihre Zeit in Rom optimal zu nutzen, ohne dass Sie unnoetig lange Anstehen.

• Schmusebiene
    • 2. März 2013 um 08:13
    Zitat

Hallo,

habe in anderen Foren viel Positives über einen Anbieter für
    Ausflüge in Rom gelsen "Civitatours". Plant vielleicht noch jemand
    einen Ausflug mit diesem Anbieter?

Gruß
    Andrea

Hallo Andrea,

Wir machen die Tour 'Klassisches Rom' mit Civitatours!

Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook