1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schmusebiene

Beiträge von Schmusebiene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Schmusebiene
    • 5. Oktober 2020 um 13:29

Unsere Ausflugsplanung sieht aktuell so aus:

Neapel: „Komm-an-Land“

Palermo: PLM06 Highlights von Palermo zu Fuß entdecken

Catania: CAT04: Faszination Vulkan: Ausflug zum Ätna

La Spezia: SPE04 mit der Bimmelbahn durch Pisa

Civitavecchia: CIV10 Rom zu Fuß und Kolosseum

Abreisetag: Evt Komm-an-Land...

Für Neapel spekuliere ich noch auf nen Ausflug nach Capri.

Ich bin gespannt auf Rom unter Corona-Bedingungen... als wir 2013 in Rom waren, war es echt rappelvoll... bin gespannt wie es jetzt ist.

• Neustart mit der Blu

• Schmusebiene
    • 5. Oktober 2020 um 09:44
    Zitat von Polarbär

Mit den aktuellen Entwicklungen in Deutschland und Italien wird ein Neustart immer unwahrscheinlicher.

Zu viele Gründe halten die Kunden ab zu buchen und die, die gebucht haben müssen aufgrund von nackten Zahlen ausgeschlossen werden.

Auch die Kanaren Saison wird nach meinem Dafürhalten nicht planmässig starten.

Sehe ich anders. Wir haben bei uns sehr sehr wenige Fälle, warum sollte ich also nicht in einen Urlaub fahren, wo das Hygienekonzept vorn vornherein kommuniziert wurde?

Mich stören die Masken nicht, wenn ich dafür endlich mal wieder was anderes sehen kann.

Bei AIDA wird mit dem Neustart vermutlich viel penibler auf die ganzen Maßnahmen geachtet, als in Deutschland.

• Neustart mit der Blu

• Schmusebiene
    • 4. Oktober 2020 um 20:49
    Zitat von StefanMUC

In der gestrigen Mail von AIDA stand, dass dieser zusammen mit den Reiseunterlagen in den nächsten Tagen verschickt werden soll. Die Reiseunterlagen sollen 10 Tage vorher per Mail verschickt werden - sie sollten somit hoffentlich bis Mittwoch für die erste Reise eintreffen.

Dann gibt’s hoffentlich auch für alle Flughäfen Flugzeiten :lachroll:

• Neustart mit der Blu

• Schmusebiene
    • 4. Oktober 2020 um 15:03
    Zitat von Tibimami

Ich verstehe nicht warum alle Restaurants zeitgleich auf haben. An manchen Tagen sind wegen eines Ausflugs die vorgegebenen Zeiten kaum machbar. Wenn ich um 14 Uhr zurück komme entfällt das Mittagessen. Bisher war das kein Problem, aber jetzt sehe ich mich bis abends hungern X/:D:D

Auch dafür erwarte ich eine Lösung von AIDA... bis dahin: abwarten und Tee trinken...

• Neustart mit der Blu

• Schmusebiene
    • 3. Oktober 2020 um 21:33
    Zitat von t3driver

Hallo,

haben uns für die Reise am 31.10 entschieden.

Wir wurden bei der Buchung darauf hingewiesen bereits im vorhinein Tische für Frühstück, Mittag und Abendessen zu reservieren.

Zum Abendessen servieren wir Ihnen in diesem einzigartigen Ambiente eine Auswahl köstlicher 3-Gang Menüs und bieten ein umfangreiches Geschmackserlebnis – die kulinarische Vielfalt ist in allen Restaurants gleich und wechselt täglich. Für unsere kleinen Gäste gibt es eine Auswahl kindgerechter Speisen.

Damit Sie das kulinarische Verwöhnprogramm mit gesundem Abstand und bestem Gewissen genießen können, haben wir unseren Service für Sie angepasst.

Künftig erwartet Sie in unseren bisherigen Buffet-Restaurants Service am Platz. Selbstbedienung am Buffet wird es vorerst nicht geben.

Hat jemand da schon eine Info ob man das wirklich im vorhinein machen muss oder kann man das noch spontan vor Ort entscheiden?

Alles anzeigen

Auf der Homepage von AIDA steht jetzt nur noch, dass es eine Empfehlung ist im Vorfeld die Tische zu reservieren.

Tatsächlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man alles durchreservieren muss... Für Mittagessen kann man nur um 12 Uhr reservieren, was wenn der Ausflug ohne Mahlzeit bis 14 Uhr geht?:frage1:

Anderes Beispiel: man kann Frühstück nur für 7 Uhr oder 9 Uhr reservieren. Hab aber einen Ausflug gesehen, der um 07:15 startet, wie soll das funktionieren?:frage1:

KidsClub soll auch nur mit Vorab-Reservierung gehen, kann ich bis jetzt aber auch noch nicht buchen :lachroll:

Wird sich alles finden:thumbsup:

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Schmusebiene
    • 1. Oktober 2020 um 15:13

Unsere Klinik hat sogar für Abreise am Samstag den Diensttag als Testtag im Angebot, das fänd‘ ich aber wirklich etwas früh.

Die 72h hatte ich tatsächlich auch mal irgendwo gelesen. Wahrscheinlich hat man es dann jetzt auf 3 Tage geändert, weil es realistischer ist ?!

Wir werden uns Mittwochabend testen lassen...

• Schmusebiene
    • 1. Oktober 2020 um 09:33

Kann jemand Lunch am Abreisetag reservieren?

Hab jetzt schon das späte Frühstück reserviert, aber nen Mittagessen hätte ich auch gern noch, wenn der Flieger erst 17:15 geht :jump:

• Schmusebiene
    • 1. Oktober 2020 um 06:17
    Zitat von Paddy1007

Zurück nach Hamburg dürfen wir schonmal.

Condor Vollcharter

24.10.2020Rom FiumicinoHamburgDE3545Economy17:15 Uhr19:35 Uhr

Daten für den Hinflug gibt es leider noch nicht.

Das lässt ja vermuten, dass der Hinflug auch Vollcharter ist und um die Mittagszeit geht. Warten wir mal weiter ab.

• Schmusebiene
    • 30. September 2020 um 23:01
    Zitat von Liss

Habe mal noch etwas in den Flugplänen gestöbert.

Also wenn ich am 24.10. die Reise mit einem Flug ab HH buchen wollen würde, bekomme ich einen Zwischenstopp in München angezeigt. Wenn ich davon auch am 17.10. ausgehe, wären folgende Flüge kompatibel zu den bereits bekannten Flugzeiten der Münchner...

Hinflug:

14:15 HAM - 15:30 MUC (Lufthansa Economy Class Airbus A320 LH 2061)

Zwischenstopp: 1 h 0 Min.

16:30 MUC - 18:00 FCO (Lufthansa Economy Class Embraer RJ-195 LH 1870 Flugzeug und Besatzung von Air Dolomiti)

Rückflug:

14:15 FCO - 15:45 MUC (Lufthansa Economy Class Airbus A319 LH 1869)

Zwischenstopp: 2 h 0 Min.

17:45 MUC - 19:00 HAM (Lufthansa Economy Class Airbus A319 LH 2070)

Alles ohne Gewähr und reine Spekulation!

Alles anzeigen

Den Hinflug fänd‘ ich reichlich spät. Es gibt noch eine Verbindung via MUC ab 09:45 mit Ankunft 13:25 in FCO.

Ich hoffe ja auf diese Verbindung, auch wenn wir dann ggf. Freitag schon anreisen müssten.

Darf man im Flugzeug zur Zeit eigentlich essen? :frage1:

• Schmusebiene
    • 30. September 2020 um 11:59

Kabinenzuteilung ist jetzt auch da... aber keine Flugzeiten ab Hamburg...

• Neustart mit der Blu

• Schmusebiene
    • 26. September 2020 um 12:47
    Zitat von StefanMUC

Ich gehe davon aus, dass diese Reisen mit einer angenommenen Wahrscheinlichkeit von vielleicht 60% nicht stattfinden werden. Aber darauf habe ich mich eingestellt. Wenn es klappt - wunderbar; wenn es aus diversen Gründen nicht klappt - ja, dann ist es halt so.

Genau so sehe ich das auch... entweder es klappt oder auch nicht. Da es zeitlich passte, habe ich gebucht.

• Schmusebiene
    • 25. September 2020 um 18:36

Huhu,

Mein Sohn (6) und ich(33) sind auch dabei. Wir sind das erste Mal nur zu zweit unterwegs, weil alle 4er-Balkonkabinen schon ausgebucht waren.

Ab Hamburg gibt es auch noch keine Flugzeiten.

Bin aber gespannt, ob die Reise überhaupt stattfindet. So richtig glaube ich es erst, wenn wir im Flieger sitzen bzw. auf dem Schiff sind.

• Mit Eurowings in die Karibik

• Schmusebiene
    • 10. Dezember 2019 um 21:47
    Zitat von SebastianK

Hey Leute,

wir fliegen Donnerstag ab Düsseldorf nach La Romana und haben premium ecco gebucht...

Man darf 2 x 23 kg Gepäck aufgeben - machen die am Schalter wohl Schwierigkeiten wenn ich nur einen Koffer mit 26kg abgebe?

Danke für die Hilfe

das ist personenabhängig. Ich würd lieber ein zweites Gepäckstück mitnehmen und das Gewicht verteilen.

• 12.12.19-26.12.19

• Schmusebiene
    • 10. Dezember 2019 um 21:41

Wir starten morgen mit der Anreise nach Düsseldorf zum Flughafen. Werden dort über Nacht im Hotel verweilen und dann ausgeschlafen vom Hotel zum Check-In fallen. :thumbsup:

• 12.12.19-26.12.19

• Schmusebiene
    • 10. November 2019 um 08:05

Hallo,

wir sind auch dabei.

Mein Mann, unsere 2 Jungs (5 und 2) und ich. Wir freuen uns riesig endlich mal wieder in die Karibik zu kommen.
    Unsere Jungs sind auch ganz aufgeregt, Zugfahrt nach Düdo, großes Flugzeug und ganz lange AIDA. :)

• 16.12. - 23.12.2017

• Schmusebiene
    • 15. Dezember 2017 um 13:17

Meine Wetter-App sagt nur für Gran Canaria etwas kühleres Wetter voraus, sonst immer 20-22 Grad... wir freuen uns...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Schmusebiene
    • 6. Dezember 2017 um 22:26

Hallo,
    Weiß zufällig jemand, ob man im Fotoshop eigene Fotos ausdrucken lassen kann. Also von SD-Karte?

• 16.12. - 23.12.2017

• Schmusebiene
    • 6. Dezember 2017 um 22:18
    Zitat von MaraSilverstar

Hui, hier ist ja was los... :daumen:

Also bei dem Treffen mit euch wäre ich gerne dabei, muss ich dann aber abhängig von Mann, Kumpel und vor allem dem 3jährigen Wirbelwind machen. :whistling::saint:

Wir fliegen ab Hamburg (über Aida gebucht) mit Eurowings und landen 15:05 Uhr. Werde auf jeden Fall was für die Maus zum Knabbern und Trinken einpacken. Haben extra einen kleinen Film-Vorrat aufs Tablet gespielt und Kinderkopfhörer besorgt. Wenn das nicht hilft, dann singen wir einfach alle zusammen ein paar Beruhigungslieder :lol1:
    Ausflüge haben wir diesmal auch keine gebucht, da wir gerne spontan an den einzelnen Destinationen sind und unserer Ausflüge anhängig von Wetter und persönlichen Befindlichkeiten machen ( :trrink1::saint: ).

Über Loro Parque und Oasis Park haben wir auch schon nachgedacht, sind uns aber noch unsicher. Wie kommt ihr denn dort hin @Schmusebine ?

Wir fahren zum Oasis Park mit dem Mietwagen. Auf Fuerteventura Auto fahren it kein Problem und orientieren muss man sich eigentlich auch nur von Nord nach Süd. Parkplätze am Oasis Park sollte auch kein Problem sein.
    Im Loro Parque waren wir damals über AIDA. Da musste damals uns Sohn auch noch nichts bezahlen. Mit 3,5 jährigem Kind finde ich die Preise für die Ausflüge von AIDA noch unverschämter.

Sorry, übrigens für die vielen Posts jetzt, habe ewig hier nicht reingeschaut :) aber jetzt geht es ja bald los.
    Ich muss noch gucken, ob unser Jüngster in seine Sommersachen reinpasst ^^

• 16.12. - 23.12.2017

• Schmusebiene
    • 6. Dezember 2017 um 22:10
    Zitat von katismarti

Keine Sorge, den laufenden Film hätte ich mir dann angesehen ;) aber manchmal liefen bei AB auch Cartoons, das wäre ja schon mal was gewesen. Wir werden aber vorsichtshalber einen DVD Player mitnehmen. Ich habe zwar immer über die Eltern gelästert die ihre Kinder vor so ein Ding setzen, aber für einen Flug ist es wohl ok. Ich bin mir sicher die Mitpassagiere finden dass auch besser als wenn ich anfange mir ihr laut zu singen um zu sie zu bespassen 8o

Huhu,
    Ich habe für unseren 3,5jährigen ein neues Wimmelbuch besorgt, außerdem werde ich das iPad mit Hörspielen und Videos vollspielen und evt 1-2 Reisespiele mitnehmen. Bei langen Flügen sehe ich das dann mit Tablet und Fernsehen auch nicht so streng. Bei uns läuft in der Kabine später auch Kinderfernsehen, wenn wir uns fertig machen... sonst wird nur gequengelt, wann wir denn endlich frühstücken gehen. :-/

• 16.12. - 23.12.2017

• Schmusebiene
    • 6. Dezember 2017 um 22:05
    Zitat von Seeteufel4153

Hallo zusammen,
    fliegt auch jemand von Hannover ? Wir fliegen mit Eurowings, leider erst um 13.50, also viel zu spät, um den Tag noch zu genießen. Aber egal, es ist halt so. Wir freuen uns trotzdem auf die Reise, hoffentlich paßt das Wetter.

Gruß Gabi

Huhu,
    Wir fliegen auch ab Hannover. Finde den späten Hinflug ziemlich blöd. Vor gut 2 Jahren waren wir die letzten auf dem Schiff. Kurz auf die Kabine Klamotten wegbringen, essen, SNRÜ. Zum Glück durfte ich dann damals mit unserem Zwerg wieder auf die Kabine.
    Dafür hatten wir einen sehr entspannten Rückflug, da unser Sohn beim Start eingeschlafen und erst bei der Landung wieder aufgewacht ist ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook