1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Schmusebiene

Beiträge von Schmusebiene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida/Just Aida First Minute

    • Schmusebiene
    • 24. Januar 2013 um 08:58
    Zitat

    Hallo ihr Lieben,
    mich würde mal interessieren auf welche Reise :Boot1: die Rotes Meer 03.02. - 10.02. / 10.02. - 17.02. Just Bucher zugeteilt wurden.
    Gibt ja bei Flughäfen nur Frankfurt oder Hannover. Mich würde interessieren ob alle die Frankfurt gebucht haben am ersten und alle die Hannover gebucht haben am zweiten Termin reisen.
    Also auf welche Reise mit welchem Abflughafen wurdet ihr zugeteilt?
    Liebe Grüße :daumen:
    P.S. Irgendwie glaub ich nicht so recht an die extra Flugkontingente für Just. Da genau diese beiden Flughäfen auch bei Vario verfügbar sind (Frankfurt am 3.2. und Hannover am 10.2.).

    Also ich kann mir das mit den Just-Flugkontingenten schon vorstellen. Hatten uns vorher die verfügbaren Flughäfen angeschaut. Das waren in Summe 5 für beide Reisen. Bei unserem gestern gebuchten Just-Angebot konnten wir aus bestimmt 10 verschiedenen Flughäfen wählen.

  • Just Aida/Just Aida First Minute

    • Schmusebiene
    • 21. Januar 2013 um 06:51

    Wie geil! Unsere favorisierte Reiseauswahl ist nochmal günstiger geworden!

  • Schnorchelausrüstung: alle Ziele

    • Schmusebiene
    • 20. Januar 2013 um 22:36
    Zitat

    Hallo zusammen, an Bord von AIDA kann man ja in der Regel Zubehör von ScubaPro kaufen. Wir interessieren uns für Masken, zum Schnorcheln. Hat jemand eine Idee, was Masken an Bord kosten? Und welches Modell verkauft wird? Kaufpreis, nicht Leihgebühr. Danke.

    Ich weiß nicht mehr genau welches Modell verkauft wurde, aber als wir im Dezember auf der Aura waren, gab es ein Schnorchel-Set von ScubaPro für ca. 35€, wenn ich mich recht erinnere.

  • Samana

    • Schmusebiene
    • 20. Januar 2013 um 17:34
    Zitat

    Hallo!
    Eine generelle Frage: Ist die Überfahrt nach Cayp Levantado von AIDA organisiert und für alle Gäste möglich (Preis?) oder nur wenn man einen Ausflug gebucht hat?

    Gibt es außer Strand noch mehr dort?

    Viele Dank für eure Antworten!

    VG :ciao:

    Hey!

    Die Überfahrt nach Cayo Levantado wird von AIDA für alle Gäste organisiert, vorausgesetzt man bucht den dazugehörigen Ausflug für 39,95€ :) Der "Ausflug" nach Cayo Levantado beinhaltet die Überfahrt (Hin- und Rückfahrt), ein Willkommensgetränk und eine Sonnenliege für die Zeit des Aufenthalts.

  • Belize City / Belize

    • Schmusebiene
    • 13. Januar 2013 um 22:21
    Zitat

    Hallo!
    Hat jemand diese Saison schon den AIDA-Ausflug BZE 23 (Unterwasserwelt & Strand) gebucht und kann berichten, ob es schön war?

    Ja, wir haben den Ausflug gemacht!
    Direkt vom Schiff wird man abgeholt und dann geht es bis kurz vor die Insel Rendezvous Caye. Dort steigt man dann um auf das Glasbodenboot. Wir waren so viele, dass wir in 2 Gruppen aufgeteilt wurden und jede Gruppe die Strecke am Riff entlang 1x über und 1x unter Wasser gefahren ist. Unter Wasser haben wir ein paar Erklärungen bekommen zu dem Riff und was wir dort gesehen haben. Diese wurden von unserer Scout ins Deutsche übersetzt. Man sieht viele Fische, wir wurden sogar von einem Fischschwarm umschwärmt.
    Danach geht es dann auf die wirklich kleine Insel Rendezvous Caye. Man hat sie in 2 Minuten umrundet. Dort bekommt man gleich eine Strandmatte in die Hand gedrückt, auf die man sich legen kann. Schnorchelausrüstung kann man auch vor Ort leihen. Ich persönlich fand das Schnorcheln dort aber nicht besonders spannend. Wer etwas empfindlich ist, dem würde ich empfehlen Badeschuhe anzuziehen. Gegen ein geringes Entgelt gibt es vor Ort frische Kokusnuss (2 USD) aber auch Snacks, Rumpunsch und andere Getränke. Wasser gab's glaube ich gratis, aber wir hatten unsere Flaschen vom Schiff mit.
    Vom Baden her fand ich es nicht so toll. Es geht sehr flach ins Wasser, aber man hat viel Muscheln (auch diese ganz großen) und dann auch schnell Seegras oder so. Man kann die Zeit aber auch gut mit faulenzen rumbekommen. Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter, es war recht windig. Deswegen musste man immer etwas schweres auf seine Strandmatte legen, damit nichts wegfliegt.
    Auf dem Rückweg gab es dann noch Gratis-Rumpunsch. Wir fanden den Ausflug gut. Wir wollten keine ewig lange Tour zu den Mayas machen und für Belize ist das aus unserer Sicht ein echt guter Ausflug.
    Bekannte von uns sind an Land gegangen und wollten auf eigene Faust was machen uns waren total enttäuscht von dem Angebot und meinten hinterher sie hätten lieber was über AIDA buchen sollen.

    Hier noch ein Bild von der Insel. Ich hoffe das funktioniert. Man sieht eigentlich die ganze Insel.

    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/01/14/a4y2u2uj.jpg]

  • Samana

    • Schmusebiene
    • 9. Januar 2013 um 19:05
    Zitat

    kann man Cayo Laventado noch vor Ort buchen oder geht das nur noch über AIDA? (Auf eine der vorherigen Seiten stand etwas davon, dass man wohl nurnoch über AIDA buchen kann)

    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    Man kann nur noch über AIDA buchen...

  • Samana

    • Schmusebiene
    • 8. Januar 2013 um 22:50
    Zitat von Julie2013

    PS: Lieber Whale-Watching oder Cayo Levanthado

    Bzgl. Cayo Levantado kann ich nur empfehlen, sich rechtzeitig zu informieren, ob noch weitere Schiffe vor Samana auf Reede liegen. Bei uns lag im Dezember einer NCL auf Reede und es war sehr sehr voll auf der Insel Levantado. Es gab auch von AIDA mehrere Touren zur Insel. Die Passagiere, die mit der letzten Tour kamen, mussten sich erst bei den Scouts beschweren, damit Sie einen im Preis inbegriffenen Liegestuhl bekamen. Das hat ne ganze Weile gedauert. Wir waren zum Glück eine der ersten AIDA-Gruppen und hatten noch etwas Auswahl.
    Wir waren von Cayo Levantado etwas enttäuscht! Hatten uns extra die Ausflugspräsentation angeschaut, aber der Ausflug wurde schöner beschrieben als er tatsächlich war. Positiv sind einzig die variablen Rückfahrten, sodass man relativ flexibel ist.

  • Zustand der Aura

    • Schmusebiene
    • 8. Januar 2013 um 18:20
    Zitat

    Wir sind vor 8 Tagen von der AURA zurückgekommen und hatten eine Außenkabine auf Deck 6. Es war noch ein alter Fernseh drin.
    Im Großen und Ganzen ist der Werftgang im März doch sehr nötig! Es ist zwar alles sauber aber das Mobiliar ist doch in die Jahre gekommen
    und weißt deutliche Gebrauchsspuren auf. Meine Matratze war stellenweise durchgelegen und der Teppichboden in unserer Kabine war abgetreten, die Kanten der Möbel abgegriffen und die gelben Ledersessel in der AIDA Bar an den Lehnen abgewetzt und aufgesprungen. Die Isolierglasfenster in den Restaurants waren z.T. trüb (also innen angelaufen). Also alles in allem ist die Aura ein altes Mädchen und ich hoffe sie wird anständig "geliftet", denn ich finde sie bis auch diese kleinen Schönheitsfehler immer noch gut!

    Wir waren zur gleichen Zeit auf der Aura und wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass wir blind durch die Gegend gelaufen sind. Unsere Kabine war top! Wir haben auch sonst nichts gesehen, was uns negativ aufgefallen wäre. Eventuell könnte man den ein oder anderen Teppich bemängeln, aber ansonsten ist uns nichts negativ aufgefallen.
    Ach doch, es hat ca. 4 Tage gedauert bis die Kaffeemaschine in der Anytime-Bar repariert/ausgetauscht wurde!

    Wir hatten generell das Gefühl, dass die Crew sehr bemüht ist, das optisch alles tip top ist!

  • 5270

    • Schmusebiene
    • 8. Januar 2013 um 09:28

    Wir durften im Dezember auf der Aura für 2 Wochen in dieser Kabine wohnen und waren sehr zufrieden!
    Wir hatten zunächst Befürchtungen, dass man andere Passagiere hört, wenn sie vorbeigehen oder Wasser zapfen, aber wir haben außer der Schiffsgeräusche nichts gehört.
    Wenn man in einem Tender-Hafen anlegt und die AIDA-Tender genutzt werden, dann hört man auch noch den Kran und sieht ggf. wie eines der Tenderboote hoch- bzw. runtergelassen wird und am Fenster vorbeischwebt! Wir waren aber zu den Zeiten meist nicht auf Kabine!

  • AIDA Kapitäne

    • Schmusebiene
    • 6. Januar 2013 um 20:13
    Zitat

    Hallo,

    weiß jemand, wer im März Kapitän auf der aura sein wird :frage1:

    Bei der Weihnachtsreise (15.12.-29.12.12) war Vincent Cofalka Kapitän auf der Aura. Ob er im März noch fährt kann ich allerdings nicht sagen.

  • Weihnachtsreise Karibik 15.-29.12.2012

    • Schmusebiene
    • 4. Januar 2013 um 23:53
    Zitat von Esposita


    Das stimmt, aber was will man machen - so ein Nieser kommt sehr plötzlich! Also schnell zum desinfizieren laufen zurück ans Büffet und
    wieder niesen?
    Bereits auf dem Hinflug hustete und nieste im Flugzeug so ungefähr jeder 10. (hatte ich den Eindruck) und das verteilt sich dann
    über die Klimaanlage, sodaß man bereits seine Portion Viren an Bord des Fliegers ab
    bekam!

    Also ich kenne es ja, das mit den Ärmel hustet und niest und so fabriziere ich das auch.
    Dein Eindruck mit dem Husten hatte ich auch und ich hatte das Gefühl an Bord wurde es immer schlimmer. Bei unseren AIDA-Ausflügen hatte ich dann beim Treffpunkt das Gefühl, dass es sich um einen Ausflug der Krankenstation handelt. Ich als zudem Zeitpunkt noch gesunder Mensch habe mich echt unwohl mit den ganzen hüstelnden Menschen um mich herum gefühlt. Ganz zu schweigen von dem Rückflug, aber da hatte es mich dann auch schon erwischt. :schaem:

    Wir sind noch dabei uns zu Hause zu einzuleben. Aber wir waren echt froh als wir dann gegen 14 Uhr auch mal zu Hause ankamen. Mussten ja auch noch 3,5h Zug fahren. Ich kämpfe noch mit einer Erkältung, die hat sich allerdings schon am Abreisetag in La Romana angekündigt und müsste dann jetzt bald hoffentlich mal vollständig abklingen. Mein Mann, der Glückliche, ist gesund geblieben.

  • George Town / Grand Cayman

    • Schmusebiene
    • 4. Januar 2013 um 23:39

    Wir haben auf Grand Cayman einen Ausflug nach Stingray City gemacht mit Moby Dick Tours. Kostenpunkt: 45 USD/Person. Im großen Hafenterminal hatten wir auch noch günstigere Angebote gesehen. Wir hatten bei Moby Dick jedoch schon über's Internet vorab gebucht aufgrund der positiven Berwertungen bei tripadvisor. Daher hat uns das nicht weiter gestört.
    Das schöne war, dass unser Ausflug erst recht spät begann (11:50). Daher schauten wir uns nach der Ankunft erstmal auf dem Hafengelände um und suchten den Stand von Moby Dick Tours. Glücklicherweise wurde uns zur Buchungsbestätigung ein Lageplan mitgeschickt, sodass wir uns recht schnell orientieren konnten. So fanden wir dann auch den Pavillon mit dem Moby Dick-Banner. Da kein Mitarbeiter von Moby Dick zu sehen war, wohl aber ein Schild, dass er gleich zurückkäme, schauten wir uns noch etwas im Terminal um. Nach kurzer Zeit tauchte dann ein Mitarbeiter auf und wir meldeten uns an. Danach hatten wir noch ca. 1,5h Zeit um die Gegend zu erkennen. Also sind wir wieder raus aus dem Terminal und ab in die Geschäfte. Jedes Geschäft wurde gerne mitgenommen, da es echt heiß draußen war. Am Ende ließen wir uns noch im Hard Rock Café nieder und nahmen Kaltgetränke zu uns bis wir fast die Zeit aus den Augen verloren und los mussten. Als wir wieder im Hafenterminal am Moby Dick-Stand waren hatten sich schon deutlich mehr eingefunden und als die letzten eintrafen ging es dann auch pünktlich los.
    Auf der Fahrt zur Bootsanlegestellle erzählte uns unser Fahrer noch ein paar Sachen über die Caymans und Grand Cayman, das war sehr interessant. Als wir zum Bootsanleger kamen, kam auch just-in-time das Boot gerade von der ersten Tour zurück. Es war also perfekt ausgeplant, sodass für beide Touren keine Wartezeiten entstanden. Ab ging's auf's Boot und nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Crew folgte auch schon die Sicherheitseinweisung bzgl. des Umgangs mit den Rochen. Hierzu hatten sie einen Plüschrochen außerdem war die Vorstellung sehr lebhaft, sodass auch diejenigen mit geringen Englischkenntnissen annähernd verstehen konnten, was erzählt wurde.
    Aufgrund der hohen Anzahl der Kreuzfahrtschiffe (5 an der Zahl) war es auch um die Mittagszeit noch recht voll in Stingray City daher drehten wir zunächst zu unserem Schnorchelstopp ab. Hier räumte man uns 45 Minuten ein, um am Riff entlang zu schnorcheln und wies und auch daraufhin, wo wir möglichst nicht hinschwimmen sollten. Masken,Schnorcheln und Flossen konnte man kostenfrei ausleihen. Wir schnorchelten etwas am Riff entlang und sahen auch viele Fische. Die Fische ließen sich von uns nicht stören und schwammen einfach um uns herum. Das war schon ziemlich cool. Da wir nicht so die Schnorchel-Cracks sind blieben wir am Riff-Rand und schnorchelten nur da entlang. Hinterher berichteten uns einige Mitfahrer, dass sie sogar eine Moräne gesehen hätten. Als alle wieder an Bord waren, keine Ahnung ob wir nun wirklich 45 Minuten geschnorchelt hatten, ging es dann zu den Rochen nach Stingray City. Im Gleichschritt wie wir dorthin steuerten, steuerten dann 3 Boote von Stingray City weg zum Riff hin. Es wurde also etwas weniger voll dort. Wagemutig stiegen wir ins Wasser, das auch wirklich nur hüfthoch war und sogleich kamen auch die ersten Rochen an und unser Guide von Moby Dick-Tours nahm einen auf die Arme und tanzte mit ihm und zeigte dann jedem der Interesse hat, wie er einen solchen Rochen nehmen müsste und sich zu verhalten hätte. Ich hab's auch probiert und muss sagen: Leichter gesagt als getan! Die Tiere sind echt schwer - oder besser gesagt schwerer als erwartet. Witzig war auch das Gefühl, als sie uns dann immer mal wieder an den Beinen streiften, weil sie zwischen uns hindurch schwammen. Als dann alle die wollten das Vergnügen hatten, ging es zurück aufs Boot und zurück zur Anlegestelle. Dort erwartete uns schon der Fahrer mit dem unverkennbaren Moby-Dick-Bus. Nun konnten wir wählen, ob wir zurück zum Hafen wollten oder am Seven Mile Beach aussteigen wollten. Wir entschieden uns wie auch einige andere noch für 1 Stündchen an den Strand zugehen. Die Stelle wo wir abgesetzt wurden, war echt super, es war so gut wie nichts los und einfach traumhaft. Für uns war es auf der ganzen Reise der schönste Strand. Hier hätten wir es auch noch länger aushalten können, aber wir mussten ja zurück zum Schiff. Wir hatten die grobe Ahnung, dass wir mit dem Taxi wohl zurück zum Hafen kommen, aber wie das mit dem Taxi da funktioniert, davon hatten wir keine Ahnung. Witzigerweise trafen wir noch andere AIDAianer, die bereits mit dem Taxi hingefahren sind und so konnten wir gleich Erfahrungen austauschen. Relativ schnell kam dann auch eins der Sammeltaxis und wir fuhren für 2,50USD/Person zurück zum Hafen. Man sollte sich hierbei allerdings bewusst sein, dass a) der Fahrer jeden mitnimmt, der irgendwo an der Straße steht und b) jeder Mitfahrer auch jederzeit überall aussteigen kann. Daher hatten wir etliche Stops auf unserer Tour, die auch einige Zeit kosteten aber kamen an unser Ziel oder zumindest in die Nähe davon. In Hafennähe war der Verkehr sehr zähfließend, sodass wir uns entschieden auszusteigen, als wir eine Ecke erkannten, die wir morgens schon gesehen hatten. Da nahmen wir auch gleich die restlichen AIDAianer mit und erklärten Ihnen wie Sie denn wieder zum Tender kämen. Wir schlenderten noch etwas durch die Geschäfte und nahmen dann einen der nächsten Tender. Mittlerweile war es dann auch schon nach 17 Uhr und ein leichtes Hungergefühl machte sich in unseren Bäuchen breit.

    Für uns war Grand Cayman das Highlicht der Reise. Wir haben uns hier pudelwohl gefühlt und würden jederzeit wieder hinfahren. Den Ausflug mit Moby Dick-Tours können wir allen mit halbwegs vernünftigen Englisch-Kenntnissen nur empfehlen. Der professionelle Eindruck der Internetseite bestätigt sich auch im professionellen Auftritt der Mitarbeiter vor Ort. Wir hatten wirklich das Gefühl, dass wir in guten Händen sind.

  • Nassau / Bahamas

    • Schmusebiene
    • 4. Januar 2013 um 17:35
    Zitat


    Leider wußten wir nicht, daß am 26.12. diese Parade in Nassau stattfindet und so hatten wir bereits vor Reiseantritt den
    Ausflug zur blauen Lagune gebucht und der begann schon früh und als wir zurückkamen war sie schon vorbei.

    Die Blaue Lagune würde ich nicht mehr machen - das ist m.E. nur was für Familien mit (kleineren) Kindern!

    Wir waren leider auch in der blauen Lagune. Können den Ausflug nicht weiterempfehlen. Ärgern uns immernoch über das rausgeschmissene Geld! Da wären wir doch lieber auf eigene Faust zum Atlantis und Strand gefahren! Aber hinterher ist man immer schlauer!

  • San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

    • Schmusebiene
    • 2. Januar 2013 um 12:54
    Zitat von Seafriend

    stephanbde19

    Denk daran, das die Überfahrt zum Festland gut 50 Minuten pro Strecke dauert und oft Seegang auf der Strecke ist.
    Playa del Carmen lohnt meiner Meinung nicht die Überfahrt. Tulum ist natürlich schon interessant. Aber wenn man Ähnliches
    schon gesehen hat auch wiederum nicht. Von Playa del Carmen sind es mit dem Bus circa noch einmal 40-50 Minuten.

    Ich würde es mir eher auf Cozumel gemütlich machen, eventuell ein Auto mieten und die Strände abklappern.

    Wir waren am 22.12.2012 auf Cozumel und haben die Tour nach Tulum&Xel-Ha gemacht. Die Überfahrt mit der Fähre hat pro Strecke ca. 25-30 Minuten gedauert, aber dennoch einige auf eine harte Probe gestellt.

    Tulum fanden wir klasse, Xel-Ha würden wir uns sparen, das war nichts für uns. Das nächste Mal würden wir allerdings auf Cozumel bleiben. Nochmal fahren wir freiwillig nicht mit der Fähre!!! Wer es trotzdem wagt, dem empfehle ich unten in der Mitte Platz zu nehmen.

  • 15.12.2012 -29.12.2012

    • Schmusebiene
    • 14. Dezember 2012 um 10:11

    Wir sind fertig mit packen! Gott sei Dank fliegen wir mit AB... Kommen knapp an die 20 kg ran... Mussten aber auch gerade feststellen, dass 6 kg Handgepäck echt wenig ist...

    So, wir fahren gleich zum Bahnhof und sehen uns dann spätestens auf der Aura!

  • 15.12.2012 -29.12.2012

    • Schmusebiene
    • 13. Dezember 2012 um 20:57

    Kilo 21-23 sind für den Rückflug reserviert ;)

  • 15.12.2012 -29.12.2012

    • Schmusebiene
    • 13. Dezember 2012 um 16:43

    So, da wir schon morgen Vormittag nach Düsseldorf aufbrechen, sind unsere Koffer weitestgehend gepackt. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten. Sollten auf dem Hinflug locker unter 20 kg bleiben und für den Rückflug sparen wir uns ja dann die Sonnencreme gewichtstechnisch sparen.

    Wir freuen uns schon und können es kaum noch erwarten.

  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Schmusebiene
    • 12. Dezember 2012 um 22:06

    Das ist doch dann aber irreführend von AB!!

  • 15.12.2012 -29.12.2012

    • Schmusebiene
    • 12. Dezember 2012 um 11:31

    Also wir haben uns regelmäßig die Live-Cam-Daten angesehen und da waren es selbst mitten in der Nacht noch 24-26 Grad...

  • 15.12.2012 -29.12.2012

    • Schmusebiene
    • 12. Dezember 2012 um 09:51

    Wir waren erstmal in DUS am Flughafen, kann mich da kaum noch dran erinnern, wie es hinter der Sicherheitskontrolle aussah... Wir reisen schon Freitag und bleiben dann im Sheraton über Nacht... Werden dort gemütlich frühstücken und dann rübergehen, Koffer abgeben usw.

    Wir freuen uns schon so sehr auf die Wärme... Endlich raus aus der Kälte!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™