1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schlumpfinchen

Beiträge von schlumpfinchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 06.12.2013 - 13.12.2013

• schlumpfinchen
    • 1. Dezember 2013 um 21:10

Hallo liebe Mitreisende, die individuell anreisen.
    Hab das gerade auf My Aida unter TRA03 Transfer für individuell an- & abreisende Gäste gefunden

"In diesem Zusammenhang möchten wir Sie darüber informieren, dass das Hafengelände in Palma de Mallorca laut Behördenvorgaben nicht mehr zu Fuß betreten werden darf."

Ist vielleicht wichtig wenn jemand mit dem Linienbus anreisen möchte

• schlumpfinchen
    • 1. Dezember 2013 um 20:59

Teckyblu:

hallo,
    gut, dass du mir bescheid gibst. Ich überlege dann mit dem Aida shuttle zu fahren wenn sich noch jemand findet, dann auch mit dem Taxi, mal sehen.

Ich habe ein bißchen Sorge vor dem Wetter am Nikolaus, es ist Schnee angesagt-hoffentlich wartet der Schnee bis ich am Flughafen angekommen bin.

• schlumpfinchen
    • 27. November 2013 um 18:45

Hallo,
    gestern konnte ich nicht mehr anders,
    da ich zum ersten mal allein verreisen muss,
    hab ich auf eine günstige Einzelkabine gewartet
    und musste bei diesen Preisen
    jetzt zuschlagen :zwinker:

Teckyblu:

ich werde auch ab Paderborn mit AB 9826 individuell anreisen, dann könnten wir uns ja ein Taxi teilen

• 10.03.13 - 17.03.13 Rotes Meer 1

• schlumpfinchen
    • 9. März 2013 um 00:20

zur Info für alle AB flieger, ich hab gerade den Web checkin gemacht für den Düsseldorfer Flug AB 3134
    klappt also prima :serledigt::abfahrt:

• schlumpfinchen
    • 8. März 2013 um 22:13

Kaddamania: ja wenn wir Glück haben, sind die Kabinen nach dem Mittagessen schon für eine Siasta bereit :schlafen::ciao:

• schlumpfinchen
    • 8. März 2013 um 22:08

Kaddamania: danke, ich wünsche euch auch eine gute reise, wann geht es denn los in Hamburg?

die sollen mit dem Streiken doch bitte bis Montag warten. Eine Freundin von mir ist während des Streiks im Januar zur Aidareise nach Dubai unterwegs gewesen und ist wohl mit den gesamten Adapassagieren zusammen bevorzugt behandelt und an allen andren vorbei hindurchgeschleust worden.

bis Sonntag

• schlumpfinchen
    • 8. März 2013 um 21:30

Hallo,

die Wetteraussichten für Deutschland sind ja grausig für nächste Woche, da verschwinden wir gerade noch rechtzeitig. :hahaha:

Im Roten Meer wird es ja richtig HOCHSOMMERLICH dagegen :daumen:

So Koffer ist fast fertig, Wohnungsputz? Ich hoffe das erledigt mein diesmal daheim gebliebner Mann :troest:

Kaddamania: bis jetzt hört sich das nicht so an, als wenn Düsseldorf vom Streik betroffen wäre, wolln wir da beste hoffen

das Reisefieber steigt stündlich, bis Sonntag :bye1:

• schlumpfinchen
    • 4. März 2013 um 08:53

Kai Pi: hallo ja Airberlin hat 23 kg Freigepäck. :daumen: Hier die Info von der Webseite Airberlin.de

http://www.airberlin.com/site/flug_gepa…ge.php?LANG=deu
    Freigepäck

Die Freigepäckmenge für aufgegebenes Gepäck wird nach dem Stückkonzept (Piece Concept) definiert. Je nach gebuchtem Tarif, gebuchter Serviceklasse und Reiseziel variiert die Freigepäckmenge. Tarifbedingungen in der Übersicht »

Das Freigepäck für Kleinkinder unter 2 Jahren umfasst unabhängig von der Serviceklasse ein Freigepäckstück à 23 kg. Für Kinder zwischen 2 und 11 Jahren gelten dieselben Freigepäckmengen wie für Erwachsene. Ausnahme JustFly-Tarif: In diesem Tarif ist kein aufzugebendes Gepäck inklusive, kann jedoch bis 48 Stunden vor Abflug telefonisch in unserem Service Center » hinzu gebucht werden. Buggys/Kinderwagen, Autokindersitze und Kinderreisebetten nehmen wir selbstverständlich kostenfrei am Check-in entgegen.

• Aqaba / Jordanien

• schlumpfinchen
    • 22. Februar 2013 um 22:18

Lysi: schau mal in Beitrag 77 :sbitte:

• schlumpfinchen
    • 22. Februar 2013 um 19:02

@ kaddamania: oh bitte keine Verspätung, wir stehen doch nicht umsonst mitten in der Nacht auf :schlafen: um dann warten zu müssen

• schlumpfinchen
    • 22. Februar 2013 um 18:27

@ Kaddamania: ja dankeschön.

Ja sicher werden wir uns sehen, falls wir uns erkennen sollten :hahahah:
    ich schick mal ein Bild von mir und meiner Nichte. Haben wir den selben Flieger um 6:00 Uhr?

ach das Bild war zu groß, hab kurzerhand den Avatar geändert :foto:

• schlumpfinchen
    • 22. Februar 2013 um 00:08

Hallo Ihr Lieben,

schöne Idee mit dem Sundowner an der Oceanbar :stossen:
    Ich reise diesmal mit meiner Nichte (22) und wir hatten eh vor, um diese Zeit den ersten Cocktail zu schlürfen.
    Sonntag sind es nur noch zwei Wochen bis zur :abfahrt:

viele Grüße
    Carola

wettertom_______Anke, Thomas_________FRA ______________Aida Petra AQB01, Bakadi Delfin, Bakadi Pyramiden

Kaddamania_____Katharina, Christiane___DÜS______________Aida Kairo SOK07, Bakadi Delfin

Datajoe_________Patrick, Sylvia, Annika___FRA (07.03.)______noch keine geplant, da Annika erst 2 Jahre alt ist

Winnipu_________Karin, Winni___________DÜS_______________Aida Luxor SAF 01

Waage 79_______ Christian, Elke _______Köln/ Bonn ________über Aida noch nichts geplant: Interesse an Sammelausflüge

Luci13___________Andrea+Michaela_______HAM_____________Petra evtl.mit Mietwagen,ansonsten viel Strand

Kai Pi __________ Bernd + Nadine ________ CGN ____________AQB01, SOK01 (evtl. EIL03)

Jade2013________Claudia+Thomas_______HAJ______________AQB01 und weiß noch nicht so genau

steffim1703______John+Steffi____________HAJ (9:20)________Petra (Mietwagen), EIL02, SOK03, WS11 AIDA Kreationen

Celissia__________Claudia+Volker_________TXL______________AQB01,EIL03,SAF07,Bakadi Pyramiden

Brice_____________Angelika + Stefan______FRA (07:10)______AQB01A, EIL02, sonst nichts :)

VvV______________Kai,Elisabeth&Tjorven___HAM_____________AQB01,EIL01,Delfin Bakadi,Kairo Classic Bakadi

schlumpfinchen___Corinna& Carola_________DUS 6:00 Uhr_____________viel Strand :)

• 26.10.12 - 02.11.12

• schlumpfinchen
    • 25. Oktober 2012 um 20:57

Hallo an alle,
    So Kofferpacken ist erledigt, ein Sektchen auf den Urlaub werde ich auch gleich trinken.
    Liegt schon kalt :stossen:
    Wir dürfen fast ausschlafen, es geht erst um 9:00 Uhr ab zum Flughafen, der Flieger geht um 12:25 Uhr.
    Frühstück gibt es eigentlich immer in einem der Restaurants (auf der Diva war es das Bella Vista) bis um 11:00 Uhr.

Ich wünsche allen einen gute Reise
    Tschüs bis morgen
    :bye1:

• 26.10.12 - 02.11.12

• schlumpfinchen
    • 25. Oktober 2012 um 10:07

Hallo reise-Sammy,

hab gerade mal nachgesehen:
    das Arrangement beinhaltet Torte(kostet glaub ich so ca. 15 €) Sekt (26 €) und zwei 6-Gang Menüs ( Kostete 2009 28,50 € p.P.)
    und der Wein ist auch schon dabei. Also teuer finde ich das nicht. Einzeln wäre man bei über 100 €.

liebe Grüße
    Carola

• 26.10.12 - 02.11.12

• schlumpfinchen
    • 25. Oktober 2012 um 09:50

Hallo Simone,

wir hatten auf den Kanarenrouten auch schon etwas Regen bei der Poolparty,
    tanzen mit Schirm fände ich etwas schwierig :tanzgott: ich nehme beides mit,
    als Raucher muss man nun mal öfter an die frische Luft auf dem Schiff.

Das Wetter für die erste Poolparty sehe ich gerade bei Wetter.com wird recht warm mit 18/ 19 grad dank vieler Wolken,
    aber es könnte etwas regnen.

Ich denke, dass bei stärkerem Wind die meisten kleinen Schirme schlappmachen.

bis morgen
    liebe Grüße

• 26.10.12 - 02.11.12

• schlumpfinchen
    • 24. Oktober 2012 um 23:48

Also ich löse da Pulloverproblem, indem ich meist ein T-shirt mit ner Jacke drüber trage, die kann man auch schnell ausziehen,
    wenn es einem zu warm wird.

• Neapel / Italien

• schlumpfinchen
    • 24. Oktober 2012 um 23:12

:gruebel: sorry, das war für Palermo zu Neapel geht es hier http://www.napoli.city-sightseeing.it/eng/

• 26.10.12 - 02.11.12

• schlumpfinchen
    • 24. Oktober 2012 um 22:51

Hallo Schiffsbiene
    na klar nehm ich auch eine warme Jacke mit bzw. werde sie schon Freitag morgen beide anhaben,
    da hier im Sauerland Frost angesagt ist die Nacht und in Düsseldorf werden es auch nur max. 8 Grad werden.
    Also drei Lagen Shirt, Fleece und Windjacke, wenn du eine Winterjacke meinst, da weigere ich mich noch :zwinker:
    auch wenn für Rom für Montag minimal Temperaturen von 6 Grad vorhergesagt werden, dass ist ja dann nachts.
    Einen leichter Schal und ein Stirnband und Handschuhe für die Rückreise kommen aber auf jeden Fall mit.
    Der Koffer wird ganz schön voll, man muss ja alles mit haben von 16/17 Grad Poolparty bis 28 Grad Tunis.
    Gut, dass man jetzt 23 kg mitnehmen kann.

Ansonsten hoffe ich, dass die Wetterprognose sich noch zu unseren Gunsten ändert.

Naja, so kalt wie zuhause wir es auf jeden Fall nicht, gerade noch rechtzeitig heißt es übermorgen :abfahrt:

• 26.10.12 - 02.11.12

• schlumpfinchen
    • 18. Oktober 2012 um 22:29

wir kommen auch mit. Freuen und schon riesig. Kommen leider erst um 14:45 Uhr in Palma an. Nach dem Auslaufen sind wir auf jeden fall auch auf dem Pooldeck zu finden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook