1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jessi11

Beiträge von Jessi11

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 02.11.2019 - 24.11.2019

• Jessi11
    • 22. Juli 2019 um 10:44

Hallo zusammen,

falls jemand in La Romana Lust auf den Ausflug " CATALINA ISLAND " mit Erika hat hier die Infos (http://www.erikas-reisebuero.com/index.php?=&content=9):

Die Tour startet um 9.30 am Hafen, 5 min Transfer zur Bootsablegestelle Abfahrt ca. um 10 Uhr , 30 min Fahrt auf einem Motorkatamaran
    1 Stunde Schnorchel Stop vor der Insel an einem Korallenriff (Ausruestung wird gestellt, wer eigene hat, benutzt diese )
    weiter zur Insel, Ankunft ca. 12.30 Uhr, ca. 3 Stunden Zeit auf Catalina inklusive Bar und Mittagessen ( Buffet)
    Schnorcheln auch vom Strand aus moeglich ...
    am Nachmittag Rueckfahrt nach La Romana, danach Transfer zum Hafen, am Schiff gegen 17.00 Uhr.

kostet 65 Dollar pro Person inklusive Transfers, Reiseleitung, Mittagessen und Getraenke !

Bezahlung erfolgt an den Reiseleiter der Tour vor Ort !

Wir hatten vor ein paar Jahren mit dem Anbieter einen Ausflug nach Isla Saona gebucht. War alles super und von daher haben wir uns nun für die Isla Catalina entschieden und würden uns freuen, wenn noch welche vom Schiff dabei wären.

Grüße Jessika

• 04.11.- 29.11.2018

• Jessi11
    • 22. Juni 2018 um 18:13

Hallo zusammen,
    sind auch von Hamburg bis Barbados dabei.
    Ich hab gerade gelesen, dass jemand Tipps für Teneriffa haben wollte.
    Man kann super auf eigene Faust mit der Straßenbahn 1 nach San Cristobal de La Laguna fahren. Der Ort liegt oberhalb von Santa Cruz, ist sehr hübsch, urig und man kann super shoppen.
    Die Fahrt war so 45 min, wenn ich mich richtig erinnere mit ganz netten Perspektiven und kostete nur ein paar Euros. Haltestelle ist ein paar Minuten südlich vom dem Santa Cruz Zeichen, vom Hafen so 15-20 min.
    Gruß Jessika

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• Jessi11
    • 8. Mai 2016 um 15:10

Kann ich nur bestätigen- bei drei Touren kein einziger Stich.
    Hab auch Wildwasserrafting gemacht und im Dschungel waren wir auch.
    Auf dem Schiff gibt's keine Insekten. Vielleicht mal im Hafen, aber nicht nennenswert.
    Bei einem Aidaausflug in Belize haben die Scouts Mückenspray verteilt. Ich weiß aber nicht mehr welches.
    Das was du hier bekommst hilft aber nicht gegen "karibische Blutsauger". Musst du mal im Internet schauen, was die empfehlen. Ich hatte mir Nobite besorgt, aber kaum genutzt.

• 08.12. - 22.12.2015

• Jessi11
    • 1. November 2015 um 10:02

Hallo zusammen,

wir sind auch mit dabei und fliegen ab Düsseldorf :)
    Hab mich die Tage mal mit den Zielen, die wir noch nicht kennen beschäftigt und bin dabei auf die Rudytouren in Panama gestoßen. Weiß jemand ob es noch Plätze gibt bei der Tour mit den Gatunschleusen + Indianern? Und wie teuer die ist?

Außerdem habe ich mit Erika (La Romana) wegen der Tour nach Isla Saona gemailt. Ihr Antwort ist, dass ich mich am Seetag vorher mit Magarete um 12 Uhr an der Ocean Bar treffen soll. Die würde dann die Teilnehmerzahl an Erika per Telefon weiter geben. Mache ich natürlich gerne. Huhu Magarete, bist du denn auch hier im Forum vertreten und kannst das bestätigen?

Auf den caymans konnte man vor vier Jahren super direkt am Hafen die Rochentour mit Moby Dick buchen. War total gut organisiert und wesentlich günstiger als Aida (20$ meine ich mich erinnern zu können). Außerdem hätte ich keine Lust Rettungswesten im nur hüfthohen " Badewannenwasser" tragen zu müssen, wie es Aida vorschreibt.
    Wenn noch jemand was zu Antigua oder St. Maarten wissen möchte, kann ich vielleicht weiter helfen :)

Danke und Grüße aus Dortmund
    Jessi

• 04.01.15-15.01.2015

• Jessi11
    • 30. September 2014 um 18:40

Hallo,

sorry, in New Orleans war ich leider auch noch nicht. . .
    Hab mal ein bißchen gegoogelt, aber nichts besonderes herausgefunden.

Gruß jessika

• 04.01.15-15.01.2015

• Jessi11
    • 28. September 2014 um 08:21

Hallo,

Wir sind mit fünf Person auch an Board :)
    Fliegen am 03.01. von Düsseldorf und hängen am Ende der Reise noch zwei Nächte in Miami dran.
    Hotels und Auto sind bereits gebucht. Wir machen immer so gut wie alles auf eigener Faust. Grober Plan steht auch - es kann also losgehen.

Cozumel kennen wir bereits von anderen Touren. Genauso Tortola, wobei die Insel bei unserer Tour nicht dabei ist. Wenn jemand was wissen möchte, kann ich vielleicht weiter helfen :)

Lieben Gruß jessika

• 24.11.2014 - 08.12.2014

• Jessi11
    • 28. September 2014 um 07:49

Hallo zusammen,

Die Flugzeiten wurden mir auch genannt. Danke für eure Antworten. Dann paßt das ja.

Wir haben auch die Westküstentour mit Martina und die Dschungeltour auf koh samui gebucht :)

Grüße jessika

• 24.11.2014 - 08.12.2014

• Jessi11
    • 20. September 2014 um 11:54

Hallo zusammen,

bin mit einer Freundin auch dabei. Wir haben [ edit Mod] gebucht und sind einen Tag eher in Cochin. Fliegen ab Frankfurt wohl über Muscat mit Oman Air. Hat noch jemand [edit Mod] gebucht und weiß was zu den Flugdaten? Rückfug geht dann auch über Muscat.

Habe heute morgen mal alle Seiten gelesen. Hier ist ja ne Menge los - sehr schön :)
    Die Backwatertour interessiert mich, habe aber ein wenig den Überblick verloren ob bei den Gruppen mit und ohne deutschem Guide noch Plätze frei sind ;) Kann mich jemand aufklären?

Lieben Gruß aus Dortmund Jessika

• 14.06. - 24.06.2014

• Jessi11
    • 14. Mai 2014 um 10:53

Hallo zusammen,

wir wollen auch auf den Preikestolen hoch und sind nicht besonders fit. Aber was solls, wir werden es versuchen und wenn wir keine Lust mehr haben oder ko sind, dann drehen wir halt um. Wir haben ja nichts zu verlieren... :P
    Hier ein Bericht aus dem Forum, der meine Entscheidung gestärkt hat, es auch zu versuchen:

"Auf dem Seetag von Invergordon nach Bergen führten wir eine tolle Unterhaltung mit einer Gruppe die den Preikestolenaufstieg auf eigene Faust geplant hatten. Mir hat das sofort zugesagt und nach einigem hin und her haben wir uns dazu entschlossen den Aufstieg zu wagen. Wir sind beide absolut untrainiert (und das sieht man auch) und hatten auch "nur" normale Straßenschuhe dabei. Was soll’s, wir versuchen es, wenn es nichts wird dann haben wir es aber wenigstens versucht. Wir haben uns gleich nach dem Anlegen um kurz vor acht auf den Weg gemacht. Man muss nur am Wasser entlang laufen an die andere Seite des Hafens und dort in die Autofähre nach TAU steigen. Diese fährt ca 20-25 Minuten. In Tau angekommen steigt man in den schon bereitstehenden Bus zur Preikestolen Hytta. Fahrt dauert noch mal ca. 25 min. dann ist man am Ausgangspunkt. Das erste Stück ist brutal steil aber es ist zu schaffen. dann geht’s richtig los. Bergsteigen ist angesagt. Sehr anstrengend aber zu schaffen. Wir als absolut ungeübte haben es in 2 Stunden mit ein paar kleinen Pausen gut geschafft. Dort oben dann zu stehen ist Wahnsinn. wir konnten uns oben gut 1 Stunde erholen und haben dann den Abstieg gewagt. Der hat es auch in sich aber zu schaffen."

Lieben Gruß Jessika

• 14.04.14-18.04.14

• Jessi11
    • 12. April 2014 um 22:01

Hi zusammen,

Bin mit 10 Freunden auch dabei. Und wir freuen uns schon sehr auf die Tour.

Fußball wird auf der Vita entweder in der anytime, nightflybar oder im Theater gezeigt. Freu mich schon auf das dortmundspiel - hoffentlich in der anytime :)

Am ersten Abend wird es bestimmt eine poolparty geben, außer es regnet in Strömen. Also eine Jacke für später einpacken.

Noch zweimal schlafen dann geht es endlich los. . .

Lieben Gruß jessika

• 14.06. - 24.06.2014

• Jessi11
    • 10. Februar 2014 um 19:21

Hallo,

dann melde ich mich auch mal zu Wort. Bin die Freundin von Nici und hab mich letzte Woche mit den Zielen beschäftigt. Bin jetzt also voll informiert und unser Plan steht so mehr oder weniger :) Wir werden wohl alles ohne aida machen.

Das Schiff ist definitiv nicht ausgebucht. Auf der aidaseite sind bestimmt noch 100 Kabinen frei und wer weiß, ob da auch alle zur Verfügung stehenden angezeigt werden.

Lieben Gruß jessika

• Fußball WM 2014 Live Übertragung Deutschland Spiele

• Jessi11
    • 27. Januar 2014 um 20:10

Hi,

wir sind auch im Juni auf der Luna (14.-24.06.). Dann sind wir wohl zusammen unterwegs.
    Das sind die beiden Spiele gegen Portugal und Ghana und ich gehe davon aus, dass die mind. an zwei Orten gezeigt werden. Wir waren vor zwei Jahren zur EM auf der Diva und haben da die Spiele gegen Griechenland und gegen Spanien gesehen. Bis auf die Niederlage war es eine super Stimmung. Viel Gäste hatten Trikots und deutschlanddeko mit. Wir natürlich auch :)
    Es wurde im Theater und in der Anytime ( für die Raucher) gezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, wurden dort auch alle anderen Spiele übertragen. Ob das auf der Luna draußen an Deck gezeigt wird, hängt wohl stark vom Wetter ab.

Aida wäre schon blöd, dass nicht öffentlich zu übertragen - steigt doch den Umsatz ;)

Gruß Jessika

• St. Lucia

• Jessi11
    • 25. Oktober 2013 um 20:45

Hallo,

wir haben die Gondelfahrt im Januar gemacht. Anbieter ist Rain Forest Sky Rides, Talstation liegt in Chassin bei Babonneau, ca. 30 min. von Castries entfernt. Eintritt lag bei 75$ pro Person. Die fährt dauerte so zwei Stunden, weil die Gondel immer anhält, wenn jemand ein oder aussteigt. Taxifahrt kam nochmal drauf, weiß den Preis aber nicht mehr. Ihr könnt das alles vor Ort spontan machen, im Hafengebäude gibt es Anbieter, die alles für euch organisieren (Taxi, Eintritt).

Würde die Sache aber nicht nochmal machen, Preis/Leistungsverhältnis fand ich nicht gut. Außerdem gibt es außer Pflanzen nicht viel zu sehen, keine Tiere :( Oben angekommen ist der Blick über die Insel ganz cool, leider war das Wetter nicht so gut. Also wenn, dann nur bei blauen Himmel hinfahren. Man kann dort auch "ziplinen", was wesentlich lustiger aussah.

Gruß Jessika

• 03.11.13 - 11.11.13

• Jessi11
    • 3. Oktober 2013 um 19:43

Hallo,

glaub nicht, dass die aufhaben wird.
    Lass uns doch die anytime draußen nehmen.
    Die hat sicherlich auf und bei gutem Wetter einer der schönsten Plätze auf der Aura ;)

Grüße jessika

• 03.11.13 - 11.11.13

• Jessi11
    • 29. September 2013 um 14:43

Eine gute Idee. Ich bin dabei :)

• 03.11.13 - 11.11.13

• Jessi11
    • 24. September 2013 um 21:36

Hallo zusammen,

ich komme auch mit :) Habe mich spontan entschieden alleine mitzufahren und freu mich total auf die Tour.
    War dieses Jahr auch schon in Dubrovnik, Korfu und Kreta.

Wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Z.b am ersten Seetag oder beim Sektemfang am ersten Abend?

Lieben Gruß Jessika

• 25.08.13 - 01.09.13

• Jessi11
    • 12. Juli 2013 um 10:39

Hallo,

bin mit einer Freundin auch mit an Board :) Wir haben Vario gebucht und ich habe gerade gesehen, dass in My Aida die Nummer zugeteilt wurde. Jetzt müssen wir nurnoch 6 Wochen warten ....

Grüße Jessika

• Karibik - welcher Hafen als Start?

• Jessi11
    • 14. Juni 2013 um 08:05

Hallo,

Wir waren auch zweimal in der Karibik mit Aida und sind beide Male von La Romana gestartet. Barbados ist ne tolle Insel, die ihr nicht verpassen solltet. Wir haben dort mit einem lokalen Anbieter eine Katamarantour "schwimmen mit Meeresschildkröten" gemacht. Das war super. La Romana hat nicht soviel zu bieten. Außerdem finde ich den ersten Tag einen Seetag zu haben auch sehr gut, einfach ankommen, Schiff genießen, mit der Zeitumstellung klar kommen . . .

Ausflüge kann man in der Karibik übrigens alle alleine machen. Falls du Tips brauchst, dann meld dich nochmal.

Gruß

• 07.04.13 - 18.04.13

• Jessi11
    • 26. März 2013 um 10:42

Hallo zusammen,

schön, dass hier im Forum soviel los ist :)
    Würde gerne auch noch zum Treffen dazu kommen.

Uwe, Anja & Freunde (10)
    SLSer (2) (Christian u. Tatjana)
    Scholli (2)
    hans1412 (2)
    Kiwiking (2, Olli u. Bettina)
    Aida Ulle (2) (Gerd u. Ulle)
    Sabine (2)
    Monika und Michael (2)
    Waldfee und Luna79 (3) Elke, Christoph und Kerstin
    AIDAluna (2) Torsten und Nadine
    Glasinger (2), Manuela und Thomas
    Susanne&Albert (2)
    Paddelboot (2)
    Tribi und Amelie (2) (Angelika und Deike)
    Konrad und Rita (2)
    Jutta und Peter (2)
    Silke und Oliver (2) 
    Jessika (1) 4297

Freu mich schon drauf und Danke für die Orga.

Auf Korfu haben wir für einen Wagen gemietet. Die Station liegt direkt am Hafen. Wollen Richtung Nordwesten/Westen - Agios Georgios, Burgruine Angelokastro, Paleokastritsa und natürlich zum "Sissianwesen". Aber da werden wir entweder ganz früh oder spät hin fahren.

Gruß Jessika

• 12.10.12 - 19.10.2012

• Jessi11
    • 26. September 2012 um 08:52

Hallo,

wir haben die Tour im Juni gemacht und damals wurde Port Said nicht angelaufen. Kenne welche von der Besatzung, die meinten, dass Port Said immer unsicher ist und von Tour zu Tour entschieden wird, ob der Hafen angefahren wird. Von daher kann ich nur raten, keine privat organisierten Touren für Ägypten zu buchen, das Geld ist dann nämlich weg. Der Routenplan ändert sich auch was den Seetag angeht. Nach Haifa wird ein Seetag eingelegt und dann Santorin angefahren. Das hat auch für eventuelle Spabuchung folgen. Die werden nämlich nicht automatisch geändert, das muß man selber machen. Bei unsere Tour dachten die Leute, dass die Buchung an den Seetag gebunden ist, was aber nicht so ist.

Wünsche allen eine schöne Reise

Gruß Jessika

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram