wir sind auch dabei
und freuen uns schon sehr.
Mit der Kabine sind wir auch super zufrieden (Vario)
Abflug allerdings ab MUC 08:00 Uhr
Beiträge von SillyK
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen,
ich bin ja nun auch von meiner ersten Fahrt zurück - und muß leider mitteilen, dass mich das Essen sehr enttäuscht hat.
Ich hatte vor Reisebeginn eine Email an AIDA geschickt, weil ich Veggie bin und bekam recht schnell einen Rückruf.
"Nein, Frau XXXX sie müssen das nicht extra melden, ich den Büffetrestaurants gibt es sehr viel vegetarisches zu essen"
Auf expliziete Frage bezüglich Tofu oder anderen Getreideprodukten, Bratlingen etc. wurde mir mitgeteilt
"Natürlich haben wir derartige Ersatzprodukte an Bord"
soweit sogut.
Dachte ich.
Hatte ich wohl falsch gedacht.Die ersten drei Tage an Bord gingen noch einigermaßen - es gab Zucchini im Überfluss, trockenen Reis, trockene Nudeln etc. leider von vegetarischen Soßen (von der obligatorischen Weißweinsoße mal abgesehen) keine Spur.
Desweiteren waren pro Mahlzeit mindestens 2! Gerichte als vegetarisch gekennzeichnet, die NICHT vegetarisch waren. Meistens ist das mehr oder weniger sofort aufgefallen. Öfter auch nicht ... besonders lecker
fand ich den Bohnenauflauf aus roten Bohnen, der wohl hauptsächlich aus Hackfleisch bestand (ich dachte die Bohnen seien einfach etwas verkocht...).
Oder die vegetarischen Erbsen mit Speck, die vegetarische Thaissuppe mit Garnelen, die vegetarischen Nudeln mit Schinken, die Zwiebelquiche mit Tintenfisch...Mein Gespräch mit dem Restaurantleiter als auch Sous chef brachte rein gar nichts.
"Tofu? Ja haben wir an Bord, gibt es aber hier nicht!"
"Hin und wieder gibt es mal Gemüsebratlinge"Wahrscheinlich haben die beiden sich über mein Anliegen totgelacht.
Also ich habe weder Bratlinge noch Tofu noch andere Weizen-, Soja-, Getreideprodukte gesehen.
Den Gipfel fand ich aber einen Abend nach ca. 1,5 Wochen (von 3) - an dem es sieben verschiedene Karottengerichte gab, außerdem geschmorte Gurken und die vegetarischen Erbsen mit Speck.
Da ist mir echt nichts mehr eingefallen .... wahrscheinlich waren Zucchini zu diesem Zeitpunkt aus. Ich weiß nicht wer die Büffetplanung macht, aber derjenige hatte nicht viel Ahnung von Vielfalt oder Auswahl.Immerhin kann ich glücklich behaupten, dass ich kein Gramm zugenommen sondern eher 2 Kilo abgenommen habe. Auch nicht schlecht, oder?
:hahahah:
Grüßle
-
ich bin des öftern nachts spazieren gegangen, da die ersten zwei Wochen in diesem Bett mehr Tortur als guter Schlaf gewesen sind... in der letzten Woche ging es dann ;-).
Aber mal ehrlich, ich hätte gar nicht so viele Klamotten um drei Wochen ohne Waschen über die Runden zu kommen
(als Uniformträger braucht man halt nicht soooo viel
) und geshoppt wurde meinerseits nur in Thorshavn 
@skydreamer .... stimmt Prinz-Christian-Sund war richtig genial. Vor allem die Musik in den öffentlichen Bereich war genau richtig gewählt.
grüßle
-
Guten Abend,
wir sind auch wohlbehalten zurück.
Söhnchen hat es sogar noch fast rechtzeitig zu Schulbeginn um 10:00 Uhr am Montag in die Schule geschafft
... nur fast, weil das Auto nicht gleich anspringen wollte, deswegen wurde es 10:20 Uhr.Zur Wäsche kann ich nur den Tipp geben, das Handy mit der Waschmaschine und dem Trockner zu 'vernetzen'
...einfach den Timer etwas kürzer als die Laufzeit stellen, und schon gibt es keine Probleme mehr
da ist man oder frau rechtzeitig zurück.
Allerdings muß ich auch erwähnen, dass ich einmal nachts gewaschen habe - und alle Trockner nicht ausgeräumt waren, das ist auch keine feine englische Art.
Ansonsten war es echt eine tolle Tour, nur leider viel zu kurz.
Und das beste dabei, trotz schlafen, fressen, shoppen (Ludger K. hat da das Saufen vergessen
) passen mir meine Hosen besser als je zuvor 
Grüßle
-
Hallochen,
also wir standen am 08.09.2012 ca. 1,5 Stunden in der Schlange (Musterstation D)
Außerdem wurden die gebuchten Ausflügler rechts an uns vorbeigelotst, und mussten nicht anstehen... das möchte ich jetzt mal nicht kommentieren.Auf dem Norwegian Gem waren, was ich so gesehen habe sicherlich 1/3 der Passagiere nicht US-Bürger, die sammt Gepäck und Kinderwägen anstanden.
Und noch zum 9/11 memorial .... vor uns war eine Dame, die durfte rein, obwohl ihr Ticket 1,5 Stunden zuvor abgelaufen war, und wir durften rein, obwohl wir 30 min zu früh dran waren
Ich glaube, da kommt es stark drauf an, wer die Kontrolle macht.Grüßle
-
Wieso sollte ich das tier weglassen, das tier ist mein essen!
Dann lass es Dir schmecken

-
Bitte klaert mich auf, was ist in einer klassischen Pasta? Und welche Sorte Nudeln gibts auf Aida?

In klassischer Pasta ist Weizengrieß/-mehl und Wasser ggf. noch Salz.
Mehr ist das nicht.Da es in Restaurants eigentlich selten bis nie Eiernudeln gibt, wird es wohl Pasta geben - werde mich mal überraschen lassen

-
einfacher ist zu beantworten was sie nicht essen

aber es gibt wirklich eine Menge leckere Dinge aus Tofu, Weizen, Yamswurzel, Getreide, Hülsenfrüchte...
Wie erstaunlich groß der Speiseplan ist, sieht man eigentlich erst wenn man sich damit befasst und das Tier mal weglässt.
-
-
Hallo,
hat schon einmal jemand eine SPA Behandlung am Anreisetag gebucht?
Ich habe, aufgrund der frühen Anreise für 14 Uhr die erste 'Behandlung' - kann mir jemand sagen, wie das mit den Bademänteln etc. abläuft.Grüßle
-
Alles anzeigen
Hier nochmal der geplante Termin ist der 31.08.2012, also ein Seetag nach Island.
Die Uhrzeit und den Treffpunkt teile ich dann spätestens am 1 Seetag mit.
SillyK
Überraschungen sind ganz nett
Wäre nur schön, wenn sich die Teilnehmer alle namentlich benennen würden und evtl. auch vorstellen.
Wenn es sich um eure Kinder handelt, bitte bedenkt, dass die Cocktailangebote eigentliche alle mit Alkohol sind und vielleicht vorab eine Anfrage an Rezeption erforderlich ist.Noch 19 Tage und dann geht es endlich los.

sorry, wusste nicht dass das so wichtig ist ... das ist eine Überraschung für Freunde von uns, die mit dabei sind
Sie heißen Babett und Detlef
Grüßle
-
Cocktailworkshop ... angemeldet

1 + 2 Sirenchen: Katrin und Markus (Kabine 5182)
3 Skydreamer: Marc (Kabine 5116)
4 + 5 highgirl: Gabi und Klaus (Kabine 6249)
6 bini: Sabine (Kabine 5216)
7 Marcysta: Marc (Kabine 4104)
8 + 9 emseline: Jörg und Katrin (Kabine 6231)
10 Tina 81: Tina (Kabine 5101)
11 stefan2010, Stefan ( Kabine 7243 )
12 Der Lars: Lars (6211)
13 + 14 + 15 + 16 SillyK: Silly und Matthias and friends (Überraschung) (6129?! Falls MyAida stimmt)

find's voll cool - geht's bald los?

-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei (1xw, 3xm - 45, 43, 15, 13)
Das erste mal Aida und dann gleich 21 Tage ... ich bin sehr gespannt.Allerdings haben mich hier eure Treffen etwas erschlagen? Ist das immer so? Muß ich Angst haben, daß ich an diesen Tagen keinen Platz an der Bar finde?
Auf jeden Fall mal Danke für die Reiseinfos, bin mal gespannt wohin es uns mit wem so verschlägt.Cocktailkurs hört sich übrigens prima an - kann man da wohl auch kurzfristig teilnehmen?

Grüßle vom Noch-Landei
Silly
P.S. wir fliegen übrigens ab DUS und nach FRA - weil eines der Kinderleins noch Mo in die neue Schule muß
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-