Das Meer hatte ca. 25 Grad. Draußen war es viel Kälter, es ging ständig ein kalter Wind.
Daher noch ein Tipp:
Bademäntel mitnehmen! Für nach dem schnorcheln ![]()
LG Simone
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Meer hatte ca. 25 Grad. Draußen war es viel Kälter, es ging ständig ein kalter Wind.
Daher noch ein Tipp:
Bademäntel mitnehmen! Für nach dem schnorcheln ![]()
LG Simone
Ausflug Auf den Spuren der Pharaonen mit AIDA:
sehr toller Ausflug, jedoch auch sehr anstrengend.
Es lief alles wie geplant ab.
Unser Reiseführer sprach gut deutsch und war sehr nett.
Wie von einigen schon erwähnt, erwarten einen an den Sehenswürdigkeiten immer wieder die "fliegenden Händler" von denen auch ausreichen von den Guides gewarnt mit. Sie sind sehr aufdringlich.
Beim Mittagessen auf dem Nil ist gut zu wissen, das hier nur Wasser inkl. ist. Alle anderen Getränke Softdrinks, Alkoholischen Getränke sind sehr teuer!
Da wir gut in der Zeit lagen, hatten wir noch einen kurzen Fotostopp bei den Kolossen von Memnon gemacht (gehört eigentlich nicht zum Ausflug) aber der Reiseleiter meinte wir hätten noch Zeit dazu und ob wir lust hätten, klar war der ganze Bus dafür ![]()
In der Beschreibung des Ausfluges ist angegeben, das eine Kopfbedeckung benötigt wird. Als wir da waren, haben wir keine gebraucht und man hat auch sonst niemanden gesehen der eine aufgehabt hatte
Der Eintritt in das Tutanchamun Grad liegt bei ca. 15 Euro. Bei Interesse, wird das Ticket dann direkt vor Ort gekauft.
Im Tal der Könige werden drei Gräber besucht, zwei hatte unser Reiseleiter entschieden und dann konnten wir uns noch ein drittes aussuchen. Ich weiß nicht, ob das bei allen Gruppen so ist.
LG Simone
Schnorchelsafari zu den Riffen vor Eilats Küste:
Waren im Dezember mit der Mar im Roten Meer und auch in Eilat waren wir schnorcheln ![]()
und dieser Ausflug hat sich richtig gelohnt.
Es wurde mit dem Boot rausgefahren (kein besonders tolles Boot) und dann wurde ca. 45 Min. geschnorchelt, entlang der Küste, das Boot wartete dann "am Ziel" auf uns.
Es war wirklich ein sehr tolles Riff, mit einer tollen Artenvielfalt.
Nach den 45 Min. gings dann zurück und von dort aus ein paar Meter zu Fuß zu einem Strand, von dort aus konnte man dann jederzeit wie man lustig war schnorcheln gehen. Das war dann im Prinzip das Riff von der anderen Seite und direkt von Strand aus zum schnorcheln gedacht und auch hier, super viele Fische.
Dieser Ausflug ist nur zu empfehlen.
LG Simone
Schnorchelsafari de luxe:
waren im Dezember mit der Aida mar im Roten Meer und wollte euch meine Erfahrung mitteilen.
haben den oben genannten Ausflug gemacht, leider waren die Schnorchelstopps sehr enttäuschend.
Das Boot mit dem der Ausflug gemacht wurde, war super, super nettes Team und auch das Essen und Getränke top.
Allerdings macht man ja den Ausflug wegen dem schnorcheln und nicht dem Boot, daher leider nicht zu empfehlen.
LG Simone
@ Gila:
du schriebst in einem Beitrag, das ihr erstmal Flüge und Hotel gebucht habt und dann gewartet habt, ob die Kabinenpreise von Aida noch sinken.....
wir sind im Moment am tüffteln wie wir das am besten lösen könnten.
Wollten schon 2 Tage vorher in NY sein und somit auch Flüge usw. einzeln buchen.
Jetzt zu meiner Frage:
habt ihr keine Sorge, das es dann evtl. keine Kabine mehr gibt? oder ist das eher unwahrscheinlich?
(haben noch nicht so viel AIDA Erfahung - und dann nur Pauschal gebucht)
auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt hier nicht hingehört:
heißt das, wenn ich Premium buche, kann ich bis max. 60 Tage vor Abreise auf Vario zu günstigeren Preisen umbuchen?
LG Simone
ah, ja wir wollten auch schon vorher nach new york anreisen...
das heißt die, die in new york waren, sind auch auf das schiff gekommen?
super, vielen, vielen Dank für die Infos.
LG Simone
Klar, kann das überall passieren. ![]()
haben bis jetzt immer pauschal gebucht gehabt...
das heißt letztes Jahr war die Aida dann gar nicht in new york? ist dann quasi die Tour anders gefahren worden?
lg simone
wir sind auch noch am grübeln, ob einzeln oder doch pauschal zu buchen....
meine einzige Sorge wäre jetzt das Wetter - also wie mit Sandy....
aber dem steht natürlich gegenüber wie wahrscheinlich ist es??? es kann gut gehen oder auch nicht, das weiß man nie.
Weiß jemand, wie das letztes Jahr war? Wurde da dann ein anderer Hafen angelaufen? oder gar kein Hafen
@
davyundsimone
da haben wir ja den gleichen Vornamen
von wo aus fliegt ihr?
LG Simone
@ Ute:
super danke, das hat mir schon sehr weiter geholfen.
LG Simone
Hallo an Alle ![]()
ich habe leider keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Wenn wir individuell anreisen und schon vorher in NY sind, ab wann kann man dann auf die AIDA? Gibt es da bestimmte Zeiten?
Gibt es da dann auch noch irgendwelche Formalitäten die ausgefüllt werden müssen? kann man dann jeder Zeit von Board?
Liebe Grüße
Simone
Hallo Leute,
wer kann mir sagen wie das mit den Stränden/Eintritt dann abläuft?
Zur Rezeption? oder wie? und nehmen die Euros? oder lieber Dollar?
LG Simone
Vario für die Mar
IB - Kabine auf Deck 7
@ BMW Rider:
kann man das Bordguthaben wohl wo einsehen?
Viele Grüße
mal eine Frage an die AIDA erfahrenen:
Was ist wenn ein Hafen nicht angelaufen wird? Seetag? oder sucht Aida dann einen Ausweichhafen?
Auch habe ich hier was von Verlegung der mar gelesen.... ???? so was kann ich mir nicht vorstellen.
Ich mach mir da jetzt nicht wirklich Sorgen, denn wie einige schon geschrieben haben, Sicherheit hat bei AIDA höchste Priorität....
LG Simone
Soeben konnte ich unsere Kabinennr. auf My Aida ersehen ![]()
Haben eine Innenkabine (IB) auf Deck 7 bekommen und hier gleich mal nachgelesen.
Ist wohl eine gute Kabine - da kann der Urlaub kommen.
LG Simone
Danke, die Seite hab ich.
Wollte hören, ob jemand auch über Bakadi den Ausflug bucht? ob man sich da zusammen tun könnte?
und wie das mit externen Anbietern abläuft, auch vor Ort?
Wer hat Erfahrung?
Sind erst einmal auf der Luna gewesen und da haben wir über AIDA die Ausflüge gemacht...
LG Simone
So, Ausflüge über AIDA gebucht.
Ägyptens Ursprung, Auf den Spuren der Pharaonen und in Eilat und Aquaba jeweils einen Schnorchelausflug.
Würden gerne den Schnorchelausflug mit Bakadi Dreams in Sharm el Sheik mit machen.
Hat von hier vielleicht noch jemand interesse? Dann könnte man dort zusammen reservieren?
hat jemand Erfahrung wie das mit dem Buchen bei denen läuft?
Viele Grüße
Simone
das ist ja super, das der Strand nicht so weit weg ist ![]()
hab ich auch mal eben gegoogelt ![]()
also Badesachen ins Handgepäck ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()