Ja die Bella Tour hatten wir schon mit der luna ![]()
Hmm dann wohl doch mal premium buchen.....
oder mein schiff, na mal sehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ja die Bella Tour hatten wir schon mit der luna ![]()
Hmm dann wohl doch mal premium buchen.....
oder mein schiff, na mal sehen
Kann mir jemand sagen wie die Preise letztes Jahr bei der Karibik 1 und 14 in Vario und Just waren?
und wann es die Angebote gab?
Gab es die Reise überhaupt in Just? wenn ja mit welchen Route als 2.te Option
Wir würden gerne im Januar 2014 die Tour machen, am liebsten von La Romana aus.
Auf unserer Orient Tour im Februar haben wir uns für den Big Bus in Dubai entscheiden.
Wir haben vorab Online die Tickets gebucht, hat auch alles super gut geklappt.
Mit den ausgedruckten Tickets muss man dann einmal zu dem Big Bus Tour Stand gehen, dort bekommt man dann die "richtigen" Tickets.
Von dort aus fährt dann ein Shuttle Big Bus zur Wafi Mall und von dort aus kann man dann entscheiden welche Tour man zuerst fährt.
Es gibt zwei Touren. Die Beach Tour und die City Tour.
Beide Touren zusammen dauern ca. 4 Stunden.
Es ist eine gute Möglichkeit einen guten Überblick und viele Infos über Dubai zu bekommen, besonders wenn die Zeit knapp ist.
Audioguide ist auf deutsch.
Tickets für den Burj Khalifa auf jeden Fall vorher übers Internet buchen. Als wir hin kamen, waren alle Tickets ausverkauft, auch schon für den nächsten Tag.
Wir hatten auch hier Online gebucht und mit dem Ausdruck zum Schalter, dort erhält man dann auch wieder die "richtigen" Tickets.
Diese können jederzeit abgeholt werden. Man sollte dann eine viertel Stunde vor dem angegeben Zeitpunkt wieder da sein.
Auf dem Burj Khalifa kann man dann so lange bleiben wie man möchte - wir haben zumindest niemanden gesehen, der das kontrolliert hat wie lange man oben ist.
Von dem Hafen aus fährt ein Shuttle Bus zur Mercato. Diesen am vorletzten Tag genutzt. Die Mall ist sehr klein, von außen sieht Sie sehr nett aus. Wir sind von dort aus dann zur Dubai Mall gelaufen (ca. 45 Min.) ist nicht zu unterschätzen der Weg.
Am Abend sind wir von der Dubai Mall (nach den Fontänen) aus zum Burj al Arab gefahren (dachten der ist auch schön beleuchtet) leider war das nicht der Fall.
Trotzdem kurzen Fotostopp eingelegt und dann zurück zum Schiff. Das waren ca. 40 km und haben für das Taxi ca. 20€ bezahlt.
Ein Taxi am Abend von der Dubai Mall ist nicht gerade einfach zu kriegen. Da fast jeder zurück will, staute es sich hier, so dass wir hier gut eine halbe Stunde auf ein Taxi gewartet haben.
Wie überall, darf man sich hier im Hafen auch nur per Taxi oder Shuttle Bus fortbewegen.
Die Shuttle Busse werden nicht von AIDA gestellt sondern von den Malls (nicht nur in Dubai so).
Wir hatten diesmal kein Geld vorab getauscht. Wie hier schon mal beschrieben ist in Dubai im Hafen ein Wechselstube. Auch hier ging alles reibungslos.
Auf unsere Orient Tour im Februar haben wir die Jeepsafari zum Sonnenaufgang in die Wüste über Bakadi gebucht.
Abholung war 5 Uhr am Schiff. Hat supe geklappt, wir waren 2 Jeeps mit 11 Personen. Eine nette kleine Truppe.
Nach einiger Fahrzeit wurde noch einmal ein Stopp an einer Tankstelle eingelegt, so dass man hier noch was zu trinken oder essen kaufen konnte und zur Toilette konnte.
Danach ging es au den direkten Weg in die Wüste, zu Beginn kurzer Stopp bei einigen Kamelen und dann ging los.
Mit dem Jeeps durch die Wüste ist schon ein Erlebnis, hat viel Spaß gemacht, man braucht auch keine Angst haben, die Fahrer haben das super gut gemacht. Zum Sonnenaufgang wurde dann angehalten und nach einiger Zeit ging es dann weiter zu einer kleinen Farm, wo man auf einem Kamel reiten kann, dort gibt es dann auch Kaffee/Tee. Anschließend wieder zurück zum Schiff bzw. vorbei an der großen Moschee und wer wollte konnte sich auch dort absetzen lassen.
Wir sind wieder zurück zum Schiff, da wir schon am Abend zuvor an der Moschee waren.
Vom Schiff aus haben wir dann nochmal den Shuttle Bus zur Abu Dhabi Mall genommen. Wie wir fanden, ist halt eine Mall - nix besonderes.
Als wir am Vorabend angelegt haben sind wir wie viele andere auch direkt vom Schiff.
Da gab es auch schon den Shuttle zur Mall, Taxis, Taxis mit Festpreisen.
Es bildete sich eine große Schlange, hier einfach aufpassen wo man sich anstellt, nicht dass man am Ende in der falschen Schlange steht und zu lange wartet. Die zur Mall war am längsten.
Wir haben uns ein Taxi genommen. Einfach ein wenig rumgefragt wo wer so hin will und schon hatten wir noch ein Pärchen gefunden, die auch zum Emirates Palace wollten.
Dort hin haben wir 20 Dirham pro Pärchen gezahlt.
Dann haben wir uns zusammen das Hotel angesehen. Durften sogar in den Garten.
Spontan entschieden wir uns dazu noch zur Moschee fahren zu lassen. Der Fahrer wartete auch auf uns. Erstaunlicherweise lief das Taxameter vor Ort nicht weiter, hätte ich nicht gedacht. Wir konnten uns in aller Ruhe umsehen und Fotos machen, danach ging wieder zurück zum Schiff.
Hier haben wir dann 50 Dirahm pro Pärchen gezahlt.
Somit hat uns die Fahrt durch Abu Dhabi 70 Dihram, ca. 15€ gekostet.
Taxi fahren ist dort also überhaupt kein Problem.
Wie auch viele hier schreiben, immer mit Taxameter fahren, das ist meistens günstiger.
Auf unserer Orient Tour im Februar haben wir über AIDA den Ausflug "geführter Schnorchelausflug & Baden" gebucht.
Da dieser Ausflug laut AIDA sehr bliebt ist und das Boot mit dem raus gefahren nicht groß ist, teilt man den Ausflug immer in zwei Gruppen auf. Die einen gehen zuerst zum Strand und dann zum schnorcheln und umgekehrt.
Wir waren zuerst am Strand. Von dort aus kann man auch schon gut schnorcheln und auch einiges entdecken. Auch am Strand auf jeden Fall Schnorchel und Flossen rein ins kühle Wasser.
Nach ca. 2,5 Std. ging es für uns dann zum Bus und eine Bucht weiter aufs Boot, damit sind wir dann raus gefahren und hatten dort über 1 Std. Zeit zum schnorcheln.
Hier gab es sehr viel zu sehen, natürlich sollte jeden klar sein, das es keine Garantie gibt.
Unser Highlight waren Schildkröten. Einige haben auch eine Muräne gesehen.
Im Anschluss ging es zurück zum Schiff, wobei wir noch eine Fotostopp am Sultanspalast eingelegt haben.
Wir können den Ausflug weiter empfehlen.
ich glaube nicht... sicher wird es immer mal was geben was man nicht sieht.
Wir haben bei unserer Orient Tour den Ausflug Formel 1 Rennstrecke mit Aida gemacht.
Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen. Es war eine kleine Gruppe für einen Aida Ausflug. Ein Scout war auch dabei und hat alles übersetzt was die Reiseleitung von Bahrain und der Rennstrecke erzählt hat.
Auf der Rennstrecke waren wir auf der Haupttribüne, VIP Tower, Boxengasse, Mediacenter, Rennkontrollraum,...
Der Aida Scout sagte uns auch das in der Woche davor der Scheich die Rennstrecke gemietet hatte und somit der Ausflug nicht statt finden konnte.
Für die durstigen gab es auch gratis Wasser im Bus.
Wir können den Ausflug nur empfehlen.
Wir hatten die Kabine auf der diva auf der Orient Tour.
Ausstattung wie üblich auf Aida.
Die Kabine hat ein Doppelbett.
Wir waren sehr zufrieden mit der Kabine, ruhig und der Seegang war nicht stärker zu spüren als woanders. So haben wir es zumindest empfunden.
Häufig wurde gesagt das es vorne im Schiff gerade beim Anlegen sehr laut sein soll, wir haben uns schon gewundert, weil wir nie was mitbekommen haben..... und dann am letzten Tag hat man mal was gehört, war jetzt aber nicht so schlimm, denn man wil, ja auch von Board.
Auf der letzten Tour hatten wir auf Deck 4 hinten eine Kabine die war viel lauter
Hab grad mit unserem Reisebüro gesprochen. Ist ganz komisch. Letzte Woche hat es noch funktioniert.
laut aida ist kein online check in möglich, laut condor muss es funktionieren. Telefonisch nimmt condor keine Reservierung en entgegegn....
klingt alles äußerst komisch, naja wird schon schief gehen....
bis morgen am check in
lg simone
Hallo an Alle die morgen ab Düsseldorf mit Condor fliegen:
habt ihr schon versucht den Online Check in zu machen?
Geht bei mir leider nicht, es wir folgendes angezeigt:
Für diese Flugstrecke steht der Online Check-in leider nicht zur Verfügung
ist das bei euch auch so???
LG Simone
Wir machen in Dubai die Big Bus Tour,
in Abu Dhabi mit Bakadi die Sonnenaufgangssafari in die Wüste und danach werden wir uns Abu Dhabi auf eigene Faust ansehen,
Muscat schnorcheln mit AIDA,
und wenn wir wieder zurück in Dubai sind, nochmal schnorcheln mit AIDA.
LG Simone
hmm, na mal abwarten, ich denke dass das von AC dann auch kurzfristig zu Änderungen kommen kann.
.... abwarten....
LG Simone
Wir haben in bahrain auch einen auslflüg über ac gebucht, unserer wurde nicht stoniert. Warum sollten wir barhain nicht anlaufen?
Hallo an Alle,
hat jemand Erfahrung mit Bakadi Dreams und dem Ausflug "Zum Sonnenaufgang in die" Wüste"?
LG Simone
kela:
wir haben zwar noch nichts mit Bakadi Dreams gemacht, aber was man so hört bzw. liest, sollen die ja echt gut sein. Daher haben wir auch schon überlegt in Abu Dhabi die Sonnenaufgangstour mit denen zu machen.
Habt ihr vielleicht auch vor die Tour zu buchen?
LG Simone
wir haben die Delphine leider nicht gesehen ![]()
Zur Fackeln im Sturm Plantage kann ich leider nichts sagen. Da uns diese nicht interessiert hat.
Hallo,
hier möchte ich auch noch kurz meine Erfahrung mitteilen.
Wir sind individuell mit Singapore Airlines ab Frankfurt geflogen.
Sind schon 3 Tage vorher in NY angereist.
Die Einreise war überhaupt kein Problem. Am Flughafen haben wir nicht länger als eine halbe Stunde gewartet bis die Imigration hinter uns hatten und dann liefen auch schon die Kofferbänder und dann gings ab zum Taxistand.
Mit dem Taxi vom JFK zum Hotel (31 Street) ca. 70 USD inkl. Tax und Tip.
Vom Hotel (31 Street) zum Cruise Ship Terminal, Pier 92, wo die AIDA lag haben wir inkl. Tax und Tip 20 USD bezahlt.
Der Liegeplatz ist nicht immer gleich. Als wir wieder anlegten nach unserer Tour haben wir Liegeplatz 88 bekommen.
In den Reiseunterlagen stand das man ab 14 Uhr auf das Schiff kann.
Wir waren schon um 12 am Hafenterminal. Dort konnte man auch schon die Koffer abgeben. Es waren Stühle aufgestellt wo man warten konnte oder man ging wieder in die Stadt, da man ja das Gepäck los war.
Wir haben uns fürs warten entschieden und gegen 13 Uhr konnten wir dann schon aufs Schiff.
Die Kabinen waren noch nicht fertig, aber Pizza mare hatte geöffnet. Die Kabinen waren dann gegen 16 Uhr bezugsfertig.
Viele Grüße
Simone
Hallo zusammen,
ja super das die Ausflüge online sind
habe mal kurz drüber geguckt und mal sehen was wir auf eigene Faust machen oder mit AIDA.
Durch unsere letzte Tour (Nordamerika) sind wir dem "auf eigene Faust" sehr positiv eingestellt.
rieke:
den Schnorchelausflug in Muscat werden wir wohl auch machen.
Viel uns gleich ins Auge.
mal sehen, werde mich mal die nächsten Tage damit beschäftigen...
LG Simone
ich klau mir mal den link von Ute: ich hoffe das ist OK
http://www.charlestonsfinest.com/sc/mapdntwn.htm
Das ist siehst du das Cruise Ship Terminal und von dort aus geht man nur gerade aus auf The Market zu.
Das meinte ich mit Zentrum. Da stehen viele Anbieter dieser Touren und in The Market gibt es einen Markt, wo überwiegend Handarbeiten verkauft werden. Nicht immer ganz günstig, aber da waren schon ein paar tolle Sachen dabei
Ansonsten kannst du dich auch links halten, ganz unten findest du The Battery, bis dahin kann man sehr schön am Wasser entlang laufen.
In der King Street findet man auch viele Geschäfte u.a. Victoria Seceret, also eher die Modemarken.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Da fällt mir noch ein:
Im Visitor Center kann man auch eine Tour zu den Plantagen buchen. Zur Magnolia Plantage dauert der Ausflug ca. 5 Stunden, war uns dann zu heikel.
viele Grüße
Simone
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()