1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Noosa7

Beiträge von Noosa7

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 20. Juli 2015 um 21:20
    Zitat von ElkMar

Wir sind auch dabei, der Virus hat schon wieder zugeschlagen.

Machen daher erst die Metropolen Tour und direkt im Anschluss geht es weiter nach Warnemünde mit der Aidamar über die Ostsee.

Liebe Grüße aus Münster

Elke & Martin

Hallöchen, Ihr zwei Münsteraner...

Was für eine schöne Idee dann gleich mit der Mar weiter zu fahren - das machen wir nämlich auch :lachroll: :Boot1: !!!!!

Wir fahren mit dem Zug von HH nach Warnemünde und planen jetzt gerade die Rückfahrt von Warnemünde nach OWL, wie fahrt Ihr wieder nach Hause? Wir schwanken noch zwischen Zug, Fernbus und Mietwagen..

Ansonsten ist die Vorfreude riesig, wie Ihr schon im anderen Thread geschrieben habt, es gibt doch immer wieder neue, tolle Dinge und Orte zu entdecken...

Uns allen viel Spaß weiterhin bei der Planung und der spannenden Zeit bis zur  :abfahrt:

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 17. Juli 2015 um 15:00

Hallöchen an alle Metropolis :sport1: !!

Langsam füllt es sich ja hier ein wenig!

Wir haben die Tour auch schon 2 1/2 mal gemacht. 1/2 bedeutet für mich die Tour als Antwerpen noch dabei war!
    Das ja mal ein toller Anlegeplatz!!

Wir werden wohl auch weder Paris, noch London anpeilen. Es ist uns einfach zu lange Zeit im Bus.
    Viele finden es dann ja trotzdem lohnenswert und ich glaube, dass es trotz langer Fahrt interessant ist, aber die Staugefahr schreckt mich schon etwas ab :zwinker: ...

Wir überlegen noch was wir in Frankreich unternehmen, Honfleur kennen wir schon (wirklich entzückend)...mal schauen.
    Ein bisschen Zeit haben wir ja noch...

Den Anlegeplatz schauen wir uns einfach mal an. Wir haben jetzt für die Anfahrt den Shuttle gebucht, sonst fahren wir zwar immer mit dem Taxi, weil es günstiger und entspannter ist, aber durch die größere Entfernung zum Bahnhof ist es schon günstiger mit dem Shuttle...

Dann mal viel Spaß beim Planen und ganz viel Freude an der Vorfreude :sport1: ...

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 9. Juli 2015 um 15:47

Hallöchen!

Ich sause nur gerade noch mal schnell hier durch. In Amsterdam liegt man normalerweise so nah an der City, da benötigt man netterweise keinen Shuttle. Ansonsten gibt es wie immer Hop on-Hop off Busse; Fahrräder zum Ausleihen (perfekt für Holland) und eine Art Wassertaxi habe ich direkt neben dem Liegeplatz auch schon gesehen.

Aber wir waren bis jetzt immer nur zu Fuss unterwegs - eine tolle Stadt, laut, wuselig & spannend!!!

Wir lesen uns noch bzgl. der anderen Häfen.... :ciao:

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 9. Juli 2015 um 15:22

Na, dann mal ein herzliches Willkommen hier im Thread :lol1: ...

Ich hoffe doch, dass es sich langsam etwas füllt....aber ich denke einige Aida-Begeisterte werden die Zuteilung jetzt auch bekommen und sich wohl mal hier blicken lassen....es ist ja auch eine schöne Route :matrose:

Was plant Ihr alle so? Paris, London oder eher entspannt die Umgebung erkunden?

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 2. Juli 2015 um 21:35

Das scheint ja sehr übersichtlich auf der Bella zu werden :zwinker:
    Aber das soll uns recht sein, denke ich :meinung:

Ein bisschen Zeit haben wir ja hier auch noch bis zur Abfahrt :matrose:

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 26. Juni 2015 um 22:08

Hallöchen!!!

Dann eröffne ich hier mal den fröhlichen & interessanten Austausch über unsere Nordeuropatour (auch Metropolentour genannt :zwinker: )

Wir haben heute gebucht und freuen uns schon wie Bolle :stossen:!! 
    Es ist unsere 13. Tour und wir kennen zwar alle Häfen schon, aber es gibt ja immer wieder etwas Neues zu entdecken...

Und endlich wieder mit der Bella ab HH, perfekt....

Dann schauen wir mal, was sich hier so tut :ciao:

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• Noosa7
    • 8. März 2015 um 21:34

Hallöchen!

Kann mit jemand sagen, ob es die neuen Showzeiten und die Prime-Time jetzt auch auf der Aidadiva gibt?

Wir sind im April auf der Diva und würden uns darüber freuen...da wir auf der Mar gute Erfahrungen damit gemacht haben...

• 07.04.15 - 21.04.15

• Noosa7
    • 8. März 2015 um 20:59

Hallöchen!

Auch wir stechen am 07.04. mit Euch in See und sind schon voller Vorfreude.

1 Woche auf der Aidamar (westliches Mittelmeer) haben wir in diesem Jahr schon hinter uns, es war sehr schön, aber soooo kalt und jetzt möchten wir ein wenig die Sonne geniessen und eine entspannte & fröhliche Reise erleben  :Boot1: !!

Die Fahrt haben wir Anfang 2014 schon gemacht, kennen alle Häfen bis auf Santander und freuen uns auf eine schöne Zeit an Bord und an Land mit Euch...

Wir kommen aus OWL, fliegen ab Frankfurt und gehören somit auch zu den Früh-Frühstückern :ciao:

• 31.01. - 07.02.2015

• Noosa7
    • 17. Dezember 2014 um 21:41

Hallöchen, liebe Mitreisende!

Nach 6 Monaten beruflich bedingter Aida Enthaltsamkeit konnten wir (mein Angetrauter & ich, beide Mitte 40) endlich wieder buchen.

Die Städte kennen wir zwar schon, aber man entdeckt ja immer neue Dinge.

Hauptsache wieder auf dem Meer herum schippern... :Boot1:

Wer fliegt noch ab Düsseldorf, die Zeiten sind ja mit 11:00 Uhr Hinflug und 20:15 Rückflug für OWLer nicht ganz optimal.

Wie reist Ihr an, Auto, Bahn - mit Übernachtung? Wir können gar nicht so recht entscheiden...

Ich freue mich auf einen netten Austausch und eine tolle Zeit an Bord :matrose:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 19. Februar 2014 um 17:01
    Zitat von Andre2379

Moin Moin.

Wir haben das gleiche Problem mit dem German Wings Flug ab DUS.
    Laut AIDA ist bei einem Charterflug ein Web Check-In oder eine Platzreservierung nicht möglich.
    Also am Samstag in der Schlange stehen und hoffe dass alles klappt :verzweifelt:

Sehen uns am Flughafen :abfahrt:

Schönen Abend aus dem Münsterland, 
    André :Boot1:

Hallo André,

inzwischen habe ich auch schon bei Aida nachgefragt, weil der Web Check-In ja wirklich nett ist!

Aber geht halt nicht und dann stellen wir uns mal alle brav an. Sind ja nur Aidas und da wird sich doch keiner vordrängeln oder ähnliches :lol1: !! Hoffentlich legt keiner sein Handtuch zwischen die Schlange...!

Dann wünschen wir Euch noch ein paar aufregende Tage, wenn doch die Koffer schon zu wären!!

Klar, sehen wir uns am Flughafen - zumindest von Dir haben wir ja eine optische Vorstellung :zwinker:

Grüße aus OWL...Susanne

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 17. Februar 2014 um 23:26

Hallöchen!

Ich habe noch eine kurze Frage zum Web Check in bei German Wings ab Düsseldorf! Was soll man denn da für eine Buchungsnummer eingeben? Also, wie ich das sehe funktioniert das so nicht. Oder kennt sich da jemand aus?

Würde mich über einen kleinen Tip freuen, oder ist das eh nicht möglich weil es sich um einen Charterflug handelt?

:Boot1: Wir müssen auch am Freitag noch arbeiten, aber dann geht es endlich los...... :abfahrt:

Eine schöne Vorfreude-Woche für alle....
    Viele Grüsse aus OWL...

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 2. Februar 2014 um 23:11

Peter

Hallo Peter,

Vielen Dank für Deine nette Begrüßung. Du mischst das Forum hier ja ganz schön auf (das ist ganz ohne Ironie gemeint)!

Allerdings begrüße ich Dich auch ganz herzlich hier, bin nämlich schon seit November dabei :zwinker: ...
    Danke auch für die Infos!!!

:Boot1: Einen Guten Start in die vor-vorletzte Arbeitswoche und Grüsse aus OWL....Susanne  :sfunnypost:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 2. Februar 2014 um 17:28

Hallöchen!

Könnt Ihr mir mal verraten wo man die Infos über die Anlegestellen in den verschiedenen Liegehäfen bekommt?

Wir haben das schon mal direkt bei Aida nachgefragt, aber vielleicht habt Ihr da ein paar Tipps!!

Entspannte Vorfreudegrüsse aus OWL... :Boot1:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 26. Januar 2014 um 16:11
    Zitat von Andre2379

Noch 27 Tage!!! :abfahrt:

Wer fliegt auch mit uns ab Düsseldorf um 13:15 mit GermanWings???

Wir freuen uns schon auf 14 tolle Tage an Bord der AIDAsol :tanzgott:   
    Gibt es schon einen Termin für ein Forum-Treffen??? Sind dabei  :stossen:

Schönen Sonntag an alle

Nadine & André  :Boot1:

Alles anzeigen

Hallo André & Nadine,

Wir nehmen den gleichen Flieger und hoffen auf gutes Flugwetter  :bye1: !!!

Einen schönen Sonntag noch und Grüsse aus OWL...Bernd & Susanne  :matrose:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 23. Januar 2014 um 11:47

@ diddi4

Das ist an uns auch komplett vorbeigegangen. Karneval in Cádiz hört sich ja eigentlich ganz nett an, da wir schon in Cádiz waren, vielleicht mal eine Abwechslung.
    Vielen Dank für Deine Info, sonst hätten wir noch gedacht es wird unser Einlaufen gefeiert!!! :gitarre::zwinker:
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Karneval dort gemacht, wir haben doch ein paar Jecken an Bord, da dürfte das Kostüm doch kein Problem sein!

Was ist denn eigentlich mit diesem Forumtreffen, wer organisiert das und wie läuft das ab?
    Übrigens finde ich die Zeit zwischen Übung und Abfahrt für das Treffen etwas knapp, aber so ein Schiff ist ja klein :papierschiff::lachzwink: und man hat 14 Tage Zeit...

Eine entspannte Restwoche und viel Spaß beim Vorfreuen...

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 12. Januar 2014 um 12:00

Hallöchen!

Bei "myaida" haben wir gerade gesehen, dass die Reiseunterlagen unterwegs sind und man kann auch online schon die Flugdaten einsehen. Unsere Abflugzeiten sind so geblieben, wie unsere nette Aidaberaterin sie angekündigt hat. Es ist ein Charterflug, kennt das schon jemand? Kann man da trotzdem vorher den Online Check-in machen?

Hat jemand frische Infos bzgl. Gastkünstler, Clubdirektor oder Entertainmentdirektor?

Ansonsten wird es ja langsam voller hier und die Zeit verfliegt zum Glück schnell...

Eine schöne Vorfreudezeit weiterhin....viele Grüsse aus OWL....Noosa7 :ciao:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 4. Januar 2014 um 16:38

@niesby

Im Forum hier ist zu lesen, dass Kapitän Gärtner uns herum schippern wird! Ich kenne ihn noch nicht, aber er sieht ganz "vernünftig" aus :zwinker:

Schönes Wochenende allerseits... :blumen:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 2. Januar 2014 um 14:14

@ Susanne

Ha,ha...wir scheinen ja alle auf Deck 7 gelandet zu sein, wenn ich mich hier so umschaue! Übrigens mein Lieblingsdeck!!
    Bis auf Deck 5 und 10 waren wir schon auf allen Decks und 7 ist einfach perfekt!! Auch weil man nicht unbedingt den Fahrstuhl nehmen muss... :zwinker:

Einen schönen zweiten Tag des Jahres noch... :sport1::daumen:

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 2. Januar 2014 um 13:05

@ Susanne

Hallo Susanne,

Wir hatten auch schon eine Kabine mit Verbindungstür und ich war erst skeptisch, da manche von Geräuschen erzählt haben.
    Also, bei uns war gar kein Unterschied zu bemerken. Kein Grund zur Sorge aus meiner Sicht.

Irgendwie ist man immer froh, wenn die Kabinennummer 'raus ist! Ich freue mich schon den ganzen Tag!!!

Liebe Grüsse...Noosa7 (bin übrigens auch eine Susanne :ciao: )

• 22.02-14 - 08.03.14

• Noosa7
    • 2. Januar 2014 um 10:41

Hallöchen!

Jetzt tut sich ja endlich etwas hier, supi!

Seit heute früh steht unsere Kabinennummer (myaida) fest!!! Und wir sind total zufrieden & glücklich damit!!! Ach, ich freue mich schon total.

Mehr zum Thema Reisetipps folgt später... :Boot1::lachroll::foto::bye1:

Liebe Grüsse aus OWL...Noosa7

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      477
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      496
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™