1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Noosa7

Beiträge von Noosa7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

• Noosa7
    • 5. März 2016 um 20:37
    Zitat von knie31

...hätte ich nicht gedacht, dass dieser Beitrag so eine große Resonanz hat! Sehr schön.

Jaaaa, ich freue mich auch sehr darüber und bin dankbar für Eure vielen, guten & informativen Tipps zu all den Themen, die uns im Vorfeld der Reise auf einem neuen Schiff interessieren!!!

Das Bild wird immer klarer und wir sammeln fleißig Informationen, um gut vorbereitet zu sein :sport1:

Auch weiterhin sind Tipps und Tricks aller Art herzlich willkommen hier...liebe Grüße und ein schönes Wochenende allerseits..Eure Noosa7

• Noosa7
    • 3. März 2016 um 16:39

Hallo Jojomaus,

Du bist ja technisch perfekt ausgestattet! Bei so vielen und langen Reisen muss man das wohl auch ;o)

Da wir bis jetzt nie mehr als 2 Seetage am Stück hatten, komme ich auch mit Internet an Land gut zurecht. Entweder free oder 24 Std. Datenpakete...

Die Reportage gestern über die Celebrity Solstice fand ich etwas enttäuschend. Immer wenn man einen netten Bereich auf dem Schiff sehen konnte, wurde in irgendeinen Technikraum geschwenkt - aber macht ja nichts. Ein persönlicher Eindruck ist mir eh lieber und es gibt ja auch noch You Tube :lol1:
    Einen entspannten Abend allerseits...Eure Noosa7

• Noosa7
    • 2. März 2016 um 20:49

@ramos
    Vielen Dank, der Plan gibt ja mal einen interessanten Einblick. Scheint ja ähnlich zu sein, wie auf den anderen Schiffen auch! Ein paar kostenpflichtige Kurse und ein paar ohne Gebühr...schauen wir mal!

Es bleibt angenehm aufregend :lol1:

• Noosa7
    • 2. März 2016 um 18:03

Vielen Dank an jojomaus für die vielen wertvollen Tipps und Infos - Ihr kennt Euch ja bestens aus  :sport1: !

Die Kleiderordnung finde ich völlig in Ordnung. Man muss sich wohlfühlen und es muss zum Umfeld passen. Wenn es mir insgesamt zu chic ist, muss man ja nicht jeden Abend ins Bedien-Restaurant gehen, finde ich. Das Büffet wirkt ja auch qualitativ und was die Vielfältigkeit angeht, ziemlich gut. Aber wir nehmen sicherlich etwas für alle Anlässe mit und schauen dann wie es uns gefällt.

Ich habe zum Beispiel noch eine Frage zum Fitness-Bereich! Gibt es auch ein Kursangebot? Wie sieht es mit den Öffnungszeiten aus? Auf der "Mein Schiff" war das eins der wenigen Dinge, die uns gestört haben, dass es zeitlich begrenzt ist und ich nicht abends noch ein wenig trainieren kann, wenn ich Lust habe....

Ich freue mich auch weiterhin über die vielen Infos von Euch :sdanke:

• Noosa7
    • 2. März 2016 um 08:53

Ach, Ihr lieben Wasserurlauber!!!! Wie schön ist das denn - ich hatte ja kaum mit Resonanz gerechnet und jetzt bekommen wir hier so viele nette, detaillierte & tolle Antworten!

Ihr seid einfach die Besten! 1000 Dank an Euch! Und es hört sich alles so wunderbar an...und wir fühlen uns jetzt schon sehr gut informiert und sind voller Vorfreude...

Das liest sich ja alles ganz entspannt und gar nicht kompliziert. Es ist irgendwie komisch, nach so vielen Fahrten auf der Aida, hätten wir uns nie ein anderes Schiff vorstellen können, aber jetzt ist es irgendwie so spannend auch andere Schiffe kennenzulernen...

Ich melde mich später noch ausführlicher, würde mich sehr über einen weiteren Austausch und auch sehr über Fotos im PN freuen, mir fallen auch bestimmt noch ein paar Fragen ein....

Euch allen ganz viel Vorfreude auf alle anstehenden Fahrten, welches Schiff auch immer Ihr gewählt habt...letztendlich wollen wir doch alle nur eine tolle Zeit auf dem Meer und in den schönen Häfen dieser Welt verbringen..

Da bleibt mir erst mal nur noch Euch :sdanke: zu sagen!!!!! Bis später :lachroll: ...Eure Noosa7

Ps.: Heute Abend um 20:05 Uhr kommt auf N24 eine Reportage über die Celebrity Solstice - ich bin mehr als gespannt!!!

• Noosa7
    • 1. März 2016 um 14:52

Hallöchen!

Oh, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung Ramo – damit hatte ich aufgrund der doch eher spärlichen und oft älteren Meldungen hier und auch in anderen Foren gar nicht gerechnet!

Hier nun mein Fragenkatalog ;0) – ich denke es handelt sich um die üblichen Fragen, die man vor einer Kreuzfahrt hat, klar wird man das alles vor Ort auch irgendwie mit bekommen, aber man ist ja gerne vorbereitet.
    Auf einem englisch sprachigen Schiff schon 2x!!

*wie sieht es nun mir der Kleiderordnung am Abend aus? Die Celebrity preist ja seit ein paar Monaten das neue etwas gelockerte Bekleidungskonzept an. Z.B„Designer“-Jeans und Hemd, also keine Smoking oder Kleider Regel mehr. Ist das wirklich so?
    *woher wissen die Kellner, ob/welches Paket ich habe (wir haben es, wie wohl die meisten Europäer, inkludiert), wird da die Karte durchgezogen? Trinkgeld ist bei uns auch inkludiert, klappt das auch problemlos?
    *wir haben das select dining für das Hauptrestaurant gewählt. Wie sieht es da mit den Zweiertischen und überhaupt mit freien Tische aus? Kann ich mir den Tisch aussuchen? Wir würden tendenziell früh zum Essen gehen!
    *was kann man sich denn für Frühstücksvarianten aufs Zimmer bestellen?
    *wie sieht es mit der Qualität des Buffet-Restaurants aus? Da gibt es nur ein subjektive Antwort! I know!!!
    *Gibt es Speisekarten in deutscher Sprache (da gibt es ja unterschiedliche Angaben)?
    *Gibt es Cappuccino etc. an allen Bars, Restaurants etc.?
    *gibt es deutschsprachige Ansprechpartner auf dem Schiff? Also, wir kommen mit der englischen Sprache schon ganz gut klar, aber ein Deutsch sprechender und verstehender Ansprechpartner wäre bei Problemen ja auch ganz nett.
    *wann findet die Seenotrettungsübung statt?

Klar, all diese Dinge sind teilweise wahrscheinlich ein wenig Routen abhängig und auch wann hier wer eine Fahrt mit der Celebrity (Silhouette) gemacht hat. Mit geht es auch einfach ein wenig um einen aktuellen Austausch, kann ja nicht sein, dass wir die einzigen hier sind, die mit einem Celebrity Schiff fahren, hahaha (oder doch?)…

Ich bedanke mich mal schon vorab ganz herzlich, falls jemand sich die Mühe macht, uns ein paar Infos zukommen zu lassen! Vielleicht finden sich ja auch „Demnächst-Celebrity-Silhouette-Reisende“ hier ein.

Da bin ich jetzt mal ganz gespannt – liebe Grüße…Eure Noosa7

• Noosa7
    • 29. Februar 2016 um 20:42

Hallöchen, liebe Kreuzfahrtfreunde & Kreuzfahrtfreundinnen!

Aufgrund der schönen Route und mangelnder Alternativen seitens der schönen Aida-Schiffen oder Tui-Schiffe haben wir uns entschlossen eine Reise mit der Celebrity Silhouette zu "wagen" - es geht Ende Mai in Richtung Britannien, Irland und Schottland und wir freuen uns wirklich sehr auf Städte wie Dublin, Liverpool und Glasgow...

...allerdings ist die Recherche was Infos und Erfahrungen bzgl. des Schiffes angeht doch ein wenig mühselig. Wir hätten schon ein paar Fragen, was den Ablauf, Restaurants, Kleidung etc. angeht!

Vielleicht meldet sich der jemand, der uns da weiterhelfen kann oder halt allgemein zu der Solstice Klasse...ich würde bei Rückmeldung mit ein paar Fragen um die Ecke kommen :lol1:

Viele Dank im Voraus und liebe Grüße an alle Kreuzfahrer dieser Welt...Eure Noosa7

• 24.01. - 07.02.2016

• Noosa7
    • 21. November 2015 um 18:40

Na, hier hat sich ja richtig gut gefüllt!!!

Dann sind wir ja doch nicht ganz alleine hier :daumen: !!

Wir freuen uns wirklich schon sehr, Freunde von uns kommen quasi gerade von "Mein Schiff" 2 und sind total begeistert!

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Hauptattraktion das Schlemmen ist :hunger: ...

So schön es auf der Aida ist, endlich bin ich mal wieder richtig aufgeregt beim Gedanken daran ein neues Schiff erkunden zu können!!

Viel Spaß bei Vorfreuden :sport1:  :Boot1:

• 24.01.-31.01.

• Noosa7
    • 16. November 2015 um 16:23

Hallo Coquito,

wir machen die Tour vom 24.01.-07.02., sind also ein Woche gemeinsam unterwegs!
    Seid Ihr schon mit "Mein Schiff" gefahren oder (wie anscheinend zur Zeit ziemlich viele...!) Aida erfahren oder gar Kreuzfahrtneulinge?

Wir freuen uns schon sehr und warten fröhlich auf den Januar... :lol1:

• 24.01. - 07.02.2016

• Noosa7
    • 16. November 2015 um 16:17

Hallo connymicha,

wie schön, dass doch noch jemand hier auftaucht. Auf den Aida Seiten "Wer fährt wann" ist zwar manchmal auch nicht so viel los, aber hier ist es doch schon ziemlich -nennen wir es mal - leer!!

Wir freuen uns total auf den Januar. Bei uns steht, neben den Häfen und der Zeit auf dem Meer, ganz klar das Schiff im Vordergrund.
    Einfach mal etwas Neues entdecken und es sich gut gehen lassen...

Vielleicht lesen wir uns ja noch mal, bis dahin viel Spaß an der Vorfreude... :lol1:

• 24.01. - 07.02.2016

• Noosa7
    • 28. Oktober 2015 um 19:54

Hallöchen,

wir machen die 14tägige Tour mit "Mein Schiff 4" und es ist unsere erste Tour mit "Mein Schiff" - wir sind nach zahlreichen Aidareisen extrem aufgeregt und freuen uns auf neue Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse...

Über Tipps und einen netten Austausch im Vorfeld würden wir uns freuen...viel ist ja hier nicht los, aber das kann ja noch werden :lol1:

• 05.09.2015 - 12.09.2015

• Noosa7
    • 21. August 2015 um 16:31

Hallöchen, Ihr Bald-Urlauber!

Heute lagen netterweise unsere Reiseunterlagen im Briefkasten, das bedeutet ja immer wieder einen weiteren großen Schritt in Richtung Urlaub!!!!!

Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich :lol1:

• Noosa7
    • 19. August 2015 um 16:26

Hallöchen,

die Hop on - Hop off Boote sind wirklich klasse, ein perfekte Art das wunderschöne Stockholm zu erkunden.

Allerdings befürchte ich ein wenig, dass die Saison im August endet.
    Auf der Internetseite gibt es Termine für August und der nächste wählbare Monat ist der Mai 2016...

Falls es nicht so ist, umso besser - aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten. Spaß macht es auf jeden Fall :sport1:

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 19. August 2015 um 16:19

Sehr, sehr ruhig, würde ich sagen - aber das Schiff wird trotzdem ganz schön voll werden :meinung: !!!

Allen weiterhin eine schöne Vorfreude-Zeit bis zur  :abfahrt:

• Noosa7
    • 7. August 2015 um 16:27

...laut dem Brief sollen in myaida auch schon die neuen Ausflüge ohne Nynäshamn zu sehen/buchen sein, aber Aida hat ja wohl zur Zeit mit anderen Dingen ausreichend zu tun - da dauert es wohl noch ein wenig :zwinker:

Aber ich habe es in einem anderen Thread auch gelesen, bis Oktober werden die Schiffe wohl Stockholm direkt anfahren und dann eben früher wieder auslaufen.
    Das ist es mir aufgrund der Schärenfahrt auf jeden Fall wert!! :meinung:

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 7. August 2015 um 15:05

Heute lagen unsere Reiseunterlagen im Briefkasten!!!!!!!!!!! :sport1:

Das ist ja immer ein schöner kleiner Moment der Freude....Noch 22 Tage :lol1:

• Noosa7
    • 7. August 2015 um 14:13

Stockholm - wir kommen!!!!

Hallöchen, gerade haben wir einen Brief von Aida bekommen und ich kann mich vor Freude kaum halten :sport1:

Eine Umroutung vom Feinsten sozusagen. Wir legen direkt in Stockholm an - wie schöööööön ist das denn?????

Allein schon die Einfahrt ist so wunderschön und natürlich ist es herrlich einfach auszusteigen und die Stadt zu erkunden.

Also, wir freuen uns ein Loch in den Bauch, selbst wenn wir dann früher auslaufen sollten :lol1:

• 29.08. - 05.09.2015

• Noosa7
    • 5. August 2015 um 10:29

Also, laut myaida sind unsere Unterlagen am 03.08. verschickt worden, aus Italien dauert es dann ja immer noch ein paar Tage!!

Wir haben allerdings Vario gebucht und die Kabine eh schon vor längerer Zeit zugeteilt bekommen!!

Keine Bange, das klappt schon  :lachroll:

Nur noch 23 Tage!!!!!!!!!!!!!!!!  :abfahrt:

• Noosa7
    • 28. Juli 2015 um 23:23

Da lautet unser Motto doch:

Besser zu leer als zu voll an Bord :lachroll: !

Ich glaube allerdings, dass das hier kein repräsentativer Durchschnitt ist, was die Anzahl der Passagiere angeht und befürchte es wird schon recht kuschelig eng werden. Sind ja auch noch Sommerferien in ein paar Bundesländern...aber wir nehmen es wie es kommt und freuen uns auf jeden Fall schon total auf die schöne Ostsee :Boot1:

Weiterhin viel Vorfreude allerseits :blumen:

• Noosa7
    • 21. Juli 2015 um 15:57

Hallöchen!

Sodele, wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr auf die schöne Ostsee   :Boot1: !!

Wir habe die Tour schon so ähnlich gemacht und sind gespannt, ob Tallinn, Helsinki und Stockholm (vielleicht auch "nur" Nynashamn) sich verändert haben. Was St. Petersburg angeht sind wir noch etwas unschlüssig....

Dann viel Spaß an der wunderschönen Vorfreude und noch eine sonnige Woche... :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook