1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Noosa7

Beiträge von Noosa7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Noosa7
    • 19. Oktober 2017 um 23:05

Hallöchen!

Da wir für die Prima-Tour im November einige Termine im French Kiss und Casa Nova vorab reserviert haben, wüsste ich gerne ob man nun tatsächlich diese Termine am Anreisetag bestätigen muss. Im März wurde uns gesagt, es sei nicht unbedingt nötig, obwohl bei der Reservierung ja darauf hingewiesen wird.

Habt Ihr also alle die Termine am Anreisetag bestätigt?

Danke für die Info und einen guten Start ins Wochenende allerseits :thumbup:

• Celebrity Silhouette - wer kann mir mit Infos weiterhelfen?

• Noosa7
    • 25. September 2017 um 11:50

Hallo @kalli81

die Reise mit der Silhouette war fantastisch, wir waren deshalb auch in diesem Jahr gleich noch mal mit diesem schönen Schiff unterwegs, diesmal auf Ostsee-Tour und sind begeistert von dem perfekten Service, den immer netten Angestellten, dem unglaublich leckeren und qualitativ hochwertigen Essen, der tollen Concierge Kabine und sind insgesamt mehr als zufrieden, wie angenehm einem das Leben da gemacht wird.

Es gibt immer eine deutsche Übersetzung der Speiskarte und ansonsten kommt man bestens mit dem Schulenglisch durch. Es macht auch wirklich Spaß, mal nicht alle Gäste um einen herum zu verstehen und falls Probleme auftauchen sollten (war bei uns bis jetzt nicht der Fall ^^ ), gibt es wohl immer einen deutschsprechenden Ansprechpartner an Bord.
    Man sollte sich aber schon auf Englisch verständigen können und denn die Borddurchsagen z.B. werden nur in Deutsch wiederholt, wenn eine bestimmte Anzahl von deutschen Reisenden dabei ist.

Wir würden - und haben das auch schon für 2018 ins Auge gefasst - immer wieder mit Celebrity fahren :Boot1:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Noosa7
    • 25. September 2017 um 11:29

Wir sind im November auch auf der Prima und für uns liest sich das Angebot wirklich klasse :D

Bis jetzt konnte ich es für unsere Fahrt nicht entdecken, da heißt es wohl abwarten 8)

@divi8111 Finde ich das einfach unter "Kulinarisches"? Es steht ja Anreisepaket im Text?

@S und Y Falls Du Lust hast, berichte doch hinterher, ob es beim Buffalo-Frühstück für € 9,95 die Heißgetränke wie Cappuccino etc. auf Wunsch dazu gibt. Inkludiert ist ja nur der Filterkaffee, aber das wird ja anscheinend auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt...

Allen eine genussvolle und wunderschöne Reise :Boot1:

• 04.11. - 18.11.2017

• Noosa7
    • 13. September 2017 um 22:02

@Suse10

Auch ich fand das sehr angenehm auf der "MeinSchiff"-Tour morgens einfach nur aufs Köpfchen zu drücken (heisse Milch musste aber trotzdem noch organisiert werden ;) ), aber netter Weise kann ich Herrn Noosa sicher dazu überreden mir ab 7:00 Uhr einen Starbucks Kaffee zu holen - den ziehe ich den Kapseln definitiv vor...außerdem ist die Kaffeemaschine bei uns gar nicht mehr buchbar 8o

Ansonsten eine schöne Vorfreudezeit - Grüße von Suse zu Suse :D

• MyAIDA Login

• Noosa7
    • 13. September 2017 um 10:27

fyi :D

Bei uns funktioniert jetzt wieder alles :thumbsup:

• 24.02.-10.03.2018

• Noosa7
    • 7. September 2017 um 16:36

Klar, ich kann bei Bedarf und je nach Kapazität auch an Bord buchen, aber ich ich schaue mir halt alles gerne vorab an, reserviere bequem von zu Hause aus und dafür ist myaida ja - neben anderen Annehmlichkeiten - auch da.

Bei allen anderen Reisen kann und konnte ich mir vorher alles anschauen. Ist halt etwas merkwürdig, finde ich - auf keinen Fall dramatisch, es wundert mich nur etwas :D

• 24.02.-10.03.2018

• Noosa7
    • 7. September 2017 um 12:23

Hallöchen, liebe Mitreisenden!

Ich frage mich seit längerer Zeit, wann man endlich wieder Kulinarisches für unsere Reise buchen/reservieren kann.

Klar, haben wir noch ein bisschen Zeit, aber kurz nach unserer Buchung ging das ja noch, habe ich auch gemacht und es steht in unserem Planungskalender, aber nun ist seit Wochen in dieser Rubrik nichts mehr zu sehen oder zu lesen 8| ...

Oder geht das etwa nur mir so 8o ???

• 04.11. - 18.11.2017

• Noosa7
    • 5. September 2017 um 13:23

Hallöchen, liebe Mitreisenden!

Jetzt wo es um die Getränke geht, schalte ich mich doch gleich mal wieder ein. Ich weiß, es gibt diesen riesigen Getränkepaket-Thread, aber hier so unter uns hat mich dieser Ansatz...

Zitat von Minionmatze

@Nordelma wir nehmen diesmal das Genießerpaket für 208 € , da in allen Bezahlrestaurants die Getränke damit abgedeckt sind .
    Letztes Jahr hatten wir die Getränkekarten für je 100 € auf der Blu das reicht für eine 12 Tage Tour locker aus . Aber da du auf der Prima die Getränke im Brauhaus oder im French Kiss extra zahlen mußt haben wir uns für die teurere Geschichte entschieden.

Aber ich denke wir werden alle nicht verdursten . :trrink1:

Bis in 60 Tagen

...etwas irritiert :huh: ..klar ist ja, dass z.B. Latte, Cappuccino etc. in dem ComfortPaket für 208 € p.P. (und davon sprichst Du doch, denke ich?) enthalten ist, aber z.B. Hauswein wird ja im French Kiss und Casa Nova gar nicht angeboten und auch das teurere Wasser ist ja nicht offen, das ist für mich das "Problem" oder nennen wir es mal, ich muss mich da entscheiden, da auch der Starbucks Caffe nicht inkludiert ist, tendiere ich eher zur Genießerkarte...

...soll hier nicht zu einer riesigen Diskussion ausarten, nur beschäftige ich mich gerade damit und ich kann mich doch so schlecht entscheiden :zwinker:

• Neue AIDA App

• Noosa7
    • 16. August 2017 um 12:01

Bei läuft die App ganz gut, ich finde die Infos auch ganz praktisch...unsere Reservierungen fürs French Kiss und Casa Nova werden angezeigt (das funktionierte im März auch schon) und ich dürfte auch in der "Weiten Welt" essen gehen @FannyM :zwinker:

Zum Chat kann ich nichts sagen, Anfang des Jahres habe ich die App auch nur so nebenbei genutzt, den Chat habe ich gar nicht ausprobiert - kein Bedarf von unserer Seite aus. Aber interessant, dass es anscheinend noch niemand getestet hat bzw. bis jetzt darüber berichtet hat!

Klar, die App ist ausbaufähig, aber trotzdem ganz nett!

• 04.11. - 18.11.2017

• Noosa7
    • 13. August 2017 um 21:16

Hallöchen!

Wir grüßen Euch ganz herzlich, Ihr lieben Mitfahrer/innen!

Lange haben wir mit der Reise geliebäugelt und nun endlich gebucht :thumbup:

Wir freuen uns total wieder auf der Prima zu sein, weil es uns wirklich gut gefallen hat auf der Metropolentour, nun gleich 14 Tage und viele schöne Häfen, die wir zwar (bis auf Ferrol) schon kennen - aber auch sehr mögen und reichlich Seetage mit vieeeel Zeit zum Entspannen, Relaxen und Spaß haben!

Sonnige Grüße aus NRW und eine wunderschöne Zeit der Vorfreude und Planung... :Boot1:

Noosa7

• NOK-Passage der AIDAcara

• Noosa7
    • 9. April 2017 um 19:29

Hallöchen!

Eine gute Freundin von mir ist gerade auf der Cara. Laut Kapitän wäre bei der Ausfahrt aus dem Kanal auf die Elbe schlechtes Wetter gemeldet, deshalb fahren sie über die Ostsee...soweit Ihre Aussage zum Thema - ach ja - "Mist" kam auch noch vor :D

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Noosa7
    • 27. März 2017 um 16:32

Hallöchen,

mit der Suchfunktion habe ich keine Antwort gefunden, deshalb frage ich hier mal ganz unverbindlich nach
    Wir fahren im Februar 2018 mit der Aidacara, und ich wüsste gerne, ab wann ich die Kaffeemaschine buchen kann?
    Bei myaida ist noch nichts zu finden

Vielleicht habt Ihr Erfahrungen was die Vorabbuchungszeit angeht

Sonnige Grüße

• 24.02.-10.03.2018

• Noosa7
    • 16. März 2017 um 20:18

Einen wunderschönen guten Abend aus OWL wünsche ich!

Wir haben vorgestern gebucht und freuen uns jetzt schon total auf das wunderbare Norwegen um Winter.

Norwegen kennen wir schon ganz gut, aber im Schnee - davon haben wir immer schon geträumt!

Die Aidaschiffe kennen wir alle bis auf die kleinen Boote, deshalb ist die Cara ganz neu für uns, aber wir lassen uns einfach mal ganz entspannt darauf ein.
    Klar, der ausschlaggebende Punkt war die Route und natürlich die Aussicht auf die Nordlichter...

Wir freuen und auf eine ausgiebige Vorfreudezeit hier mit Euch :thumbsup:

Noch 345 Tage :jump:

Viele Grüße
    Noosa7

• 18.02.2017 bis 25.02.2017

• Noosa7
    • 12. September 2016 um 23:02
    Zitat von schnecke82

Wir haben jetzt die normale Verandakabine genommen. Vario war mir das mit der Veranda Komfort zu heikel. Einen begehbaren Kleiderschrank brauchen wir einfach nicht. Klar, zwei Bäder wären nett, aber da man ja bei Vario nicht weiß, was man bekommt, haben wir die normale Verandakabine gebucht :) Mal gucken wo wir dann landen werden :)

Genauso haben wir auch entschieden - wir hatten bis jetzt auch noch nie Pech mit Vario und waren immer sehr zufrieden.
    Wir werden im Februar und auf so einem spannenden, neuen Schiff wohl auch alle nicht so viel Zeit auf dem Balkon verbringen :lol1:

• Noosa7
    • 12. September 2016 um 22:45

Hallöchen schnecke82!

Und welche Kabinenkategorie ist es geworden??

Schön, dass Ihr dabei seid :daumen: - nur noch 159 Tage :lol1:

Liebe Grüße aus NRW :Boot1:

• Noosa7
    • 12. September 2016 um 18:58
    Zitat von schnecke82

Hallo, wir überlegen ja auch zu buchen. Bin aber mit den vielen Kabinen so überfordert. Überlegen zwischen Veranda und Verandakomfort. Manche schreiben ja dass manche Balkonkabinen so doof liegen und es so dunkel ist :cry2: Was meint ihr?

Hallöchen!

Also, wir haben eh Vario gebucht und lassen uns einfach überraschen :zwinker:

Wir haben uns gegen die Veranda Comfort Kategorie entschieden, obwohl es kein großer Preisunterschied war, aber man kann sich den Vorteil (begehbarer Kleiderschrank, getrenntes WC) ja bei Vario nicht aussuchen und für 2 Personen und bei 7 Tagen finde ich das alles auch nicht so notwenig. Wir fanden die früheren Kabinen selbst bei 14 Tagen immer ausreichend....

Ansonsten gibt es hier so viele unterschiedliche, oft anstrengend meckrige, Meinungen zu allen Dingen auf der Prima...ich überlese das einfach. Ich möchte mir meine eigene Meinung bilden.

Tipps und Infos finde ich super und zum Glück findet man die hier immer noch :kissme: - aber manchmal ist mir das Gemeckere zu unqualifiziert, einseitig und negativ. Jeder ist doch anders und was der eine toll findet, mag ein anderer halt nicht! Und das ist ja auch wunderbar so :daumen:

Filtert halt für Euch die relevanten Infos zu den Kabinen raus, bucht und dann auf ins Abenteuer Prima!

Sonnige Grüße
    Susanne

• Noosa7
    • 11. September 2016 um 16:14

Hallöchen,

Ihr lieben Mitreisenden! Wir haben letzte Woche gebucht und freuen uns nach vielen wunderschönen Aidareisen und zwei Reisen mit anderen Reedereien (eher Routen bedingt...) auf das Erlebnis Aida Prima :Boot1: !

Obwohl wir viel lesen, hören und sehen wollen wir das Schiff ganz vorbehaltlos betreten und auch möglichst wenig mit den anderen Aida Schiffen vergleichen...wir haben Lust auf Urlaub, neue Erlebnisse und Eindrücke!

Wir merken auch schon, dass wir schon im Vorfeld zahlreiche Fragen haben, die hier und bei Wasserurlaub an sich, sicherlich beantwortet werden. Die Herausforderung wird wohl sein sich durch die vielen Threads zu wühlen und die wirklich relevanten Infos heraus zu fischen...

Die Freude ist also groß und wir sind interessiert an einem regen Austausch, der sicherlich im Laufe der nächsten 160 Tage entstehen wird.

Eine schöne Spätsommerzeit mit viel Vorfreude wünschen

Bernd & Susanne  :lol1:

• Noosa7
    • 22. Mai 2016 um 21:21

Hallöchen!

Hier ist es ja ruhig geworden, aber unsere Fragen sind ja auch netterweise von Euch so gut beantwortet worden, da waren wir ja mehr als zufrieden :daumen:

Jetzt ist es quasi nur noch ein Gucken und wir sind schon auf der Celebrity Silhouette - am Donnerstag geht es los!!

Wir sind schon ziemlich aufgeregt und sind gespannt, ob wir mit unserem Englisch an Bord gut zurecht kommen :zwinker:

Hoffentlich sind auch ein paar Deutsche an Bord, dann kämen wir ja in den Genuss eines Extratreffens, deutscher Speisekarten und Bordzeitung - ja, ich weiss, geht auch ohne, aber wäre trotzdem ganz nett...

Was denkt Ihr Experten - sind auf einer Amsterdam-Irland-Schottland-GB-Frankreich-GB-Tour erfahrungsgemäß einige Landsleute anzutreffen?

Wir freuen uns auf jeden Fall schon wie Bolle und grübeln über den voraussichtlichen Inhalt unseres Koffers nach. Dieses Wochenende gab es reichlich Regen in Irland, aber der ist dann ja schon mal weg :sport1:

Liebe Grüße an Euch alle und einen guten Start in die neue - für manche kurze - Woche wünscht Euch Noosa7

• Noosa7
    • 8. März 2016 um 21:10

Hallöchen, Ihr lieben Kreuzfahrerinnen und Kreuzfahrer!

Vielen Dank für die Infos! Ich fasse kurz zusammen was die Abreisemodalitäten laut unserer Übersetzung angeht:

Wenn wir das Gepäck vor die Kabine stellen und erst außerhalb des Schiffes abholen möchten, können wir uns für eine bestimmtem Zeit ab 7:00 Uhr eintragen lassen.

Falls wir das Gepäck selbst von Bord nehmen möchten, ist dies nach Freigabe des Schiffes möglich. Wahrscheinlich auch ab 7:00 Uhr?

Man merkt doch zunehmend, dass unser englischer Sprachschatz ab und zu schon eine gewisse Grenze erreicht. Aber mit Eurer Hilfe schaffen wir das schon noch alles auseinander zu klamüsern...

Das Aqua Spa Café hört sich doch ganz nett an, Abwechslung schadet ja nicht, allerdings werden wir bei schönem/trockenem Wetter wohl eh vorwiegend draußen sitzen.

Ist es üblich oder verpönt sich etwas (z.B. ein Stück Kuchen am Nachmittag) mit auf die Kabine zu nehmen? Auf der Aida war das ja eher unüblich, auf "Mein Schiff" ziemlich gängige Praxis...

So, das Wochenende und für manche auch das Kofferpacken  :zwinker: rückt näher...einen entspannten Dienstagabend...Eure Noosa7

• Noosa7
    • 7. März 2016 um 20:42

Hallöchen und einen entspannten Montagabend wünsche ich...

...hier reisst die Flut der Informationen ja nicht ab :daumen: ..supi!!

Aber es ist nicht so, dass mir nicht immer noch etwas einfallen würde :lachzwink:

*Ich hätte noch eine Frage zum Check-out (nicht dass ich wirklich jetzt schon gerne daran denken möchte :(
    Wir fahren ja ab Amsterdam und landen dort auch wieder. Da wir die Zugverbindung auch für die Rückfahrt bald buchen möchten, wüßte ich gerne, ab wann man das Schiff verlassen kann? Also, wann die Freigabe erfahrungsgemäß sein könnte und bis zu welcher Uhrzeit man das Schiff als Individualreisender verlassen muss.

*Hätte ein "Erfahrener oder eine Erfahrene" evtl. ein paar Infos zum Aqua Spa Café und dem eingeschränkten Frühstück und Lunch dort, was ist darunter zu verstehen? Ebenso würde mich interessieren was uns so im Mast Grill kulinarisch erwartet?

*Wie haltet Ihr es mit dem Trinkgeld? Wir geben den Kabinenstewards immer etwas am Anfang der Reise und bei längeren Fahrten auch zwischendurch noch mal. Unsere "Lieblingskellner" bekommen am Ende der Reise auch etwas. Das würde ich jetzt wohl genauso machen, Trinkgeld-Paket hin oder her. Gebt Ihr dem Service, z.B. wenn man Frühstück auf den Balkon gebracht bekommt, auch immer noch etwas oder wie sind da Eure Gewohnheiten?
    Klar, letztendlich entscheidet das jeder selbst, aber da es für uns neu ist mit diesem Trinkgeld "Gedöns", interessieren mich da mal ein paar Meinungen...

So, das war es schon wieder von mir, ich bin gespannt auf neue Infos und bedanke mich, wieder einmal, für Eure zahlreichen Tipps & Tricks!

Einen schönen Abend und eine fröhliche Woche :ciao: ...Eure Noosa7

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook