1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. P_und_U

Beiträge von P_und_U

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• P_und_U
    • 24. Mai 2021 um 11:41

Wenn ich bei Eurowings über den Veranstalter-Log in in die Flugdaten schaue (oder ebenfalls in die App gehe), kann ich für EW 5404 ebenfalls die Uhrzeit 7:30 Uhr aus MyAida bestätigen.
    Dann hat der Flughafen noch die alten Zeiten der beiden Flüge auf seiner HP.

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 15.05.2021 bis 22.05.2021 (Samstag, 15. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 22. Mai 2021, 00:00)

• P_und_U
    • 23. Mai 2021 um 14:04
    Zitat von MaraSilverstar

Das ist ja echt doof, dass nicht mehr alle getestet werden!!! Ist noch Pandemie oder nicht?!

Gestern sind 7 Bungalows mit Crew bezogen worden im Quarantäne-Bungalow-Resort. Sollen alles Kontaktpersonen sein. Gäste kamen nicht an.

Ich hab ja ne Vermutung, das wäre dann aber nur wieder ein weiteres Gerücht. Ein komisches „Geschmäckle“ hat es aber schon....

Aktuell brauchen Geimpfte und Genesen keinen Test mehr laut der deutschen Einreiseverordnung, alle anderen benötigen den aber weiterhin.

Zitat aus der Verordnung:

[...] Allgemeines

Was regelt die Coronavirus-Einreiseverordnung?

Die neue Coronavirus-Einreiseverordnung vom 12. Mai 2021 führt die Regelungen der ursprünglichen Coronavirus-Einreiseverordnung, der Coronavirus-Schutzverordnung und der Musterquarantäneverordnung zusammen. Damit regelt sie bundesweit einheitlich die Anmelde-, Quarantäne- und Nachweispflicht sowie das Beförderungsverbot aus Virusvariantengebieten.

Die Verordnung beinhaltet eine generelle Nachweispflicht für Einreisende im Luftverkehr. Diese Personen müssen grundsätzlich – unabhängig davon, ob sie sich in einem Risikogebiet aufgehalten haben – vor dem Abflug dem Beförderer ein negatives Testergebnis, einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis vorlegen. [ ...]

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-in…inreisende.html

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 29.05.2021 bis 05.06.2021 (Samstag, 29. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 5. Juni 2021, 00:00)

• P_und_U
    • 21. Mai 2021 um 08:50

Guten Morgen zusammen,
    ich dachte auch, heute morgen wären die Unterlagen per Mail gekommen, aber bisher habe ich nur die erneuerten Buchungsbestätigung mit Kabinennummer (Veranda Deck 11 :thumbsup: ) bekommen, nichts mit Gesundheitsfragebogen oder Voucher für Helios :frage1:
    Nachtrag: hab die zweite Mail doch auch gefunden, alles wird gut :lachroll:
    Und EW 5404 ab Düsseldorf ist von 8:30 Uhr auf 7:30 Uhr vorgezogen worden

olchifurts Ich glaube, wir waren auch schon zusammen unterwegs, kann das die SOL in Norwegen gewesen sein, September 2018? Mit dem stürmischen Wetter??

Gruß
    Petra

• P_und_U
    • 11. Mai 2021 um 18:20

Hallo zusammen,
    ich hab dann jetzt auch gebucht, eventuell kommt auch noch ein Begleiter mit, da man problemlos zubuchen kann, hab ich es aber auch schon alleine gewagt :Boot1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• P_und_U
    • 28. Januar 2020 um 11:11
    Zitat von Reiselustig77

Silvesterreise Stella 19/20

für Rot gab es ein Aida Gästehandtuch mit 2020 drauf plus 2020 Pin

für Grün gab es ein Glas mit 2020 drauf plus 2020 Pin

Ist ja interessant, auf der Silvesterreise mit der Diva in der Karibik gab es für uns Grüne noch jeweils den Pin und das Gästehandtuch 2019, ausgeliefert in 2020 :gruebel: und ich dachte schon, es gibt noch keine für 2020 ... oder die anderen mussten halt noch weg ...oder die Lieferung in die Karibik hat sich verzögert ... wer weiß :frage1:

• 28.12.19 - 11.1.20

• P_und_U
    • 29. Oktober 2019 um 08:34

Hallo zusammen!

Ich würde in Ocho Rios gerne zum Blue Hole fahren, eventuell kombiniert mit Tubing und/oder Zipline, wie im Aida Ausflug OCH45, aber lieber privat organisiert. Ich möchte vorab bei dem einen oder anderen Anbieter anfragen, da ich nicht weiß, ob das ganz spontan ab Hafen geht.

Hätte da jemand Interesse, sich anzuschließen? Oder Tipps für Anbieter?

• Ocho Rios / Jamaika

• P_und_U
    • 27. Oktober 2019 um 11:57
    Zitat von Lance

Hallo Zusammen,

wir sind im Dezember in Ochos Rios. Ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgearbeitet. Darum meine Frage:

Hat jemand Infos zum Stadtstrand "Ochos Rios Bay Beach". Sieht auf maps ja ganz einladend aus?

Für einen entspannten (halben) Tag am Strand war dieser Stadtstrand vollkommen in Ordnung. Eintritt kostet $ 3, Liegen gab es zum üblichen Preis um die $ 5. Der Strand war sauber, Toiletten gingen auch (wenn ich mich richtig entsinne, hing das Papier draußen, also vorher dran denken :lachzwink:), Wasser war etwas trüb im Februar, nicht so schön klar wie an anderen Stränden.

Gruß

Petra

• 28.12.19 - 11.1.20

• P_und_U
    • 19. Oktober 2019 um 11:56

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich nun auch mit einem Bekannten als Kabinenteiler eingebucht :thumbsup:

Ich bin auch gerne beim Fantreffen dabei, Alexander ist gerade mit der Stella unterwegs, ich werde ihn auch noch fragen.

Einige Häfen kenn ich schon, da muss ich noch überlegen, was ich oder wir machen. St. Maarten ist neu für mich, die Bernards Tour schaue ich mir mal an.

Zitat von Stargate

nein es werden 2 angeboten.

1x die Jeepsafari zum Leuchtturm,den ich gerne machen möchte

und 1x Maya Ruinen

LG

Sabine, welche Tour bei Leon tours meinst du jetzt genau, dein Link weiter oben führt zur Lagunen und Strand Tour, oder meinst du doch die Jeepsafari?
    https://cozumel-island.com/jeep-tour
    Da ich mit Birgit im Februar die Fahrt zu den Mayaruinen gemacht habe, kann ich sie nur wärmstens empfehlen und würde auch gerne wieder eine Tour mit ihr machen.

Allerdings sollte es nicht zu früh losgehen, schließlich sind wir auf Neujahr in Cozumel und wollen doch sicherlich alle Silvester feiern :lachzwink::trrink1:

Viele Grüße

Petra

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• P_und_U
    • 4. Oktober 2019 um 12:42

21. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt (wie gehabt) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers. Termin: Samstag 30.11.2019 - 19:00 Uhr

Teilnehmer bitte eintragen:

01. el-capitano 1x

02. Frührentner 2x

03. Cruise-repeater 2x

04. Ruhrpottler 2x

05. Berny2010 1x

06. TomKat 2x

07. Servicetiger 1x

08. meg 1x

09. Cap Hornier 1x

10. P_und_T 1x

• 24.09.-03.10.2019

• P_und_U
    • 1. September 2019 um 19:41

Da bin ich doch sofort dabei :abfahrt: :thumbsup:

Und ich denke mal, Sohnemann auch :hunger:

• 24.09.-03.10.2019

• P_und_U
    • 1. September 2019 um 12:19
    Zitat von Seekadett

Das Fantreffen ist von AIDA bestätigt.

25. Sept. 11:00 Uhr Anytime-Bar

39 Teilnehmer wurden von mir namentlich mit Kabinennummer angemeldet. Es können in den nächsten Tagen noch weitere Teilnehmer ( Vor- u. Nachname sowie Kabinennummer von jedem TN) nachgemeldet werden.

Auf viel Spaß und gute Unterhaltungen.

Lieben Dank euch beiden fürs Organisieren :sdanke:

• 24.09.-03.10.2019

• P_und_U
    • 17. August 2019 um 09:40
    Zitat von Seekadett

Es tut sich was!

Wir haben nun von AIDA die Zusage für ein Fantreffen erhalten. Hierzu benötigen wir die Vor- und Zunamen sowie die Kabinennummern von jedem Teilnehmer. Wer diese Angaben nicht öffentlich machen will, kann uns auch unter PN die Daten zusenden. 4 Wochen vor Reisebeginn (Wunsch von AIDA) werden wir dann die Daten an AIDA übergeben.

Als Termin und Ort denken wir, ist der erste Seetag der 25. 09. 11:00 Uhr in der Anytime-Bar am besten geeignet.

Wenn wir von AIDA die Rückbestätigung erhalten haben, werden wir Euch sofort informieren.

Ahoi und Glück Auf:matrose:

Moin moin :zufrieden:
    Ich schicke euch auch gleich die Daten als PN.
    Danke fürs Organisieren :kissme::daumen:

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• P_und_U
    • 14. Juli 2019 um 18:45

Diesmal bin ich auch wieder dabei:

20. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt ( wird noch bekannt gegeben ) Termin: Samstag 21.09.2019 - 19:00 Uhr

Teilnehmer bitte eintragen:

01. el-capitano 1x

02. Berny2010 1x

03. Ella & Richi

04. Wolfgang & Marion

05. Servicetiger

06. Cap Hornier 1x

07. P_und_T 1x

• 30.06.-14.07.2019

• P_und_U
    • 23. Juni 2019 um 10:08
    Zitat von Thalassa

@Grosserbuh: Ob es in Reykjavik am Ankunftstag einen Shuttlebus gibt, wüßte ich auch gerne. Vielleicht meldet sich noch jemand der mehr weiß.

[...]

Hallo zusammen,

nach dem, was ich so recherchieren konnte, sollte es wohl einen Shuttlebus geben, der Preis soll allerdings bei 16-20 € p.P. liegen. Wenn man sich ein Taxi zu viert teilt (ca. 20 € je Strecke) wäre das wohl voraussichtlich günstiger.

Wir haben auch noch nicht endgültig entschieden, was wir am ersten Abend in Reykjavik machen wollen, evtl. wären wir also beim Taxi teilen dabei :)

VG Petra

• 30.06.-14.07.2019

• P_und_U
    • 23. Juni 2019 um 09:57
    Zitat von berlini 18

Hallo,

[...]

Ansonsten hoffen wir den Ausflugsbus um 10 uhr zu schaffen,aber wenn wir ggf.noch tendern müssen wirds eng!

LG

Hallo berlini 18,

in Kirkwall wird nicht getendert, da sind eher die Shuttlebusse bis zur Touristeninformation der Engpass.

VG

• Kiel Anreise

• P_und_U
    • 10. Juni 2019 um 12:47
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

[,,,]

Das Geld für Taxi oder Shuttle könnt ihr euch für den kurzen Spaziergang zum Ostseekai schenken (das habe ich hier aber schon regelmäßig geschrieben)

[...]

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Der Fußweg ist zwar tatsächlich nicht weit, aber mit großen Koffern und Gepäck für 14 Tage (oder 2015, als wir das gemacht haben, sogar für 17 Tage) fand ich dann doch etwas mühselig. Früher nahm Aida ja das Gepäck auch so mit ab Bahnhof Kiel oder auch Hamburg, aber das ist meines Wissens nicht mehr möglich, zumindest in 2015 ging es nicht. Daher überlege ich nun doch, den Shuttle zu buchen.

Viele Grüße

Petra

• 30.06.-14.07.2019

• P_und_U
    • 5. Juni 2019 um 19:43
    Zitat von 1Kerstin

Hallo @all,

ich habe eine Anfrage an fabtravel gestellt für die Destinationen Reykjavik und Akureyri bzw. dortige deutschsprachige Ausflüge. Hat jemand bereits Erfahrung mit diesem Anbieter oder vielleicht für die obigen Destinationen den Anbieter auch schon fest gebucht?

VG

Hallo Kerstin,

wir haben auch die Kombitour für diese beiden Häfen ins Auge gefasst und werden das wohl am Wochenende buchen. Wenn diese dann auf deutsch stattfindet, um so besser :thumbsup:

Viele Grüße Petra

• 30.06.-14.07.2019

• P_und_U
    • 30. Mai 2019 um 16:17
    Zitat von Tine

Wie sieht es eigentlich mit einem Fantreffen aus?

LG Tine

In einem anderen Netzwerk (wie immer, lieber el capitano, wird natürlich hier KEIN Link eingestellt :zwinker:) werden Anmeldungen gesammelt für ein Treffen. Wer sich hier aus dem Forum anschließen möchte, darf mir gerne eine persönliche Nachricht schreiben, ich leite die Namen und Kabinennummern dann gerne weiter.

• 30.06.-14.07.2019

• P_und_U
    • 28. Mai 2019 um 19:22

Hallo in die Runde,

ich habe heute auch spontan, gemeinsam mit einem Bekannten von einer anderen Bella-Tour als Kabinenteiler, gebucht.

Wenn noch irgendwo Platz bei privaten Ausflügen ist, würden wir uns das gerne überlegen.

Und bei einem Treffen wären wir auch dabei.
    Das erste Highlight direkt nach der Buchung war für mich jetzt schon der Post von reisefips wegen dem Feuerwerk :daumen::daumen::love:

Viele Grüße

Petra

• 24.09.-03.10.2019

• P_und_U
    • 24. Mai 2019 um 19:58

Schön, dass hier jetzt mal ein bisschen was los ist :daumen:

Ich bzw. wir machen fast nie Aida-Ausflüge und gerade bei dieser Tour kann man ja nach meinen Recherchen fast alles auf eigene Faust/privat machen.
    In Göteborg habe ich bereits einen privaten Stadtführer für den Vormittag gebucht und in Danzig gehören wir bereits zu Ellens kleiner Reisegruppe :zwinker:
    Für Aalborg habe ich allerdings bisher nur sehr wenig gefunden, wenn da jemand noch Tipps hat, immer her damit. Ansonsten wird es dort einfach nur einen netten Stadtbummel geben, auch dort liegt man wohl recht stadtnah mit dem Schiff, so weit ich weiß.

Viele Grüße in die immer noch überschaubare Runde :lachzwink:

Petra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook