1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seetageliebhaber

Beiträge von Seetageliebhaber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.08.12-01.09.12

• Seetageliebhaber
    • 30. Juli 2012 um 23:00
    Zitat von alemansita

Meine Einzelkabine ist auch innen, aber auf Deck 6 :) bin mal gespannt... Meine erste innenkabine.

Freue mich auch schon. Habt ihr eine lange anreis? Ich komme aus dem westen nrw's und sitze ca. 4 stunden im zug.

Hallöchen.
    Die Innenkabinen sind wirklich sehr schön und erfüllen absolut ihren Zweck :meinung: .Man ist ja meist eh nur zum Schlafen :schlafen: und zum Ausruhen dort :-).Wir müssen ja nun leider immer in den Ferien buchen :cry2: und sind daher auch von Balkon auf Innen umgestiegen und es ist ok.Man sieht halt nur nicht welches Wetter man gerade hat,aber auch das übersteht man ;-)...Wir sind diesmal auch eine Mädelstruppe 38,37,14+8J.-bin auch sehr gespannt (so ohne Papa :abschied: ...) Obwohl wir zwei sind diese Route bereits einmal allein gefahren.Man lernt ja auch viele nette Leute kennen...und wenn es beim Tanzkurs ist ;) :tanzgott: ...
    Wünsche eine tolle Reise.Wir werden wohl auch mit dem Zug anreisen-das ist so schön unkompliziert :sgenau: !

• ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

• Seetageliebhaber
    • 29. Juli 2012 um 23:04

Upps,hier geht es ja ganz gut zur Sache :verzweifelt: ...so hatte ich das hier gar nicht vermutet :gruebel: .Ich bin selber Erzieherin und habe unserer Tochter 2010 eine insges.6 stündige Busfahrt zugemutet.Wir waren eine kleine Gruppe und unterwegs gut beschäftigt.Niemand hat uns böse angesehen,oder uns gesagt dass das Kind dadurch Schaden tragen wird.Und dann sind wir auch noch den ganzen Tag durch London gerannt-also volles Programm.Und unsere Tochter schwärmt heute noch davon :sgenau: .Ich denke da kennt jeder sein Kind am besten und kann entscheiden was gut ist oder was nicht.Mit 4,5 Jahren "musste" sie sich mit uns Pompeji ansehen-weil wir es wollten :sironie: Da finde ich persönlich 5 Stunden im Flugzeug mit der Druckbelastung viel schlimmer.Oder gar ein Flug mit Kindern über den großen Teich...weil die Eltern so gerne Nordamerika oder die Karibik sehen wollen...aber das ist völlig normal :frage1:... ja klar,schwimmen geht ja auch nicht :schwimmen:...es scheint mir,als müsse man bei der Fragenstellung sehr vorsichtig sein,damit man nicht "heruntergeputzt" wird:gruebel: Hinweise auf Anstrengung usw.sind sicher hilfreich,aber es muss ja nicht gleich die erzieherische Fähigkeit in Frage gestellt werden wenn man sich gar nicht persönlich kennt :meinung:

• Seetageliebhaber
    • 29. Juli 2012 um 22:44
    Zitat von Wilma

Port Said ist an sich eine schmutzige und uninteressante Stadt, wir waren trotzdem alleine los aber eben ohne Kinder.
    Aber die anderen Stationen wie Haifa, kann man sehr gut alleine mit Kindern machen. Schau doch mal unter Ausflugtipps Haifa
    hier im Forum. Dort steht geschrieben, wie Ihr zu den Gärten nach oben mit der Karmelit Bahn kommt. Dort oben
    habt Ihr einen wunderschönen Blick über Haifa und einen kostenlosen Zoo gibt es da auch. Der Vorteil, Ihr bestimmt die
    Dauer Eures Aufenthaltes.
    Für die anderen Häfen gilt es ebenso, für jeden Hafen gibt es Empfehlungen. nur mal oben links die Stadt als Suchbegriff
    eingeben.

Schönen Urlaub :bye1:

Alles anzeigen

Ich danke Dir für die Tips :sdanke:

• Zoff auf der MS Deutschland

• Seetageliebhaber
    • 28. Juli 2012 um 00:08

Jetzt aber mal im Ernst ...Eine Umflaggung hat wie immer finanzielle Gründe,die entweder von Vorteil oder Nachteil für die Besatzung sind.Meist ja zum Vorteil der Reedereien :nein1: .Das gute alte Traumschiff ist doch einfach ein bekanntes,beliebtes deutsches Schiff und sollte es auch bleiben :sgenau: ...Sicher kennen die die schöne Serie dort nicht einmal :hahaha: ...Und was wird dann aus dem Namen??? MS Deutschland vs...??? :frage1: Es wäre doch echt schade :meinung:

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 23:56
    Zitat von Wilma

Klugscheißermodus an:

war das nicht die MS Astor :gruebel:

Welche war es denn nun??? Ich meine Traumschiff= MS Deutschland :frage1: ...allerdings war ich da auch noch klein :blumen: ...

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 23:45
    Zitat von Mentalist

Er war auf dem Traumschiff aber auch auf der MS Deutschland :frage1:

Damals,als er noch jung war :herzanherz:

• Santorin statt Port Said

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 23:39
    Zitat von MissMarple

AIDA ist sehr auf Sicherheit bedacht. Deshalb wurde auch einige Male Santorin anstatt Port Said angefahren. Wir haben alle Ausflüge auf eigene Faust gemacht und uns überall sicher gefühlt.

Das ist sehr beruhigend :sdanke:

• AIDA Kapitäne

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 23:37

Wir hatten Herrn Leitzsch 2012 auf zwei Routen...tatsächlich war alles sehr informativ und bei der Vorstellung brachte er das Theatrium tatsächlich zum Lachen :lachroll: .Ist bestimmt auch alles immer unterschiedlich.Die eine Route war eine Charter Tour-auf der war eh einiges anders.Aber er hat seine Sache sehr gut gemacht :daumen: .
    Kapitän Cramer ist allerdings auch klasse,vor allem weil er schon vorher immer über seine eigenen Witze bei den Durchsagen lacht :hahaha: -und dazu noch sehr hübsch :blumen: .
    Kapitän Wieprecht ist einfach witzig-aber man muss es mögen.Wir finden ihn toll :meinung: .
    Kapitän Harms ist eher etwas ruhiger,hat aber ein sehr großes Wissen,dass es an die Passagiere weitergibt :antwort: .
    Sehr interessant ist auch Kapitän,heißt er jetzt Baumgarten,upps,peinlich...auch sehr informativ und eine ordentliche Portion Humor dazu...
    :pokal:

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 23:27

Was hätte Sascha Hehn gemacht? :frage1:

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 23:23
    Zitat von MissMarple

Wieso hast du Zweifel an deiner Wahl? Die Route ist sehr schön. Wir sind seit einer Woche wieder zurück. An Bord waren 400 Kinder.

Wahrscheinlich lese ich einfach zu viel :frage1: ...und dann lese ich natürlich auch immer nur die negativen Schlagzeilen :cry2: ...Vielleicht sollten wir es einfach abwarten und am Ende wird es wie immer wunderbar :jump: !!! Ich denk nur immer an die Stimmungen dort :verzweifelt: ...andererseits wenn es wirklich kritisch wird,dann wird AIDA die Häfen sicher gar nicht erst anlaufen??? Danke,dein Beitrag hat mich etwas beruhigt ^^

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 23:15

Wir fahren die Route ende Oktober.Bin mir aber irgendwie schon gar nicht mehr sicher,ob es die richtige Auswahl war :frage1: !!?? Fahren mit 9jähriger Tochter...

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 23:02

Wir fahren diese Route im Oktober diesen Jahres :papierschiff: ...und ich muss sagen,ich bin mir nicht 100% sicher,ob es tatsächlicg die richtige Auswahl war :frage1: .Wir fahren mit unserer Tochter (dann gerade 9).Kann man überhaupt irgendwo auf eigene Faust gehen ?Ich bin da echt sehr unsicher :gruebel: ....Gut Port Said und Haifa da geht es ganz bestimmt nicht eigenmächtig :nein1: ...Je mehr ich darüber nachdenke,desto unsicherer werde ich.Hat jemand schon Erfahrungen mit Kindern in den verschiedenen Häfen gemacht? 8 Tage nur komplett an Bord zu bleiben ist ja auch nicht die Erfüllung :cry2: .Und die Ausflüge dauern ja nun mal meist mehrere Stunden und sind zudem auch oft überteuert...aber wahrscheinlichlieber überteuert als entführt!!! ??? :frage1: Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Anregungen :antwort: .Danke!!!

• 27.08.12-01.09.12

• Seetageliebhaber
    • 27. Juli 2012 um 00:06

Hallo,das Getränkepaket kann an den Bars gebucht werden. Es wird vom Kaufdatum bis zum Ende der Reise berechnet und behält so lange seine Gültigkeit.Ich finde die Getränkeauswahl für Kinder und Teens absolut akzeptabel :stossen: .Und für die Kinder ist es klasse auch einmal allein in die Bar zu gehen :jump:

• 26.10.-02.11.2012

• Seetageliebhaber
    • 26. Juli 2012 um 23:50

AIDAdiva vom 26.10.2012-02.11.2012 :abfahrt:

• 27.08.12-01.09.12

• Seetageliebhaber
    • 26. Juli 2012 um 23:47

Wir fahren diesmal in der INNENKABINE :sgenau: ...reicht zum Schlafen völlig aus...und nur Mutter und Tochter-das ist eh unkompliziert :sironie: .Im letzten Jahr hatten wir eine Balkonkabine ganz hinten auf Deck ß. Das war natürlich der Hammer,vor allem bei der Fahrt durch dem Fjord nach Ulvik/Eidfjord :jump: .Das kann man mit Worten gar nicht beschreiben:einfach Weltklasse :pokal: .Bergen ist da eher mit dem Oslofjord zu vergleichen,auch wunderschön aber nicht so spektakulär :meinung: .
    Ach so,was ich eigentlich nur sagen wollte: Wir haben auch noch keine Kabinenzuteilung :cry2: .Egal,es sind alle Kabinen schön :sgenau: Was mir positiv aufgefallen ist,diese Route war nicht zum Schnäppchenpreis zu haben :daumen: Wir haben vor knapp drei Wochen gebucht,da gab es noch 75 Vario 2er Innenkabinen und 3er waren schon raus.Das Schiff scheint also sehr voll zu werden :abfahrt: Oh nein, müssen wir dann etwa alle verhungern und verdursten :hahahah: ???????

• AIDA Schiff im Musikvideo

• Seetageliebhaber
    • 26. Juli 2012 um 23:33

Bujupi...Single ab Anfang August erhältlich.Ok,dann kann ich davon ausgehen,dass auf unserer Route mit der Luna am 27.8. genau dieses Lied auf der Poolparty gespielt wird :sgenau: ...Das war sicher die Bedingung des Sängers ...ach nee... :frage1: geht ja gar nicht :hahahah:

• Begegnung Luna/Mar

• Seetageliebhaber
    • 26. Juli 2012 um 23:25

Ich denke auch dass die Schiffe sich begegnen werden.Das ist ein tolles Erlebnis :Boot1: und selbst wenn es mitten in der Nacht ist,es lohnt sich :foto:
    Wir waren im Mai auf einer Charter Tour mit der Luna und sind gemeinsam mit der Blu in Kristiansand eingelaufen :ciao: die Blu fuhr mitten auf dem Meer neben uns,das war ein malerisches Bild.Um 23 Uhr sind wir dann gemeinsam wieder ausgelaufen-ein tolles und unvergessliches Erlebnis :sdanke: .
    Also auf jeden Fall irgendwo an Deck stehen wenn es so weit ist :bye1:
    Einmal ist uns die Queen Mary2 auf der Elbe begegnet :papierschiff: da fühlten wir uns auf der großen Luna wie in einem Beiboot :gruebel: ,noch imposanter war in Warnemünde die Begenung der Sol und der Celebrity Equinox :wiegeil:
    Und wenn man dann noch einen Kapitän hat,der ordentlich "Getöse" macht ist es Gänsehautfeeling pur!!!

• Zehn Dinge, die ich bei Aida liebe

• Seetageliebhaber
    • 26. Juli 2012 um 23:16

Natürlich gibt es auch immer wieder mal Dinge,über die man sich nicht so freut :cry2: ...aber möchte man sich im Urlaub wirklich immer nur aufregen? :frage1: Viele sagen,die kleinen Schiffe seien angenehmer. :papierschiff: ..haben wir nicht ganz so erlebt-z.B.mussten wir uns unseren Kaffee zum Frühstück immer "wünschen"...es gab keinen Morgen an dem er uns von allein gebracht wurde :gruebel: ...aber gut,das hat uns nicht in die Wut getrieben.Auch war auf der Bella mal die Schublade im "Schreibtisch" voller Asche...kann passieren,sind auch nur Menschen die dort arbeiten.Manchmal fehlt es halt wie in vielen anderen "Hotels" auch an mehr Personal.Auch in einem 5*S Hotel gibt es manchmal Mängel...Preisleistung ist auch ok,im Gegensatz zu Hotels und Nebenkosten war AIDA bei unseren Reisen immer preiswerter :abfahrt:
    :sfalschesforum: :blumen::slove:

• Zehn Dinge, die ich bei Aida liebe

• Seetageliebhaber
    • 26. Juli 2012 um 23:05

Ja,worauf freuen wir uns??? Wenn wir es mal von der humorvollen seite betrachten dann erfreuen wir uns daran:

1.Um kurz vor 18 Uhr noch einmal das WC auf Deck 9 in der Nähe des Marktrestaurants "aufzusuchen versuchen" :sironie:
    2.Wenn die Ankunft auf dem Schiff kurz vor Beginn der Kaffeezeit fällt...wie kommen wir über die Treppe? :frage1:
    3."Um den gebuchten Ausflug geordnet zu beginnen,gehen bitte alle Personen zuerst die auf den Bänken sitzen"! (die 245 stehenden rennen auch los... :nein1: )
    4.Die Leute die sich auf dem Schiff ach so gesittet verhalten und beim Landgang andere Menschen werden :pirat:
    5.Wenn man am Buffet steht,und-oh wie schrecklich-nur noch ein Steak da ist...man möchte es gerade nehmen,da schnellt von hinten eine Gabel vor und weg ist es :pokal:
    6. Lustig wird es auch am Ausflug-Counter,da wird erstmal diskutiert was denn nun passiert,wenn auf dem Ausflug "Wale + Delfine" diese nicht gesichtet werden :zorn:
    7.Der zweite Tag am Ausflugcounter: "Und was ist wenn ich keine Delfine und Wale sehe?" :gruebel:
    8.Toll sind auch die Personen die sich im Restaurant die Teller befüllen-aber noch gar keinen Sitzplatz haben...und auch keinen mehr bekommen :frage1: .Aber die Lösung ist: Ab zur Rezeption und erstmal beschweren :antwort:
    9.Ganz übel wird es aber,wenn man nachts auf dem Schiff Geräusche hört,z.B.ein Knarren in den Kabinen... :schlafen: schließlich ist man ja in einem Hotel!!! :sironie:
    10.Nett ist es auch,wenn bis zum Ende der Restaurantzeiten die Tische besetzt werden... :hunger: oder eigentlich eher der Zapfhahn und die Tischweine :trrink1:
    Ach,ich könnte noch mehr aufschreiben...es geht ja alles :sironie:

Und die Dinge worauf wir uns freuen:

1.Einfach Urlaub haben,Koffer auspacken können und viele Länder und Städte sehen :foto:
    2.Den tollen Umgang mit den Kindern...so etwas herzliches erlebt man nicht überall :sdanke:
    3.Alles kann,nicht muss :sdafuer:
    4.Die vielen unvergesslichen Momente einer Reise :lachroll:
    5.Viele nette Leute treffen und einfach nur Spaß haben :Boot1:
    6.Endlich mal wieder richtig gut schlafen :schlafen: ,die ganzen Nebengeräusche beruhigen ^^
    7.Ich freu mich immer auf das "höllenfeuer" :antwort: das müsst ihr mal probieren :trrink1:
    8.Party bis in die Morgenstunden :stossen: tolle Shows :sdafuer: ,klasse Gesamtpaket :sgenau:
    9.Den wunderschönen Anblick der Schiffe :papierschiff:
    10.Auf die tollen Reiseangebote an Bord :hahahah: ,denn "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :abfahrt:

Was soll man da noch sagen? Einmal AIDA,immer AIDA :sgenau:
    und das,wo man uns doch zu unserer ersten Kreuzfahrt mit AIDA zwingen musste :gruebel: upps
    Aber so ist das nun mal bei uns Menschen, erstmal :sdagegen: und dann plötzlich :sdafuer:

Ich wünsche allen hier eine tolle Zeit auf den Schiffen mit dem Kussmund...ob mit oder ohne Ironie :bye1:

• 27.08.12-01.09.12

• Seetageliebhaber
    • 18. Juli 2012 um 23:59

Wir fahren ohne Väter :bye1: ...sind Rabenfrauen :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook