1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seetageliebhaber

Beiträge von Seetageliebhaber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 16.03.13 - 23.03.13

• Seetageliebhaber
    • 15. Januar 2013 um 21:18

:Boot1: Morgen in zwei Monaten geht es los :jump: ! Welcher Kapitän uns fahren wird weiß ich auch nicht. Aber egal...Hauptsache tolle Ziele und etwas wärmeres Wetter :schwimmen:

• 02.07.13 - 19.07.13

• Seetageliebhaber
    • 13. Januar 2013 um 21:20

:gruebel: Wir überlegen ob wir mitfahren... Im letzten Jahr hat uns die Cara aber nicht so überzeugt.Wir waren eine Woche unterwegs und das Schiff war total voll-wir sind sonst immer an Bord der größeren Schiffe gewesen.Aber die Reise ist ja echt der Hammer und von den Zielen her,würden wir sie der Nordkap Route auf jeden Fall vorziehen.Und die Seetage sind super verteilt. Denkt ihr, das Schiff wird komplett ausgebucht sein? Und ist diese Route auch etwas für Kinder? Wir tendieren auch zur Nordamerika Route,die in diesem Jahr endlich wieder in die Herbstferien fällt (bis auf einen Tag :daumen: ). Aber Spitzbergen ist auch ein echter Traum...Mal sehen wie wir uns entscheiden.Ist ja noch ein wenig Zeit :Boot1:

• 26.10.-02.11.2012

• Seetageliebhaber
    • 23. Oktober 2012 um 12:01

Ich hab gerade noch einmal nachgesehen. In unseren Unterlagen die per Post gekommen sind steht Abfahrt 23 Uhr. In den Unterlagen die per Mail gekommen sind steht 22 Uhr und im Internet steht auch 22 Uhr. Dann war es vielleicht in den Originalen ein Druckfehler :gruebel: . Welche Ablegezeit steht in Deinen / Euren Unterlagen? Separate Rettungsübung??? Wie blöd wäre das denn ??? Am nächsten Tag ist doch schon Zypern angesagt :gruebel: . Das kann ja heiter werden :sironie:

• 26.10.-02.11.2012

• Seetageliebhaber
    • 23. Oktober 2012 um 11:12

:gruebel: Wir haben gestern komplett neue Reiseunterlagen per Mail bekommen (alles zum Ausschneiden :gruebel: ). Ich habe mich bei AIDA erkundigt,wie wir uns jetzt verhalten sollen. Die Dame sagte mir es gäbe wohl irgendeine Änderung :gruebel: . Evtl.die Gepäckmenge oder so... Ich habe dan mal geschaut und das Ablegen des Schiffes hat sich meine ich geändert. War es nicht erst 23 Uhr??? Jetzt steht 22 Uhr drin.Hurra :gruebel: wie passt das-wir kommen doch eh schon so spät an. Die Rettungsübung ist doch eigentlich auch vor dem Ablegen oder :gruebel: Wenn wir erst gegen 21 Uhr am Schiff sind frag ich mich wie das alles klappen soll :sdagegen: Und für Kinder ist es ja echt auch nicht ganz angenehm. Hat noch jemand neue Unterlagen bekommen? Oder hat sich die Abfahrtszeit nicht geändert? Aber ich meine schon. In 3 Tagen werden wir es hoffentlich erfahren.

• Nie wieder Premium !!!

• Seetageliebhaber
    • 13. Oktober 2012 um 17:02

Vor der Schulpflicht haben wir immer Vario-Balkon gebucht und waren immer super zufrieden ...dann in der Ferienzeit buchten wir Premium :antwort: und das auch lange im Voraus -um auch noch einen Flug zu bekommen :frage1: (man hat ja dan auch noch den Frühbucher Plus :motz1: ...)wir haben dann aber festgestellt dass wir bei unserer Ostsee-Tor fast 1200.-€ hätten sparen können...das wär ja schon eine gute Anzahlung für die nächste Reise gewesen :abschied: ... ! Gut,man muss natürlich überlegen was man möchte...möchte man einen Urlaub bei dem wirklich alles passt,vor allem die kabine-oder möchte man einfach mal dem Alltag entfliehen-egal wo man auf dem Schiff landet :daumen: und dafür vielleicht sogar in den Genuss kommen ordentlich zu sparen um eine weitere Reise zu machen :papierschiff: .Uns ist es inzwischen egal,denn bis jetzt hatten wir noch nie Pech. Einmal gab es bei einer Vario.Innenbuchung dann eine Außenkabine (ich denke das Glück hat man bei Premium nicht) und es war eine tolle Außenkabine mit uneingeschränkter Sicht. Bei der letzten Vario Innenbuchung gab es eine barrierefreie Kabine-das war ein enormes Platzangebot.In den Osterferien 2013 haben wir allerdings Premium gebucht,weil nicht anders möglich. Und man sagte uns diese Reise wird NICHT :nein1: zum Vario-Tarif angeboten :zwinker: -na da sind wir gespannt! Bis jetzt stimmt die Aussage noch und der Preis bleibt stabil... Aber gut,so macht jeder mit jedem Tarif seine Erfahrungen-man muss für sich den besten Weg wählen!

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Seetageliebhaber
    • 13. Oktober 2012 um 09:02

EVENTIM-GUTSCHEIN... leider konnten wir ihn nicht einlösen-er kam zwei Wochen zu spät...da hatten wir die Klitschko Karten schon reserviert.Aber er ist ja noch gültig und bei der nächsten Kartenreservierung werden wir ihn einlösen. Ich denke es geht ganz unkompliziert,da man bei der Ticketbestellung die Möglichkeit hat den Gutscheincode einfach einzugeben.Sollte also klappen.

• Das AIDA Urlaubspaket

• Seetageliebhaber
    • 13. Oktober 2012 um 08:59

:jump: Ich habs... ich habs... ich habs! Gerade mit DHL geliefert! Wunderschön und meine Vorfreude ist nicht mehr zu zügeln! :jump: Und es war einfach riesig :lechz: es enthielt ein Poolhandtuch,einen Kaffebecher,einen Cocktail,eine Sonnenliege,einen Strandkorb,eine Balkonkabine und eine Plastiktasche :hahahah: :sironie: ...Im Ernst-mit diesem Paket wird man seine Reise einfach ganz genau planen können und sich somit ein richtiges Paket zusammenstellen können.Und man hat dann halt alle Unterlagen dabei um seinen Urlaub zu genießen,

• Kalender welcher Kapitän auf welchem Schiff ?

• Seetageliebhaber
    • 13. Oktober 2012 um 08:36

Unsere letzte Tour war mit einem achso "schrecklichen und langweiligen" Kapitän :gruebel: laut Forum. Und was war????? :antwort: Es war eine wunderschöne Reise und alles stimmte! 2500 Passagiere = 2500 Meinungen (na ja,bis auf vielleicht diejenigen die die Meinung der anderen annehmen).Erklärungen des Kapitäns sind natürlich nur für die,die es auch wirklich hören wollen interessant. Wir fanden es nett,als uns auf der Kanarentour im Okt.2011 erklärt wurde,wann,wo und wie stark sich das Schiff verformen kann und welche Geräusche entstehen-aber gut wen es nicht interessiert der hört nicht hin.Wir sind ja in den letzten viereinhalb Jahren so einige Routen gefahren und hatten eigentlich niemanden aus der Besatzung dabei mit einem "no go"! Außerdem gehören wir auch zu den Reisenden die ihren Urlaub einfach genießen möchten-egal ob Durchsagen oder nicht :meinung: . Und an "Spaßbremsen" scheitern selbst die besten CD und EM und HM und K und und und...und wenn das fast überall ungeliebte "Stößchen-Sie haben Urlaub" kommt-na und...der Cocktail schmeckt doch trotzdem noch oder :frage1: Es stimmt ja auch-wir haben Urlaub :abfahrt: ! Ich glaube es ist unheimlich schwer,Stimmung zu erzeugen wenn die "Ware" nicht so wirklich möchte :lol1:

• Taufe AIDAstella

• Seetageliebhaber
    • 9. Oktober 2012 um 22:17

Vielleicht ist es dann ja im nächsten Jahr für die "Jungfernfahrer" wirklich eine Junfgernfahrt (die ja auch deutlich mehr kostet als eine "normale" Tour...) und keine Tour auf einem bereits "gebrauchten" :trrink1: und teilweise verwüstetem Schiff :swarsnicht: !!!

• 26.10.-02.11.2012

• Seetageliebhaber
    • 9. Oktober 2012 um 22:04

Hört sich ganz gut an. Ich habe auch schon überlegt wann die Seenotrettungsübung wohl sein wird :frage1: ...wir landen ja auch erst weit nach 19.30 in Antalya.Und wie weit es dann noch vom Flughafen zum Hafen ist...hm,keine Ahnung!Vielleicht besteht dann unsere private Rettungsübung darin,dem Schiff hinterher zu schwimmen :hahahah: 22 Uhr ist ja Auslaufen :gruebel: ...wir haben aber alles über AIDA gebucht-sie werden schon wissen was sie tun-bzw.was sie uns und auch anderen und deren Kindern antun.Aber gut,die Poolparty ist ja eher selten um Mitternacht vorbei :lol1: .Aber wenn wir ankommen werden wir erst einmal :hunger: ... :hahahah: und dann :tanzgott: und dann :trrink1: ...und dann :kiss::blumen: und dann :schlafen:

Auf tolle Tage!!! :abfahrt:

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Seetageliebhaber
    • 8. Oktober 2012 um 15:58

Wir sind die Kanarenroute auch schon zweimal gefahren und ich würde es immer wieder machen :meinung: .Gerade im Winter. Bestwettergarantie, Schaukelgarantie nach Madeira :zwinker: Auch von Tanger nach Madeira war eine Erfahrung :abschied: Man kann die Tour total genießen.

• AIDA Kapitäne

• Seetageliebhaber
    • 7. Oktober 2012 um 22:45

Wenn man als Frau seinen Urlaub nur wegen des Kapitäns bucht dann macht das richtig Sinn :antwort: Viel Kohle bezahlen für die Tour auf dem Kutter nur um den Kapitän dann vielleicht 5 Minuten in 10 Tagen zu sehen :hahahah: Aber vielleicht reicht ja auch schon nur das tägliche Hören :herzanherz:

• 26.10.-02.11.2012

• Seetageliebhaber
    • 7. Oktober 2012 um 22:36

@ CorPie: Hab in Deiner Signatur gelesen "Rotes Meer". Wie ist diese Route??? Zu empfehlen auch mit Kindern??? Unser Reisebüro bietet sie gerade über Silvester zu einem Hammerpreis an und wir überlegen sie zu buchen. Auf jeden Fall glaub ich super warmes Wetter :jump:

• 26.10.-02.11.2012

• Seetageliebhaber
    • 7. Oktober 2012 um 22:32

Bei uns sieht es so aus als würden wir in Port Said auch nicht von Bord gehen...13 Stunden für einen Ausflug???? :nein1: Von uns aus darf es auch gerne einen Seetag geben :schwimmen:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Seetageliebhaber
    • 7. Oktober 2012 um 22:10

Wir können eigentlich immer nur wenige Urlaubstage am Stück nehmen.Sind aber auch schon in den Genuss von 10-tägigen Routen gekommen.Die Erholung beginnt ja auch erst ab einer Woche und wir haben haben gemerkt: 10 Tage sind eigentlich wichtig!!! 14 wären sicher noch besser...Ende Oktober fahren wir 7 Tage-da der Hinflug nach Antalya aber erst um 15.15 geht ist unsere Vorfreude schon gemindert,da der Tag komplett hinüber ist.Ich denke wir werden gegen 21.00 oder später beim Schiff sein.Abfahrt ist 22 Uhr.Seenotrettungsübung am gleichen Abend...und das mit Kind??? Abendessen??? Also Tag 2 der Reise auch hinüber,weil man sich von der späten,hektischen Anreise erholen muss.Rückreise am letzten Tag um 11 Uhr-also Tag komplett hinüber...Fazit: Reisen die 7 Tage dauern-eigentlich nur erholsam ohne Flug! :meinung:

• Kreuzfahrtschiff kann schwanken - Gerichtsurteil

• Seetageliebhaber
    • 7. Oktober 2012 um 22:01

Ein schaukelndes Schiff ist ja fast so schlimm als wenn man im Sommer eine Route im schwarzen Meer bucht und es dort 40 Grad werden und man nicht von Bord gehen "kann":hahahah: .Wen verklagt man denn da :frage1:

• Neue Buchungsmaske auf www.aida.de

• Seetageliebhaber
    • 7. Oktober 2012 um 21:22

Hallo :schaem: wo sehe ich denn bei der neuen Buchungsmaske die Flugzeiten :frage1: ich gebe die Daten ein,wähle den gewünschten Flughafen aus.Alles wird ausgerechnet und zusammengefasst.Aber wo stehen die Flugzeiten? :blumen:

• Neue Buchungsmaske auf www.aida.de

• Seetageliebhaber
    • 4. Oktober 2012 um 22:22

Wollte ich vorhin auch schon testen...ging bis zu einem gewissen Punkt und dann war die Seite nicht mehr verfügbar. Ist sicher so,dass jetzt erstmal 455.000 Leute probieren wollen...schätze mal in zwei,drei Tagen wird es funktioieren.

• 2. Clubnacht

• Seetageliebhaber
    • 4. Oktober 2012 um 21:39

noch nicht ganz grün.....Wie heißt es im AIDA-Urlaub immer? "Wir sind doch eine große Familie" :zwinker: ! Hier herrscht unter "Gleichgesinnten" auch die totale Harmonie :herzanherz::frage1::sironie: . Man liest Neid,Arroganz,zwar auch nette Worte-aber davon eher weniger.Und ich kann mir schon vorstellen,dass jemand,der lange auf seinen Urlaub spart-und jetzt zu den "Grünen" gehört-bestimmt ein wenig enttäuscht ist wenn er keine Kabine mehr bekommt. Es ist ja wie ich vorhin gelesen habe sooo einfach "grün" zu werden... :frage1: Gerade auch für Familien :antwort: mal eben jedes Jahr 15.000.- - 20.000.- € Euro investieren und man wird ganz schnell ein "grüner"! Und bekommt dafür eine Nacht umsonst...! Ich denke man erfreut sich lieber an seinen Reisen und hat Spaß und Erholung im Urlaub-und das ist bei AIDA ja eigentlich gerantiert :Boot1:
    Was sollte hier das eigentliche Thema sein :frage1: Ach ja :antwort: "Wer ist wann auf welchem Schiff?" AIDAdiva ÖMM 26.10.2012 und AIDAmar 16.03.-23.03.2012 (hurra, + 14 Nächte :daumen: ) vielleicht werden und bleiben wir ja dann auch grün :lol1:
    Euch allen noch weiterhin viel Spaß hier... und bleibt nett zueinander! "Wir sind doch eine Familie :sgenau: "

• 2. Clubnacht

• Seetageliebhaber
    • 3. Oktober 2012 um 21:46

Und was bekommen die anderen :frage1: Es soll doch eigentlich ein "Dankeschön" für die Treue zu AIDA sein...Aber was ist denn mit denen,die auch gerne fahren möchten,aber nicht mehr können,weil das Schiff ausgebucht ist :frage1: Ist doch eigentlich unfair.Es wird etwas angeboten-auf das der ein oder andere AIDA-Fahrer ja sicher motiviert hinarbeitet (bzw.hinschläft :zwinker: ) -so soll es aus Sicht von AIDA ja sicher auch laufen! Aber trotzdem ist es nicht gerecht. Da können diejenigen dann auf die nächste Clubnacht hoffen-sind aber "gezwungen" die Stufe bis zum "Stichtag" des nächsten Jahres(diesmal war es der 1.10.) zu halten-nur um dann wieder leer auszugehen :frage1: .Find ich blöd und ungerecht :meinung: .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook