Wir sind auch dabei, zu dritt mit unserer Tochter. Das erste Mal zu Weihnachten und Silvester nicht da...mal sehen wie das wird. Apropos wie das wird...: Wie wird denn wohl der Seegang ??? Hat jemand schon Erfahrung um diese Jahreszeit???Wir kommen gerade aus Norwegen da war alles gut
Beiträge von Seetageliebhaber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also wir sind auch dabei...
auch wenn wir schon die meisste Zeit dieses Jahres an Bord einer AIDA verbracht haben
aber eigentlich ist es doch einfach nur
!!! Wir freuen uns riesig und denken es wird rein landschaftlich gesehen unsere schönste Fahrt werden.Im Eidfjord waren wir schon dreimal...es ist ein Traum auch wenn da der Hund begraben ist...
In Bergen waren wir auch schon einige Male und hatten nur einmal (!!!!!) Regenwetter...vielleicht haben wir ja Glück
.Alle anderen Ziele kennen wir nicht und sind echt gespannt was uns dort erwartet.Also dann, in sechs Wochen sind wir schon unterwegs 

-
Das wär ja noch was für die "baulichen Wünsche" der neuen Schiffe:
- ein Schiff das nicht knarrt...also völlig starr über das Wasser gleitet
- ein Schiff,das die Lotsen durch verschlossene Türen aufnehmen kann,damit niemand gestört wird
- ein Schiff,dass sich ohne Kraft der Schrauben etc.leise fortbewegt
- ein Schiff ,auf dem die Generatoren schweigen und man im Dunkeln sitzt
- ein Schiff ,auf dem das Servicepersonal nur leise Staub wedelt und fegt,damit keiner den Staubsauger hört
- ein Schiff ,auf dem es nur Einweg-Geschirr gibt,damit man die Spülmaschinen nicht hört
- ein Schiff,auf dem jeder sein Tier selber schlachten und sein Gemüse ernten und zubereiten kann damit es wirklich schmeckt
- ein Schiff, das...vielleicht hat noch jemand eine IDEE

-
...und natürlich CAIPI... 
-
Charter Reisen wurden bei uns aber auch angerechnet...wenigstens die Nächte. Bordguthaben etc...gab es allerdings auch nicht. Und in "unseren Nächten" ist auch noch eine Gruppenreise enthalten. Vielleicht ist diese Regelung neu ?
-
Na dann haben wir ja gut aufgepasst und zugehört

-
"AIDA forever" ist es bei uns vielleicht nicht.Aber irgendwie waren wir bis jetzt immer zufrieden. Gut,wir fahren auch erst seit 2008 und können über "frühere Zeiten" sicher nicht viel sagen. Aber wir fahren oft und gerne und uns hat noch nichts gestört (wenigstens nichts dramatisches...) ! Natürlich schmeckt einem ein Steak vielleicht mal nicht...aber der Freundin schmeckte es. Der eine mags der andere nicht.Dem einen gefällt der look an Bord-dem anderen nicht...eine Dame findet den Kapitän hübsch-die andere mag ihn gar nicht... Jeder der eine Reise gebucht hat,soll sich am Besten seine eigene Meinung bilden ob es ihm schmeckt oder nicht. Diejenigen die in diesem Jahr zum ersten Mal fahren-und denen es schmeckt,die sagen vielleicht in fünf Jahren geht gar nicht.
-
Uns hat man mal bei einer Fragestunde erklärt,dass es gut sei,wenn man ein Knarren hört.Es muss wohl alles in sich ein wenig "beweglich" sein,um einen sehr starken Seegang zu meistern.Das Schiff muss arbeiten...
-
Seetageliebhaber, du hast mir um 19.50 Uhr aus der Seele gesprochen, habe alles genauso gesehen.
lg...marandy
Das freut mich sehr,dass ich es nicht alleine so sehe... Ich dachte schon ob ich evtl.eine Wahrnehmungsstörung habe???
Aber auf unserer Reise war es so,dass die Buffets durch die halb verhungerten (
) Reisenden total verwüstet und unansehnlich wurden und dadurch auch sicher der Geschmack in Mitleidenschaft gezogen wurde. -
Wir waren letzte Woche auf der Mar. Ich habe mir mal die Zeit genommen und die Nörgler beobachtet
Da wird in den Warmhaltepfannen so dermaßen in dem Auflauf und eingelegtem Gemüse "rumgewühlt"...ist es da ein Wunder dass es nicht mehr nett aussieht??? Alles wird herausgeschaufelt und neben die Teller geworfen...so sieht es an den Buffets natürlich nicht mehr schön aus. Die armen Angestellten konnten gar nicht mehr aufhören zu putzen. Und dann noch die,die sich ihr Steak auf den Telller legen (nachdem die Kinder beiseite gedrängt wurden) und dann noch 15 Minuten weiter am Buffet herumschlendern und sich dann anschließend auf die Suche nach einem Sitzplatz machen...Das kalte Essen ist echt ungenießbar
Dann kommen die Nachspeisen dran... mit dem Vanilleeis am Löffel ins Schokoeis,mit Schoko in Zitrone und dann das Zitroneneis noch in Stracciatella mischen...hm lecker!!!! Und in Tiramisu kann man wunderbare Muster stochern...was aber auch mit dem Abschiedskuchen am letzten Abend sehr gut klappt.
Ist es wirklich das schlechte Essen auf AIDA...oder mal ehrlich...liegt es ein wenig an dem,was man daraus macht??? -
Letzte Woche auf der Mar war es auch wohl noch nciht aktuell. Aber am Abreisetag (23.3.) gab es neue Getränkekarten (mit etwas erhöhten Preisen-die aber immer noch ok waren...) Sicher wurde da jetzt auch die Änderung der Getränkepakete vorgenommen.
-
Auf einer coolen Poolparty darf auf keinen Fall das "Höllenfeuer" fehlen...
Saulecker und desinfiziert garantiert 
Auf unserer Reise letzte Woche waren auch viele "Nicht-das-Essen-Möger" an Bord...und die Zapfanlage im Restaurant zapfte 4 Tage (!!!!!!) am Stück ganz unregelmäßig...wie Schrecklich

-
Wir sind gerade am Samstag von der Mar zurück gekommen. Und wir hatten super Glück. In den Wochen vor unserer Fahrt soll es auch sehr ungemütlich gewesen sein.Vor allem wohl in der Woche ab dem 09.03. Der Kapitän sprach von 10m hohen Wellen und ständigem Regen...!!! Glück gehabt- wir hatten überall Sonnenschein (nur in Neapel hat es am Nachmittag geregnet).In der Nacht vor "Rom" vwar es etwas windiger-aber ok. Ich finde es totel richtig,wenn AIDA die Routen ändert-zur Sicherheit der Gäste.
-
-
Na das wird ja ein ruhiger und entspannter Urlaub
. Ist ja kaum jemand an Bord
. Wollt Ihr denn alle nicht
und nicht
und nicht
und nicht
und nicht
und nicht
...
???Die Preise sind gerade im Keller...Gott sei Dank haben wir wieder "Premium" gebucht

-
Ich glaub auch,die Kanarentour ist einfach bei Familien total beliebt. Obwohl ja irgendwie alles gleich ist haben wir sie auch schon zweimal gemacht
.Aber der Flug ist noch relativ "kurz" und das Wetter einfach gut-was will man als Familie in den Herbstferien mehr? Die Reisen in den Norden finden wir auch sehr reizvoll aber sie sind,obwohl kein Flug anfällt,teilweise vom Preis recht hoch.Aber man hat halt auch mehr vom Urlaub,durch entspannte Anreise z.B.nur nach Hamburg. Einige Kurzreisen mehr im Angebot wären auch super-dann kann man mal ein paar Tage ohne Kind fahren.Oslo und Kopenhagen kennt man ja nun. Die neue Kurzreise mit der Stella ist ja auch ganz interessant aber ich könnte mir vorstellen dass man da mehr anbieten kann.Wir sind auch auf einer Kurzreise auf den Geschmack gekommen. Rotes Meer auf 10-12 Tage wäre klasse-eine Woche lohnt sich nicht so wirklich...genau wie Orient. (So lange es die Routen noch gibt). Östliches Mittelmeer eine Woche war durch schlechte Flugzeiten bedingt auch zu kurz-auch diese Routen sind sicher noch ausbaufähig.
Ich denke wir müssen uns alle überraschen lassen und lesen dann alle ganz gespannt den neuen Katalog. -
-
Da wir uns auch sehr für diese Reise interessieren (leider nur nicht so sehr für das Schiff
) habe ich auch schon einmal die angebotenen Ausflüge studiert.Und meiner Meinung nach wird von AIDA gut und abwechslungsreich angeboten (es stehen nur leider noch keine Preise dabei).Aber man kann sich doch sicher direkt über den Hafen Infos und Angebote evtl.von dort ansässigen Anbietern holen. -
Ein kleines "Eiscafe" an Deck (natürlich am Heck des Schiffes) wäre auch nett. Gerade auch für Kinder wäre das cool und ein weiterer netter Treffpunkt. Ganz klassisch nett wäre auch eine Kegelbahn (o.Bowling). Ein großes Indoor-Spielparadies wäre auch noch was...der Kids-Club ist zwar super-aber es fehlen ein paar Highlights wo sich die Kinder auch mal allein treffen können! Massagesessel in der Lounge...! Und Gäste die sich etwas gesitteter benehmen

-
Also ich denke auch dass sich der Preis noch ändern wird-aber dann wird,wie erwähnt das Schiff auch voll werden. Aber über 6000.-€ + Nebenkosten (die ja sicher auf dieser Route auch nicht gering sind
) find ich doch noch etwas hoch.Außerhalb der Ferien fährt man da schon besser.Gut Premiumkabine ist für manche vielleicht wichtig-aber wir haben bislang gute Erfahrungen mit Vario gemacht (sogar einmal Meerblick bekommen obwohl innen gebucht).Und bei Premium haben wir uns immer geärgert wenn's dann nen Tausender günstiger wurde.
Aber unsere Tochter möchte gerne mal Wale in freier Natur sehen (ich auch
) und Island ist ja ein Traum. Hundeschlitten erst recht und vielleicht noch ein Eisbär als I-Tüpfelchen
.
Und ich meine nur auf dieser Route ist man über Nacht am Nordkap...(sonst 20.00-1.00 und hier 23.00-4.00) und macht dann die Ausflüge z.B.nachts um 1Uhr? Das wär klasse... Also ich glaube meiner Schwärmerei entnimmt man dass wir gerne möchten
Wir werden die Entwicklung der Route beobachten.Ein Reisebüro bei uns im Ort bietet sie auch als Sonderreise an ab 2755.- also etwas günstiger.
WENN WIR UNS DAFÜR ENTSCHEIDEN DANKE ICH SCHON EINMAL FÜR EURE TIPS
In 2 Monaten gehts erstmal auf die mar
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-