Wir haben über Aida die Wanderung auf den Vesuv gemacht.
War ein grandioses Erlebnis und das absolute Highlight der zweiten Woche unserer Glühweintour im letzten November.
Hatten aber auch Glück mit dem Wetter. Zwar war es gerade mal 7 Grad warm aber dafür hatten wir blauen Himmel und klare Sicht bis Pompeji und zu den Inseln Capri und Iscia.
Einziges Risiko:
Bei schlechtem Wetter kann die Tour aus Sicherheitsgründen leider nicht stattfinden. Dann steht man mit leeren Händen da.
Beiträge von niwes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir hatten über Aida den Ganztagesausflug über die westliche Seite der Insel gebucht. Die Steilklippe Cabo Girao ist wirklich sehr sehenswert. Dann ging es weiter über den Fischerort Camara de Lobos, Ribeira Brava, über die Hochebene und nach Porto Moniz.Leider war dort allerdings die Zeit zu knapp, um in dem Meeresbecken schwimmen zu können. Ansonsten aber ein wirklich sehr schöner Ausflug.
Ebenfalls sehr sehenswert ist natürlich Funchal und wer mag kann mit der Seilbahn direkt nach Monte hochfahren, von wo man -bei gutem Wetter und wenig Wolken- einen schönen Blick über Funchal hat.
Dort befindet sich ein Botanischer Garten.
Und bergab ins Tal nach Funchal zurück geht es dann mit den berühmten Korbschlitten.
Dieses Ausflug kann man prima auf eigene Faust machen. -
Wir haben den Ausflug Emerald Pool / Trafalgar Falls mitgemacht.
Der Ausflug war zwar sehr stark frequentiert, aber ein Teil der Busse ist zuerst zum Emerald Pool und der andere Teil zu den Trafalger Falls gefahren. Daher war es entgegen unseren Befürchtungen nie zu voll an den einzelnen Aussichtspunkten.
Wer allerdings sehr schnell unter Reisekrankheit leidet, sollte sich zu diesem Ausflug entsprechende Medikamente zur Sicherheit mitnehmen. Die Busfahrten zu den beiden Orten sind teilweise recht rasant und gehen über Berg und Tal und Serpentienen. In unserem Bus hatten einige Leute echt zu kämpfen.
Dominica ist noch sehr ursprünglich und überzogen mit Regenwald. Total klasse!!! Einziger Nachteil ist die recht hohe Regenwahrscheinlichkeit. Aber so ein warmer Karibikschauer soll 10 Jahre jünger machen haben wir gesagt bekommen.
Die Einwohner machten einen sehr freundlichen und zuvorkommenden Eindruck.
Wi hatte den Eindruck, dass die Insel noch nicht so touristisch überlaufen ist wie andere Inseln. Dafür waren die Einwohner umso bemühter, uns den Aufenthalt so gut wie möglich zu gestalten. -
Ich find´s auch richtig schade, dass man uns Enya genommen hat.
Klar werd ich dem neuen Song bei unserer nächsten Tour ´ne Chance geben, aber trotzdem wird mir Orinoco Flow fehlen.

-
Also ich finde auch, wenn die See zu ruhig ist, fehlt einfach irgendwas!
Aber Windstärke 11 muss auch nicht gerade sein.Auf dem Pooldeck tagsüber hatte ich keine Probleme, aber als das Wetter nicht mehr so ganz mitspielte und wir uns nach drinnen begeben mussten, wurde mir echt übel und ich hab den Rest des Tages mit Tüte im Bett verbracht (wir hatten 36 Stunden (!) vor uns auf dem Weg von Casablanca nach Mareira).
Und bloß nicht den Fernseher anmachen und neugierig nen Blick auf den Sender werfen mit der Kamera, die den Bug zeigt.
Da hab ich echt Schiss gekriegt, wie das Wasser so hochgepeitscht ist.
Was mir super gut geholfen hat, waren die fettigen Speisen und viel Brot.
Da kam mir den Themenabend "Amerikanisch" sehr gelegen. Mein Mann hatte mich gut mit Essen versorgt, da ich mich nicht aus der Kabine getraut hatte. Und als ich so richtig vollgegessen war, war die Übelkeit auch verschwunden.
Aber das muss wohl jeder für sich selbst austesten, was gut tut und was eher nicht.Nicole
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-