Kann ich auch nur bestätigen. Der US-Dollar wird überall gerne genommen.
In Grand Cayman nur aufpassen, ob Preise in US- oder Cayman- Dollar ausgeschildert sind!!! Beim Cayman-Dollar wird´s teurer!!!
Beiträge von niwes
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eine Bekannte von mir ist auch mal mit Rainbow nach London.
Von den insgesamt drei Reisebusse ist nur einer angekommen.
Die zwei anderen hatten jeweils auf der Anreise ´ne Panne...
Aber ist auch schon ein paar Jahre her. -
Also wir waren im letzten Jahr Ende August auf der Blu.
In Kopenhagen und Oslo reichte tagsüber ein T-Shirt, da wir strahlenden Sonnenschein hatten.
In Bergen war es beinahe den ganzen Tag am regnen, aber dennoch recht angenehm. Eine leichte Jacke und eine Regenjacke waren ausreichend.
Lediglich auf dem Floyen wehte ein kalter Wind.
Im Geiranger Fjord war es aber richtig kalt und die Strasse zum Dalsnibba wegen Schneefall nicht befahrbar.
Ich war sehr dankbar, dass wir eine dicke Daunenwinterjacke dabei hatten, da es auch morgens bei der Einfaht in den Fjord mächtig kalt war. -
Wir haben beide Busse schon ausprobiert. Ist eigentlich egal für welchen man sich entscheidet, denn die wichtigstens Sehenswürdigkeiten werden ja von beiden angefahren.
Der rote Bus fährt noch einige zusätzliche Stellen an, so z.B. den Tibidabo und auch den sehr schönen Port Olímpic, wo man auch mal gerne ein paar Stündchen am Strand verbringen kann.
Beim orangenen Bus hat man eben noch mehr Infos über Kopfhörer auf Deutsch erhalten. Beim roten Bus hatten wir nur eine Dame, die alles auf Spanisch und ein wenig Englisch erklärt hat. Aber wenn man nen Reiseführer hat, braucht man eh keine zusätzlichen Erklärungen. -
Raus aus dem World Trade Center (Liegeplatz der Aida) in Richtung Columbus Säule, diese leicht links liegen lassen und nur noch über die mehrspurige stark befahrene Strasse (!Achtung!) und du bist da.
Kein Problem. Aber wirklich max. 10 Minuten.
http://www.hot-maps.de/europe/spain/c…ona/homede.html -
Ich fänd auch eine Tour rund um die britsichen Inseln super.
Royal Caribbean hat da ne interessante 12-Tages-Tour im Programm.
U.a. werden Amsterdam, Harwich, Plymouth, Dublin, Geiranger und Bergen angefahren.
Hoffe wirklich, Aida läßt sich mal was neues einfallen.
-
Super, alles klar!!!
Danke für die schnelle Antwort.Nicole
-
Hallo zusammen,
wir haben bereits die Ausflüge PET02 und PET13 über MyAida vorgemerkt.
Jetzt habe ich hier bei den Ausflugstips folgendes gefunden:ZitatDie Fotografiererlaubnis im Katharinenpalast kostet 4 Euro, die Filmerlaubnis 8 Euro zusätzlich zum Ausflugspreis. Bezahlt wird mit der Bordabrechnung am Ende der Reise.
Unter MyAida kann ich noch nicht eingeben, dass ich fotografieren möchte. Reicht es, Bescheid zu geben, wenn ich an Bord meine Ausflugstickets abhole???
Wer hat aktuelle Erfahrungen hierzu???Liebe Grüsse...
Nicole
-
Alles klar!!! Danke für Eure Antworten!!!

-
Hallo zusammen,
Hab irgendwo gelesen, dass die Fahrt mit dem Shuttlebus vom Bahnhof in Rostock bis zum Hafen von Warnemünde vorab anzumelden ist?!?!?!
Oder kann man sich dort einfach an die Haltestelle "X" stellen und auf den Transfer warten???
Hat jemand aktuelle Erfahrungen dazu???Vielen Dank!
LG
Nicole -
Sind am Sonntag wieder im kalten Deutschland eingetroffen.
Kann daher aktuell mitteilen:
Der Naturpark Chankanaab ist leider noch immer nicht wiedereröffnet.
Wir sind auf dem Weg zum Strand daran vorbeigefahren.
Die Mexikaner sind an allen Ecken und Enden mit Aufräumen und Neugestalten am Werk, aber leider sind noch immer viele Schäden zu sehen, wie auf der gesamten Insel! -
Geht leider nicht!!!
Kannst nur die geführten Touren mitmachen. -
@ Sandy
Es liegt nicht daran, ob direkt über Aida oder über ein Reiesebüro gebucht wurde.
Meine Eltern haben auch eines der begehrten Exemplare erhalten.
Sie haben Ihre 2. Reise mit der Aida für Sommer ´06 ganz normal über Karstadt gebucht und letzte Woche das Magazin bekommen.Wir sind leider auch leer ausgegangen.

Aber immerhin durfte ich bei ihnen schon mal kurz reinschauen... -
Was soll ich noch gross dazu beitragen???
Seit November ´02 total abhängig.
Hoffe auf Just Aida Fern - gucke etwa 50 mal am Tag, ob neue Preis online sind.
Die Sehnsucht wird täglich grösser.Total bekloppt, aber ich bin erst dann froh, wenn das nächste mal von Aida ne RECHNUNG (?!?!?) ins Haus flattert und wir die Anzahlung für unsere nächste Tour überweisen sollen...
-
Ich kann auch nur sagen, dass "Musik ist Trumpf", "Wunschbox" und "D.I.S.C.O" eine der wenigen Shows waren / sind, die wir immer wieder gerne gesehen haben.
Klar ist uns aufgefallen, dass immer die gleichen Titel gespielt werden.
Sicherlich haben wir uns auch Gedanken gemacht, ob dabei getrickst wird oder nicht.
Aber letztenendes ist das doch wirklich absolut egal, da die Show ansich einfach nur genial ist.
Am besten noch bei ein wenig Seegang. Da hat das Ensemble noch mehr Probleme, rechtzeitig in die Kostüme zu kommen. -
Den Preis weiss ich zwar nicht mehr, aber die gängistens Sorten gibt es an den Bars (West, Marlboro etc).
Zollfreier Einkauf tatsächlich nur 1-2 mal die Woche. Wenn unter der Woche noch ein zweiter Seetag ist, dann ist das meistens dann.
-
Auf der Cara sind die Musterstationen alle auf Deck 6, sowohl aussen unter den Rettensbooten als auch drinnen im Flur und vor der Rezi.
Auf Aura und Vita nur im Aussenbereich von Deck 6.
Auf der Blu versammeln sich alle in - ich meine drei Bereichen - alle im Theater. -
Wir haben die Fahrt mit dem Katamaran über Aida gebucht.
Zwar nicht ganz billig aber ein wirklich schöner Tag!
Man fährt etwa 1,5 Stunden bis Soufriere mit Blick auf die beiden Pitons und steigt dann dort um in Minibusse. Die fahren einen zuerst auf eine Kakaoplantage mit Führung durch den dazugehörigen Garten und Erklärung der dort wachsenden wunderschönen Pflanzen.
Dort anschliessend dann kurze Pause, um landestypische Snacks zu probieren, bis es weitergeht zu den Schwefelquellen.
Nach kurzer Führung - ist zwar ganz interessant anzusehen, aber mir wurde ziemlich übel von dem Gestank - fährt man mit den Bussen weiter zum Mittagessen.
Danach geht es zurück auf den Katamaran mit 30 minütigem Badestop in einer Bucht und Fahrt in und durch die Marigot Bay.
Traumhafte Bucht kann ich nur sagen. Einfach toll!!!
Die Fahrt auf dem Katamaran selber ist auch sehr schön, Musik und Rumpunsch inklusive.
Und unser Kapitän war gesangsmäßig ´nen 1A-Shaggy- Double.Nicole
-
Uns hat die Kajaktour durch die Mangroven sehr gut gefallen.
Man fährt etwa zwei Stunden durch glasklares Wasser und verschiedenste Mangrovenlandschaften.
Dazu kann man viele Fische, Wasserschildkröten (naja, bei uns war es eine) und Schwämme sehen.
Nur vorher gut eincremen, denn die Sonne brennt schon extrem.
Und nachher nicht über den Muskelkater wundern. Ich konnte beim Abendessen noch immer die Gabel nicht ruhig halten.
Aber dafür haben wir tolle Eindrücke gesammelt.
-
Ein absolutes Muss für Mexico ist der Besuch einer Maya-Stätte.
Da dies auf Cozumel nicht möglich ist, muss man zuerst mit der Fähre nach Playa del Carmen übersetzen.
Die bekannteste Stätte ist Chichen Itza. Der Ausflug dorthin auch wurde von Aida angeboten, ist aber aufgrund der langen Busfahrt (ca. 3 Stunden) recht anstrengend. Desweiteren ist diese Stätte sehr von Touris überlaufen.
Wesentlich schöner und ursprünglicher ist Coba südlich von Playa del Carmen. Fahrzeit beträgt nur eine gute Stunde. Und auf dem Weg kommt man quasi automatisch an Tulum vorbei, der einzigen Maya-Stätte am Meer - sehr bekanntes, traumhaftes Fotomotiv!!!!!
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Mexikaner sehr hilfsbereit und herzlich sind.
Man braucht keine Befürchtung haben wie etwa in der Dom-Rep oder Jamaica (klar - Ausnahmen gibt´s immer).
Hab mich nicht einmal unwohl gefühlt und würde jederzeit dort wieder Urlaub machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-