1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. niwes

Beiträge von niwes

• Mallorca / Abreise (individuell)

• niwes
    • 27. September 2008 um 20:02

vipino

Taxi kostet etwa 25 Euro (Stand Juni´07). Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten!
    Sind wir bisher immer gut mit gefahren.
    Den Janerbus kenne ich leider nicht.

Ansonsten haben wir auch schon direkt an der Rezi einige Tage vor Ende der Cuise nen Leihwagen vorbestellt, den wir dann direkt im Hafen in Palma übernommen haben. So haben wir gleich früh morgens das Schiff verlassen und noch eine Tour über die Insel gestartet. Rückgabe dann direkt am Flughafen.

LG
    Nicole

• Reisepass / Visum für USA

• niwes
    • 23. September 2008 um 16:20

angel

mach Dir keine Sorgen. Wir haben auch den Paß voller Stempel aus den Emiraten und Ägypten.
    In Miami haben wir bisher die schnellste und freundlichste Einreise überhaupt in die USA erlebt.
    Das einzige war, daß die Dame bei der Immigration am Hafen in Miami sehr nett fragte, woher denn die ganzen Stempel stammen und wie es in den Emiraten so wäre. War aber einfach nur eigenes Interesse an den fernen Ländern und nicht eventuell Vorurteil oder so!
    Ansonsten sind wir noch nie angesprochen worden!!!

Nicole

• Transfer NY- Flughafen

• niwes
    • 12. September 2008 um 16:49

Also mal eben zum JFK und zurück könnte schwer werden.

1. Ein Taxi am Schiffsanleger bekommen (dort ist schon mit 1,5 Stunden Wartezeit zu rechnen).
    2. Der Transfer zum JFK dauert auch ca. eine Stunde
    3. Werden die Check-In-Schalter der Fluggesellschaften erst ca. 3,5 Stunden vorm Abflug geöffnet.

• Voyager of the Seas

• niwes
    • 7. September 2008 um 22:49

axel

Laut Reiseunterlagen ab ca. 13 Uhr. Haben es bisher aber immer erlebt, daß bereits ab spätestens 12 Uhr mit dem Einchecken begonnen wird.

• Lunchpaket für Ausflüge

• niwes
    • 7. September 2008 um 22:44

In der Karibik und Mittelamerika ist es nicht erlaubt, Lebensmittel (allen voran Obst) mit von Bord zu nehmen.
    In Mexiko stand sogar mal ein Beamter an der Pier und hat jeden, der Rucksack/Tasche hatte, gefragt, ob er Lebensmittel an Land bringt und teilweise Stichproben gemacht.
    Wie schon geschrieben, es gibt überall die Möglichkeit, ne Kleinigkeit an Land zu kaufen bzw. bei Ganztagesausflügen über Aida ist ja auch immer nen Essen dabei.

• VIDEOS: So war es damals :-)

• niwes
    • 7. September 2008 um 20:01

Ja, das waren noch Zeiten. Als die Comedians ein Fotoshooting direkt beim Abendessen an unserem Tisch veranstaltet haben. Er der Prollfotograf und sie als Modell im Ruhrpott-Uschi-Look!!!
    War super witzig damals! Hatten wir aber auch nur auf unseren ersten beiden Reisen, danach hatten wir nie wieder das Vergnügen! :verzweifelt:
    So haben wir Aida kennen und lieben gelernt.

• Eure Meinung: Schönstes und hässlichstes Kreuzfahrtschiff

• niwes
    • 3. September 2008 um 18:42

Gut gefallen tun mir:
    -RCI Radiance-Class
    -Aida Vita/Aura
    -Die Cunard Schiffe QM II und Queen Elizabeth II
    -Disney Wonder

Weniger toll finde ich:
    -quasi alle Schiffe von Carnival
    -Pride of America
    -Star Princess und baugleiche Schiffe (die mit dem Griff zum Wegwerfen!)

LG Nicole

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• niwes
    • 2. September 2008 um 10:31

Die Amerikaner haben da ihre ganz eigenen strengen Richtlinien. Wenn man beim Immigration Officer endlich durch ist und seinen Stempel im Paß hat, muß man sein Gepäck vom Band holen und dann anschließend selber mit seinem kompletten Gepäck und der blauen Zollerklärung noch durch die Zollprüfung gehen.
    Ich denke nicht, daß die Amerikaner da für Aida jemals ne Ausnahme machen würden - erst recht nicht in NY, wo wir mit Abstand am längsten in den diversen Schlangen anstehen mußten, bevor wir endlich einreisen durften!!!
    Und nicht wundern, daß das ursprünglich angegebene Gepäckband schon wieder still steht. Wir haben wie gesagt, so lange am Schalter angestanden, daß daß Band schon von den Bediensteten für den nächsten Flug leergeräumt wurde und unsere Koffer um die Ecke standen! Super!!!
    Nicole

• Mietwagenstation

• niwes
    • 7. August 2008 um 10:30

Für den Basishafen (Mittelmeer) konnte man zumindest bis vor zwei Jahren an Bord einen Mietwagen buchen, allerdings nicht bei den Scouts sondern bei der Reiseleitung - Büro neben der Rezi!

Generell würde ich eher empfehlen, schon von zu Hause aus einen Wagen zu buchen, einfach um sicher zu gehen, gerade auch wegen den angebotenen Versicherungen etc.

Welche Route meinst du denn konkret, eher Mittelmeer, Karibik oder Kanaren???

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• niwes
    • 5. August 2008 um 10:52

Wir reisen in 10 Tagen nach LA und werden definitiv noch nicht am vorerst freiwilligen Testprogramm teilnehmen.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es jetzt schon die Einreise erleichtern wird!!!
    Man muß trotzdem die Kärtchen ausfüllen und auch sonst bleibt alles erst einmal beim alten!

• Ncl - Aida

• niwes
    • 4. August 2008 um 13:14

Wir waren auch im November´07 auf der Pearl.
    Ich bin abends grundsätzlich mit Pulli oder Strickjacke essen gegangen, da es immer a....kalt war!!!

Nicole

• Voyager of the Seas

• niwes
    • 3. August 2008 um 13:49

Katrin

Wir waren vor knapp zwei Jahren auf der Voyager OTS.
    Ich kann nur sagen, du hast allen Grund dich zu freuen. Uns hat dieses Schiff bisher von allen am besten gefallen.
    Trotz der Größe und Anzahl der Passagiere hatte man immer genügend Platz im Restaurant und auf dem Pooldeck.

Wir fahren im April´09 mit der baugleichen Navigator!!! :sport1:

Nicole

• Ncl - Aida

• niwes
    • 3. August 2008 um 13:32

Hallo Werber!

Leider ist deine Aussage mit dem Soda-Paket nicht ganz korrekt. Du musst nicht aus dem "komischen Becher" trinken!!!
    Wir haben grundsätzlich unser Getränk im Glas oder ´ne Dose bekommen.
    Da gab´s nie Probleme.
    Das einzige, was nicht möglich ist, ist die Dose geschlossen zu bekommen, um sie mit an Land zu nehmen etc.. Sie wird immer direkt an der Bar geöffnet. Logisch!

LG
    Nicole

• Linksammlung Fotos, Reisebericht und mehr...

• niwes
    • 1. August 2008 um 10:07

http://cruise-chat.com

Forum auf englisch mit kleinem Bereich auf Deutsch

• Handgepäck im Flugzeug

• niwes
    • 31. Juli 2008 um 09:19

@marion812

Habe auch immer Kopfschmerztabletten im Handgepäck, hatte auch schon noch zusätzlich Aspirin Complex Tütchen dabei wenn ich mal erkältet war.

Hab bisher noch nie Probleme damit gehabt. Allerdings auch nur in der Menge, die ich für die Dauer des Fluges benötige. Alles andere packen wir immer in die Koffer (aufteilen auf beide Koffer, so daß falls mal ein Koffer weg ist, zumindest ein Teil der Medikamente ankommt.

Nur Flüssigkeiten müssen in dieses 1-Liter Tütchen. Pillen etc. können lose ins Handgepäck. Labello, Nasenspray, Augentropfen ab ins Tütchen!!!

LG
    Nicole

• Kreuzfahrt Südamerika: Länge der Ausflüge / Für Kleinkinder geeignet?

• niwes
    • 21. Juli 2008 um 20:29

Hi,

also ich kann mich akanadu nur anschließen und würde eher von dieser Tour abraten.
    Zum einen ist der Flug aus den Staaten nicht wirklich viel kürzer als aus Europa (laut Schilderung unserer Mitreisenden aus Kanada und New York) -ok, ihr spart euch den nervigen Jetlag.
    Naja und die Natur ist wirklich unberechenbar.
    Wir hatten in Ushuaia Temperaturschwankungen und Wetterwechsel von ca. 20 Grad und Sonne bis hin zu gefühlten 5 Grad und Winden in Hurrikanstärke, die über die Berge in die Stadt preschten.
    Und über Kap Horn brauch ich wohl nicht viel zu schreiben. Sehr stürmisch und kalt, wie man es erwartet!
    Die einzigen Städte, in denen man auf eigene Faust was unternehmen kann, sind meiner Meinung nach Buenos Aires, Rio, Montevideo und Ushuaia. Und selbst hier will man ja möglichst viel sehen, so daß man doch auch gerne mal die Ganztagesausflüge bucht!
    In den Orten Chiles, die wir besucht haben mußte man sehr weite Wege in Kauf nehmen um die schönen Seiten zu erkunden, wie z.B. Pinguine beobachten in Punta Arenas oder die Vulkantour in Puerto Montt. Die Fahrt von Valparaiso nach Santiago dauert auch gute 70 Minuten.
    Kann mich nicht daran erinnern, kleine Kinder auf unserer Tour gesehen zu haben.

LG
    Nicole

• Durchsagen bei NCL auf englisch?

• niwes
    • 18. Juli 2008 um 10:19

Hallo Patrik,

wenn die Reise mit deutschem Gästeservice angeboten wird, werden auch die Ansagen in Deutsch gegeben.

Sogar auf der Dawn mit ledigllich 20 Deutschen - ohne den deutschen Gästeservice - wurden die wichtigen Ansagen in unserer Sprache gehalten.
    Ob das dann allerdings immer so ist, kann ich nicht sagen, da die internationale Hostess der Dawn damals eine Deutsche war!!!

LG
    Nicole

Bisher hatten wir bis auf eine Ausnahme nie Probleme mit dem Verstehen, nur im Februar auf unserer Südamerika-Cruise war unser Kapitän Skandinavier und sogar die Amis und Kanadier haben ihn nicht verstanden. :verzweifelt:

• Norwegian Sun (NCL)

• niwes
    • 15. Juli 2008 um 09:53

Anna Renate

Tolle Route. Uns interessiert auch die Tour in umgekehrter Reihenfolge, da wir bereits von Brasilien bis Valparaiso gefahren sind und uns somit dieses letzte Stück noch fehlt.
    In Lima reizt uns der Ausflug nach Machu Pitchu. Ist nur sauteuer, aber wenn man schon mal da ist!!!

Bin auf den Bericht sehr gespannt!

Hatten zurück dieselben Flüge wie ihr anscheinend.
    Erst mit Swiss bis Sao Paulo, dann mit Lufthansa bis Frankfurt und weiter nach D´dorf.
    Haben insgesamt inkl. Wartezeiten 27 Stunden benötigt am Abreisetag.
    Das schlimmste ist, der Airbus von Swiss war rundherum absolut super und dann steigt man in so einen alten Jumbo ohne jegliche Beinfreiheit und einem Fernseher 10 Reihen vor einem.

LG
    Nicole

• New York - Hafen Bis Nach Downtown

• niwes
    • 9. Juli 2008 um 17:55

Als wir 2006 mit der Dawn nach NY zurückgekehrt sind haben wir etwa 1,5 Stunden auf ein Taxi gewartet.
    Es ist richtig, was Powermac schildert.
    Nur die Taxen, die Gäste abladen, nehmen auch neue auf - und das auch nicht unbedingt. Wir haben Taxen leer wieder abfahren gesehen.
    Man stellt die in die Line please und wartet bis der Ordner einem ein Taxi zuordnet sobald man an der Reihe ist.

• Alles zu Seegang

• niwes
    • 18. Juni 2008 um 10:10

Flyer

Schön, wer von den Wellen friedlich in den Schlaf gewogen wird. Hab auch immer so ein Exemplar neben mir liegen.
    Während ich tausend Tode sterbe, die aufgeklappte Kotztüte auf dem Nachtschränkchen steht und die Tür zum Klo offen ist, schläft mein Mann wie ein Baby und fragt mich dann am nächsten Morgen noch, wieso ich so müde aussehe!!!

Aber dennoch hat mich noch keine Seekrankheit davon abgeschreckt, weiterhin Kreuzfahrten zu machen. Nächstes Jahr sogar 6 Tage auf See über den Atlantik.

Und die kostenlosen Tabletten von der Rezi wirken echt gut - wenn man sie früh genug einnimmt!!!

Nicole

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™