1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. niwes

Beiträge von niwes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rio de Janeiro / Brasilien

• niwes
    • 17. Mai 2010 um 20:11

Als wir im Februar 2008 mit Royal Caribbean in Rio waren, war ich heilfroh, unseren Ausflug über die Reederei gebucht zu haben und nichts auf eigene Faust unternommen zu haben.

Somit haben wir einen wundervollen und unbeschwerten Tag in einer absolut beeindruckenden Stadt verbringen dürfen.

Wenn man allerdings aufmerksam an den einzelnen Touristenpunkten die Augen offen gehalten hat, konnte man unschwer erkennen, daß sich dort doch zahlreiche zwielichtige Typen rumgetrieben haben die nach leichte Opfern ausschau gehalten haben. Nicht umsonst stehen jeweils an den Talstationen zum Corcovado und zum Zuckerhut genügend Kräfte der Touristenpolizei rum um diese Strauchdiebe fernzuhalten.

Ist eben Südamerika, und in Sao Paulo und Rio de Jainero ist die Kriminalitätsrate halt ein wenig höher als anderswo auf der Welt.

Daher nicht leichtsinnig sein, sondern hier lieber die Kohle investieren und einen Ausflug über Aida buchen und wissen, daß man abends wohlbehalten zurück an Bord ist!!! :meinung:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• niwes
    • 1. Mai 2010 um 16:05

Hab folgendes gefunden:

http://schwartztravel.com/

http://www.nyc.com/visitor_guide/…ial_review.aspx

• New York / USA

• niwes
    • 7. April 2010 um 11:10
    Zitat

Und: bleibt aus der U-Bahn, die ist New York nicht schön. Taxis sind billig, schnell, man kommt dahin wo man will und "lernt die Welt kennen". Wir hatten in den 4 Tagen Taxifahrer aus mindestens 20 Nationen. Und wie man ein Taxi bekommt sieht man doch in den Filmen über New York - genau so gehts: am Bordstein winken. Die Taxen mit beleuchtetem Schild sind frei.

Dazu kann ich nur sagen, daß ich - zumindest tagsüber jederzeit die U-Bahn dem Taxi vorziehen würde!!! Denn die Straßen von NY sind total überfüllt. Nur extreeeeeeeme Stop & Go und aus einer 4-spurigen Straßen wird mal eben ne 6-spurige gemacht. Wer nicht drängelt, verliert!!! Mein empfindlicher Magen hat sehr gelitten und ich war immer heilfroh, gesund wieder aussteigen zu dürfen.

Klar, im Dunklen würd ich nicht unbedingt die U-Bahn nehmen wollen, aber im Hellen immer wieder gerne. Ist auch nicht schäbbiger als in vielen anderen großen Städten! Dazu unschlagbar das Tagesticket - wie bereits erwähnt für etwa 8$ ! :meinung:

• NCL renoviert Privatinsel Great Stirrup Cay

• niwes
    • 23. März 2010 um 21:29

Gute Idee!!! Die Insel war echt ne Zumutung. Kleiner Strand, nur ne Handvoll Liegestühle und das BBQ hat den ganzen Strand eingenebelt. Nun scheint NCL ein wenig von RCI abzuschauen. Die Neuerungen erinnern stark an Labadee!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• niwes
    • 9. März 2010 um 10:15

korfu

Ja, alle werden gleich behandelt. Bei der Einreise interessiert die Beamten nicht, ob Deine Großeltern pauschal oder individuell gebucht haben. Jeder Besucher der USA steht mit anderen Besuchern aus diversen Fliegern in einer langen Schlange bis er an der Reihe ist, muss dann eine Fingerabdrücke abgeben, wird fotografiert und notfalls auch mal mehr oder weniger mit Fragen gelöchert.

LG, Nicole

• Nachtleben auf anderen SChiffen

• niwes
    • 30. Januar 2010 um 17:51

Das für uns enttäuschende auf den US-Schiffen sind die kläglichen Versuche, mal eine Poolparty auf die Beine zu stellen. Sowohl auf RCCL als auch auf NCL kann man die in der Karibik wirklich vergessen. Da braucht man erst gar keinen Vergleich mit Aida anstellen. Liegt aber laut unserer Meinung eindeutig am Publikum. Die Amis benötigen bei so einer Poolparty wie bei allem anderen auch Animation. Erinnert an Kinderdisco beim Pauschalurlaub auf Malle. Wenn nicht die halbe Besatzung einen Reihentanz vormacht, kommt kaum jemand auf die Idee, selbständig die Tanzfläche zu betreten. :verzweifelt: Desweiteren haben die Amis einfach keinen Bock, abends noch etwas zu machen außerhalb der klimatisierten Räume und gehen lieber früh ins Bett. Aber auch an den Bars ist längst nicht so viel los wie z.B. an der Aida-Bar :trrink1: . Sobald die Animation beendet ist, sind die Lounges, Bars etc in Sekundenschnelle wieder geleert! Im Mittelmeer mit vielen Spaniern und Italieners ist das natürlich wieder anders - was von Vor- aber ebenso auch von Nachteil sein kann!!!

• Ushuaia / Argentinien

• niwes
    • 29. Januar 2010 um 18:12

Die Tour in den Nationalpark haben wir damals über Royal Caribbean gebucht. Die Stadt haben wir im Anschluß an den Ausflug auf eigene Faust erkundet. Im Hafen und am Ausgang befinden sich zahlreiche Holzhütten, in denen Andenken aber eben auch Ausflüge angeboten werden. Wir sind damals auf Nummer Sicher gegangen und haben uns bereits im Vorfeld für eine von der Reederei organisierte Tour entschieden. Leider kann ich Dir daher nicht genauer sagen, wie teuer die vor Ort angebotenen Ausflüge sind. Ich denke, Touren in den Tierra del Fuego sind kein Problem und auf jeden Fall individuell durchführbar. Ein weiterer sehr beliebter und auf jeden Fall direkt am Hafen buchbarer Ausflug ist die Fahrt mit nem Catamaran oder einem historischen Ausflugsschiff entlang des Beagle Channels u.a. zum Lighthouse, den Seelöwen und Pinguinen. Bei schlechtem Wetter, was hier nicht selten ist, kann es aber schon mal recht schaukelig und ungemütlich werden.

LG, Nicole

• Buenos Aires / Argentinien

• niwes
    • 29. Januar 2010 um 17:44

Die Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Vom Hafen in die Stadt haben wir eine Art Sammeltaxi genommen. Direkt am Hafenausgang wird man zu den entsprechenden Minibussen geleitet, die einen vor dem Einkaufszentrum rauslassen. Von hier aus kann man auch bequem zu Fuß die Innenstadt erkunden, wenn man keine Lust auf Shoppen hat. Gekostet hat der Spaß für uns zwei zusammen etwa 10$.

Auf dem Rückweg haben wir zu zweit ein "normales" Taxi genommen. Davon stehen jede Menge vor dem Eingang zum Shoppingcenter bereit. Bezahlt haben wir etwa 12$.

LG, Nicole

• Ushuaia / Argentinien

• niwes
    • 24. Januar 2010 um 17:13

Ushuaia: Ende der Welt - Anfang von allem!!!

Von hier aus kann man eine Tour in den Nationalpark Feuerland unternehmen. Man fährt auf den letzten Kilometern der berühmten Panamericana wirklich ans Ende der Welt. Im Nationalpark könnte man, wenn es die Zeit erlauben würde, stundenlang wandern und immer wieder neue beeindruckende Dinge sehen. Man sollte jedoch nie das Klima unterschätzen. Das Wetter ist sehr unbeständig und wechselhaft. Wir hatten eben noch Sonne und gefühlte 20 Grad, wenige Minuten später zieht der Himmel zu und es kommen eisige Winde in Stärke eines Hurrikanes über die Berge geweht.

Nicht nur das Umland, auch die Stadt selbst ist sehr sehenswert. Einfach gemütlich durch die Straßen schlendern und die Atmosphäre geniessen. Wer hier nicht umgehend Lust bekommt, zu einer Exkursion in die Antarktis aufzubrechen.... :matrose: Und wer ein begeisterter Fleischfresser ist, kommt hier auch auf seine Kosten. Es gibt einige typisch argentinische Restaurants in den Geschäftsstrassen, wo halbe Rinder über den Holzkohlen gegrillt werden - lecker.

• Buenos Aires / Argentinien

• niwes
    • 24. Januar 2010 um 16:59

Hier ein paar Dinge, die man in Buenos Aires gesehen haben muss:

- Friedhof La Recoleta: Es befindet sich dort neben vielen wirklich sehenswürdigen Grabstätten auch das Grab der Familie Duarte mit der berühmten Tochter Eva - Evita - Peron.

- Plaza de Mayo: Hier stehen die Kathedrale von Buenos Aires und der rosafarbene Präsidentenpalast "Casa Rosada" - Der Balkon wurde einst sehr bekannt durch die Auftritte von Evita.

- La Boca: Farbenfroher und sehr lebendiger Stadtteil mit vielen Tangobars und urigen Restaurants, Heimat des Fussballclubs Boca Juniors wo einst Maradona gespielt hat. Leider aufgrund der Touristenströme etwas überlaufen. Dennoch ein absolutes Muß!!!

- Shopping ist hier auch nicht ganz uninteressant. Mit dem Taxi geht´s für kleines Geld in die City. Dort gibt es einige Shoppingcenter, wo man u.a. La Martina Klamotten im Vergleich zu Deutschland sehr preisgünstig erwerben kann.

Man hat uns damals den Tip gegeben, bloß nicht zu Fuß und dann per U-Bahn den Hafenbereich in Richtung Stadt zu verlassen, sondern nur per Taxi. Der Hafenbereich ist - wie sooft - nicht ganz ungefährlich. Hat man den aber erst einmal hinter sich gebracht, ist Buenos Aires eine wirklich tolle Stadt. Sie erinnert von ihrer Mentalität her sehr an Italien, was nicht zuletzt wohl an den zahlreichen italienischen Einwanderern liegt. So kann eine Fahrt mit dem Taxi schon mal recht hitzig sein, wenn der Fahrer über Gehwege fährt um den Verkehrsstaus auszuweichen und dabei erzählt, er habe noch nicht ganz die WM-Niederlage 2006 gegen das deutsche Team verkraftet - :lol1: !!! Eine wirklich tolle Stadt!!!

• Alles zur "Oasis of the seas"

• niwes
    • 10. Dezember 2009 um 10:12

Ich find´s super genial!!! Nur leider ist die Routenauswahl laaaaaaaangweilig- und die Touren noch zu teuer.

Da bleib ich so lange dann lieber der Voyager- und der Freedom-Klasse treu.

• Cartagena / Spanien

• niwes
    • 9. Dezember 2009 um 10:39

Laßt Euch nicht verunsichern. Die Beiträge seit dem 16. November beziehen sich auf Cartagena in Kolumbien, wo es zu Fuß tatsächlich zu weit und auch zu gefährlich wäre bis in die Stadt zu laufen.

In Cartagena SPANIEN liegt die Aida direkt in Zentrumsnähe. Also kein Taxi nötig, sondern wirklich alles zu Fuß zu bewältigen.

Wir waren damals leider enttäuscht von diesem Hafen und waren nach kürzester Zeit zurück an Bord. Mittlerweile soll aber vieles renoviert und umgebaut worden sein.

LG, Nicole

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• niwes
    • 20. September 2009 um 17:37

Ich glaub kaum, daß sich bis zum 02.10.09 viel ändern wird.

Aida kann man da wohl keine Schuld geben und in NY legen quasi jede Woche Schiffe der amerikanischen Reedereien an. Also Routine von den Kofferträgern und vom Zoll müßte eigentlich da sein. Wir sind 2007 mit NCL von NY und zurück nach NY gecruist und sowohl das Ein- als auch das Auschecken war schlichtweg katastrophal. Ich denke, daß die Organisation der Hafenbehörde das Problem ist. Haben damals auch drei Stunden auf dem Schiff warten müssen bis wir endlich runter durften und dann ging das Chaos im Terminal genau so weiter!!! ?(

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• niwes
    • 11. September 2009 um 09:50

Was soll man dazu noch sagen.

Unsereins stet sich eh schon ne halbe Ewigkeit die Beine in den Bauch, bis man dann endlich, nachdem man die Hosen runtergelassen hat in Form von Foto und Fingerabdrücken irgendwann den Zoll hinter sich lassen kann. Und jetzt soll man für die Einreise ansich auch noch zahlen?!?!?

Wird wirklich langsam Zeit, daß sich die EU was entsprechendes einfallen läßt. Wenn ich mir überlege, daß die Amis und anderen Nicht-EU-Bürger am Ende unserer Transatlantikreise in Spanien nicht mal ansatzweise kontrolliert wurden sondern einfach so das Schiff verlassen konnten... ?(

• Empfehlung für Karibik-Kreuzfahrt gesucht

• niwes
    • 4. September 2009 um 09:49

Hallo,

kann mich da der Tanja nur anschließen. Die Voyager-Klasse und die noch größere Freedom-Klasse von RCCL sind wirklich genial. Und auf der Freedom gibt es auch einen schönen Bereich für Kinder auf dem Pooldeck. Zwar keine Rutsche aber viele Wasserspiele. Dazu bieten die Schiffe von RCCL einen großen Sportcourt, Minigolf, Kletterwand, die Royal Promenade und die Freedom noch eine Surfanlage!!! Allerdings gibt es hier keinen Außenbereich im Restaurant. Es gibt aber Tische auf dem unteren Pooldeck an denen wir oft gefrühstückt haben.

Bei NCL kann ich die Pearl, die baugleiche Gem und die etwas ältere Jewel empfehlen. Rutsche auf Pooldeck und schöner Aussenbereich im Buffetrestaurant zum draußen sitzen. Dazu viele Spezialitätenrestaurants (Achtung: Aufpreispflichtig!!!)

Nen Smoking benötigst Du weder auf RCCL noch auf NCL. Zwar gibt es formelle Abende bei RCCL aber gerade auf den großen Schiffsklassen hast Du ein tolles Buffetrestaurant zum Casual Dining.

Carnival würde ich nicht empfehlen. Sind wir zwar selber noch nicht gefahren, aber das wird auch so bleiben. Nicht ohne Grund führt die Reederei den Zusatz "The fun ship". Wenn man im Hafen von Miami oder in der Karibik die verschiedenen Schiffe der Reedereien so liegen sieht, fällt extrem auf, daß viele Partypeople mit Carnival fahren. Im Hafen von Cozumel lag eine Carnival neben uns wo die betrunkenen Amis die ganze Zeit zu uns rübergebrüllt haben - nein Danke!!! Eine Bekannte war mit denen ne Woche auf Tour und würde es auch nie wieder machen.

LG, Nicole

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• niwes
    • 2. August 2009 um 14:54

Sunshine

Es wird auf der Esta-HP empfohlen, spätestens 72 Stunden vor Einreise die Registrierung vorzunehmen!!! Hast also noch locker Zeit, sobald Du die Reiseunterlagen erhalten hast!!!

LG, Nicole

• Alles zur "Oasis of the seas"

• niwes
    • 16. Juni 2009 um 21:27

Die Fotos sind ansich schon sehr beeindruckend. Hübsch will ich´s nicht nennen aber bautechnisch auf jeden Fall absolut genial, was die Finnen da auf die Beine stellen. Und wenn die Oasis vom Platzangebot ähnlich ist wie die Voyager- und die Freedom-Klassen, hätte ich auch keine Bedenken, was die Menschenmassen an Bord angeht.

Hatten auch kurz überlegt, mal ne Woche diesen Riesenfrachter auszuprobieren. Da ist wirklich das Schiff das Ziel und nicht die Anlaufhäfen. Aber zu den Preisen, die RCI momentan noch für die Oasis veranschlägt und das auf der Standardrennstrecke in der Karibik ist das schon etwas viel verlangt. Da gibt es dann doch deutlich interessantere Reisen, sowohl was den Preis als auch die Ziele angeht!!! Da verzichten wir (noch) gerne auf das Schiff!!!

• Unsere kleine Urlaubshomepage

• niwes
    • 17. Mai 2009 um 20:25

Fotos unseres Kurztrips durch Florida sowie unserer anschließenden TA im April´09 sind online!!!

Viel Spaß!

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• niwes
    • 24. März 2009 um 09:14

Um ganz sicher zu gehen, einfach Eure Frage über das Kontaktformular von AB stellen. Ich hatte letzte Woche auch ein Anliegen an AB und meine Frage wurde innerhalb eines Tages zufriendenstellend beantwortet. So habt Ihr was Schriftlich von der Airline in den Händen falls es doch Probleme am Check-In geben sollte!

LG, Nicole

• Buchlektüre für die Kreuzfahrt

• niwes
    • 21. März 2009 um 17:42

Mein Tip:

BlueShip - Zwei Männer und viel Meer

Eine lustige Doku der zwei Chaoten, wie sie mit dem Segelkatamaran die Welt umrunden. Wirklich kurzweilig, selbstironisch, spannend und zum Lachen!!!

LG, Nicole

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook