1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Franzi1985

Beiträge von Franzi1985

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 4. September 2012 um 08:35

So Ihr Lieben,
    jetzt sind es nur noch 40 Tage bis :abfahrt: und wenn wir Glück haben gibt es für alle Vario bucher (ich bin auch eine :lachroll:) nächste Woche die Kabinenvergabe, bin schon ganz gespannt.

Ich hätte noch eine Frage an diejenigen unter euch, die schon öfter in den letzten Jahren in die USA eingereist sind. Wir haben unseren ESTA-Antrag schon lange zu Hause liegen, ist auch für uns alle genehmigt worden. Wie läuft das mit dem APIS-Formular denn ab? Bekommt man das am Check-In Schalter, oder schon mit den Reiseunterlagen von AIDA und wann muss man das wem abgeben? Und vorallem, welche Adresse in den USA schreibt ihr da rein? Reicht AIDA Cruise Ship?

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, danke schon mal und einen schönen Dienstag!

Lg Franzi

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 1. September 2012 um 07:49

Bezüglich den Gepäckmaßen:
    Ich habe nochmal bei Singapore Airlines am Frankfurter Flughafen angerufen und nachgefragt. Ich hatte wieder eine sehr nette Dame am Telefon.
    Sie meinte dass zwei ganz normale Koffer gar kein Problem wären, sie würden die Koffer nicht abmessen, außer man kommt mit wirklich "schwerem Gerät" Aber ein größerer und ein kleinerer Trolley wären vollkommen okay, die meisten Koffer wären ja eh genormt (schreibt man das so? ) Außerdem wäre es zum Beispiel auch möglich einen Koffer und ein paar Ski aufzugeben und bei einem normal großen Mann sind die ja meistens um die 170 cm lang. Die Gepäckmaße hätte man damals so ausgeschrieben, damit nicht jeder mit übermäßig riesigen Koffern ankommt. Und sie meinte auch wieder, solange ich keinen Schrankkoffer mit zum Check-In bringe, müsste ich mir keine Gedanken machen Sie würden hauptsächlich das Augenmerk auf das Gewicht legen, die Maße wären da nicht so wichtig. Nachdem ich das jetzt von zwei Damen der Airline gesagt bekommen habe werden wir einfach unser Glück versuchen.

ABER: Die Dame meinte, was streng kontrolliert werden würde, wären die Maße des Handgepäcks.

Ich hoffe das dann mit unseren Koffern (die pro Pers. 36 cm zu viel messen :nein1: ) alles klappt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 1. September 2012 um 07:41

So, ich hab nochmal nachgeschaut. Die Wellnessoase ist unter Wellness, dann keinen Filter setzen und dann unter dem Punkt Paket. Das ist ziemlich weit unten.
    Lg Franzi

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 31. August 2012 um 20:40

Die müsste bei Welness irgendwo zu finden sein. Erschreck dich aber nicht wenn sie für den Tag nur für eine Stunde eingetragen ist, das ist normal (0:

Noch 44 Tage bis :abfahrt:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Franzi1985
    • 31. August 2012 um 15:04

Bezüglich den Gepäckmaßen:
    Ich habe eben nochmal bei Singapore Airlines am Frankfurter Flughafen angerufen und nachgefragt. Ich hatte wieder eine sehr nette Dame am Telefon.
    Sie meinte dass zwei ganz normale Koffer gar kein Problem wären, sie würden die Koffer nicht abmessen, außer man kommt mit wirklich "schwerem Gerät" :zwinker: Aber ein größerer und ein kleinerer Trolley wären vollkommen okay, die meisten Koffer wären ja eh genormt (schreibt man das so? :gruebel: ) Außerdem wäre es zum Beispiel auch möglich einen Koffer und ein paar Ski aufzugeben und bei einem normal großen Mann sind die ja meistens um die 170 cm lang. Die Gepäckmaße hätte man damals so ausgeschrieben, damit nicht jeder mit übermäßig riesigen Koffern ankommt. Und sie meinte auch wieder, solange ich keinen Schrankkoffer mit zum Check-In bringe, müsste ich mir keine Gedanken machen :zungeraus: Sie würden hauptsächlich das Augenmerk auf das Gewicht legen, die Maße wären da nicht so wichtig. Nachdem ich das jetzt von zwei Damen der Airline gesagt bekommen habe werden wir einfach unser Glück versuchen.

ABER: Die Dame meinte, was streng kontrolliert werden würde, wären die Maße des Handgepäcks.

Wäre aber super wenn ihr eure Erfahrungen mit den Gepäckmaßen nach eurer Rückkehr mal posten könntet. Einen super schönen Urlaub wünsche ich euch allen, bin ganz neidisch....

Lg Franzi

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 31. August 2012 um 08:42

Ich habe gestern Abend nochmal bei Singapore Airlines angerufen, bin aber leider im Office und nicht am Schalter gelandet. Ich war nämlich der Meinung dass unsere beiden Trolleys zusammen nur ein paar cm über der max. Grenze lagen, aber falsch gedacht. Wenn ich beide Koffer abmesse und zusammen addiere, dann komme ich 36 cm über die 273 cm. Da meinte die Dame müsste ich Übergepäck bezahlen. Mein großer Trolley liegt 6 cm über den 158 cm, das wäre aber noch okay meinte sie.
    Weiß jemand ob die wirklich am Check-In stehen und die Koffer ausmessen? Sowas hab ich noch nie gesehen...
    Ich denke dass ich aber nochmal die Nummer vom Schalter recherchieren werde und dort nochmal anrufe. Ansonsten müssen wir uns noch zwei Trolley in Handgepäckmaß kaufen :traurig:

• 01.09.12 - 16.09.12

• Franzi1985
    • 30. August 2012 um 20:48
    Zitat von Bono

steigt gewiss keiner auf die Luna :abschied:

Wer möchte denn am 14.09. aufsteigen?

• 01.09.12 - 16.09.12

• Franzi1985
    • 30. August 2012 um 16:27

Hallo Ihr Lieben!
    Ich werde auch am 14.10. in New York auf die Luna steigen und bin jetzt schon in Gedanken am Koffer packen :lachroll:
    Wir fliegen auch mit Singapore Airlines und dürfen 2 x 23 kg pro Person mitnehmen. Ich hatte im April als ich gebucht habe mal bei Singapore Airlines angerufen wg. der Maßbeschränkung der Koffer. Wir haben uns neue Trolleys gekauft und das Gesamtmaß lag so ca. 15 cm über der Grenze. Die freundliche Dame am Telefon meinte, solange wir nicht mit einem Schrankkoffer zum Check-In kommen würden sondern mit ganz normalen wäre das kein Thema, sie würden das nicht so genau nehmen.
    Inwieweit die das am Schalter dann auch so sehen wie die Dame am Telefon weiß ich noch nicht, das sieht ja bekanntlich jeder immer etwas anders :zungeraus: Ich denke wir werden auf jeden Fall alle vier Koffer mitnehmen und einen Großen so packen, dass falls es Probleme geben sollte, wir diesen unseren Fahrern gerade wieder mit nach Hause geben können. Dann müssen wir eben mit einem Großen und zwei kleinen auskommen und mein Freund darf dann nicht so viel einkaufen :hahahah:
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise und bringt uns die Luna gut über den Teich!!!
    Lg Franzi

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 29. August 2012 um 19:52

Wir fliegen von Frankfurt um 8:30 Uhr hin und von New York um 21:10 Uhr zurück. Soviel Glück hatte ich bis jetzt noch nie :lachroll:

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 29. August 2012 um 19:42

Ja ich bin schon ganz gespannt auf die Reiseunterlagen, dass wir es endgültig wissen ob die Zeiten so bleiben :zwinker: die müssten ja in drei bis vier Wochen kommen. Das wäre eine gute Entschädigung für die Wartezeit bei der Wiedereinreise.
    Die Kabinenvergabe für uns Variobucher ist auch bald soweit, ich bin schon sooo gespannt!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 29. August 2012 um 19:20

Hallo benna, herzlich Willkommen! Dann seit ihr mit uns im Flieger, wir kommen auch in den Genuss der Singapore Airlines und ich hoffe doch dass die super genialen Flugzeiten auch so bleiben :sdafuer:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Franzi1985
    • 28. August 2012 um 08:41

Na dann werden wir wohl nicht so ein Glück haben. Wir fliegen zu viert, aber die Dame im Reisebüro hat uns pärchenweise gebucht. Naja, es gibt ja Telefon auf der Kabine :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Franzi1985
    • 27. August 2012 um 16:27

puschelaura

Wie habt ihr das denn gemacht dass ihr drei Kabinen nebeneinander bekommen habt über die Variobuchung?

Lg Franzi

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• Franzi1985
    • 24. August 2012 um 16:46

Und wenn wir früher einlaufen kommt AIDA aber dann nicht und sagt, dass wir sowieso gegen 17 Uhr von Bord sind und deshalb keine Bevorzugung brauchen?

• Franzi1985
    • 24. August 2012 um 15:45

Das habe ich mir schon fast gedacht. Welche Zeit würdest du uns denn empfehlen? 15 Uhr?

• Franzi1985
    • 24. August 2012 um 15:25

Wir werden die Nordamerika 3 Route im Oktober fahren und ich habe in verschiedenen Threads gelesen, dass das Schiff meistens schon gegen 11 Uhr im Hafen anlegt (planmäßig wäre 13 Uhr). Wir wollen uns für das 9/11 memorial Tickets bestellen, zum einen damit wir schneller von Bord kommen und zum anderen reisen wir zu viert und wollen mit unseren Freunden zusammen das Schiff verlassen. Meine Frage, ist es sicher dass das Schiff früher anlegt oder ist es auch schon vorgekommen dass man planmäßig in New York ankommt? Wenn wir nämlich um 13 Uhr erst anlegen und ich für 14 Uhr Tickets bestelle werden wir das wohl kaum schaffen, auch wenn wir schnell von Bord dürfen.
    Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen?

Lg Franzi

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 22. August 2012 um 16:15

Dann ist ja gut :zwinker:

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 22. August 2012 um 16:01

aidaurlauber111:
    Mein Beitrag war auf den Beitrag von Gila bezogen und kein Angriff auf dich. Mit dem schlafen oder Beine hochlegen kann jeder so machen wie er das möchte :lachzwink:

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 22. August 2012 um 15:11

So haben wir das das letzte Mal auch gemacht. Versuchen so lange wie möglich wach zu bleiben, was uns in New York wirklich nicht schwer gefallen ist :lachroll: und dann ist es gar nicht so schlimm mit dem Jetlag.

Gila: Ich meine in dem Thread unserer Vorgänger gelesen zu haben dass man direkt bei Ankunft im Hafen einchecken kann. Die Abreisenden müssen nur bis 12 Uhr runter vom Schiff. Wir landen auch schon gegen 11 Uhr wenn alles klappt und ich hoffe das wir vielleicht bis spätestens 14 Uhr auf der Luna sind. Ich denke da bekommt man keine Probleme mit dem einchecken.

Ich freu mich auch schon soooo, nur noch 53 Tage bis :abfahrt::wiegeil:

• 14.10.-28.10.2012

• Franzi1985
    • 21. August 2012 um 09:37

Ja ich denke das mein Freund und ich Tickets reservieren werden. In New York wird den beiden anderen schon nicht langweilig werden :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook