@ ferrarif12006
Im Aquarium würde ich eher keinen Blitz benutzen. Man kann es zumindest im Glastunnel aber versuchen.
Teilweise ist es im Glastunnel ausreichend hell, so dass auch schon mal das ein oder andere Foto ohne Blitz etwas wird.
Vor den einzelnen Becken dagegen ist es schon recht dunkel.
Hier würde ich aber keinen Blitz benutzen, sondern versuchen über die Zeit oder die Blende zu arbeiten. Die Reflexionen auf den Scheiben könnten zu hoch sein. (Fotografiere mal mit Blitz einen Spiegel, da bekommst Du etwa das gleiche Ergebnis.)
Ist Deine Kamera eine Digitalkamera? Dann ist es doch kein Problem 200 Fotos im Aquarium zu knipsen und nach dem Urlaub die besten 20 heraus zu suchen. ![]()
Wenn Du keine Möglichkeit hast, während Deines Urlaubs die Fotos zu sichern, dann solltest Du für das Aquarium eine eigene Speicherkarte mitnehmen. (Es muss ja nicht eine sehr große Karte sein. Und so teuer sind die ja heute auch nicht mehr.)
Viel Spaß in Barcelona.
Gruß
André