Hallo,
Hallo Roland,
es werden auch Kurse am Anreisetag an Land angeboten. Kommt darauf an, wann Ihr ankommt.
ich fand es schade, dass man relativ schlecht über diese Kurse Informiert wurde.
Ich habe z.B. erst durch Zufall davon erfahren, als ich mir mal das Sportdeck angucken wollte und dort gerade ein Kurs stattgefunden hat.
Am Bikingschalter lagen dann zwar auch die Flyer mit den Kurs- und Tour-Terminen, aber diesen Bereich umgehe ich ansonsten weiltläufig.
Einen Hinweis in der AIDAheute habe ich auch nichts entdeckt. Kann aber sein, dass ich das überlesen habe.
Und dass jemand vor der Einschiffung auf einem Segway Eistee verteilt hat, habe ich zwar bemerkt, mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Ich muss aber dazu sagen, dass, auch wenn man erst spät von den Kursen erfährt, es genügend Gelegenheiten gibt einen Kurs zu machen. Da waren wirklich ausreichend Termine vorhanden. Und die Möglichkeit einen Ausflug gleich im Anschluss an einen Kurs zu machen bestand auch. Diese Kombination hätte ich auch gemacht, wenn nicht das Wetter etwas dagegen gehabt hätte. So habe ich halt ein paar Tage später nur den Kurs gemacht. Ein Ausflug ist schon fest für meine nächste Reise eingeplant.
Gruß
André