1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

    • Andre_P
    • 29. Oktober 2005 um 14:52

    Ich habe das Magazin auch bekommen.
    Natürlich habe ich es jetzt schon durch. Mir gefällt es recht gut. Viel besser z.B. wie die Magazine einiger Fluggesellschaften. Allein der (Fortsetzungs-) Bericht über den Bau der neuen Schiffe hat mich dazu verleitet das Magazin im Abo zu bestellen.

    Und man merkt, dass man bei AIDA Cruises hier im Forum mitliest. Denn ein Beitrag kam mir doch sehr bekannt vor. Der Berich über die Sonnenaufgangstour in Barcelone von Morris ist im Magazin (gekürzt) zu finden! Herzlichen Glückwunsch!

    Schade dass das Magazin nur halbjährlich erscheint. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Ausgabe.


    Gruß
    André

  • Rom

    • Andre_P
    • 14. August 2005 um 15:30

    Ich würde jeder Zeit wieder mit der Bahn fahren. Natürlich sollte man immer ein Zeitpolster einplanen um zum Schiff zurück zu kommen. Wir sind ca. 15:30 wieder zurück gefahren. Da hatten wir dann noch genügend Zeit falls mal ein Zug ausfällt.
    Ich sehe nur Vorteile wenn man mit der Bahn fährt. Man ist auf jeden Fall flexibler.


    Gruß
    André

  • Rom

    • Andre_P
    • 13. August 2005 um 21:55
    Zitat

    Original von Matthias S.
    In Rom selbst ist es möglich,sich mit der U-Bahn fortzubewegen,aber zu schade,weil man sonst vom Stadtbild zu wenig zu sehen bekommt.Vom Bahnhof aus kann man gut erstmal zu Fuß losgehen.Bis zum Vatikan ist aber ein Taxi sinvoll.Für´s Taxi haben wir 12€ bezahlt und der Fahrer hat bei Bedarf auch mal nen Fotostop gemacht.Preis immer vorher aushandeln.

    Das kommt aber darauf an, an welchem Bahnhof man aussteigt.
    Wenn man am Bahnhof San Pietro aussteigt, dann ist der Petersplatz nur 5 Minuten Fußweg entfernt. Die Bahnfahrt dauert dann auch nur knapp 50 Minuten.
    Von dort aus haben wir dann unseren Stadtbummel gestartet.
    Folgenden Weg haben wir eingeschlagen:
    Petersplatz - Span. Treppe - Pantheon - Kolosseum.
    Am Kolosseum haben wir dann für 1 Euro pro Person die U-Bahn zum Bahnhof Termini genommen und sind von dort aus wieder zurück nach Civitavecchia gefahren.
    Ab Termini fahren die Züge im 30 Minuten Takt. Eventuell ist es aber sogar günstiger mit der U-Bahn wieder zurück nach San Pietro zu fahren. Da man in Termini umsteigen muss um mit der U-Bahn nach San Pietro zu kommen, kann man entweder mit dem normalen Zug gleich weiter fahren, oder man nimmt die U-Bahn nach San Pietro. Die ist auf jeden Fall schneller als die normale Bahn und man kann eventuell 30 Minuten einsparen.


    Gruß
    André

  • Show : D.I.S.C.O

    • Andre_P
    • 9. August 2005 um 13:25

    Ich habe die Show letzte Woche zum erstem mal gesehen. Es war eine tolle Show.
    Dass dabei getrickst wurde hat man schnell gemerkt. Denn zum einen wurden schon vorher die Kostüme für die nächste Nummer bereit gelegt während ein Teil des Ensembles noch auf der Bühne war, zum anderen hat der Moderator (Club Manager Helli) die Namen der Gäste nie von dem gezogenen Zettel abgelesen, sondern von einer Liste auf seinem Moderatorenpult! (Den Zettel hat der Zuschauer teilweise wieder mit auf seinen Platz genommen nachdem er sich davon überzeugt hat dass es wirklich seiner ist.! ;) Danach hat Helli immer auf die Liste geguckt wenn er den Namen des Zuschauers nicht mehr wusste!)
    Und die Zettel die gezogen wurden, wurden hinter der Bühne ausgetauscht. Denn ein Zettel hatte ein deutliches Eselsohr. Das war aber auf wundersame Weise verschwunden nachdem der Zettel den anderen aus dem Showensemble hinter der Bühne gezeigt wurde. :grinser:
    Um das alles etwas zu vertuschen haben die sich am Ende etwas besonders einfallen lassen. Angeblich war ein Sänger erkältet. Und man hat gehofft dass der Titel den er singen soll nicht dran kommt. Wie es so kommen muss, wurde natürlich der Titel gezogen. Erst wollte man ihn nicht spielen, dann wurde aber einfach einem anderen Sänger der Text in die Hand gedrückt und er hat vom Blatt abgelesen. Die Choreografie haben dann beide zusammen gemacht. Das war schon recht witzig.

    Wahrscheinlich wird alles noch etwas besser wenn sich das Ensemble eingespielt hat. Denn es war erst seit ein paar Tagen an Bord.

    Wie gesagt, man hat gemerkt dass getrickst wurde. Dem Spaß an der Show hat es aber nicht geschadet. Fast möchte ich meinen dass die Trick absichtlich so offensichtlich waren. :grinser:


    Gruß
    andré

  • Cannes / Frankreich

    • Andre_P
    • 7. August 2005 um 00:53

    Hallo,

    wir haben in Cannes die Kanu-Tour durch die Verdon-Schlucht gemacht.
    CAN08
    Kanu-Trip durch die Verdon-Schlucht & Moustiers

    Der Ausflug war sehr schön.
    Obwohl die 2 Std. Busfahrt doch schon etwas lang ist. Dafür entschädigt aber das Panorama des Stausees.
    [Blockierte Grafik: http://db3.fotocommunity.de/ram/new/3676512.jpg]

    Sollte hier kein Bild angezeigt werden, dann versucht es mal hier:
    Panoramabild

    Am See hat man 2 Studen Zeit um mit dem Kanu in die Schlucht zu paddeln.
    Man kann zwischen verschiedenen Bootstypen wählen. Es waren 1er, 2er und 3er Kanus vorhanden. Man konnte auch ein 4er-Kajak wählen. Das Tragen einer Schwimmweste ist Pflicht.
    Man bekommt eine wasserdicht verschließbare Tonne in die man seine Klamotten packen kann. Die Tonne wird dann im Kanu festgebunden.
    Jeder kann das Tempo selber bestimmen. Nur muss man halt nach 2 Std. wieder zurück sein. Wenn man normal paddelt erreicht man nach etwa 50 Minuten eine kleine Sandbank auf der man sein Lunchpaket plündern kann. Wer schneller ist, kann noch weiter in die Schlucht fahren.
    Wenn man wieder zurück beim Verleiher ist, hat man noch etwas Zeit wieder in trockene Sachen zu schlüpfen. Toiletten zum Umziehen sind vorhanden, man kann sich auch im Bus (auf der Toilette) umziehen.
    Auch wenn das Wasser zum Baden einlädt, ich würde es nicht mehr machen. Danach riecht man nämlich wie eine Muschelsuppe! :grinser:

    Wenn alle wieder beisammen sind, fährt man dann in etwa 10 Minuten nach Moustiers.
    Der Stadtrundgang in Moustiers hätte nicht unbedingt sein müssen, aber das kleine Dorf, das aussieht als ob es an die Felsen geklebt wurde, ist ganz niedlich.
    Wichtig: Für die Besichtigung der Kapelle ist es vorteilhaft feste Schuhe zu tragen. Denn der Aufstieg ist sehr steil und die Felsen teilweise sehr glatt. Die Besichtigung ist freiwillig, wer nicht möchte, kann unten bleiben.
    Es wäre auch möglich gewesen in dieser Zeit am Stausee zu bleiben. Der Bus hätte dann auf dem Rückweg von Moustiers die Leute wieder eingesammelt.

    Danach geht es wieder zurück zum Schiff.
    Der Ausflug dauerte von 9:15 Uhr (Treffen um 8:45 Uhr!) bis kurz nach 18:00 Uhr.
    Das Lunchpaket war zwar sehr gut gefüllt [siehe unten], aber leider wird alles nur in eine Tüte gepackt. Daher ist mit Verlusten zu rechnen. Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man vorher eventuell das Obst umpacken oder in Alufolie wickeln.

    Lunchpaket:
    1 RitterSport mini (Cornflakes)
    1 Corny Müsliriegel (Schoko-Banane)
    1 Twix mini
    1 Joghurt (Himbeere) mit Plastiklöffel
    1 Pfrisich (leider durch das schlechte Verpacken zermatscht, daher war der Rest sehr klebrig :grinser:)
    2 Mandarinen
    4 Mirabellen
    1 kleines Baguette belegt mit Salami, Käse, Tomate, Salat, Majo
    0,25l Mineralwasser (Glasflasche)


    Viel Spaß in Cannes!


    Gruß
    André

  • Alles zu: Google Earth

    • Andre_P
    • 23. Juli 2005 um 22:04

    @ Gitta

    Auch mein Notebook ist schon fast 4 Jahre alt. Aber dennoch kommt es mit Google Earth ganz gut zurecht. Und wenn es anfangs etwas dauert bis die Bilder geladen werden, einfach mal einen Neustart machen. Das hat bei mir geholfen. Danach konnte ich ruckelfrei zoomen.

    Also einfach mal probieren. Es sind ja nur ca. 10MB die geladen werden müssen. Daher ist es auch nicht ganz so schlimm wenn es nicht klappt.


    Gruß
    André

    PS: Wieso sind auf den Bildern eigentlich keine Leute zu erkennen? Selbst der Petersplatz ist wie ausgestorben!
    PPS: OK, scheint doch eine Auflösungssache zu sein. An einigen Stränden kann man erkennen dass da jemand ist.

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • Andre_P
    • 17. Juli 2005 um 21:23

    Ups, keine gelbe Mappe mehr?
    Im April habe ich noch eine Mappe bekommen. OK, es war nicht direkt eine Mappe, mehr eine Hülle. Umschlag kann man auch sagen. Dass ich Mappe geschrieben habe, war wohl noich die Macht der Gewohnheit. ;)
    Aber durchsichtig war das Ding bei mir nicht, sondern knallig gelb.

    Ich fand die alte Mappe mit dem Gummiband, die es bis Ende der letzten Sommersaison gab, zwar besser, aber so geht es auch.

    Morgen hole ich meine neuen Unterlagen ab. Mal sehen worin die untergebracht sind.


    Gruß
    André

    Edit 18.07.2005 19:10 Uhr
    So, heute habe ich meine Unterlagen abgeholt. Ausflugprogramm und Voucher waren wieder in einer gelben Hülle verstaut.

  • Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

    • Andre_P
    • 17. Juli 2005 um 12:40

    Hallo Iris!

    Nein, das sind noch nicht die Reiseunterlagen.
    Das ist die Rechnung über den Restbetrag.

    Die Reiseunterlagen bekommst Du von Deinem Reisebüro.
    Das ist dann eine gelbe Mappe in der alle benötigten Voucher (Flug, Transfer zum Schiff (wenn Anreise pauschal gebucht), Schiffsvoucher) und die Kofferanhänger in einem kleinen Heft zusammengefasst sind. Es sind auch noch einmal alle Reisedaten aufgeführt. Und ein Heft mit dem Ausflugsprogramm ist auch noch in der Mappe.

    Beim Einchecken auf das Schiff brauchst Du dann den Schiffsvoucher und Deinen Reisepass. Wenn Du mit Kreditkarte Deine Bordrechnung bezahlen möchtest, dann solltest Du die auch bereit halten.


    Gruß
    André

  • Alles zu: Restzahlung / Rechnung

    • Andre_P
    • 12. Juli 2005 um 22:58
    Zitat

    Original von spritzenpumpe
    @ Andre

    Ich hab das jetzt schon richtig verstanden, dass mir Aida die Kabine dann nochmal in einem extra Brief vor den Tickets mitteilt, oder? Mir soll´s recht sein. Aber auf die eine Woche kommt´s dann ja auch nimmer an. Naja, nochmal Porto. Und Flug haben wir ja eh nicht.

    Ja, das war jedenfalls bei mir so.
    Letzte Woche habe ich den Brief mit der Kabinennummer bekommen. Im gleichen Schreiben waren auch die Flugnummern vermerkt.
    Heute war ich im Reisebüro und habe nach den Unterlagen gefragt. Die waren aber noch nicht da. Sollten aber demnächst kommen. Am 29. geht es auch erst los.


    Gruß
    André

  • Alles zu: Restzahlung / Rechnung

    • Andre_P
    • 12. Juli 2005 um 19:55

    In der Regel bekommt man die letzte Rechnung so 1,5 - 2 Wochen vor Fälligkeit.
    Man kann aber auch ruhig vorher überweisen. Kontonummer und Verwendungszweck bleiben die gleichen.

    Nein, die Kabine steht auf der Rechnung noch nicht drauf.
    Bei mir kam der Brief mit der Kabine und den Flugnummern etwa drei Wochen vor Abreise.
    Die Unterlagen kommen dann so etwa 14 Tage vor Abreise.


    Gruß
    André

  • Le Havre / Frankreich

    • Andre_P
    • 12. Juli 2005 um 19:17

    Ich habe jetzt nicht die Daten im Kopf wann die Cara in Le Havre ist (Montag?), aber auf der TE im April mit der Blu wurde Le Havre am Sonntag angelaufen.
    Dadurch war Paris schon mal für die Leute uninteressant die etwas shoppen wollten.
    Der Preis für den Ausflug (65 Euro Busfahrt / 129 Euro inkl. Stadtrundfahrt) hat auch nicht unbedingt dazu eingeladen die ca. 3 Stunden Busfahrt pro Strecke zu wagen, um dann in 4 Stunden durch die Stadt zu jagen. :grinser:
    Da ist es bequemer mit einem Billigflieger mal für ein Wochenende rüber zu jetten.
    Le Havre selber habe ich auch ausgelassen. Die Ausflüge haben mir nicht wirklich zugesagt. Und da es an dem Tag fast nur geregnet hat und der Ausblick auf die Stadt auch nicht unbedingt dazu eingeladen hat zu bummeln, habe ich den Tag gemütlich auf dem Schiff verbracht.
    Das war nach 9 Tagen Reise auch mal nicht schlecht.
    OK, wenn es einer der ersten Tage ist, so wie im September, dann würde ich mir auch einen Ausflug aussuchen oder Le Havre erkunden.
    Aber Paris kann man bequemer erkunden wenn man dafür mal ein Wochenende opfert.


    Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™