1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andre_P

Beiträge von Andre_P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Single-Reise 21.09-28.09.2007

• Andre_P
    • 29. Februar 2008 um 00:15

Hallo,

zuerst einmal:

:birthday: Meli! Alles Gute und viel Erfolg in Deinem neuen Lebensjahr!
    Feier heute schön!

So, jetzt die schlechte Nachricht:
    Ich muss leider den 19.04. Aus meinem Terminkalender wieder streichen. :cry2:
    In meinem Job überschlagen sich gerade die Ereignisse. Die letzte Dienstreise ist gerade vorbei, die nächste noch nicht angetreten, schon wird über die übernächste diskutiert. Und diese fällt genau in die Woche vom 19.04.
    Es steht zwar noch nicht genau fest ob ich derjenige welche sein werde, aber da es mit 75% Wahrscheinlichkeit so sein wird, sage ich schweren Herzens für das Nachtreffen ab!
    Sollte ich entgegen meinen Erwartungen doch schon wieder in D sein, dann komme ich natürlich gerne (wenn das Treffen denn statt findet......)

Gruß
    André

• Andre_P
    • 15. Februar 2008 um 10:41

Hallo
    und sonnige / regnerische Grüße aus Cape Town...

Man mag es sich kaum vorstellen, aber selbst in Kapstadt regent es auch mal ununterbrochen. :cry2:

@ snup
    Dein Vorschlag hört sich ja ganz gut an, aber bis zum 24.02. kann ich definitiv keine Auskunft geben!
    Vor Anfang April wird es bei mir mit einer Zusage wohl nichts werden. Ich kann heute nur bis zum 25.02. planen, was danach an Arbeit angesagt ist, weiß ich noch nicht. Und da meine Einsätze sehr oft sehr kurzfristig geplant werden, wird meine Zusage noch auf sich warten lassen (müssen).

Gruß
    André

• Andre_P
    • 30. Januar 2008 um 18:44

Hallo,

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und allen Jecken einen närrischen Rosenmontag.

Ich weiß, ich bin etwas früh dran. Aber ab morgen bin ich wieder unterwegs. :bye1:
    Die nächsten drei Wochen darf ich in Kapstadt den Sommer Südafrikas genießen. Ob ich allerdings viel vom Land sehen werde ist fraglich. Denn ich fahre nicht zu meinem Vergnügen, sondern für meinen Brötchengeber. Da wird kaum Zeit für Freizeit sein. :traurig:

Für ein paar :foto: wird es aber hoffendlich reichen.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Januar 2008 um 18:40

Hallo,

@ Bettina
    So lange Du mit der Homepage oder dem Fotobuch keine Geschäfte machen möchtest, habe ich nichts gegen die Verwendung der Bilder. :zwinker:
    Meine Bilder kannst Du gerne nutzen.

Welchen Anbieter hast Du denn für das Fotobuch genommen? Ich überlege auch gerade, ob ich mir so ein Buch zusammen bastle und bestelle. Aber ich bin mir noch nicht Sicher ob ich da wirklich Lust zu habe und wo ich das machen lasse.
    Im Moment habe ich zwei Anbieter in der Auswahl: dm und CeWe. Mich schrecken nur die Preise etwas ab. 30 Euro muss man ja schon rechen für ein einigermaßen ansehnliches Format...

Gruß
    André

• Andre_P
    • 19. Januar 2008 um 18:34

Hallo,

@ Kiwi
    Du hast recht, Wolfsburg ist wirklich kein touristisches Hightlight! Aber es lässt sich hier ganz gut aushalten. :jump:

Mir war schon klar, dass es für sehr viele zu weit weg ist.

Ich weiß jetzt zwar nicht wo Saschas Eltern her kommen, aber ein Weinprobe klingt auf alle Fälle interessanter als alles, was Wolfsburg so zu bieten hat.
    Wenn es im Stuttgarter Raum sein sollte, dann kann ich bei der Gelegenheit noch ein paar Kisten von meinem "Hauswein" mitnehmen. :trrink1:
    Noch ein Grund mehr für mich, den Termin frei zu halten. :zwinker:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 19. Januar 2008 um 13:10

Hallo,

auch ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. Obwohl das Wetter ja dafür keine so tolle Voraussetzung ist.

@ Bettina / all
    Einen Vorschlag für das Nachtreffen hätte ich ja:
    Hier in Wolfsburg in der Autostadt kann man schon einen schönen Tag verbringen. Eine Kanal"kreuzfahrt" ist bestimmt nicht schlecht. Und während die Männer im Geländewagen über der Parcours düsen, können die Frauen gegenüber im neuen Outlet shoppen. :lachroll:
    Essen kann man in der Umgebung auch ganz gut und ein paar Bars haben wir auch. Das wäre also kein Problem (und ich hätte es nicht so weit) :zwinker:
    Leider muss ich diesen Vorschlag aber wieder zurück nehmen, da ich erstens nicht 100%ig zusagen kann und auch für Vorbereitungen leider keine Zeit hätte.

Also muss wohl irgendetwas anderes gefunden werden.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 14. Januar 2008 um 20:31

Hallo,

@ Bettina
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

@ all
    Ich weiß nicht, wie ich das immer schaffe erst nach den Geburtstagen hier im Forum vorbei zu gucken. Da muss ich mich mal bessern! :schaem:
    Ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen zukünftigen Geburtstagskindern dafür, dass ich vergessen werde, rechtzeitig die Glückwünsche hier ab zu setzten. :verzweifelt: :lachzwink:

Das Nachtreffen steht bei mir noch im Kalender. Am 19.04. habe ich schon ein dickes Kreuz gemacht. Wenn es nach mir geht, dann habe ich Zeit, aber ich kann jetzt noch nicht sagen, was mein Chef dazu sagt. Das geht hier leider immer recht kurzfristig. Ich kann jetzt noch nicht absehen, was im April los sein wird.

Daher trage ich mich mal mit einen Fragezeichen ein:

Aktuelle Liste:

Bettina S.
    Kiwi
    Jule
    snup
    KICKI
    Holländer
    Conny77
    Andre_P (?)

Gruß
    André

• Andre_P
    • 30. Dezember 2007 um 16:22

Hallo,

@all

vielen Dank für die Glückwünsche, hier im Forum und per Mail.

Ich wünsche Euch morgen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008!

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Dezember 2007 um 20:12

Hallo,

nach langer Zeit auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

Zuerst einmal allen Geburtstagskindern der letzten Woche(n) :birthday: nachträglich!

@ Bettina
    Die DVDs sind angekommen. Vielen Dank dafür!
    Ein dickes Kompliment an Dich! Das muss ja ein Haufen Arbeit gewesen sein alle Bilder einzeln zu betiteln.
    Ich habe zwar noch keine Ruhe gefunden alle zu betrachten, aber schon die paar, die ich gesehen habe, habe wieder schöne Erinnerungen hervorgerufen.

@ Foesti
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner Tour durch Vietnam. Zeig denen mal, wie man richtig Weihnachten feiert. :zwinker:
    Und komm gut ins neue Jahr, sag uns mal Bescheid, wie sich 2008 so anfühlt, Du bist ja ein paar Stunden vorher dran mit "Rüberrutschen". :zwinker:

@ all
    Da hier einiges los ist, so langsam der Weihnachtsstress los geht und ich in den nächsten Tagen kaum Zeit haben werde, wünsche ich Euch allen ein

Frohes Fest
    und einen
    Guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
    André

PS: Auf eine Revival-Tour hätte auch Lust. Aber warum erst 2009? 2008 liegt doch direkt vor uns... :zwinker: :zwinker:

• Andre_P
    • 2. November 2007 um 19:40

Hallo,

@ Kicki
    Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag! :birthday:

@ all
    Ich werde mir den 19.04.08 mal merken und versuchen, den Tag frei zu halten. Definitiv zusagen kann ich noch nicht, daher nur mit Vorbehalt.

snup (1)
    Kiwi (1) - unter Vorbehalt
    Conny (1)
    Bettina (1)
    sonic (1)
    Tanja (1) - unter Vorbehalt
    KICKI (1)
    Andre_P (1) - unter Vorbehalt

Gruß
    André

• Andre_P
    • 20. Oktober 2007 um 17:43

Hallo zusammen,

nach 14 Tagen auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. :lachzwink:

@ Lars
    Von mir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

@ all
    So langsam wird ja schon über ein Nachtreffen nachgedacht.
    Für dieses Jahr sehe ich schwarz, auch im Januar '08 bin ich unterwegs und habe somit keine Zeit. Ab Februar sieht es derzeit schon besser aus.
    Der Ort des Treffens wäre mir allerdings egal.

Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende. Genießt noch die letzten warmen Tage.
    Wenn es denn noch mal warm wird... Hier in Wolfsburg ist es zwar nicht ganz so kalt, etwa 9 Grad, aber gestern, während der Rückfahrt aus Ingolstadt, hatte ich schon die ersten Hagel- und Schneeschauer abbekommen.
    Nächste Woche wird sich der Winter in Ingolstadt wohl noch mehr bemerkbar machen. :traurig:

Gruß
    André

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Andre_P
    • 6. Oktober 2007 um 20:15

Hallo,

auf der Vita (21.09.07 - 28.09.07) wurde noch das "AIDA Aktiv Bingo" in der AIDA heute angekündigt. Aber so schön wie noch vor einem Jahr ist es leider nicht mehr.
    Die Pfirsich-Zahlen und die Ascha-Ascha-Zahlen gab es noch, aber das Schönste und Aktivste am AIDA-Aktiv Bingo, das "Bum Klack Klack", gab es nicht mehr! :cry2:

Tschüss AIDA Aktiv Bingo! :abschied:

Gruß
    André

• Andre_P
    • 6. Oktober 2007 um 01:37

Hallo,

eine arbeitsreiche Woche ist rum, und ich bin endlich wieder in heimischen Gefilden. Jetzt heißt es, das Wochenende zu genießen. Hoffentlich macht mir der VfL keinen Strich durch die Rechnung.

@ conny
    Da ich jetzt wieder immer erst am Wochenende mitlesen kann, kommen meine Glückwünsche etwas spät. Aber dennoch:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Bettina
    Fotos kommen morgen (heute) auf die DVD und gleich danach in den Postkasten und sollten dann Montag, spätestens aber Dienstag bei Dir sein.

Gruß
    André

• Andre_P
    • 30. September 2007 um 19:54

Hallo,

so, die Fotos sind gesichtet und teilweise für gut befunden. Von den etwas über 800 haben es letztlich 460 auf die DVD geschafft.
    Obwohl, auf der DVD sind sie noch nicht, denn ich habe das Problem, dass ich keinen Rohling mehr hier liegen habe. Dann mangelt es mir auch an einem gepolsterten Umschlag und Briefmarken habe ich seit dem Zeitalter der emails nicht mehr im Haus.

@ Bettina
    Leider komme ich aus o.g. Gründen nicht vor Samstag dazu, die DVD zu verschicken. Aber sobald ich wieder da bin, besorge ich alles und die Scheibe geht in die Post, versprochen.

@ Conny
    Mit der Hafeninfo kann ich leider nicht dienen, aber die AIDAheute ist per mail auf dem Weg zu Dir.
    Den Reisebericht brauchte ich eigentlich nur noch abtippen. Ein Großteil ist schon auf dem Schiff entstanden. Ich brauchte nur noch meine Notizen zu entziffern (was manchmal gar nicht so einfach war; man, habe ich manchmal eine Sauklaue; besonders nachts um 2:00 Uhr nach ein paar Cocktails! :zwinker:)

Gruß
    André

• Andre_P
    • 29. September 2007 um 21:25

So, nachdem ich meinen Reisebericht fertig habe, mache ich mich endlich an die Fotos.

Mal sehen, wieviele nach der Kontrolle über bleiben werden...

Gruß
    André

• Reisebericht: 21.09.07 - 28.09.07

• Andre_P
    • 29. September 2007 um 21:22

Reisebericht: AIDAvita 21.09.07 - 28.09.07 westl. Mittelmeer

21.09.2007 Anreise
    Nachts um 2:00 Uhr ging es los Richtung Flughafen. Nachdem ich trotz Baustellen auf der A2 gut durchgekommen bin, war ich um 3:00 Uhr am Check in von Air Berlin.
    Das Einchecken ging sehr zügig, da zu dieser Zeit kaum Leute dort waren. Dafür war dann die Sicherheitskontrolle eine Geduldsprobe. Innerhalb von 5 Minuten bildete sich dort eine recht lange Schlange. Daher hat es gut 30 Minuten gedauert bis ich da durch war.
    Am Gate habe ich dann Micha getroffen. Bis zum Boarding, das später begann als angekündigt, habe wir noch etwas geplaudert. Auch der Flieger hat später abgehoben als geplant.
    Während des Fluges habe ich noch etwas Schlaf nachgeholt. Pünktlich zur Landung, war ich dann wieder wach.
    Das Gepäck kam recht schnell, dafür musste ich fast eine Stunde im Shuttle-Bus zur Finka warten! Meli, die wir am Flughafen getroffen haben, und Micha sind daher nicht mit zur Finka gefahren, sondern sind auf eigene Faust zum Schiff.
    Leider hat man uns am Flughafen gesagt, dass es nicht möglich ist früher als 16:00 Uhr aufs Schiff zu gehen. Wie wir hinterher erfahren haben wäre es sehr wohl möglich gewesen. Aber egal, ist ja nicht schlimm.
    Auf der Finka roch es noch genau so nach Ziegenstall wie vor zwei Jahren! Da ich mich entschlossen hatte, auf der Finka noch kurz zu Mittag zu essen, habe ich mich für den Shuttle um 13:00 Uhr nach Palma angemeldet.
    Kurz nach mir trafen auch schon weitere aida-fans ein. Bettina, Claudia, Kerstin, Monika, Lars und Sascha gesellten sich zu mir.
    Die wollten aber nicht lange bleiben und sind schon früher nach Palma gefahren.
    Ich hätte mal mitfahren sollen. Denn das Essen auf der Finka war eine Katastrophe! Egal ob es der Salat war oder die zwei Nudeln, die ich noch abbekommen habe, alles hatte eine einheitliche, lauwarme Temperatur. Geschmeckt hat es auch nicht sonderlich gut!
    Obwohl man sich vor dem Buffet in eine Schlange einreihen sollte, gab es ein großes Gedränge um die besten Plätze. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir gewünscht, dass ich der einzige bin, der auf die Vita geht und alle anderen auf die Aura oder Diva geschickt werden.
    Das „Essen“ war für mich dadurch nach 10 Minuten wieder vorbei.
    (Mein Wunsch scheint übrigens in Erfüllung gegangen zu sein, denn auf der Vita lief alles super. Kein Gedränge am Buffet und selbst mit mehreren Leuten haben wir immer einen Platz bekommen!)
    Um 13:00 Uhr bin ich dann endlich in den Bus nach Palm gestiegen. Vor der Kathedrale konnten wir aussteigen.
    Von dort hatte man einen guten Blick auf die Diva, die Aura und auch die Vita.
    Bis zur Vita waren es gut 40 Minuten Fußweg. Unterwegs traf ich wieder auf die anderen aida-fans, so dass wir die letzten Schritte zum Schiff zusammen gegangen sind.
    Das Einchecken verlief wie immer. Gut organisiert, aber durch ein paar unverbesserliche in der Schlange auch ein wenig chaotisch.
    Den Weg zur Kabine habe ich schnell gefunden, mein Koffer hat sich aber anscheinend unterwegs verlaufen.. Er brauchte etwas länger.
    Beim Einchecken gab es übrigens ein Gutschein über eine Ermäßigung von 50% auf einen Cocktail. Den habe in dann natürlich gleich mit weiteren aida-fans an der AIDA Bar eingelöst.
    Vom weiteren Verlauf des Abends weiß ich nicht mehr all zu viel. Was eher auf meine Müdigkeit, als auf meinen Cocktailpegel zurück zu führen ist.
    Ich weiß nur noch, dass irgendwann Conny, Jule, Tanja, Björn, Frank, Frank und Markus eingetroffen sind, wir uns zum gemeinsamen Abendessen getroffen haben und danach ein tolle Poolparty angesagt war.

22.09.2007 Seetag
    Wie immer war heute um 10:20 Uhr die Seenotrettungsübung.
    Nach dem langen Tag und der langen Nacht am Freitag habe ich mal richtig ausgeschlafen und bin sehr kurz vor dem Generalalarm noch ins Calypso gegangen um schnell noch ein halbes Brötchen und ein Schluck Kaffe zu mir zu nehmen.
    Kaum wieder auf der Kabine angelangt, erklang dann auch schon die Sirene zum Generalalarm. Also schnell die Rettungsweste angelegt und ab zur Musterstation.
    Wie immer fehlten ein paar Passagiere, oder haben ihre Musterstation nicht gefunden.
    Nach der Übung war dann ausgiebig Zeit, um in der Hemingway Lounge ein gutes Buch zu lesen.
    Um für den folgenden Cocktail-Workshop gerüstet zu sein war ein kleines Mittagessen genau richtig.
    Der Cocktail-Workshop in der Nightfly Bar war mit über 20 Leuten sehr gut besucht. Der Platz an der Bar war gerade noch ausreichend.
    Dank Daniel und Roland vom Bar-Team war es ein sehr fröhlicher und vor allen Dingen feuchter (Björns Hose kann ein Lied davon singen) Nachmittag. Jeder ist auf seine Kosten gekommen, selbst das Crash-Eis hat einen Mexican Bull abbekommen. :zwinker:
    Markus kann übrigens sehr gut mit Rohrzucker, Limetten und Pitu umgehen. Was zusammen einen unglaublich guten Caipi ergibt. Nicht nur Monika haben sie jedenfalls sehr gut geschmeckt. :zwinker:
    Nach dem Cocktail Workshop war dann Treffen zum aida-fans.de Gruppenfoto in der Anytime Bar. Irgendwie haben sich noch Kapitän Böttcher, Entertainment Managerin Ulli und Club Direktor Harald mit auf das Foto geschlichen.
    Um 20 Uhr war dann Bingo in der Anytime Bar. Aber ohne „Bum klack klack“ macht das Ganze keinen Spaß mehr! Daher war das dann auch der einzige Abend, an dem ich beim Bingo war.
    Die „Born to be wild Welcome Show“ im Theater hat mir nicht ganz so gut gefallen. Das Ensemble selber war klasse, aber die Songs waren mir etwas zu rockig.
    Danach ging es in die Anytime Bar mit DJ Ecki und der „Crazy 80’s Party“

23.09.2007 Civitavecchia
    Um 8:00 Uhr haben wir uns an der Rezi getroffen um gemeinsam nach Rom zu fahren.
    Da wir einen recht frühen Zug erwischt haben, waren wir schon kurz vor 10:00 Uhr am Petersdom. Leider war die Schlange vor dem Dom schon recht lang, so dass wir nicht in den Dom gegangen sind, sondern nach einem Fotostop gleich weiter in Richtung Engelsburg gewandert sind.
    Der ganze Tag war einfach klasse. Egal ob Spanische Treppe, Trevi Brunnen oder Bocca della verita, wir haben fast alles an Sehenswürdigkeiten gesehen die Rom zu bieten hat. Selbst ein Abstecher ins Hardrock Cafe war an diesem wunderbaren Sonntag noch drin.
    Um kurz nach 16:00 Uhr machten wir uns dann vom Bahnhof Termini wieder auf den Rückweg nach Civitavecchia.
    Abends im Theater gab es die Show „Disco Inferno“. Eine Show, bei der das Publikum bestimmen durfte, was gesungen wird. Zu diesem Zweck lag schon am Vorabend ein Stimmzettel auf der Kabine. Als kleinen Anreiz um bei der Abstimmung mit zu machen, gab es für jeden gezogenen Titel eine Flasche Sekt für den Teilnehmer.
    Moderiert von Gudrun, die kurzfristig für Ilja Richter eingesprungen ist, wurde die Show ein toller Erfolg. Besonders für Björn, der an diesem Abend einfach mal zu Martin wurde und dadurch 5 Flaschen Sekt all derjeningen Zuschauer mitnehmen durfte, die nicht anwesend waren.
    Die 5 Flaschen Sekt, die wir in der Anytime Bar gegen kalte Flaschen eingetauscht haben, wurden dann nach und nach geleert.
    Dazu gesellten sich dann noch ein paar Cocktails, so dass es ein etwas längerer Abend wurde.

24.09.2007 Livorno
    Um 8:30 ging es ins Theater. Treffen für den Ausflug nach Pisa.
    Da ich keine Lust hatte, den ganzen Tag unterwegs zu sein, entschied ich mich für den Ausflug LIV04.
    Der Turm stand noch als wir angekommen sind, so konnten wir ein paar Fotos machen, sind noch in den Botanischen Garten gegangen und haben dann wieder den Rückweg zum Schiff angetreten. (Der Turm stand auch noch, als wir Pisa wieder verlassen haben :zwinker:)
    Nachmittags habe ich wieder in der Hemingway Lounge gelesen um abends Fit für das Essen im Rossini zu sein.
    Der Besuch im Rossini hat sich wirklich gelohnt. Von 18:30 Uhr bis kurz nach 23:00 Uhr haben wir einen Gang nach dem anderen genossen. Unter dem Motto „Karneval der Sinne“ gab es ein köstliches 6 Gänge Menü. Egal ob Cappuccino von der Strauchtomate, Pasta in Gorgonzolasauce oder Saltim Bocca vom Kalbsrücken, jeder einzelne Gang war ein Genuss. Dazu noch ein köstlicher Rotwein aus Sizilien und der Abend war perfekt.

25.09.2007 Cannes
    Für heute stand ein Ausflug nach Nizza und Monaco auf dem Programm.
    Am Tenderboot wurden wir von Tender Trulla empfangen. Sie hat für Sauberkeit an Bord gesorgt und mit Adleraugen darauf geachtet, dass auch jeder seine Schuhe auszieht!
    Nach einer kurzen Fahrt nach Nizza und einem Rundgang durch die Stadt, bei dem uns von der Reiseleiterin fast jede Wand in den engen Gassen erklärt wurde, sind wir weiter nach Monaco gefahren.
    Als wir mit dem Bus über einen kleinen Teil der Grand Prix Strecke gefahren sind, ist zwar kein Formel 1 Gefühl aufgekommen, aber interessant war es trotzdem einmal über eine Ziellinie zu fahren.
    In einem Lokal in der Nähe vom Casino gab es ein recht schmackhaftes Mittagessen.
    Der kurze Besuch im Casino von Monte Carlo hat sich für mich richtig gelohnt. Ich habe fette Gewinne am Roulett-Tisch erzielt. Zwar habe ich nicht die Tausender eingesackt, wie so manch anderer Gast im Casino, aber 15 Euro sind ja auch schon was! :zwinker:
    5 Euro davon habe ich zwar wieder am Einarmigen Banditen verloren, aber was soll’s.:zwinker:
    Anschließend gab es noch einen kleinen Rundgang durch Monaco mit der Besichtigung der Kapelle in der Grace Kelly und Fürst Rainier III begraben sind.
    Die Fahrt mit dem Tenderboot zurück zum Schiff sollte uns schon einmal auf die kommende Nacht vorbereiten. Während dieser Nacht sind wohl die meisten der rund 40 auf der gesamten Reise verbrauchten Spucktüten gefüllt worden. (Wer zählt die eigentlich?) :zwinker:

Die Show „Fuego“ im Theater hat mir sehr gut gefallen.
    Den Abend haben wir in der Nightfly Bar ausklingen lassen. Dort habe ich mir nicht nur einen Cocktail von Daniel empfehlen und mixen lassen. Als das Bar Team schon mit dem Aufräumen begonnen hat, wollte ich den letzten Drink noch in der AIDA Bar trinken. Aber auch dort wurde schon geputzt. Also doch noch einmal über das Pooldeck, auf dem es schon sehr windig war, zurück in die Anytime Bar. Nach einem letzten Cocktail war dann aber wirklich Schluss für heute.
    Der Seegang diese Nacht war dann wirklich nicht von schlechten Eltern. Da hat Kapitän Böttcher nicht zu viel versprochen.

26.09.2007 Barcelona I
    Ausschlafen, relaxen, essen. Damit war ich den ganzen Tag über beschäftigt! Es war anstrengender als ich gedacht habe. :zwinker:
    Abends im Theater gab es die „Bäng Bäng“ Show. Ich weiß nicht ob es an den wenigen Zuschauern oder an der Show selber lag, jedenfalls kam keine richtige Stimmung auf.
    Die Nacht sollte wieder in der Nightfly Bar enden. Daniel versuchte zwar, mir den ein oder anderen leckeren Cocktail zu empfehlen, mixte mir aber dennoch nur „Cocktails ohne“ die ich bestellt habe. Am nächsten Morgen wollte ich ja fit für die Sonnenaufgangs Tour sein und da konnte ich mir keinen dicken Schädel erlauben.
    Auch beim kurzen Besuch in der Anytime Bar zur „Alpenglüh‘n“ Party mit Maßkrug stemmen und einer Runde am Holzblock blieb ich standhaft.

27.09.2007 Barcelona II
    Heute bin ich sehr früh aufgestanden. Um 5:30 Uhr stand ich bereit, um mir die Biking-Ausrüstung auf Deck 3 abzuholen. Noch recht verschlafen, aber dennoch voller Vorfreude habe ich die ersten Runden auf dem Rad gedreht. Nachdem uns Karsten von den Bikern, der heute seine letzte auf der AIDA durchgeführte Radtour haben sollte, noch eine Einweisung gegeben hat, ging es los.
    Leider war für mich schon nach sehr kurzer Zeit die Fahrt vorbei: :verzweifelt:
    Meine Kniegelenke wollten einfach nicht so recht mitspielen. Da ich vorher schon sehr lange nicht mehr Rad gefahren bin, hätte ich doch lieber mal etwas üben sollen. So musste ich also umdrehen und zurück zum Schiff radeln.
    Den Sonnenaufgang, der hinter ein paar Wolken versteckt zu beobachten war, haben ich dann beim Frühstück an Bord „genossen“.
    Da ich jetzt den Vormittag frei hatte, bin ich mit Conny, Jule, Björn und Frank ins Aquarium gegangen. Der Besuch war zwar interessant, aber den Eintritt von 16 Euro finde ich etwas zu viel für das Gebotene.
    Für den Abend hatte Sascha zwei Tische im Calypso Restaurant für uns organisiert. Die Tische waren schön gedeckt und auch der Sekt stand schön gekühlt bereit.
    Das Essen war wie jeden Tag sehr gut. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto, bei dem sich die Fotografin vom Foto Team beinahe im Schokobrunnen ihre Haare gewaschen hätte, ging es ins Theater.
    Dort stellte das gute Show-Ensemble mit der „Farewell Love“ Show wieder seine Qualität unter Beweis.
    Die abschließende Poolparty war wieder mal eine sehr feucht-fröhliche Angelegenheit.

28.09.200 Abreise
    Um 7:45 Uhr war Einchecken am Hafen, danach Frühstück im Calypso.
    Da viele von uns noch ein wenig Zeit hatten bis es Richtung Heimat ging, haben wir uns noch an der Pool Bar getroffen. Dort hatte zufällig Daniel Dienst. (oder hat er es geahnt? :zwinker:)
    Wir haben zusammen das letzte Glas Sekt getrunken und all diejenigen beneidet, die neu auf das Schiff gekommen sind. Denn seit diesem Freitag werden alle Gäste vom Flughafen direkt zum Schiff gebracht und nicht mehr auf der Finka „zwischengelagert“.
    Es war schön mit an zu sehen, wie viele der neuen Gäste mit großen Augen staunend auf das Pooldeck gekommen sind. Da wurden Erinnerungen an die eigenen ersten Schritte über das Pooldeck wach.
    Um 12:00 Uhr hieß es für mich Abschied nehmen. Abschied vom Schiff und Abschied von vielen super Leuten, die ich auf dieser Reise kennenlernen durfte.

Natürlich musste auch auf dieser Reise wieder mal der ein oder andere Gast besonders auffallen. Sei es durch besonders auffällige Kleidung, Balztänzen auf dem Pooldeck oder durch ständige Nörgelei.
    Ich kann mich immer wieder darüber wundern, wie die Leute es schaffen, aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen. Ist es so ungewöhnlich dass ein Kofferanhänger, der es den fleißigen Händen an Bord ermöglicht die richtige Kabine zu finden, auch dafür genutzt werden kann um die Koffer nach der Reise auf der Pier nach Decks zu sortieren? Oder muss man wirklich einen Aufstand machen, wenn mal ein Cocktail nicht ganz den Erwartungen entspricht? Aber wahrscheinlich können manche Leute nicht anders...

Meine Woche auf der Vita war jedenfalls super.
    Ich möchte ich bei all den Leuten bedanken, die mit dazu beigetragen haben, dass es ein unvergesslicher Urlaub wurde:

Bettina, Björn, Claudia, Conny, Frank, Frank, Jule, Kerstin, Lars, Markus, Meli, Micha, Monika, Sascha und Tanja

Die Reise mit Euch hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten eine tolle Woche zusammen und ich hoffe, dass ich Euch wieder mal auf einer AIDA treffen werde.
    Vielleicht ja mal auf einer Reise nach Mexico über Paris und Athen! (entschuldige Micha, das konnte ich mir nicht verkneifen) :zwinker:

Daniel, Roland, Ulli H., Tien und Ulli: Ihr macht auf dem Schiff einen tollen Job. Es hat Spaß gemacht, bei Euch zu Gast gewesen zu sein.

• Andre_P
    • 29. September 2007 um 14:37

Hallo,

Zitat

Original von Kiwi
    Auf wenn hättet ihr denn getippt? Ja, ich weiß, ich war die letzte Zeit nicht sehr aktiv bei den AIDA-Fans, aber das war auch mal anders, als es mir richtig Spaß mit den AIDa-Fans gemacht hat und den spaß habe ich mit euch wieder gefunden, also schreibe ich auch wieder was aktiver.

also viele von uns hätten auf Foesti getippt! :zwinker:

Bei den Fotos muss ich mal gucken. Ich habe zwar gut 800 auf der Karte, aber da sind schon einige dabei, die ich gleich aussortieren kann.
    Leider sind bei vielen noch Korrekturen nötig. Denn irgendwann muss sich ein Fussel auf dem Sensor niedergelassen haben. Den sieht man jetzt mehr oder weniger deutlich auf den Bildern. :zorn:
    Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende noch damit fertig werde. Ansonsten könnte es noch etwas dauern bis ich damit durch bin.

Gruß
    André
    gerade bin ich umgefallen und aus dem Koma wieder erwacht. Die Bordrechnung war doch ein kleiner Schock. Aber es geht schon wieder. Wenn ich die Ausflüge und das Rossini von der Summe Abziehe, dann komme ich wieder in die Region, die ich sonst auch immer erreiche. :zwinker:

• Andre_P
    • 28. September 2007 um 21:44

Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal. Bin zwar schon knapp 2,5 Std. wieder da, aber erst jetzt komme ich dazu mal kurz hier vorbei zu gucken.

@ Holländer
    Schade dass wir uns auf dem Flughafen irgendwie aus den Augen verloren haben.
    Als ich endlich an der Sicherheitskontrolle vorbei war, warst Du schon weg.
    Ich hoffe, Du hattest einen guten Flug und bist gut wieder zurück gekommen.

@ Kiwi
    Dass Du der erste bist, der hier schreibt hätten viele von uns nicht gewettet! *grins*

@ all
    Es war eine super Woche mit Euch allen.
    Ich freue mich auch Euch aller wieder zu sehen.

Gruß
    André

• Rom

• Andre_P
    • 18. August 2007 um 22:38

Hallo,

mein Vorschlag für einen Tag in Rom:

Am Petersdom beginnen und dann vorbei an der Spanischen Treppe und Fontana Di Trevi in Richtung Kolosseum.
    Auf diesem Weg kommt man an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei.
    Am Kolosseum in die U-Bahn steigen (Ticket ca. 1-2 Euro) und zurück zum Petersdom fahren (ca. 20-30 Minuten). Von dort wieder mit der Bahn zurück nach Civitavecchia.

Gruß
    André

• Alles zu: Seetag an Bord

• Andre_P
    • 18. August 2007 um 13:26

Hallo,

ich habe zwar keine Kinder, stelle mir das am Seetag aber doch recht lustig vor.

Da muss man denen doch erst einmal erklären warum

• einige Passagiere schon beim Frühstück mit ihren Rettungswesten rumlaufen
    • dass Schiff nicht untergehen wird
    • man jetzt schnell in die Kabine muss um die Rettungsweste zu holen
    • das Schiff wirklich nicht untergeht
    • alle anderen Passagiere ebenfalls "fluchtartig" ihre Kabinen verlassen um sich an den Sammelpunkten zu treffen.
    • das Schiff auf keinen Fall untergehen wird
    • das Alarmsignal ertönt wenn das Schiff doch wirklich nicht untergeht
    • die Rettungsweste anbehalten werden muss bis man die Info bekommt, dass die Übung zu ende ist
    • das Schiff "unsinkbar" ist
    • die Rettungsweste nur zur Übung getragen werden braucht
    • es blöd aussieht, wenn man mit der Rettungsweste schlafen geht

:zwinker:

Im Ernst, am Seetag ist es immer sehr schön an Bord. Gerade wenn das Pooldeck voll ist, die Sonne vom Himmel knallt als wenn sie morgen keine Lust mehr hätte, und das Schiff ruhig über das Meer schippert, setzt man sich ganz gemütlich in eine ruhige Ecke unter Deck, liest ein Buch und schlürft einen leckeren alkoholfreien Cocktail.

Um Deine Kinder brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die sind entweder im KidsClub, schlagen sich im Restaurant die Bäuche voll, toben durch das Schiff oder sitzen in der Kabine vor der Glotze. Alles in dieser Reihenfolge, oder umgekehrt :zwinker:

Wie gesagt, ich spreche nicht aus eigener Erfahrung, aber man bekommt schon mit, womit die Kinder an Bord beschäftigt sind. Sei es durch einen Abstecher in den Bordshop, in dem man plötzlich von einer Horde Kids umringt ist und über die Schiffslänge /-Breite /-Höhe für ihre Schnitzeljagd ausgequetscht wird. Oder man kommt auf dem Weg zu seiner Kabine am Restaurant vorbei, in dem sich die Kids, außerhalb der Sicht ihrer Eltern, die Bäuche mit Kuchen und Cola voll schlagen. Und aus der Nachbarkabine dringt die Anfangsmelodie von "Spongebob". :zwinker:

Gruß
    André

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook