Beiträge von esch

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Scheinbar hat keiner von euch bemerkt, dass der ADAC selber von einer Stichprobe und nicht von einem Test spricht.
    Dass das nur eine Momentaufnahme sein kann dürfte eigentlich jedem der die "Stichprobe" wirklich gelesen hat klar sein.
    Wundersamerweise geht keiner auf die geöffneten Schotten ein.
    „Was nutzt die beste Sicherheitstechnik, wenn sie durch gesetzliche Schlupflöcher deaktiviert werden kann?“, sagt der ADAC
    Jetzt wird das Thema von selbsternanten Experten wieder zerpflückt.

    Und gerade weil es eben nur Stichproben waren, ist es zumindest fragwürdig, die Ergebnisse zu benoten.
    Dem Leser/Zuschauer wird dadurch ein falsches Sicherheitsgefühl für die verschiedenen Schiffe vermittelt.


    Für mich sind solche Stichproben/Tests/Vergleiche meist nicht wirklich relevant, egal, von wem sie durchgeführt werden.
    Irgendwer will sich damit immer wichtig machen, echte Recherchen sind eher selten vorzufinden.
    Seitdem ich einen solchen Bericht mal aus meinem wirklich vorhandenen Erfahrungsbereich gesehen habe, stehe ich allen anderen grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber.

    Bei anderen Pauschalreisen (Flug und Hotel) müssen auch bei Germanwings die Koffer nicht zusätzlich bezahlt werden.
    Wie das AIDA mit der Airline geregelt hat, ist mir allerdings nicht bekannt.
    Wäre sicher eine Anfrage direkt bei AC die beste Variante.
    Was die kostenpflichtige Verpflegung an Bord betrifft, gibt es bei einigen Reiseveranstaltern Gutscheine dafür.
    Auch hier wieder: Macht das AC auch so??

    Habe keine "Robinson"-Erfahrung, kenne mich aber mit Aida-Reisen recht gut aus.
    Für mich gibt es keinen Grund, nach dem WISO-Bericht Aida zu meiden, hätte also auch keine Bedenken bezüglich einer Buchung im Robinson-Club.
    Der Bericht war für mich einfach nur schlecht. Es ging definitiv nicht um echte Beratung der Zuschauer.
    Aida-Urlaub wurde nicht im richtigen Licht dargestellt, auch wenn die gezeigten Beispiele der Wahrheit entsprechen.
    Als fairer Betrachter bin ich dann auch bereit daran zu glauben, daß ein Urlaub im Robinson-Club insgesamt nicht so wie im WISO-Bericht dargestellt, abläuft.