1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andrea

Beiträge von andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TuiCruises: Routen 2014/2015

• andrea
    • 20. Oktober 2014 um 12:18

Hab ich mir grade vorgestern zur Einstimmung auf unsere erste MS-Reise aufs e-book geladen, wirklich witzig aber auch informativ. :lol1:

Zu den Flexpreisen habe ich noch ein paar Fragen: wie lange vor der Abfahrt kommen die denn raus und wie hoch ist die Chance überhaupt?
    Kann man dann wirklich problemlos umbuchen?
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und hat alles geklappt? :gruebel:

Freue mich auf eure Antworten.

LG Andrea :ciao:

• Eindrücke 7 Tage Queen Elizabeth

• andrea
    • 5. Oktober 2014 um 12:50

:sdanke: für deinen informativen Bericht. Wie schön, dass es doch so ein großes Angebot an Schiffsreisen gibt. Auch als Fan von Freestylcruising würde mich eine Fahrt auf der Queen schon reizen, einfach auch um einmal etwas ganz anderes zu erleben. Und leider ist leger in letzter Zeit auch schon mal zu leger.

• Alaska mit NCL

• andrea
    • 2. Oktober 2014 um 18:18

Wir waren 2012 Anfang Juni mit der NCL Jewel in Alaska und hatten Temperaturen zwischen 19 und 26 Grad. Auf Landausflügen waren wir immer in Jeans und T-Shirt unterwegs und am Nachmittag und an den Seetagen lagen wir in Badesachen am Pool und konnten uns sonnen und auch schwimmen, da die Pools auf 30 Grad geheizt waren :wiegeil:

• Ausflugtipps Alaska

• andrea
    • 1. Oktober 2014 um 16:45

Victoria gehört zwar nicht zu Alaska sondern zu Kanada, wird aber auf vielen Alaskareisen angesteuert.
    Hier entschieden wir uns mal wieder auf eigene Faust unterwegs zu sein, was auch sehr gut möglich war. Vom Schiff runter nahmen wir uns zu fünft ein Taxi in die Innenstadt. Den Preis habe ich leider vergessen, war aber nicht sehr teuer. Direkt vor dem berühmten Empress Hotel stiegen wir aus. Wir hatten vor, eine Tour mit einem Hop-on-hop-off-Bus zu unternehmen und hatten Glück, denn die starten direkt vor dem Hotel. Wir fuhren eine große Tour, u.a. durch Chinatown und an der Küste entlang. Danach stiegen wir in der Altstadt aus und ließen uns zu fuß durch die Straßen treiben. In einem urgemütlichen irish Pup haben wir noch bei Livemusik etwas getrunken, haben danach noch Andenken gekauft und sind an der Waterfront entlanggebummelt. Da wir in Victoria leider nur einen Nachmittag lang waren, war es jetzt wieder an der Zeit, mit einem Taxi zurück zur Jewel zu fahren.

LG Andrea

• Ausflugtipps Alaska

• andrea
    • 1. Oktober 2014 um 16:24

In Skagway ist es fast schon ein Muss mit der Eisenbahn die "White Pass & Yukon Route zu fahren. Wir entschlossen uns noch einen NCL Ausflug zu buchen Train/Bus Combination Tour. Das Schiff liegt ganz in der Nähe des Bahnhofs und so sind wir nach einem sehr zeitigen Frühstück zu fuß los.
    Als ich abends die Strecke auf der Karte angesehen hatte und auch die Viadukte sah, war mir doch etwas mulmig. Aber im modernen Zug war es doch viel bequemer als zu Goldgräberzeiten, als man noch zu fuß hier hochmusste. Im Zug gab es Erklärungen und Stories zum Goldrausch am Klondike und auf den Plattformen konnte man eindrucksvolle Fotos schießen. Über die Grenze ging es hinein nach Kanada bis nach Fraser. Hier konnte man über die Suspension Bridge gehen (nichts für schwache Nerven und Höhenangst). Nach einem Besuch im Visitorcenter sind wir in einen Bus umgestiegen und durch eindrucksvolle Berglandschaft wieder zurück nach Skagway gefahren.
    Danach brauchten wir erst einmal ein Bier im authentischen "Red Onion Saloon".
    Dieser Ausflug in die Bergwelt Alaskas und Kanadas war wirklich unglaublich beeindruckend.

• Ausflugtipps Alaska

• andrea
    • 1. Oktober 2014 um 16:01

In Juneau hatten wir uns entschlossen einen NCL Ausflug zum Mendenhall Gletscher zu buchen. Das Schiff lag etwas außerhalb der Stadt und wir wurden früh morgens mit einem kleinen Bus abgeholt.. Nach ca. 20 km Fahrt, auf der wir interessante Informationen zum Gletschergebiet erhielten, kamen wir auf dem Besucherparkplatz an. Dort wurden wir nochmals ermahnt kein Essen mitzunehmen, da wir nun im Bärengebiet waren. Wir erhielten Armbänder, mit denen wir an der Kasse vorbei in den Nationalpark und ins Besucherzentrum kamen. Dann sind wir zum Aussichtspavillon, von wo aus man einen tollen Blick zum Gletscher hat. :foto: Aber wir wollten noch näher rann und sind auf einem der Wanderwege bis zum Wasserfall und Strand. Es ist sehr beeindruckend direkt unter so einem riesigen Gletscher zu stehen. Auf dem See schwammen noch ein paar blauweiße Eisschollen und ein paar Kanus waren unterwegs.
    Nachdem wir zurückgelaufen waren, hatten wir noch Zeit und sind noch die Rundtour auf dem Steep Creek Trail gewandert ( ca. 1 Std.) Hier ist die Natur fast berauschend und die Farben unglaublich klar. Wir haben Lachse und Biber gesehen aber leider (oder Gott sei Dank) keinen Bär.
    Danach war es leider schon wieder Zeit zum Parkplatz zu kommen, von wo aus die Fahrt wieder zurück nach Juneau ging.
    Da wir noch Zeit bis zum Ablegen hatten, haben wir uns in der Stadt absetzen lassen und sind zurück zum Schiff gebummelt. Unterwegs kamen wir noch an der Talstation der Mt. Roberts Tramway vorbei. Von hier aus kann man auf die Bergstation fahren (550m ) und hat oben tolle Aussichtspunkte, eine Adlerstation und Wanderwege. Aber hierfür hat leider unsere Zeit nicht mehr gereicht.

• Ausflugtipps Alaska

• andrea
    • 1. Oktober 2014 um 15:36

In Ketchikan kann man vieles zu Fuß machen. Wir sind vom Schiff runter, hielten uns rechts in Richtung Stadtmitte und sind als erstes zu der Bushaltestelle des Minibusses (findet man leicht, ansonsten einen Einheimischen fragen, waren alle sehr freundlich). Der Bus fährt für 2,--$ eine Runde durch Ketchikan und vor allem auch stadtauswärts bis zum Saxman Totem Park. Der Eintritt kostet 5 $ und man kann sehr viele Totempfähle bestaunen und tolle Fotos machen.

Dann sind wir mit dem Bus wieder zurück in die Stadt und in der Nähe der Creek Street ausgestiegen. Diese ist wohl die Hauptattraktion in Ketchikan und wirklich sehenswert. Im Creek schwammen sogar noch ein paar Lachse. Wir sind über die Holzstege gebummelt haben uns die Häuser angeschaut und waren auch im Bordell, Dolly´s House, das heute ein Museum ist.

Danach sind wir zurück ans Meer und noch etwas an der Hafenstraße entlanggebummelt, wo man auch jede Menge Souvenirs kaufen kann.

• We are from Norwegian Cruise Line

• andrea
    • 30. September 2014 um 11:44

:wiegeil:

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 30. September 2014 um 11:40

Hallo Lievi,
    tolle Idee :sdafuer:

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, mache ich mich ans Schreiben. Das belebt ja auch immer wieder die Erinnerung an diese schönen Touren.

• Alaska mit NCL

• andrea
    • 29. September 2014 um 17:02

Sehr schöner Reisebericht und tolle Fotos, :sdanke: Wir haben 2012 eine ähnliche Reise mit der NCL Jewel gemacht. Auch wir waren von Alaska total begeistert.
    Meine allererste Kreuzfahrt habe ich auf der NCL Sun erlebt (Karibik). Ich freue mich immer wenn ich etwas von ihr lese. Egal wie alt sie ist, sie bleibt bis heute mein Lieblingsschiff.

Freue mich schon sehr auf deine "Fortsetzung"

• 02.12.2015 - 16.12.2015

• andrea
    • 29. September 2014 um 16:39

Nachdem TUI jetzt Asien ins Programm genommen hat, werden wir zum ersten Mal ein "Mein Schiff" testen :pirat: . Ist aber leider noch soooooooo lange bis dahin. :lechz:
    Wer kommt den noch mit?

VG

• Restaurants

• andrea
    • 21. September 2014 um 19:35

Wenn wir mal alleine in Ruhe frühstücken wollten, sind wir in die Restaurants mit Bedienservice (ist immer eins zum Frühstück geöffnet). Dort kann man dann sagen, ob man gerne mit anderen zusammensitzen will oder zu zweit seine Privatsphäre möchte. Man muss auch nicht anstehen und wird zu einem freien Tisch geführt. Alles sehr entspannt und ruhig.
    Viel Spaß mit NCL u.

lG Andrea :ciao:

• Preiswerte Innenkabinen auf Deck 4 auf der Mein Schiff 1

• andrea
    • 26. August 2014 um 16:38

:sdanke:
    Nee, wenn ich schlafe kann ein Erdbeben sein und ich wache nicht auf. :lachroll:

• andrea
    • 26. August 2014 um 11:52

Danke für eure Antworten. Wir haben es jetzt riskiert und gebucht 4189 ganz hinten. Vielleicht haben wir ja noch Glück und können auf Flex umbuchen. Die Preisdifferenz zur nächsten Kategorie Innenkabinen (die sind dann auch auf Deck 4 aber vorne beim Hospital)l wäre für uns beide 300,-- € für eine Innenkabine auf den oberen Decks sogar über 500,-- €. Da wir echt nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine sind, ist es uns das nicht wirklich wert, wir werden aber dank eurer Infos Oropax mitnehmen und immer schon einen Cocktail trinken :trrink1:
    Meine Schwester, die auch mitkommt hat eine Balkonkabine gebucht und schüttelt über uns "Kellerkinder" nur den Kopf, hat halt jeder andere Prioritäten :lachzwink:
    Ansonsten steigt jetzt total die Vorfreude auf Thailand und Malaysia, obwohl wir noch über ein Jahr warten müssen bis zur :abfahrt:

• andrea
    • 23. August 2014 um 20:14

Hat schon einmal jemand von euch auf der Mein Schiff 1 eine Innenkabine auf Deck 4 hinten gebucht. Kann man es dort aushalten oder ist es laut oder schaukelt sehr stark. Bin unsicher ob ich das buchen kann oder lieber 300,-- € mehr ausgeben soll für ein höheres Deck. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann, der schon einmal in einer dieser Kabinen untergebracht war. :verzweifelt:

• Bangkok oder Ho-Chi-Minh Stadt

• andrea
    • 19. August 2014 um 18:14

Wir wollen auch 2015 eine dieser Touren mit der Mein Schiff 1 buchen. Wir sind 5 Leute und es steht 4 zu 5 für Bangkok. Das einzige was mich eschreckt, ist die lange Fahrt vom Hafen zur City. Lohnt sich das zeitlich überhaupt? Und noch eine andere Frage: ist der Dezember für diese Routen geeignet? Ich war noch nie in Asien und hab Angst, dass es ständig regnet und stürmt. :gruebel:

• Anreise Singapur

• andrea
    • 12. August 2014 um 16:59

Ich hab mich erst seit kurzem mit der Route Asien beschäftigt. Ich habe diese Tour für Dez. 2015 geplant und wusste gar nicht, dass die bei TUI Cruises neu ist. Gab es bisher noch gar keine Tour mit Mein Schiff, die in Singapur gestartet ist?

• Anreise Singapur

• andrea
    • 10. August 2014 um 19:09

Hat schon jemand die Fahrt mit der Mein Schiff 1 ab Singapur gemacht. (Asien und Thailand 14 Tage) und kann dazu berichten, auch über den Flug und den Transfer :frage1:

• MSC Orchestra 24.05. - 31.05.2014 Eindrücke / Bilder / Infos

• andrea
    • 1. August 2014 um 12:26

Das hört sich ja alles sehr positiv an. Wir waren bisher meistens mit NCL unterwegs, was uns bisher auch sehr gut gefallen hat, vor allem wegen der lockeren und freundlichen Atmosphäre an Bord, suchen aber nach einer Alternative. Wie sieht es denn hier mit Liegenreservieren und Nörgelei aus. Ist die Atmosphäre locker und freundlich oder ehe egoistisch?
    Jedenfalls bekommt man nach euren schönen Berichten Lust auf einen Versuch. :jump:

• TUI Cruises an der Spitze im Kreuzfahrtmarkt

• andrea
    • 26. Juli 2014 um 18:28

Ich bekomme auch richtig Lust einmal TUI auszuprobieren, habe bis jetzt immer nur Gutes gehört wenn einer meiner Freunde oder Bekannten von einer "Mein Schiff" kam :matrose: Meine einzigen Bedenken sind, dass sich ähnlich wie bei AIDA ausschließlich Deutsche auf dem Schiff tummeln und somit der gleiche Stress vorprogrammiert ist. :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook