1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. andrea

Beiträge von andrea

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 8
  • Vancouver

• andrea
    • 18. Juni 2015 um 12:10

Bei unserem Vancouveraufenthalt haben wir im Best Western Sands bey the Sea an der English Bay gwohnt, was ich auch absolut empfehlen kann. Fast direkt vor dem Hotel befindet sich eine der Hop-on-hop-off-Haltestellen und diesen Bus haben wir auch rege genutzt und konnten damit das Auto auf dem Hotelparkplatz stehen lassen, wir haben es nur für den Ausflug zur Capilanobridge genutzt.
    Auch wir waren in Vancouver im Anschluß an unsree Alaskakreuzfahrt, absolut toll :antwort:

LG Andrea :ciao:

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 18. April 2015 um 18:42

Also Mineralwasser (Soda) ist mit dabei. Ich kaufe mir das Softdrinkpaket hauptsächlich deswegen. Beim Kauf bekommst du den Becher und einen Aufkleber auf deiner Bordkarte. Der Becher ist ganz praktisch, wenn du am Pool in der Sonne liegst, denn er hält kühl. Ansonsten einfach beim Bestellen deine Bordkarte vorzeigen und du bekommst deine Getränke im Glas serviert, an jeder Bar und in jedem Restaurant.

Weinflaschen mitbringen ist auch in Ordnung. Man muss sie nur beim Einchecken anmelden und ein Korkgeld darauf bezahlen. Sie werden dann sogar im Restaurant geöffnet und gekühlt, ist in Amerika nicht so unüblich wie bei uns in Deutschland.

Viel Spass auf deiner Reise :matrose:

• Bangkok / Thailand

• andrea
    • 24. Februar 2015 um 13:29

Hi Cole,
    mit welchem Schiff wart ihr denn unterwegs und war das ein auf dem Schiff gebuchter Ausflug oder selbst organisiert?

• Singapur / Singapur

• andrea
    • 10. Februar 2015 um 12:08

:sdanke: für die schönen Fotos. Dadurch steigt die Vorfreude.

• Anreise Singapur

• andrea
    • 3. Februar 2015 um 11:54

Wir haben jetzt unseren Flug nach Singapur gebucht (eigene Anreise). LH A 380 ab Ffm 12.20 Stunden Flugzeit, kein Zwischenstopp. :pirat:

• Individuelle An- und Abreise Singapur (MeinSchiff)

• andrea
    • 24. Januar 2015 um 12:39

Hi Anne,
    habe letzte Woche im Internet und in Reiseführern viel über Singapur gelesen (kenne mich jetzt voll aus :lol1: ).
    Sentosa ist eine kleine Insel die direkt vor Singapur liegt. Dort gibt es ein paar kleine schöne Strände, Vergnügungsparks und jede menge anderer Freizeitspass. Die kleineren Schiffe lagen bisher immer im Hafen an der Harbour Front und von dort konnte man sogar über eine Brücke nach Sentosa laufen oder mit einer Schienenbahn fahren. Man kann auch mit einer Seilbahn rüber, die dann direkt über die Schiffe schwebt :wiegeil: Google doch einfach mal Sentosa Iland. Wenn man nur kurz in Singapur ist, muss man dort nicht wirklich hin, aber ich dachte nach 3 Tagen Großstadt ist das mal eine nette Abwechslung, z.B. an dem Tag, an dem man auf dem Schiff eincheckt. Man kommt aber auch mit der MRT (Ubahn) dorthin.
    Ja, wir sind direkt nach euch dran, reicht leider nicht aus, um deinen Reisebericht zu lesen :zwinker:

LG Andrea

• andrea
    • 23. Januar 2015 um 11:27

Hi, ich habe jetzt auch über google ein paar Artikel gefunden. Die MS 1 hat ihren Heimathafen in Asien im 2012 eröffneten Marina Bay Terminal. Das wurde wohl gebaut, damit auch die neuen Riesenschiffe mit über 6000 Passagieren anlegen können.
    Der Nachteil ist: man kann nicht mal schnell zu Fuß nach Sentosa :traurig:
    Der Vorteil ist: man ist direkt an der Marina Bay, es wird auch (oder wurde schon 2014) eine neue MRT Station gebaut :zufrieden:
    Und der Weg zum Flughafen ist damit ja auch viel kürzer

• andrea
    • 22. Januar 2015 um 12:24

Weiß eigentlich jemand von euch in welchem Hafen die Mein Schiff 1 im Dezember 2015 anlegt? Ist das der gleiche Hafen, in dem die AIDA Schiffe liegen oder schon das neue Cruise Terminal :frage1: Oder weiß jemand wo man sowas nachschauen kann.

• andrea
    • 18. Januar 2015 um 12:12

Wir waren bisher meistens mit NCL oder Princess unterwegs, da konnte man immer Vor- und Nachaufenthalte problemlos mitbuchen :zungeraus: . Aber wenn man ein paar Tage vorher dasein will, ist es sowieso immer günstiger individuell zu buchen. Wir haben durch unsere Direktbuchung bei LH soviel gespart, dass wir die 3 Tage Hotel wieder raus haben. Außerdem kann man sich so auch die Airline aussuchen und Sitzplätze reservieren. :daumen:

• andrea
    • 17. Januar 2015 um 12:46

Doch, das geht normalerweise schon (außer Vario Reisen mit AIDA). Man kann über die Reederei auch Hotels für Vor- oder Nachaufenthalte buchen, Schaut doch mal in die Kataloge, auf den letzten Seiten sind meist die einzelnen Hotels zu den jeweiligen Häfen aufgeführt.

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 9. Januar 2015 um 15:29

Ich würde auch in keinem Fall das Trinkgeld kürzen. Das ist halt ein ganz anderes Konzept. Bei AIDA ist das Trinkgeld schon im Reisepreis enthalten, da kannst du ja auch nichts kürzen. Bei NCL ist halt der Grundpreis der Kreuzfahrt günstiger, dafür kommt das Trinkgeld dazu. Die Angestellten sind auch dringend darauf angewiesen, den ihr Grundlohn ist sehr niedrig, weil ja das Trinkgeld als Teil des Lohns angerechnet wird. Und 50,-- $ am Tag sind ja auch nicht viel, das wird ja aufgeteilt in alle Sparten, z.B. Rommservice, Barkeeper, Kellner usw. und trotzdem ist auch noch ein extra Schein für den eigenen Roomboy, den Kellner am Tisch und ein paar Münzen für die Barkeeper angebracht und werden durchaus auch erwartet. Mir würde jedes Bier und jeder Cocktail im Hals stecken bleiben, wenn ich deswegen an diesen immer fröhlichen und netten, obwohl unterbezahlten Menschen sparen müsste :meinung:
    Also immer vor der Reise ausrechnen Grundpreis + Servicepauschale = Reisepreis. Ist der Preis dann in Ordnung buche ich, ist er mir zu hoch, lasse ich es sein.

• NCL Erfahrungen

• andrea
    • 7. Januar 2015 um 17:53

Man muss auf den NCL Schiffen nicht unbedingt in die aufpreispflichten Restaurants. Es gibt auch immer 2 Restaurants, in denen man bedient wird und man sich auf Wunsch ein mehrgängiges Menue zusammenstellen kann. :hunger: Wenn man nicht so lange bleiben will, nimmt man halt nur einen Hauptgang und einen Salat. Das ist für mich ein Riesenvorteil gegenüber AIDA, wo man eben bezahlt oder mit Buffet vorlieb nehmen muss. Das Buffet auf NCL ist eher dann mal angebracht, wenn es wirklich schnell gehen soll. Was auch schön ist: tagsüber wird oft am Pool gegrillt und es gibt auch immer ein 24 Stunden-lokal, das man auch mal ausprobieren kann (die Karte ist größer als man denkt und es gibt auch Salate und leckere Kleinigkeiten.
    Freut euch einfach auf die Reise und darauf ein ganz anderes Schiff kennenzulernen :daumen:

• andrea
    • 5. Januar 2015 um 18:50

Hi Anne, da haben wir ja doch die gleiche Entscheidung getroffen. Ich denke auch, dass das so am besten ist. Auch wir haben direkt bei LH gebucht, bin total gespannt auf den A 380. Das Hotel, das anjinho genannt hat, ist wirklich toll, würde ich am liebsten sofort buchen, muss nur noch hören was die anderen zu dem Preis sagen :zwinker:

• andrea
    • 4. Januar 2015 um 11:54

@ alle: danke für eure Tipps.
    anjinho: danke für den schönen Hoteltipp. Gibt es dort in der Nähe auch ein MRT Station?
    @ Ramo: weiß nicht mehr, ein Asienanbieter den ich hier im Forum gefunden hatte, hatte noch keine Zeit zum vergleichen (Dez. 2015). War auch mehr als Scherz gemeint, ich muss nicht immer das allerteuerste haben.
    @ Anne: was habt ihr denn nun gebucht?

• andrea
    • 3. Januar 2015 um 11:58

5 Köpfe unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer so einfach :crazy: Aber unser Ergebnis steht jetzt: 3 Tage vorher anreisen, Flüge mit Lufthansa nonstop. Sparen so gegenüber dem Anreisepaket 450,-- € pro Person und haben 3 Tage länger Zeit um Singapur zu erkunden. Jetzt suchen wir nur noch ein schönes Hotel (das Sands war uns leider zu teuer, ca. 1300,-- pro Nacht :P ). Hat jemand von euch einen guten Tipp? Schön wäre City- und Hafennähe und ein schöner Pool.

LG und alles gute im neuen Jahr Andrea :ciao:

• Fazit nach Orient Tour von Einsteiger für Einsteiger

• andrea
    • 25. Dezember 2014 um 12:17

Ich kann euch auch nur empfehlen in Muscat ein Taxi zu mieten. Wir haben zu fünft für einen Van 70 € ausgehandelt und unser Fahrer hat uns zu allen Zielen , die wir vorher ausgesucht hatten gefahren und dazwischen noch eigene Tipps beigesteuert. Er hat auch für uns die Eintrittskarten besorgt und hat uns begleitet und auch vieles erklärt, auch zu seinem Land und der Lebensart, supernett und gastfreundlich. Das war eine unserer schönsten Touren im Orient. Am Abend haben wir dann gerne auf 100 € aufgestockt, den Fahrer damit glüklich gemacht (denn das geht dann in die eigene Tasche) und wir waren es ja auch..

• Alaska mit NCL

• andrea
    • 25. Dezember 2014 um 12:01

Hi Andreas,
    wir haben die Tour mit der Jewel im Juni 2013 gemacht. Wir hatten uns für diese Tour wegen der längeren Liegezeiten in den einzelnen Häfen entschieden und es war einfach nur traumhaft. Wir hatten einen Linienflug nach Seattle (glaube Lufthansa) gebucht mit 2 Vorübernachtungen im Holiday Inn am Flughafen, große Zimmer, Schwimmbad und gutes Frühstück. 100 m entfernt ist eine Haltestelle für die Schienenbahn in die Stadtmitte, absolut empfehlenswert, preiswert und schnell und erspart vor allem die Parkplatzsuche. Das Hotel wird von vielen Kreuzfahrern gebucht und bietet auch einen Shuttletransfer zum Hafen, auch das genial!
    Wenn du Interesse hast, schreibe ich dir auch gerne, was wir in den einzelnen Häfen unternommen haben.
    Nach der Kreuzfahrt haben wir noch einmal in Seattle übernachtet - in der Travelloge direkt an der Spaceneadle - und sind danach noch 10 Tage durch Washington und bis nach Vancouver gefahren. Danach wieder ab Seattle heimgeflogen. Wir ein super Urlaub und wider Erwarten auch mit tollem Wetter.

• andrea
    • 20. Dezember 2014 um 13:14

Hallo Anne,

genau die gleiche Frage stellen wir uns auch. Auch wir (5Personen) haben die Fahrt mit der MS1 im Dezember 2015 gebucht. Normalerweise buchen wir die Anreise immer individuell, bei weitem Flug mit einer Vorübernachtung. Als wir vor ca. 3 Monaten gebucht haben stand auch noch gar nicht fest, mit welcher Airline die Anreise stattfinden würde, auch das ist ja ein wichtiger Punkt. Wir haben deswegen nur die Kreuzfahrt gebucht können aber das Anreisepaket, wenn wir wollen noch nachbuchen. Die einzigen Bedenken bei eigener Anreise habe ich, sollte man mit LH fliegen, das wieder gestreikt wird oder, dass das Wetter im Dezember vielleicht nicht mitspielt und Flüge Verspätung haben oder sogar ausfallen.
    Auch wir würden mit LH oder Singapur Airlines ca. 400 bis 500 Euro pro Person sparen. Sind noch unschlüssig und am diskutieren. :sdafuer::sdagegen::sdafuer::frage1:

LG Andrea

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• andrea
    • 30. November 2014 um 14:15

Der Reiz liegt doch in der Abwechslung. Ich freue mich immer noch auf meine nächste Kreuzfahrt, dafür fliege ich dann auch mal bis nach Asien. Aber dazwischen mag ich auch ganz andere Urlaube, z.B. eine Mietwagentour durch die USA, faulen Strandurlaub am Mittelmeer, Städtereisen, Wanderwochenenden, für die man nicht lange fahren oder gar fliegen muss, Skiurlaub usw. Aber auch bei einer Kreuzfahrt ist es für mich immer am aufregensten, wenn ich mit einer Reederei unterwegs bin, die ich noch nicht kenne, immer nur AIDA finde ich total langweilig. Es ist doch schön, dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt. Also der Kreuzfahrtvirus bricht doch immer mal wieder aus. Es ist doch wirklich toll, jeden Tag an einem anderen unbekannten Ort zu sein und auch im Vorfeld die Ausflüge zu planen ist schon ein großer Teil der Vorfreude. :matrose:

LG und habt Spaß bei allem was ihr tut
    Andrea :ciao:

• Rollstuhl: Reisebericht Nordeuropa ( Island, Spitzbergen, Norwegen)

• andrea
    • 28. November 2014 um 11:57

Toller Reisebericht und sehr schöne Bilder :foto: . Vor allem Island möchte ich auch gerne einmal erleben.

• 1
  • 2
  • 3
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial