1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. keywest

Beiträge von keywest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • zum Sport...

• keywest
    • 20. Januar 2015 um 17:29

Ich nehme immer eine leichte Strandtasche mit, die ich auch am Pooldeck brauche für meine Sache.
    L.G. :gruebel:

• Essen auf Aida aura

• keywest
    • 14. Januar 2015 um 17:39

Hallo!
    Die Aida Cara hat nach der Renovierung in Okt.2013 neue Pizzastation (und Softeis Gerät) bekommen. Wir waren über Weihnachten 2013 mit Cara in Südamerika und die Pizza war immer frisch und gut geschmeckt. Die Station ist direkt beim Eingang in Calypso Restaurant.
    Auf der Aura ist die links, so zu sagen beim Ausgang.

Wasserspender sind auf Cara, Aura und Vita. Wir haben die oft benutzt, bei zapfen lasse ich immer ein bisschen Wasser raus und versuche ich den Hahn mit der Flasche nicht berühren. Ich habe nie Magenprobleme. :meinung:
    L.G.

• Muscat / Oman

• keywest
    • 13. Januar 2015 um 19:13

@ an-drea,
    was nur die Fahrt zum Dive Center kostet, kann ich dir nicht sagen. Wir haben vorher erst zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten gefahren und erst Mittag zum Baden. Taxi sind aber meine Meinung günstig, man muß verhandeln. Wir haben die Tel.Nr. von Taxifahrer genommen, der hat uns später auch abgeholt und erst dann bezahlt.. So hatten wir die Sicherheit, dass er uns abholt.
    Übrigens einige Leute haben sich schon auf dem Schiff zum Baden in Oman verabredet und Taxi zusammen geteilt.
    Mein Reiseberich zu dieser Reise unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2.
    L.G.

• Muscat / Oman

• keywest
    • 12. Januar 2015 um 19:05

Hallo,
    wir haben in Muscat erst mit Taxi unsere gewünschte Besichtigungen gemacht und dann zum Hotel Al Bustan, zum Jissah Resort & Spa Hotel (Eintritt zum Strand kostet dort inkl. Büffet ca.50,-€) und einschließend zum Oman Dive Center gefahren. Dort hat Eintritt ca.15,-US$ gekostet.
    In Areal gibt auch Restaurant, Dusche, Bar und WC. :schwimmen:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g…overnorate.html

Hier kann man sich die Bilder Ansehen. :meinung:

• Geschenkvorbereitung für Kanaren 5 mit Aida Blu

• keywest
    • 14. Dezember 2014 um 20:01

Hallo Jassy,
    deine Ausflugsbroschüre kannst du sich schon über Aida herunterladen : http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…eren.25743.html
    Hafeninfo usw. findest du bei Aida Startseite nach der Eingabe deine Reise unter "Reisedetails" (blau) neben dem grünen Button "Reise buchen".
    Viel Spaß bei der Planung deine Reise.
    :lol1:

• Warum ist AIDA so unfähig?

• keywest
    • 12. Dezember 2014 um 18:14

Egal was passiert, Aida ist immer schuld. :sironie: So wenigstens lese ich
    es letzten Zeit immer und immer wieder. Es wird nur gemeckert, egal zum welchen
    Thema. :zorn:

Bei unserer Karibik Reise wurde den Ausflug „Schwimmen
    mit Rochen“ abgesagt wegen hohen Wellengangs, Schwarzes Meer Route kurzfristig
    umgeroutet wg. den Unruhen in der Ukraine (ich habe die Route gerade wg. Jalta
    und Odessa gebucht), bei Südamerika Reise konnten wir erst ½ Tag später einen
    Hafen anlaufen und auch bei anderen Reisen kam zur Änderungen. :verzweifelt:

HURRA, ICH LEBE
    NOCH !!!!!! :sport1:

Sie kommen nur 2 St. später in Antigua, dafür sind Sie 7
    St. länger in Guadeloupe und wie die Aida schon sagte, können Sie das Silvester
    entspannter genießen. Es gibt wirklich was schlimmeres, stellen Sie sich
    einfach um und genießen Sie den Urlaub. Verderben Sie sich jetzt schon nicht
    Ihren Urlaub.
    Troztdem viel Glück bei der Planung und ruhigen Seegang bei schnorchel mit Rochen.
    L.G.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• keywest
    • 9. Dezember 2014 um 17:44
    Zitat von Katzi

Hat schon mal jemand die Stippvisite zum Teide mit AIDA gemacht? Wie viel Zeit hat man da an den einzelnen Stopps?

Lg

Wir waren dort 2013 und ich kann den Ausflug empfehlen. Man sieht viel von der Insel. Unserer Reiseleiter war sehr flexibel und wir haben einige Stopps an verschiedenen Orten mit wunderschönem Blick auf Teide gemacht. Bei dem Aussichtspunkt "Los Roques de Garcia" waren wir ung. 30 min. und es hat gereicht, um die gewünschten Fotos zu machen.
    Meinen Reisebericht können Sie sich unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013 anschauen.
    Wir haben diesen Ausflug für Vormittag gebucht, weil ich mir noch später die Stadt anschauen wollte.
    L.G. :meinung:

• Bin neu hier

• keywest
    • 5. Dezember 2014 um 17:37

Hallo Jeany39,
    ich plane meine Reise und dazu gehörende Ausflüge immer voraus. Vergleiche immer die Angebote von Aida, mach dir schlau über Internet über mögliche Angebote von örtlichen Anbietern und mach dir klar, was dich genau interessiert und was willst du sehen. Ich buche über Aida die Ausflüge, die für meine Planung zu kompliziert sind oder man wird nicht genügend Zeit haben, auf eigenen Faust alles zu sehen wegen kurzen Aufenthalt im Hafen. Diese Ausflüge buche ich schon vor der Reise über MyAida, dort kriegst du Rabat 3% und hast du die Sicherheit, dass die bei späteren Buchung am Bord nicht ausgebucht sind.
    Bei anderen Fragen kannst du ruhig PN an mich schicken.
    L.G. und viel Spaß bei Aida Urlaub. :matrose:

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• keywest
    • 2. Dezember 2014 um 18:41
    Zitat von Thommy

Trotzdem sind auch uns Veränderungen aufgefallen. Am Anreisetag waren im
    Marktrestaurant, das bis 14.00 Uhr geöffnet hatte, bereis um 13.15 Uhr
    fast alle Schalen und Platten leer, und es wurde fast nichts mehr
    nachgelegt. Dies war allerdings wirklich nur am Anreisetag so, ansonsten
    ist uns das nicht unangenehm aufgefallen. Was aber auffällt, ist die
    Tatsache, dass an (hochwertigem) Fleisch und Fisch gespart wird. Es ist
    genügend da, aber eben nicht mehr wie sonst Rindersteak etc. Auch das
    Käseangebot wurde nicht mengenmäßig, aber qualitativ reduziert.

Das ist aber leider der Knackpunkt.

Z.B. 25.1.15 Kanaren - Vario Aida - Balkon - 695,--
    Billigste Balkonkabine normal - 1200,--

Das sind 500,-- Euro pro Person mehr und ich bekomme aber das gleiche (billigere) Essen (siehe oben).

Da hab ich echt keinen Bock drauf. Ob alter oder neuer Aidafahrer.

Gruss Thommy

Alles anzeigen

Lieber Thommy,

wie Aida die Preise gestaltet ist mir egal, ich buche nach der Wunschkabine und Preis, mit denen ich einverstanden bin.
    Vielleicht lohnnen sich nochmal für Sie die Vorteile der Premiumbuchung und Vario vergleichen.
    Hier z.B. http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html

Essen in den Buffetrestaurants ist aber für alle das gleiche. Oder meinen Sie, dass die Premiumbucher eigene VIP Bereich bekommen sollen? :sironie:
    Wir waren immer mit unseren Reisen zufrieden (Preis- u. Leistungsmäßig), entweder haben wir Glück gehabt oder hängt es mit der Wahl der Route und der Terminplanung.
    L.G. und ein schönen Abend :meinung:

• Noch ´ne Neue

• keywest
    • 27. Oktober 2014 um 17:36

Herzlich Willkommen in Aida Fan Forum.
    L.G. :daumen:

• Praia / Santiago / Kapverden

• keywest
    • 25. Oktober 2014 um 19:55
    Zitat von micky

Wir sind mein schiff3 in Praia und Mindelo Jetzt im November,weiß jemand ob man am Hafen Taxis findet und Kosten die ungefähr ? Über Antworten würde ich mich freuen.

Micky

Hallo Micky,
    wir waren mit Aida Cara letztes Jahr auf Kapverden, Taxi stehen direkt im Hafen, wegen Preis müssen Sie verhandeln.
    Lesen Sie dazu mein Reisebericht unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013
    In Mindelo haben wir alleine mit meinem Mann Taxi genommen und ca.50,-€ bezahlt, in Praia zu vier mit Trinkgeld ca.120,-€.
    L.G. :matrose:

• Wieviele Häfen mit AIDA Schiffen angelaufen

• keywest
    • 20. Oktober 2014 um 17:17

Hallo,
    bei uns waren es 48 Häfen in 27 Ländern.
    Die schönsten waren Singapur, Key West, Miami, Nassau (obwohl dort sehr viele Schiffe waren), Muscat, Istanbul, Rhodos und Rio de Janeiro.
    In Punta del Este, Buzios und Ilhabela haben wir auf Reede gelegen, die kleinen Jachthäfen sind aber wunderschön.
    :matrose:

• Muscat / Oman

• keywest
    • 14. Oktober 2014 um 18:47
    Zitat von Sommerwind

Hallo an Alle,

wir haben vor uns ein Taxi zu nehmen und zur Moschee, dem Palast, evtl. Weihrauchgefäß und den Souk anzusehen. Meine Frage, gerne würden wir noch mehr sehen, was kann man in der Kürze der Zeit noch erleben?

Viele Grüße, wir sind ab 5.12.14 auf der Aida.

Hallo,
    als kurze Info lesen Sie meinen Reiseberich in Aida Weblounge unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2.
    Wir haben Muscat bei unsere Transorient Reise besucht. Wir haben zu vier einen netten Taxifahrer genommen und ein guten Preis mit Ihm ausgemacht. Nicht gleich jeden nehmen und viel handeln. Wir warten, bis einige Leute weg sind, dann waren die Taxi immer billiger.
    Bei weiteren Fragen PN schicken.
    L.G. und viel Spaß im Orient, es ist eine wunderschöne Route.

• Gutschein für den Drink des Tages

• keywest
    • 5. Oktober 2014 um 17:28

Hallo FloraOne,
    bei allen Reisen gab es bei uns jeden Tag ein alkoholfreies und ein mit Alkohol "Drinks des Tages". Welchen, steht immer in der Aida Heute (Preis 5,80€). Außerdem gibt es auch jeden Abend Happy Hour 2 für 1 zw.19:30-20:30 auf ausgewählte Cocktails und Longdrinks. Bei letzten Reise gab es sogar öfters mal Happy Hour in Anytime Bar zw.22:00 - 23:00.
    Also wie schon gesagt, diese Gutschein ist eine nette Idee, kostet gleich wie am Bord, auflösbar während ganzer Reise.
    L.G. :stossen:

• Wellnessmaniküre

• keywest
    • 26. September 2014 um 17:29

Hallo,
    ich kann die Antwort von Molax bestätigen, es ist eine sehr angenehme und entspannende Behandlung. Die Hände und Nägel sehen nachher echt super gepflegt aus. Ich kann sie nur empfehlen.
    L.G.

• Istanbul / Türkei

• keywest
    • 22. September 2014 um 16:15
    Zitat von Ellen

weiss eigentlich jemand, ob diese 1,5 stündigen Bootstouren über den Bosporus (öffentliche Anbieter) lohnenswert sind oder fahren wir mit der AIDA die selbe Strecke entlang der tollen Villen ect. und man kann sich diese Bootstour dann sparen?
    VG Ellen

Hallo Ellen,
    wir waren im Juli in Istanbul. Nach Istanbul sind wir durch Marmara Meer gekommen und direkt bei Galatabrücke angelegt. So fahren auch die Schiffe, meine Meinung, auch zurück. Durch Bosporus Passage mit dem Blick auf die Villen und Häuser auf asiatische und europäische Seite und Bosporusbrücke sind wir gefahren Richtung Schwarzes Meer. Am Abend ist alles sehr schön beleuchtet, wenn man aber die Gebäude sehen möchte, buchen Sie lieber eine Tagesbootsfahrt.
    L.G. :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• keywest
    • 17. August 2014 um 17:44

Bei unserer Reise mit Aida Aura im Juli gab es für Clubmittglieder Gästehandtücher, Rest bekam die Lesezeichen.
    L.G. :daumen:

• Ausflug online buchen, an Bord stornieren und erneut buchen....

• keywest
    • 17. August 2014 um 17:27

Hallo,
    ich denke es ist möglich, aber es hat keinen Sinn. Der stornierte Preis wird Ihnen auf Bordkonto gutgeschrieben, also nicht bar ausbezahlt.
    Ich habe bei letzter Reise unseren Online gebuchten Ausflug bei MyAida einfach wieder Online storniert. Weil ich den per PayPal bezahlt habe, habe ich das Geld sofort zurückbekommen. Fragen Sie dann sofort nach der Einschiffung an dem Ausflug Counter nach freien Plätzen für Ihren gewünschten Ausflug. Ob noch freie Plätze zu haben sind oder Sie das nicht riskieren wollen ist Ihre Entscheidung.
    L.G. :gruebel:

• 17.08.14. 18:00, NDR, HanseSail-Rückblick - Fest der schönen Schiffe -bis 18:45 Uhr

• keywest
    • 17. August 2014 um 17:10

Danke, ich werde mir das sicher anschauen.
    L.G. :titanic:

• Istanbul / Türkei

• keywest
    • 30. Juli 2014 um 18:42
    Zitat von itschen

Wir wollen zum Taksimplatz

Wie kommen wir vom Aida Schiffsanleger da hin?
    Mit der Strassenbahn welche Richtung?
    danke im vorraus

Hallo,
    wir sind gerade aus Istanbul zurück. Die Aura lag bei unserer Route direkt bei Galata Brücke. Wir sind zu Fuß zum Galata Tower gelaufen und dann durch die Istiklal Caddesi (Istiklal Str.) zum Taksim Platz. Die Straße ist eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Restaurant und Cafés.
    Über die gesamte Länge verläuft die Strecke einer historischen roten Straßenbahn. Zurück nahmen wir ein Taxi und ca. 10,-€ bezahlt.
    L.G. :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook