Hallo Steffihanni,
Bei gebuchten Ausflügen über MyAida steht Treffpunkt an dem Voucher, ist fast immer Theater oder Aida Bar.
Die Ausflüge, die wir auf eigene Faust unternommen haben, haben wir schon vorher auf dem Schiff mit anderen Leuten besprochen, die wir dort kennengelernt haben. Viele aber treffen sich auch zufällig im Hafen bei Taxi oder Anbieter Stand an und dann spontan zusammen fahren.
Macht euch keine Sorgen, macht schon vorher klar, welche Ausflüge für euch interessant sind und was wollt ihr sehen, dann klappt alles ohne Probleme.
L.G. und viel Spaß bei planen. ![]()
Beiträge von keywest
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ majogg
Da ist noch was:
Welche Flugzeiten für dich richtig sind, siehst du bei Freigabe den Flügen über MyAida. Mag sein, dass mehrere Flüge für Aida Kunden vorhandeln sind und du fliegst mit anderen Maschine.
-
In der Reisebestätigung steht Hinflug 7.12. + Rückflug 23.12.15.
Vielleicht ist es aber doch der 8.12. + 22.12. Die Flugdaten haben wir noch nicht.

Hallo majogg,
der Rückflug nach FRA geht am 22.12. 17:00 und wir landen 23.12. um 9:00.
Zeitverschiebung 6 Std. nicht vergessen.
L.G. und bis bald
-
Kabine tauschen kannst du öfters ! zählt nicht als umbuchung
Sorry, aber das denke ich nicht. Es geht nur einmalig AGB Punkt 8.1., so war es bei uns.
@ Adieu12 - hast du andere Erfahrung gemacht, werde mich interessieren.
Danke un L.G.
-
Hallo,
wir haben bei unserer SOA Reise erst mit Taxi in die Nähe von Zentrum gefahren. Dort haben wir Rikscha genommen und sich von uns ausgesuchte Sehenswürdigkeiten zeigen lassen. Taxi Preis weiß ich nicht mehr, 2 Rikscha haben wir für 2 Std. 15US$ bezahlt.
Preis fest aushandeln, am Ende haben die Fahrer der Rikscha probiert doppelte zu kassieren. Hart bleiben.
Für uns hat sich die Stadt auf eigene Faust zu erkundigen aber total gelohnt.
L.G. -
Hallo Soraya,
ich verstehe deine Enttäuschung und tut es mich für dich leid.
Ich verstehe aber nicht, wie kann man eine Reise buchen und nicht vorher die Kabine Nr. wissen wollen.
Hast du deine Bestätigung schon und ist sie von RB oder Aida direkt ?
Bei buchen im Premiumtarif kannst du bis zu 60 Tagen vor der Reisebeginn einmal ohne Umbuchungskosten innerhalb dieses Tarif umbuchen.
Wenn du die Bestätigung von Aida hast, ruf einfach Kunden Hotline und buche um, wir haben einmal andere Kategorie gewollt und alles ging Problemlos.
Auf Aida Buchung- Seite schauen bring nicht viel, die freie Kabinen ändern sich ständig, je nach dem wieviele Kabinen stellt die Aida zur Verfügung den verschieden Reisebüros an.
Wünsche dir viel Glück.

-
Ein Info für San Juan
dort gibt es Trolley`s, mit denen ist es einfach die Stadt zu besichtigen.
Wir fliegen auch ab FRA, aber erst am 8.12. mit Condor.
L.G.
-
In San Juan - Puerto Rico - sind verschiedenen Routen von Trolley´s. Mit denen ist es einfache die Stadt zu besichtigen.
http://www.puertoricodaytrips.com/free-trolley-old-san-juan/
L.G.
-
Hallo pepesarah,
in Cartagena wollen wir mit Taxi erst zum Castillo de San Filipe de Barajas und dann zu Fuß der Altstadt erkundigen. Es gibt auch die Möglichkeit Hop On Hop Off Bus zu nehmen um der Stadt zu sehen.
In Panama ist für uns das Ziel den Panamakanal zu besichtigen und Panama Stadt zu besuchen. Ich habe den Ausflug über Aida gebucht.
Viel Spaß bei planen.
L.G.
-
Bin dieselben Meinung wie @ Shaline79, perlenfee und &....
Es gibt jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen und wenn jemand jeden Tag die Zeitung braucht, warum kaufen sich die Leute sie nicht selbst im Hafen?

-
@ sarasota
Nein, die Antwort ist schon richtig. Lese den Beitrag Nr. 8
Gruß
Irgendwie im falschen Thema....
-
Also wir haben nie Schwierigkeiten mit Taxifahrern, wenn uns jemand zu problematisch und eng aussieht, gibt´s genug anderen Anbieter im Hafen. Man muss zwar verhandeln, aber meiner Meinung nach, der Ton macht die Musik. Wir waren schon oft mit Aida unterwegs und viel auf eigene Faust unternommen und auch immer zufrieden gewesen. Ich plane alles voraus und wenn man ein wenig die Preise und die Verhältnisse der Länder kennt, diskutieren auch die Fahrer nicht so viel.
Was betrifft Salalah, lese dazu mein Transorient - Reisebericht unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2
Ich wünsche euch eine schöne Urlaub und viel Spaß bei planen.
L.G.
P.S. Der Taxifahrer war übrigens sehr nett und uns auch viel über Salalah und Oman erzählt und auch selber noch vorgeschlagen, was wir sehen sollen. -
Wenn Sie die Ausflüge über MyAida buchen, sind sie gleich "unter Vorbehalt" für Sie reserviert. Fest gebucht sind sie aber erst nach der Zahlung bei Aida, dann kriegen Sie auch per E-Mail die Bestätigung.
Ich zahle meine Buchungen für Leistungen am Bord bei MyAida fast immer per PayPal (1% Gebühr) und kriege schon nächsten Tag die Bestätigung und im Fall der Stornierung vor der Reise habe ich auch bis spätestens 2 Tag mein Geld zurückbekommen.
L.G.
-
Unsere Route letztes Jahr mit Aura Schwarzes Meer wurde auch umgeroutet und für das Bordguthaben haben wir eine schriftliche Nachricht bekommen. Diese Bordguthaben wurde nirgendwo sichtbar, ich habe mir das Brief mitgenommen und gleich nach der Einschiffung das Bordguthaben kontrolliert. Weil es noch nicht verbucht war, habe mich bei Rezi erkundigt und nächste Tag wurde alles in Ordnung gebracht. Uns wurde gesagt, dass es erst zweite Tag zu sehen ist, nicht gleich nach der Einschiffung.
Außerdem haben wir eine Nachricht in der Kabine, als Bestätigung.
Also keine Sorge, das Geld bekommen sie.
L.G. und schöne Reise
-
-
Das freut mich und bis bald auf AidaMar.
Nur noch 155 Tage !!!!!
L.G. -
Hallo edgar0202,
ganz oben an Profil bearbeiten > in der blauen Leiste an Avatar klicken und das Bild einfügen.
Hoffentlich klapt es.
Viele Grüße
-
Regenzeit ist meistens zwischen September bis Dezember nach der Region.
Wir waren dort mit Aida von Mitte - Ende März, einmal kurze Schauer sonst über 30°C warm (Penang sogar höchste Temperatur unsere Reise mit 42,6°C). Mit viel Wasser im Gepäck und Pausen in den klimatisierten Gebäuden haben wir trotzdem die Landgänge gut vertragen.
Abend war sehr angenehm warm und schon wie die "sisseerl" geschrieben hat, haben wir nie eine Jacke oder Strickweste gebraucht.Viel Spaß bei dieser wunderschönen Reise.

-
Auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN !!!!
L.G.

-
Hallo capt.hook
Herzlich Willkommen im Forum.
L.G.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-