Die Kabinen muß man immer bis 9 Uhr verlassen, danach verliert die Bordkarte ihre Gültigkeit als Kabinenschlüssel.
Bei unseren Reisen hat die Aida für Kunden mit späterem Abflug noch zusätzlich Ausflüge angeboten, wie z.B. "Das Künstlerdorf Altos de Chavón & Bootstour" oder "Transfer zur Badeinsel Isla Catalina". Am Ende sind die Gäste zum Hafen oder direkt zum Flughafen gebracht worden. (je nach Dauer des Ausfluges).
Wie es bei euch wird, siehst du entweder im MyAida oder vor der Abreise in Tageszeitung AidaHeute.
L.G. und ein schönes Wochenende.
Beiträge von keywest
-
-
Hallo, wir waren bei unsere Transorient Reise dort und die Bucht hat es uns gefallen. Es waren dort auch viele Aida Mitreisende.
Bilder schau hier http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsb…iaId=1157964801
Mein Reisebericht kannst du lesen unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2
L.G. und viel Spaß bei planen deine Reise.
Sagt mal, war schon jemand in Muscat in der extra divers bucht oder am Capital area Yacht Club schwimmen?
Hat jemand Bilder?
Es ist einmal ein Strand über Einen externen Anbieter und einmal über Aida
Wäre für Infos dankbar.

-
Hallo melanieaue,
in der Broschüre kostet der Transfer nach Kuala Lumpur 39,95 €.
Bei unsere Reise haben wir mit meinem Mann im Hafen ein bisschen abgewartet bis einige Taxi schon weg waren und später eine Taxi genommen (am Anfang wollten die Fahrer 140,00 US$ , später haben wir 80,00 ausgemacht).
Der Fahrer war sehr nett, ich habe ihm gezeigt was wir sehen wollen und er hat uns überall hingefahren und auf uns immer gewartet. Nimmt von ihm die Telefonnr. und Taxi Nr. als Sicherheit, an manchen Plätzen waren die Parkmöglichkeiten nicht optimal und er musste kurz wegfahren. Es hat aber alles wunderbar geklappt, wir haben viel gesehen und am Ende erst im Hafen 100,00 US$ dem Fahrer gegeben, weil wir mit ihm sehr zufrieden waren.
Übrigens ein schönen Blick auf die Stadt ist von Fernsehen Turm Menara, man bekommt ein Rundumblick auf die gesamte Stadt (Eintr. ca.8,00€).
L.G.
-
Wir haben alle drei Aida Preismodele schon gebucht. Ich muss aber sagen, dass wir ziemlich flexibel sind, was geht von Reiseterminen an. Die Preise variieren, einige Ziele sind mehr andere weniger gefragt, dazwischen kommen die Ferienzeiten usw...
Ich werde dir raten die Preise für diese Winter schon zu beobachten für etwas Überblick, für die Buchung für 2016/17 ist noch genug Zeit und dann sich entscheiden, welche Tarif du buchen willst.
Vergleiche auch die Vorteile des Aida Preismodele, z.B. bei Premium hast du Rail & Fly Ticket, Platzreserv. im Flugzeug, 2 Flasche Wasser/Tag kostenlos dabei (ist auch Geld) und Kabine
die du sich wünscht.
Wir haben Karibik im Premium gebucht und der Preis war OK im Vergleich zu Vario.
Klar dass du bei Vario sparen kannst, aber dann muss man mit Risiko leben, welche Kabine man kriegt.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Buchung und anschließend bei der Reise, Karibik ist es Wert.
L.G.
-
Weiß jemand ob es in der Nähe vom Hafen einen Strandabschnitt gibt wo man baden kann?
Gruß Christine
Hallo Christine,
ich habe eine Strand in der nähe Samana entdeckt.Playa Anadel mit Cayenas del MarBeach
Club – 10 min./5 km, Liege Restaurant,
Kiosk, WC, 18$/P.inkl.2 Drinks
Schau mal hier http://cayenasdelmar-anadel.com/
L.G.
-
Hallo Steffihanni,
Bei gebuchten Ausflügen über MyAida steht Treffpunkt an dem Voucher, ist fast immer Theater oder Aida Bar.
Die Ausflüge, die wir auf eigene Faust unternommen haben, haben wir schon vorher auf dem Schiff mit anderen Leuten besprochen, die wir dort kennengelernt haben. Viele aber treffen sich auch zufällig im Hafen bei Taxi oder Anbieter Stand an und dann spontan zusammen fahren.
Macht euch keine Sorgen, macht schon vorher klar, welche Ausflüge für euch interessant sind und was wollt ihr sehen, dann klappt alles ohne Probleme.
L.G. und viel Spaß bei planen.
-
@ majogg
Da ist noch was:
Welche Flugzeiten für dich richtig sind, siehst du bei Freigabe den Flügen über MyAida. Mag sein, dass mehrere Flüge für Aida Kunden vorhandeln sind und du fliegst mit anderen Maschine.
-
In der Reisebestätigung steht Hinflug 7.12. + Rückflug 23.12.15.
Vielleicht ist es aber doch der 8.12. + 22.12. Die Flugdaten haben wir noch nicht.

Hallo majogg,
der Rückflug nach FRA geht am 22.12. 17:00 und wir landen 23.12. um 9:00.
Zeitverschiebung 6 Std. nicht vergessen.
L.G. und bis bald
-
Kabine tauschen kannst du öfters ! zählt nicht als umbuchung
Sorry, aber das denke ich nicht. Es geht nur einmalig AGB Punkt 8.1., so war es bei uns.
@ Adieu12 - hast du andere Erfahrung gemacht, werde mich interessieren.
Danke un L.G.
-
Hallo,
wir haben bei unserer SOA Reise erst mit Taxi in die Nähe von Zentrum gefahren. Dort haben wir Rikscha genommen und sich von uns ausgesuchte Sehenswürdigkeiten zeigen lassen. Taxi Preis weiß ich nicht mehr, 2 Rikscha haben wir für 2 Std. 15US$ bezahlt.
Preis fest aushandeln, am Ende haben die Fahrer der Rikscha probiert doppelte zu kassieren. Hart bleiben.
Für uns hat sich die Stadt auf eigene Faust zu erkundigen aber total gelohnt.
L.G. -
Hallo Soraya,
ich verstehe deine Enttäuschung und tut es mich für dich leid.
Ich verstehe aber nicht, wie kann man eine Reise buchen und nicht vorher die Kabine Nr. wissen wollen.
Hast du deine Bestätigung schon und ist sie von RB oder Aida direkt ?
Bei buchen im Premiumtarif kannst du bis zu 60 Tagen vor der Reisebeginn einmal ohne Umbuchungskosten innerhalb dieses Tarif umbuchen.
Wenn du die Bestätigung von Aida hast, ruf einfach Kunden Hotline und buche um, wir haben einmal andere Kategorie gewollt und alles ging Problemlos.
Auf Aida Buchung- Seite schauen bring nicht viel, die freie Kabinen ändern sich ständig, je nach dem wieviele Kabinen stellt die Aida zur Verfügung den verschieden Reisebüros an.
Wünsche dir viel Glück.

-
Ein Info für San Juan
dort gibt es Trolley`s, mit denen ist es einfach die Stadt zu besichtigen.
Wir fliegen auch ab FRA, aber erst am 8.12. mit Condor.
L.G.
-
In San Juan - Puerto Rico - sind verschiedenen Routen von Trolley´s. Mit denen ist es einfache die Stadt zu besichtigen.
http://www.puertoricodaytrips.com/free-trolley-old-san-juan/
L.G.
-
Hallo pepesarah,
in Cartagena wollen wir mit Taxi erst zum Castillo de San Filipe de Barajas und dann zu Fuß der Altstadt erkundigen. Es gibt auch die Möglichkeit Hop On Hop Off Bus zu nehmen um der Stadt zu sehen.
In Panama ist für uns das Ziel den Panamakanal zu besichtigen und Panama Stadt zu besuchen. Ich habe den Ausflug über Aida gebucht.
Viel Spaß bei planen.
L.G.
-
Bin dieselben Meinung wie @ Shaline79, perlenfee und &....
Es gibt jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen und wenn jemand jeden Tag die Zeitung braucht, warum kaufen sich die Leute sie nicht selbst im Hafen?

-
@ sarasota
Nein, die Antwort ist schon richtig. Lese den Beitrag Nr. 8
Gruß
Irgendwie im falschen Thema....
-
Also wir haben nie Schwierigkeiten mit Taxifahrern, wenn uns jemand zu problematisch und eng aussieht, gibt´s genug anderen Anbieter im Hafen. Man muss zwar verhandeln, aber meiner Meinung nach, der Ton macht die Musik. Wir waren schon oft mit Aida unterwegs und viel auf eigene Faust unternommen und auch immer zufrieden gewesen. Ich plane alles voraus und wenn man ein wenig die Preise und die Verhältnisse der Länder kennt, diskutieren auch die Fahrer nicht so viel.
Was betrifft Salalah, lese dazu mein Transorient - Reisebericht unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2
Ich wünsche euch eine schöne Urlaub und viel Spaß bei planen.
L.G.
P.S. Der Taxifahrer war übrigens sehr nett und uns auch viel über Salalah und Oman erzählt und auch selber noch vorgeschlagen, was wir sehen sollen. -
Wenn Sie die Ausflüge über MyAida buchen, sind sie gleich "unter Vorbehalt" für Sie reserviert. Fest gebucht sind sie aber erst nach der Zahlung bei Aida, dann kriegen Sie auch per E-Mail die Bestätigung.
Ich zahle meine Buchungen für Leistungen am Bord bei MyAida fast immer per PayPal (1% Gebühr) und kriege schon nächsten Tag die Bestätigung und im Fall der Stornierung vor der Reise habe ich auch bis spätestens 2 Tag mein Geld zurückbekommen.
L.G.
-
Unsere Route letztes Jahr mit Aura Schwarzes Meer wurde auch umgeroutet und für das Bordguthaben haben wir eine schriftliche Nachricht bekommen. Diese Bordguthaben wurde nirgendwo sichtbar, ich habe mir das Brief mitgenommen und gleich nach der Einschiffung das Bordguthaben kontrolliert. Weil es noch nicht verbucht war, habe mich bei Rezi erkundigt und nächste Tag wurde alles in Ordnung gebracht. Uns wurde gesagt, dass es erst zweite Tag zu sehen ist, nicht gleich nach der Einschiffung.
Außerdem haben wir eine Nachricht in der Kabine, als Bestätigung.
Also keine Sorge, das Geld bekommen sie.
L.G. und schöne Reise
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 727
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 766
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 672
-
-
-