1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. keywest

Beiträge von keywest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ausflug nach Chichen Itza

• keywest
    • 20. November 2015 um 17:26

Hallo,
    es lohnt sich auf jedem Fall, wenn man sich für Maya Kultur interessiert. Hinzufahren um nur die Ruinen zu sehen ist schon etwas anstrengend.
    Wenn du trotzdem eine Maya Ruine sehen möchtest, finde ich Tulum auch ausreichend und den Ausflug ist viel entspannter.
    L.G. :meinung:

• Praia / Santiago / Kapverden

• keywest
    • 18. November 2015 um 10:57

Hallo @ AundU,
    den Ausflug nach Cidade Velha kannst du auf eigene Faust machen. Die Stadt ist etwas 15 km entfernt/30min. Fahrt.
    Im Hafen stehen viele Taxi und bei unsere Reise haben wir den ganzen Insel Rundfahrt bis nach Taraffal zu vier günstig gemacht.
    Zeit einplanen, die Straßen sind auf dem Insel im nicht so gutem Zustand. :meinung:
    L.G.

• Praia / Santiago / Kapverden

• keywest
    • 17. November 2015 um 17:57
    Zitat von jojokinder

ca. 15 Minuten, ist sehr gut zu schaffen und lohnt sich ...

Hallo,
    liegst du nicht falsch in der Rubrik? :gruebel: Wir waren Kapverden auf Baia das Gatas baden, aber sie liegt nicht auf der Insel Santiago, sondern Sao Vicente. Das Wasser war ziemlich kalt, es gibt dort keine Liege und Duschen, war nicht was besonderes. :schwimmen:

Lese dazu mein Reisebericht unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013
    Der Strand in Taraffal auf Insel Santiago ist viel schöner.
    L.G.

• Azoren : alle Inseln

• keywest
    • 17. November 2015 um 17:31

Hi SaWo,
    ich holle mir viel Tipps zu unseren Reisen bei tripadvisor, schau mal hier: http://www.tripadvisor.de/Attractions-g1…ies-Azores.html
    L.G. :sgenau: :ciao:

• 17.11.2015 - 01.12.2015

• keywest
    • 15. November 2015 um 18:14

Hallo an alle glückliche :ciao:
    übermorgen geht es bei euch los. Wir machen dieselbe Route in Dezember und da habe ich eine kleine BITTE an euch.
    Kann jemand nach Rückreise eine kurze Info mit euren Erfahrungen und Ratschlägen hier schreiben? (z.B. zu den Ausflügen, Programm am Schiff,
    Anytime Bar Happy Hour ja oder nein, auf was muss man achten........) :gruebel:
    Ich habe schon alles geplant und gebucht (außer Costa Rica ) aber über jeden Rat werde ich dankbar.

Ich wünsche euch eine gute Reise, viel Spaß und Erholung, einfach alles Gute. :bye1:
    L.G. jana60

• JustAida - Reiseunterlagen zum selbstausschneiden. Was hat sich AIDA dabei gedacht

• keywest
    • 15. November 2015 um 16:34

:sgenau: Ich brauche auch keine rießiger Menge von Unterlagen zu bekommen. Man kann alles im Internet nachlesen, Broschüre usw. runterladen und da spart nicht die AIDA aber ich die Umwelt.
    Übrigens bei jeder Reise kann man schon lange, bevor die Broschüre zu laden sind, die Infos`zu Reise und Ausflügen unter "Reisedetails" > "Details zum Hafen" nachlesen. Sind fast identisch wie die Broschüren. :meinung:

L.G.

• Schopping Card von AIDA

• keywest
    • 7. November 2015 um 19:16

Hallo Angelskiss,
    auf die Shopping Card kriegst du mehr gutgeschrieben, als du bezahlt hast (ähnlich wie bei Getränkepaketen).
    Aus dem Grund ist diese Guthaben auf der Karte nicht mit anderen Rabat Aktionen kombinierbar, wie bei allen alltäglichen Rabat Karten in verschiedenen Geschäften in Deutschland.
    Kaufen kannst du sie über MyAida Portal, alle Hinweise zu dieser Shopping Card kannst du dort lesen.
    L.G. :sgenau:

• La Romana / Dominikanische Republik

• keywest
    • 24. Oktober 2015 um 19:53

Danke für das Info, dann suche ich weiter, ich möchte gern einfach den Tag am Strand verbringen. :schwimmen:
    L.G.

• La Romana / Dominikanische Republik

• keywest
    • 18. Oktober 2015 um 18:25

Wir wollen bei unserer Reise in La Romana baden gehen, weil wir dort schon waren. Ich habe in der Nähe von Hafen die Minitas Beach entdeckt. Wer kann mir was dazu sagen. Kann man dort gut baden, wie sieht es dort an (WC,Dusche, Restaurant...) oder ist es besser nach Bayahibe lieber zu fahren ? :schwimmen:
    Danke für euere Antworten.
    L.G.

• Thessaloniki / Griechenland

• keywest
    • 15. Oktober 2015 um 22:31

Es gibt noch Sightseeing Bus (Hop On Hop Off), bei uns hat gekostet 10€ und da kann man ein- und aussteigen wie man will.
    Es lohnt sich, unbedingt oben zum Burg fahren - wunderschöner Ausblick über die ganze Stadt. :foto:

Wir sind am Ende bei Arch of Galerius ausgestiegen und durch die Gassen zurück zum Hafen gelaufen. :sport1:
    Wer noch einkaufen möchte, unbedingt die Shopping Straße Tsimiski laufen, viele Geschäfte und Boutiquen mit günstigen aber schönen Ware.
    Gegenüber dem Hafen befindet sich Hafenviertel Ladadika - viele edle Restaurants mit frischem Fisch und Meeresfrüchten und einer guten Auswahl an griechischen Wein. :hunger: :trrink1:

• Essen & Trinken bei Ausflügen

• keywest
    • 6. Oktober 2015 um 18:07

Hallo tommy,
    bei kürzeren Ausflügen sind die Öffnungszeiten in Aida Buffetrestaurant an die Ausflugzeiten abgepasst. Du kannst reichlich vor- oder nach dem Ausflug immer essen.
    Das Essen bei längeren Ausflügen war bei uns immer gut und ich denke Aida werde kein schlechtes Restaurant wählen, um nachher volle Schiff kranken Passagieren zu haben.
    Mal ehrlich, wenn du bei uns Essen in ein schönes Restaurant gehst, siehst du den Koch und die Küche auch nicht. Davon hat jeder von uns schon einige Berichte gelesen oder im Fern gesehen. :hunger: :motz1:

• Mit der Cara um die Welt...

• keywest
    • 6. Oktober 2015 um 17:47

Hallo frenny73,
    dasselbe habe ich mir auch gefragt. Wir machen gerne Fernreisen, klar der Flug ist schon lang, aber die Freude noch größer.
    Bei Südamerika Routen mit Cara sind wir nach Bueno Aires 16 Stunden geflogen, trotzdem waren die Routen immer gut gebucht.
    Z.B. die Artania - Phönix hat auch bis 1200 Passagiere und ist immer gut ausgebucht. Mir gefällt nur das Konzept von Aida besser.
    Also abwarten oder ab zu Phönix.

• Weihnachten auf Aida

• keywest
    • 4. Oktober 2015 um 20:10

Hallo Tommy,
    Weihnachten und Silvester auf Aida habe ich kurz in meinen Reiseberichten beschrieben. Wenn du Lust hast lese sie hier:
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…2-29-12-2013--2
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…2-14-01-2012--2
    Es war, wie die anderen schon geschrieben haben, ein schönes Erlebnis.
    L.G. :gitarre: :hunger: :tanzgott:

• 08.12. - 22.12.2015

• keywest
    • 4. Oktober 2015 um 19:58

Wir wollten schon lange den Panama Kanal sehen.
    Ich habe nach einigen Angeboten gekuckt und dann doch den Ausflug mit Aida "Panamakanal & Miraflores-Schleusen" gebucht, weil dort auch kurzen Aufenthalt in Panama City ist. Die Stadt will ich auch unbedingt sehen. Preis finde ich OK, mit privaten Anbietern wird es wahrscheinlich auch nicht billiger. :meinung:
    Oder hat jemand was ähnliches gefunden? Und was kostet es?
    L.G. :gruebel:

• 08.12. - 22.12.2015

• keywest
    • 3. Oktober 2015 um 18:22

:abfahrt: in 66 Tagen.

Esta und Schiffsmanifest erledigt, Ausflüge geplant und gebucht - es kann los gehen !!!!! :matrose:
    Freue ich mich auf alle und hoffentlich sind wir ein gutes Mannschaft und werden wir zusammen schöne Tage erleben.
    L.G. :ciao:

• Alles zu: ABREISE La Romana

• keywest
    • 3. Oktober 2015 um 18:08

Die Kabinen muß man immer bis 9 Uhr verlassen, danach verliert die Bordkarte ihre Gültigkeit als Kabinenschlüssel.
    Bei unseren Reisen hat die Aida für Kunden mit späterem Abflug noch zusätzlich Ausflüge angeboten, wie z.B. "Das Künstlerdorf Altos de Chavón & Bootstour" oder "Transfer zur Badeinsel Isla Catalina". Am Ende sind die Gäste zum Hafen oder direkt zum Flughafen gebracht worden. (je nach Dauer des Ausfluges).
    Wie es bei euch wird, siehst du entweder im MyAida oder vor der Abreise in Tageszeitung AidaHeute. :schwimmen:
    L.G. und ein schönes Wochenende.

• Muscat / Oman

• keywest
    • 1. Oktober 2015 um 22:58

Hallo, wir waren bei unsere Transorient Reise dort und die Bucht hat es uns gefallen. Es waren dort auch viele Aida Mitreisende.
    Bilder schau hier http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsb…iaId=1157964801
    Mein Reisebericht kannst du lesen unter http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2
    L.G. und viel Spaß bei planen deine Reise. :bye1:

Zitat von sabs6186

Sagt mal, war schon jemand in Muscat in der extra divers bucht oder am Capital area Yacht Club schwimmen?

Hat jemand Bilder?

Es ist einmal ein Strand über Einen externen Anbieter und einmal über Aida

Wäre für Infos dankbar.
    :schwimmen:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• keywest
    • 28. September 2015 um 15:52

Hallo melanieaue,
    in der Broschüre kostet der Transfer nach Kuala Lumpur 39,95 €.
    Bei unsere Reise haben wir mit meinem Mann im Hafen ein bisschen abgewartet bis einige Taxi schon weg waren und später eine Taxi genommen (am Anfang wollten die Fahrer 140,00 US$ , später haben wir 80,00 ausgemacht). :zwinker:
    Der Fahrer war sehr nett, ich habe ihm gezeigt was wir sehen wollen und er hat uns überall hingefahren und auf uns immer gewartet. Nimmt von ihm die Telefonnr. und Taxi Nr. als Sicherheit, an manchen Plätzen waren die Parkmöglichkeiten nicht optimal und er musste kurz wegfahren. Es hat aber alles wunderbar geklappt, wir haben viel gesehen und am Ende erst im Hafen 100,00 US$ dem Fahrer gegeben, weil wir mit ihm sehr zufrieden waren.
    Übrigens ein schönen Blick auf die Stadt ist von Fernsehen Turm Menara, man bekommt ein Rundumblick auf die gesamte Stadt (Eintr. ca.8,00€).

• Premium oder VARIO - was sagen die Experten

• keywest
    • 26. September 2015 um 19:36

Wir haben alle drei Aida Preismodele schon gebucht. Ich muss aber sagen, dass wir ziemlich flexibel sind, was geht von Reiseterminen an. Die Preise variieren, einige Ziele sind mehr andere weniger gefragt, dazwischen kommen die Ferienzeiten usw...
    Ich werde dir raten die Preise für diese Winter schon zu beobachten für etwas Überblick, für die Buchung für 2016/17 ist noch genug Zeit und dann sich entscheiden, welche Tarif du buchen willst.
    Vergleiche auch die Vorteile des Aida Preismodele, z.B. bei Premium hast du Rail & Fly Ticket, Platzreserv. im Flugzeug, 2 Flasche Wasser/Tag kostenlos dabei (ist auch Geld) und Kabine :schlafen: die du sich wünscht.
    Wir haben Karibik im Premium gebucht und der Preis war OK im Vergleich zu Vario.
    Klar dass du bei Vario sparen kannst, aber dann muss man mit Risiko leben, welche Kabine man kriegt. :meinung:
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Buchung und anschließend bei der Reise, Karibik ist es Wert.
    L.G. :ciao:

• Samana / Dominikanische Republik

• keywest
    • 23. September 2015 um 18:52
    Zitat von Christine

Weiß jemand ob es in der Nähe vom Hafen einen Strandabschnitt gibt wo man baden kann?

Gruß Christine

Hallo Christine,
    ich habe eine Strand in der nähe Samana entdeckt.

Playa Anadel mit Cayenas del MarBeach
    Club
    – 10 min./5 km, Liege Restaurant,
    Kiosk, WC, 18$/P.inkl.2 Drinks
    Schau mal hier http://cayenasdelmar-anadel.com/
    L.G. :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook