1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. keywest

Beiträge von keywest

• Istanbul / Türkei

• keywest
    • 22. September 2014 um 16:15
    Zitat von Ellen

weiss eigentlich jemand, ob diese 1,5 stündigen Bootstouren über den Bosporus (öffentliche Anbieter) lohnenswert sind oder fahren wir mit der AIDA die selbe Strecke entlang der tollen Villen ect. und man kann sich diese Bootstour dann sparen?
    VG Ellen

Hallo Ellen,
    wir waren im Juli in Istanbul. Nach Istanbul sind wir durch Marmara Meer gekommen und direkt bei Galatabrücke angelegt. So fahren auch die Schiffe, meine Meinung, auch zurück. Durch Bosporus Passage mit dem Blick auf die Villen und Häuser auf asiatische und europäische Seite und Bosporusbrücke sind wir gefahren Richtung Schwarzes Meer. Am Abend ist alles sehr schön beleuchtet, wenn man aber die Gebäude sehen möchte, buchen Sie lieber eine Tagesbootsfahrt.
    L.G. :meinung:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• keywest
    • 17. August 2014 um 17:44

Bei unserer Reise mit Aida Aura im Juli gab es für Clubmittglieder Gästehandtücher, Rest bekam die Lesezeichen.
    L.G. :daumen:

• Ausflug online buchen, an Bord stornieren und erneut buchen....

• keywest
    • 17. August 2014 um 17:27

Hallo,
    ich denke es ist möglich, aber es hat keinen Sinn. Der stornierte Preis wird Ihnen auf Bordkonto gutgeschrieben, also nicht bar ausbezahlt.
    Ich habe bei letzter Reise unseren Online gebuchten Ausflug bei MyAida einfach wieder Online storniert. Weil ich den per PayPal bezahlt habe, habe ich das Geld sofort zurückbekommen. Fragen Sie dann sofort nach der Einschiffung an dem Ausflug Counter nach freien Plätzen für Ihren gewünschten Ausflug. Ob noch freie Plätze zu haben sind oder Sie das nicht riskieren wollen ist Ihre Entscheidung.
    L.G. :gruebel:

• 17.08.14. 18:00, NDR, HanseSail-Rückblick - Fest der schönen Schiffe -bis 18:45 Uhr

• keywest
    • 17. August 2014 um 17:10

Danke, ich werde mir das sicher anschauen.
    L.G. :titanic:

• Istanbul / Türkei

• keywest
    • 30. Juli 2014 um 18:42
    Zitat von itschen

Wir wollen zum Taksimplatz

Wie kommen wir vom Aida Schiffsanleger da hin?
    Mit der Strassenbahn welche Richtung?
    danke im vorraus

Hallo,
    wir sind gerade aus Istanbul zurück. Die Aura lag bei unserer Route direkt bei Galata Brücke. Wir sind zu Fuß zum Galata Tower gelaufen und dann durch die Istiklal Caddesi (Istiklal Str.) zum Taksim Platz. Die Straße ist eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften, Restaurant und Cafés.
    Über die gesamte Länge verläuft die Strecke einer historischen roten Straßenbahn. Zurück nahmen wir ein Taxi und ca. 10,-€ bezahlt.
    L.G. :sport1:

• Fernseher auf der Kabine

• keywest
    • 7. Juli 2014 um 18:59
    Zitat von Seewind

Hat die cara auch Flachbildschirme? Wenn es da kein itv gibt, kann man also auch nicht die nautischen Infos und Wetter usw. abrufen? Oder gibts da andere Möglichkeiten? Vielleicht über das wlan-netz?

Wir waren über Weihnachten mit Cara in Südamerika. Man kann die nautischen Info, Wetter-, Ausflug, Schiff- usw. Info wie auf jenem Schiff abrufen, nur nicht iTV.
    L.G.

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 6. Juli 2014 um 19:45

Hallo Fußball Fan,
    gerade habe ich gelesen, daß die Deutschlandspiele in Theater (mit Currywurst) und Anytime Bar für Raucher übertragen wurden. Die anderen wurden in der Anytime und der Nightfly Bar übertragen. Schau ma mal, wie es bei uns wird.
    Bis bald auf Aida
    L.G. :abfahrt:

• Route Kapverden 14 Tage

• keywest
    • 6. Juli 2014 um 14:14
    Zitat von 1010klaus

Hallo Klaus,
    vielleicht hilf dir zu deiner Planung meiner Reisebericht. Wir waren Kapverden 2013 mit Cara.
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013
    Im Hafen stehen immer viele Taxis, bespreche mit denen deine gewünschte Route und Preis, dann klappt alles. Zu uns waren Sie alle ganz nett, der Fahrer hat zwar kein Wort englisch gesprochen, wir haben seinen englisch sprechenden Kollegen mitgenommen. Monte Verde waren wir ganz oben, tolle Sicht, die Aida Buse nur zu hälfte, wegen schmalen und steifen Straße.
    Bei weiteren Fragen bitte ruhig melden. Viel Spaß beim Planen. L.G. :matrose:

• Vario Preise Dubai

• keywest
    • 5. Juli 2014 um 20:04
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Zur Zeit ist die Reise nur Premium buchbar. Den vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass es sich lohnt auf Vario zu warten. Kann mir jemand sagen, wann ungefähr das Vario-Angebot kommt? Und vllt. noch wann eine günstige Zeit ist, Flüge zu buchen, da wir individuell anreisen wollen?
    Grüße Heike

Hallo Heike,
    die Orient Reise ist wirklich wunderschön, wir haben Transorient Route mit Aida Blu schon gemacht. Zum Nachlesen unter
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2.
    Zu Deine Frage: für Vario ist es noch zu früh (je nach Nachfrage kommen die beste Angebote ung. halbes Jahr vor der Reise) aber schaue ab und zu bei Tchibo Reisen (die bieten gute Angebote inkl.Flug speziell für Aida), bei kreutzfahrt-sonne.de (Orient 1.01.15 mit Flug ab 1.385) oder ich starte einfach über Internet suche meine gewünschte Reise und suche die beste Angebote bei verscheidenen Reiseveranstalter. Wenn du flexibel bist mit deiner Urlaubswahl, werde ich noch abwarten. Viele bieten als Zusatz dazu entweder Bordguthaben, Ausflug, Workshop oder Geschenke.
    Ich wünsche dir viel Glück beim Buchen. L.G. :matrose:

• Konstanza / Rumänien

• keywest
    • 1. Juli 2014 um 19:25

Hallo,
    da sind die ersten der Schwarzen Meer Route zurück. Kann mir jemand Info geben zum Ausflug nach Bukarest? Ist er Interessant, die Ausflugzeiten und Anfahrt vielleicht anstrengend, möchte gerne wissen, ob sich er lohnt.
    Danke voraus und L.G.

P.S. Noch eine Frage - Was für einen Ausflug können Sie mir empfehlen in Sotchi ? Es wurde sicher viel auf dem Schiff zwischen Euch berichtet.
    :sdanke:

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 16. April 2014 um 22:28

Hallo,
    gerade heute in My Aida unsere Flugdaten entdeckt. Erst die Umroutung und jetzt Flug mit der Billigfluggesellschaft SunExpress !!!!
    D.h. außer trockenen Sandwich und Wasser alles kostenpflichtig. Ich hoffe, dass es die letzte Überraschung war. :titanic:
    Voraussichtlicher Hinflug : FRA - ANT. 14:20 -> 18:40 Flugnr. XQ0143. (mit B 730)
    Rückflug steht bei uns noch offen. :gruebel:
    L.G. und trotzdem viel Vorfreude auf AIDA.

• Essen auf dem Sonnendeck

• keywest
    • 14. April 2014 um 16:57

Das Buffet wurde bei unseren allen Reisen immer bei den Seetagen aufgebaut.
    L.G. :hunger:

• Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014

• keywest
    • 5. April 2014 um 14:09
    Zitat von Birgit8

Hallo,
    wir haben schon vor ca. 14 Tagen umgebucht (1×geht ja).
    Wir hatten vermutet das es so kommt. Die ausgefallenen Häfen sind
    wirklich ein Buchungsgrund.
    Warscheinlich sind auch deshalb die Vario Preise stark gefallen.
    Nun schippern wir 14 Tg. durch Östliche Mittelmeer. Die Häfen
    sind zum Teil gleich und gefallen uns auch gut.

Für uns kann man sagen alles richtig gemacht da wir in 2012 die
    Schwarzmeer Tour schon gemacht haben.

Schöne Grüße
    Birgit

Alles anzeigen

Hallo,
    Haben Sie bei Umbuchung die Gebühren zahlen müssen oder war Aida kulant auf Grund der jetzige Situation ?
    Danke für Info un L.G.

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 5. April 2014 um 13:52
    Zitat von Alemaniac

Ich weiss ja nicht, ob ich der Einzige bin der das Schreiben von AIDA bekommen hat, ich vermute aber nicht.

Wir brauchen doch gar nicht mutmassen, die geänderte Route steht da doch genau drinnen :

04 Tag 18.00-20.00 Uhr Bosporus Passage
    10 Tag 08.00-10.00 Uhr Bosporus Passage
    11 Tag 08.00-20.00 Uhr Thessaloniki

Steht alles auf der Rückseite des Schreibens :swarsnicht:

Hallo Alemaniac, es stimmt, ich habe gerade heute das Brief von Aida endlich auch bekommen. :sgenau:
    L.G.

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 4. April 2014 um 19:21
    Zitat von PS.

In Sachen Wegfall vom overnight in Thessaloniki muss man allerdings AIDA zu Gute halten, dass dadurch die Bosporuspassage nicht mitten in die Nacht fällt. Mit dem neuen Routenverlauf sollte sie morgens an dem Seetag sein, sonst wäre sie irgendwann gegen 3 h in der Nacht gewesen, wenn man zwischen Warna und Thessaloniki keinen vollen Seetag eingelegt hätte.

So ich es bei AIDA Reisedetails gesehen habe, ist durchlaufen der Bosporus Passage geplant 17.07. 18°°-20°° und 22.07. 17°°-19°°. Der Rest ist eine Seefahrt. Die Bosporus Passage wird mit einen Lektor begleitet, also man fährt 2x Abend durch und nicht in der Nacht.
    L.G. :frage1:

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 4. April 2014 um 17:46

Wie schon Alemanic mitgeteilt hat, in den Schreiben von Aida gibt es keine Vermerkt wg. Reiserücktritt durch den Kunden oder Umbuchung.
    Heute bietet Aida die Route im Vario Bereich schon fast 500,-€/Kabine billiger. Für mich kein Wunder, Varna und Constanza kenne ich und ist nicht so interessant. In Thessaloniki wollten wir uns einen schönen Abend auf der Land machen, laut der Umroutung sind wir dort nur ein Tag.

Trotzdem gelten bei stornieren die Reisebedingungen laut Katalog:
    bis zum 60. Tag AIDA Premium 20% Storno Geb.
    AIDA Vario 35% "
    AIDA Just 50% ".
    Für Umbuchung innerhalb von AIDA Premium - keine Gebühren,
    " Vario, Just usw. - Gebühren laut Katalog.
    L.G. :nein1:

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 3. April 2014 um 18:37

OH..... da war jemand schneller. Danke für Info. Erst schlafen wir darüber.
    L.G.

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 3. April 2014 um 18:21

Hallo,
    also hat es uns das auch erwischt - ROUTEÄNDERUNG !!!!
    Hat jemand außer diese Nachricht auch Info, meine ich direkt von Aida Kundencenter, wie ist es bei der Umbuchung bzw. Stornierung ?
    Danke für die baldige Antwort.
    L.G. :cry2:

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 30. März 2014 um 20:50

Hallo an alle!
    Wir sind auch dabei und endlich ist das Thema Jalta angesprochen worden. Ich hoffe, das die Route so bleibt, wie sie ist und die Lage dort beruhigt sich. Andere Schiffsgesellschaften haben schon um geroutet, z.B. MSC, Phoenix... Wir haben aber keinen Lust und Interesse andere Ziele sehen, wie z.B. Batumi, Varna, Constanza oder ähnliches.
    Also es heißt : Daumen drücken und hoffen !!!!!!
    Schönen Abend noch und L.G.
    :matrose:

• Verwirrung-Hilfe!

• keywest
    • 30. März 2014 um 20:16
    Zitat von Seewind

Ich wusste erst gar nicht dass es die Reisen bei Tschibo gibt weil ich diese PR direkt bei Aida buchte und als ich ne Rückfrage hatte und die Aida-Hotline anrief sagte die Dame etwas pikiert ach das ist ja ne Tschibo-Reise. Aber so billig ist sie nun auch wieder nicht, jetzt gibts die wieder nur im Premium. Also da soll mal einer schlau draus werden.

So wie man gewünschtes Hotel bei verschiedenen Reiseveranstalter buchen kann, so kann man auch die Aida Reise über versch. Anbieter buchen. Egal ob über Internet oder Reisebüro. Viele bieten sogar Bordguthaben, Gutscheine an Bordveranstaltungen oder in Rossini Restaurant, versch. Geschenke usw. an. Es lohnt sich aber vorher die Preise vergleichen, nicht immer ist es günstiger als direkt bei Aida zu buchen. Hängt von Angeboten und Buchungsart an. Wir haben schon über verschiedenen Veranstalter gebucht und immer hat sich es bei uns preislich gelohnt. L.G.
    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      298
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      866
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™