1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. keywest

Beiträge von keywest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fernseher auf der Kabine

• keywest
    • 7. Juli 2014 um 18:59
    Zitat von Seewind

Hat die cara auch Flachbildschirme? Wenn es da kein itv gibt, kann man also auch nicht die nautischen Infos und Wetter usw. abrufen? Oder gibts da andere Möglichkeiten? Vielleicht über das wlan-netz?

Wir waren über Weihnachten mit Cara in Südamerika. Man kann die nautischen Info, Wetter-, Ausflug, Schiff- usw. Info wie auf jenem Schiff abrufen, nur nicht iTV.
    L.G.

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 6. Juli 2014 um 19:45

Hallo Fußball Fan,
    gerade habe ich gelesen, daß die Deutschlandspiele in Theater (mit Currywurst) und Anytime Bar für Raucher übertragen wurden. Die anderen wurden in der Anytime und der Nightfly Bar übertragen. Schau ma mal, wie es bei uns wird.
    Bis bald auf Aida
    L.G. :abfahrt:

• Route Kapverden 14 Tage

• keywest
    • 6. Juli 2014 um 14:14
    Zitat von 1010klaus

Hallo Klaus,
    vielleicht hilf dir zu deiner Planung meiner Reisebericht. Wir waren Kapverden 2013 mit Cara.
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…5-01-04-02-2013
    Im Hafen stehen immer viele Taxis, bespreche mit denen deine gewünschte Route und Preis, dann klappt alles. Zu uns waren Sie alle ganz nett, der Fahrer hat zwar kein Wort englisch gesprochen, wir haben seinen englisch sprechenden Kollegen mitgenommen. Monte Verde waren wir ganz oben, tolle Sicht, die Aida Buse nur zu hälfte, wegen schmalen und steifen Straße.
    Bei weiteren Fragen bitte ruhig melden. Viel Spaß beim Planen. L.G. :matrose:

• Vario Preise Dubai

• keywest
    • 5. Juli 2014 um 20:04
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Zur Zeit ist die Reise nur Premium buchbar. Den vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass es sich lohnt auf Vario zu warten. Kann mir jemand sagen, wann ungefähr das Vario-Angebot kommt? Und vllt. noch wann eine günstige Zeit ist, Flüge zu buchen, da wir individuell anreisen wollen?
    Grüße Heike

Hallo Heike,
    die Orient Reise ist wirklich wunderschön, wir haben Transorient Route mit Aida Blu schon gemacht. Zum Nachlesen unter
    http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…1-23-11-2012--2.
    Zu Deine Frage: für Vario ist es noch zu früh (je nach Nachfrage kommen die beste Angebote ung. halbes Jahr vor der Reise) aber schaue ab und zu bei Tchibo Reisen (die bieten gute Angebote inkl.Flug speziell für Aida), bei kreutzfahrt-sonne.de (Orient 1.01.15 mit Flug ab 1.385) oder ich starte einfach über Internet suche meine gewünschte Reise und suche die beste Angebote bei verscheidenen Reiseveranstalter. Wenn du flexibel bist mit deiner Urlaubswahl, werde ich noch abwarten. Viele bieten als Zusatz dazu entweder Bordguthaben, Ausflug, Workshop oder Geschenke.
    Ich wünsche dir viel Glück beim Buchen. L.G. :matrose:

• Konstanza / Rumänien

• keywest
    • 1. Juli 2014 um 19:25

Hallo,
    da sind die ersten der Schwarzen Meer Route zurück. Kann mir jemand Info geben zum Ausflug nach Bukarest? Ist er Interessant, die Ausflugzeiten und Anfahrt vielleicht anstrengend, möchte gerne wissen, ob sich er lohnt.
    Danke voraus und L.G.

P.S. Noch eine Frage - Was für einen Ausflug können Sie mir empfehlen in Sotchi ? Es wurde sicher viel auf dem Schiff zwischen Euch berichtet.
    :sdanke:

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 16. April 2014 um 22:28

Hallo,
    gerade heute in My Aida unsere Flugdaten entdeckt. Erst die Umroutung und jetzt Flug mit der Billigfluggesellschaft SunExpress !!!!
    D.h. außer trockenen Sandwich und Wasser alles kostenpflichtig. Ich hoffe, dass es die letzte Überraschung war. :titanic:
    Voraussichtlicher Hinflug : FRA - ANT. 14:20 -> 18:40 Flugnr. XQ0143. (mit B 730)
    Rückflug steht bei uns noch offen. :gruebel:
    L.G. und trotzdem viel Vorfreude auf AIDA.

• Essen auf dem Sonnendeck

• keywest
    • 14. April 2014 um 16:57

Das Buffet wurde bei unseren allen Reisen immer bei den Seetagen aufgebaut.
    L.G. :hunger:

• Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014

• keywest
    • 5. April 2014 um 14:09
    Zitat von Birgit8

Hallo,
    wir haben schon vor ca. 14 Tagen umgebucht (1×geht ja).
    Wir hatten vermutet das es so kommt. Die ausgefallenen Häfen sind
    wirklich ein Buchungsgrund.
    Warscheinlich sind auch deshalb die Vario Preise stark gefallen.
    Nun schippern wir 14 Tg. durch Östliche Mittelmeer. Die Häfen
    sind zum Teil gleich und gefallen uns auch gut.

Für uns kann man sagen alles richtig gemacht da wir in 2012 die
    Schwarzmeer Tour schon gemacht haben.

Schöne Grüße
    Birgit

Alles anzeigen

Hallo,
    Haben Sie bei Umbuchung die Gebühren zahlen müssen oder war Aida kulant auf Grund der jetzige Situation ?
    Danke für Info un L.G.

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 5. April 2014 um 13:52
    Zitat von Alemaniac

Ich weiss ja nicht, ob ich der Einzige bin der das Schreiben von AIDA bekommen hat, ich vermute aber nicht.

Wir brauchen doch gar nicht mutmassen, die geänderte Route steht da doch genau drinnen :

04 Tag 18.00-20.00 Uhr Bosporus Passage
    10 Tag 08.00-10.00 Uhr Bosporus Passage
    11 Tag 08.00-20.00 Uhr Thessaloniki

Steht alles auf der Rückseite des Schreibens :swarsnicht:

Hallo Alemaniac, es stimmt, ich habe gerade heute das Brief von Aida endlich auch bekommen. :sgenau:
    L.G.

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 4. April 2014 um 19:21
    Zitat von PS.

In Sachen Wegfall vom overnight in Thessaloniki muss man allerdings AIDA zu Gute halten, dass dadurch die Bosporuspassage nicht mitten in die Nacht fällt. Mit dem neuen Routenverlauf sollte sie morgens an dem Seetag sein, sonst wäre sie irgendwann gegen 3 h in der Nacht gewesen, wenn man zwischen Warna und Thessaloniki keinen vollen Seetag eingelegt hätte.

So ich es bei AIDA Reisedetails gesehen habe, ist durchlaufen der Bosporus Passage geplant 17.07. 18°°-20°° und 22.07. 17°°-19°°. Der Rest ist eine Seefahrt. Die Bosporus Passage wird mit einen Lektor begleitet, also man fährt 2x Abend durch und nicht in der Nacht.
    L.G. :frage1:

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 4. April 2014 um 17:46

Wie schon Alemanic mitgeteilt hat, in den Schreiben von Aida gibt es keine Vermerkt wg. Reiserücktritt durch den Kunden oder Umbuchung.
    Heute bietet Aida die Route im Vario Bereich schon fast 500,-€/Kabine billiger. Für mich kein Wunder, Varna und Constanza kenne ich und ist nicht so interessant. In Thessaloniki wollten wir uns einen schönen Abend auf der Land machen, laut der Umroutung sind wir dort nur ein Tag.

Trotzdem gelten bei stornieren die Reisebedingungen laut Katalog:
    bis zum 60. Tag AIDA Premium 20% Storno Geb.
    AIDA Vario 35% "
    AIDA Just 50% ".
    Für Umbuchung innerhalb von AIDA Premium - keine Gebühren,
    " Vario, Just usw. - Gebühren laut Katalog.
    L.G. :nein1:

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 3. April 2014 um 18:37

OH..... da war jemand schneller. Danke für Info. Erst schlafen wir darüber.
    L.G.

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 3. April 2014 um 18:21

Hallo,
    also hat es uns das auch erwischt - ROUTEÄNDERUNG !!!!
    Hat jemand außer diese Nachricht auch Info, meine ich direkt von Aida Kundencenter, wie ist es bei der Umbuchung bzw. Stornierung ?
    Danke für die baldige Antwort.
    L.G. :cry2:

• 13.07.14 - 27.07.14

• keywest
    • 30. März 2014 um 20:50

Hallo an alle!
    Wir sind auch dabei und endlich ist das Thema Jalta angesprochen worden. Ich hoffe, das die Route so bleibt, wie sie ist und die Lage dort beruhigt sich. Andere Schiffsgesellschaften haben schon um geroutet, z.B. MSC, Phoenix... Wir haben aber keinen Lust und Interesse andere Ziele sehen, wie z.B. Batumi, Varna, Constanza oder ähnliches.
    Also es heißt : Daumen drücken und hoffen !!!!!!
    Schönen Abend noch und L.G.
    :matrose:

• Verwirrung-Hilfe!

• keywest
    • 30. März 2014 um 20:16
    Zitat von Seewind

Ich wusste erst gar nicht dass es die Reisen bei Tschibo gibt weil ich diese PR direkt bei Aida buchte und als ich ne Rückfrage hatte und die Aida-Hotline anrief sagte die Dame etwas pikiert ach das ist ja ne Tschibo-Reise. Aber so billig ist sie nun auch wieder nicht, jetzt gibts die wieder nur im Premium. Also da soll mal einer schlau draus werden.

So wie man gewünschtes Hotel bei verschiedenen Reiseveranstalter buchen kann, so kann man auch die Aida Reise über versch. Anbieter buchen. Egal ob über Internet oder Reisebüro. Viele bieten sogar Bordguthaben, Gutscheine an Bordveranstaltungen oder in Rossini Restaurant, versch. Geschenke usw. an. Es lohnt sich aber vorher die Preise vergleichen, nicht immer ist es günstiger als direkt bei Aida zu buchen. Hängt von Angeboten und Buchungsart an. Wir haben schon über verschiedenen Veranstalter gebucht und immer hat sich es bei uns preislich gelohnt. L.G.
    :meinung:

• 14.12.13 - 28.12.13

• keywest
    • 11. November 2013 um 18:51
    Zitat von diana&steffen

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt ein Abo für eine Zeitung zu machen und sich jeden tag schnell(nicht länger als 5 min) ins Wlan-Netz einzuwählen und diese schnell runterzuladen..... ??? Das man mal die neusten news aus Deutschland hat....vielmehr glaube ich es geht nur um Fußball ...grins...

Danke

Hallo diana & steffen,
    auf allen unseren Reisen haben wir jeden Tag die Nachrichten im Fernsehen geguckt. Über Internet denke werde es sehr teuer. Das Internet auf den Schiffen wird aufgrund der vielen internationalen Reisegebieten über eine Satelitenverbindung hergestellt. Die Kosten dafür sind also schon für AIDA Cruises sehr hoch und auch dann die Preise, die man auf dem Schiff zahlen muss. Wie hoch, weiß ich nicht genau, die Antwort kann Euch aber sicher die Aida Hotline geben.
    L.G. und bis bald auf der CARA

• AIDA Kapitäne

• keywest
    • 23. Oktober 2013 um 17:06
    Zitat von brittanut

Weiß jemand schon, wer unser Kapitän auf der Cara vom 28.12.-11.1. auf der Südamerika Tour ist?

Hallo,
    wir machen auch über Weihnachten die Südamerika Tour. In "Aida Captain`s Blogs" steht im Moment, das Kapitän Mey auf der Cara ist. Weil die Cara gerade nach der Renovierung unterwegs Richtung Südamerika ist, denke ich, das es so auch bleibt.
    L.G. und ein schönen Urlaub.
    :Boot1:

• 14.12.13 - 28.12.13

• keywest
    • 21. Oktober 2013 um 17:47

Hallo an alle Cara Fan,
    es ist so weit!!!!! Die neue Cara ist die Richtung Südamerika. Die Pressemitteilung und ein paar Bilder auf Aida Startseite unter Presse.
    Wir freuen sich schon riessig. Bis bald.
    L.G.
    :abfahrt:

• 14.12.13 - 28.12.13

• keywest
    • 14. Oktober 2013 um 15:58

Hallo zusammen,
    wir fahren mit AIDAcara auch mit und ich habe an die Erfahrene eine Frage: Kann man problemlos in allen Ländern mit US$ bezahlen?
    Bei allen unseren Reisen hat es immer ohne Probleme geklappt, ich möchte keine andere Währung wechseln.
    Danke voraus für die Ratschläge.
    L.G. und bis bald auf Aida
    :gruebel:

• Belize City / Belize

• keywest
    • 4. Oktober 2013 um 18:13
    Zitat von Toka2013

Hey,

ich bin das erste Mal mit Aida unterwegs und bräuchte da mal ein bisschen Hilfe:

Für Basseterre (Schnuppertauchen mit 30 minütigem Tauchgang: Sichtung von Schildkröten möglich) und Belize (geführter Schnorchelausflug im Turneffe Atoll: Sichtung von Schildkröten und Delfinen möglich) sind wir noch recht unschlüssig: Ich möchte
    Schildkröten sehen und bin mir noch nicht sicher wo das am schönsten und
    erfolgversprechensten möglich ist,...

Vielleicht hat einer von euch einen Tip.

Vielen DANK im Voraus!!!

Hallo Toka,
    wir waren Silvester 2011/12 mit AIDA Aura in Westliche Karibik. Im Belize haben wir von Ihnen erwähnten Ausflug gebucht. Es war zwar schone Ausflug mit Schorchelboot ca 1St. durch die Inselwelt vor dem Barrier Riff, vorbei an Küstenmangroven zum privatem Insel. Dort haben wir eine kurze Pause eingelegt um Kaffee zu trinken und dann ginge weiter zum 2 Stopps zum Schnorcheln. Leider war ich ein bisschen enttäuscht, wir fahren im Winter öftersmal zum Schnorcheln nach Ägypten und dort kann man wirklich viel mehr sehen und erleben. Gut, ich kann jetzt sagen, dass ich auch Belize Meereswelt gesehen habe, aber man muss dort wirklich tauchen gehen, um mehr zu sehen. Ich persönlich muss sagen, wen ich heute die Wahl hätte, werde ich lieber die Maya Stätte Lamanai oder Altun Ha besuchen.
    Auf Cozumel hätten wir die Möglichkeit die Maya-Stätte Chichen Itza zu buchen, aber durch die große Entfernung und auch Temperaturen, war diese Ausflug sehr anstrengend. Auch sehr interessant fanden die anderen Gäste den Ausflug nach Tulum.
    Ich weiß nicht, welche Route Sie fahren, trotzdem hilft Ihnen vielleicht mein Reisebericht in Aida Weblounge.

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…2-14-01-2012--2

Trotzdem viel Spaß beim Planen und ein schöne Urlaub.
    L.G.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook