1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidalover

Beiträge von aidalover

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaLuna 22.04.09 bis 26.04.09 "Superwetter-Stracke-Tour"

• aidalover
    • 6. Juli 2009 um 07:54

Guuuuuuuuten Morgen ihr Lieben,

da bin ich wieder. Superwetterfee: hier ists kühl :zwinker: Wo steckt ihr nur alle??
    Ok, Grit sonnt sich, aber der Rest????

Sari, danke für die Grüsse! Grüss ganz lieb zurück bitte :lachzwink:

Mussten uns übrigens, für die die es noch nicht im BT-Thread gelesen haben, leider für die Amsterdamtour ausklinken. Aufgrund wirtschaftlicher Krise können wir jetzt noch nicht buchen und wer weiß, was sonst noch so alles passiert.
    Schade, aber wie heißt das so schön: Wunder gibt es immer wieder... :hahahah:

Einen guten und nicht so hektischen Start in die Woche
    AL

• Wie kann man Sonnenallergie behandeln

• aidalover
    • 2. Juli 2009 um 08:56

Guuuten Morgen ihr armen Mitgeplagten,

ich kenne das auch sehr gut mit Sonnenallergie. Kann gar nicht genau sagen, wann es anfing. Ich kann mir am besten mit Eucerin Sonnenallergiecreme helfen und die passende After sun dazu.
    Ganz wichtig ist auch noch, dass man nach dem duschen oder auch zwischendurch keine andere Creme benutzt. Also kein Bodylotions, Tagescremes usw.
    Nur das Eucerinzeugs und evtl vorher ne Calcium Sandozsun Kur.
    Wenns ganz schlimm wird, nehm ich Allergietabletten, aber die helfen auch nur bedingt und man wird sehr müde davon.
    Mit Lavidal bin ich leider nicht so gut klar gekommen, sprich die Allergie kam total durch.
    Ich meide es jedoch mich nur in der Sonne aufzuhalten und suche ab und an mal wieder Schattenplätze. Schlimm wirds immer erst, wenn ich ein paar Tage hinter einander nur Sonne seh. Zuletzt 2006 auf Rügen. War echt schlimm. Alles ist angeschwollen und hat gejuckt und gequaddelt.

Also, alles gut beim "ausprobieren".

LG
    AL

• aidalover
    • 2. Juli 2009 um 08:11

Guuuten Donnerstagmorgen meine Lieben,

nur noch ein Tag, dann endlich WE!
    :pirat:

Sari: Sind gestern in unserer Cocktailbar mit meinem Chef hängen geblieben und hatten darum keine Zeit zum träumen :verzweifelt: Aaaaber, ich denke wir kriegen das heute hin.
    Schreib dir dann ne Mail :lachzwink:
    Vorbeistracken hört sich super an ne?! hrhr Musste schon selber drüber lachen :lol1:
    Wie war denn eure Restevertilgungsparty aufm Aussendeck gestern?

Wo steckt eigentlich der Rest?

GLG
    AL

• aidalover
    • 1. Juli 2009 um 13:31

Sabrina: Am 15. haben wir Besuch, am 22.8 bin ich aufm Junggesellinnenabschied, am 29. in Rom :traurig: Herrje, das scheint nicht einfach zu werden..
    Ich frag aber mal Melly, evtl hat sie ja Zeit und ihr zwei könnt euch schon mal treffen :zwinker:

Sari: Ohhhhhhhhhh priiiiima Idee, nur leider seid ihr zwei zu weit weg, zum mal eben kurz vorbei stracken. Mh... :gruebel: Werden dann wohl heut Abend unseren eigenen Kühlschrank plündern und dabei die nächste Stracketour planen :wiegeil:

Viel Spass und ladet Sid auf jeden Fall ein, der kann doch einiges vertragen!

GLG
    AL

• Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• aidalover
    • 1. Juli 2009 um 10:53

Huhu Gerda,

ja danke. Werde ich wohl haben!
    Kleingeld hab ich gehört, ist wohl sehr wichtig. Das werd ich vorher einstecken!
    Wir wohnen nicht in dem Hotel :zwinker: Glück gehabt!
    Glaub auch, dass der Romapass ne gute Sache ist. Wird gleich bei Ankunft gekauft.

GLG
    AL

• aidalover
    • 29. Juni 2009 um 08:00

Guten Morgen ihr lieben Romfans und liebe Gila,

wir sind nur zu zweit. Hase und ich halt :zwinker:
    Ja das hab ich schon öfter gehört, dass man Romsüchtig werden kann. Bin gespannt.
    Erstmal muss die Planung stehen und dann muss die Zeit auch noch vergehen bis August.
    Dieser Rompass gilt für 3 Tage. Es sind alle öff. Verkehrsmittel mit drin, aber nicht der Leonardoexpress.
    Dazu hat man die ersten beiden Museen frei und alle anderen ermässigt. Weiß allerdings nicht genau welche.
    Kostet glaub ich momentan 22,-- EUR. Denke das ist ne Investition wert, vor allem wg den Museen und unser Hotel ist auch nicht direkt in der Mitte, sondern wir laufen 20 min bis zum Kolosseum.
    Hoffe wir dürfen unsere Koffer am Abreisetag noch im Hotel stehen lassen, weil wir erst abends fliegen. Mal schaun.
    Warst du auch am Strand oder nur pure Citytour. Wenn ja, welchen kannste empfehlen?
    Bin gespannt,was deine Freundin berichtet :lachzwink:

LG und einen ruhigen Wochenstart
    AL

• aidalover
    • 28. Juni 2009 um 12:40

Franky: Ja nicht wahr?! :zwinker: Bin auch begeistert und freu mich schon wie verrückt. Sammel halt grade sämtliche Infos von Romliebhabern wie Gila.
    Wart ihr da auch schon mal?

LG
    AL

• aidalover
    • 27. Juni 2009 um 12:50

Guten Morgen Gila,

wir sind Ende August da. Denke so nen halben Tag werden wir auch am Meer verbrigen (hoffentlich, denn meine Schwiegermutter will Sand haben :lachroll: ) Wobei die Ville d´Este sich auch toll anhört. Ich mag Wasserspiele besonders gern.
    Denke unser Reiseführer packt das :)
    Mittwochs zum Papst schaffen wir eh nicht, da wir erst Mi Abend landen. Dann werden wir wohl nur noch nen Happen essen gehen.
    Muss mir die ganzen Tips von dir mal alles aufschreiben. Sonst versgess ich die Hälfte.
    Wie oft warst du schon da? Und für wie lange immer?

Ich denke auch, dass ein Tag Vatikan reicht, aber who knows? Vielleicht halten wir uns da ja so lange auf, dass wir nicht alles gesehen kriegen.

Hattest du auch den Roma-Pass? Glaub das ist ne super Investition. Und wie bist du vom Flughafen in die Stadt gekommen? Leonardoexpress?

Danke dir nochmal :kiss:
    Wann fährt denn deine Freundin?

GLG
    AL

• aidalover
    • 26. Juni 2009 um 09:00

Gila: Puh da bin ich aber froh, dass du das nicht als Abendfüllendesprogramm eingeschoben hast*SchweißvonderStirnwisch*

Aber suuuper genial! Da kann ich nicht genug Tips bekommen!

Also: Vatikanische Museen sind ein Muss! Auf die Kupel möchte ich auch sehr gern und auch zu den Särgen im Keller.
    Hab einen neuen Reiseführer gekauft vom ADAC mit DVD, die werd ich dem Hasen zum 6.jährigen am 11.7 schenken :zwinker:
    Da kann ich dann auf dem Stadtplan mal gucken und ankreuzen, wie und wo die ganzen Museen zusammen liegen.
    Wie gesagt, Vatikanische Museen sind auf jeden Fall drin.
    Hase meint, wir brauchen 2 Tag allein fürn Vatikan. Mal sehen.
    Kolusseum würd ich eigentlich auch gern sehen.
    Hier der Link zu der Kirche mit den Totenköpfen http://www.rom-spiegel.de/santa-maria-della-concezione.php

Mittags Pizza reicht mir auch :hunger:

Ok, ich werd dann die restlichen Sehenswürdigkeiten auf der Karte ankreuzen und mir kleine Stichwörter dazu schreiben, damit ich weiß worums da geht.
    Ich hab nämlich keine Ahnung, wo z.B das Forum Romanum liegt und somit auch das Palatin.

Die Kirche mit dem Elefanten und Sternenhimmel ist sicher auch was für mich :)

Also nochmals vielen Dank und wenn du noch was auf Lager hast, bin für jede Hilfe dankbar.

GLG
    AL

• aidalover
    • 26. Juni 2009 um 08:15

Huhu ihr Schnuckels,

Sari: Hat ne PM zurück :zwinker:

Sabrina: Ja das mach ich! Kannst ja schon mal überlegen, wann du so kannst. Weil jetzt kommt ja die Ferien/Urlaubszeit.

Ein schönes WE euch allen, falls wir uns nicht mehr lesen.

Drück euch
    AL

• aidalover
    • 25. Juni 2009 um 13:06

YEAH da bin ich :lachzwink:

Sabrina: Ja gern!! Melly hat grad auch bisschen Stress. Hab Montag noch mit ihr geschrieben. Sie hat sich auch nach euch erkundigt :zwinker:

Sari: Ah sehr schön. Da bin ich ja gespannt, wie es auf der MS ist.

Hab in dem anderen Thread gelesen, dass Vario für unsere BT Tour unwahrscheinlich ist. Was meint ihr?

Grüssle
    AL

• aidalover
    • 24. Juni 2009 um 22:27

Hey Ho Stracke-Ahoi ihr Verrückten,

Grit: Mist ich habs verpasst: Einen schööööööönen Urlaub und lass dich schön verwöhnen!

Sabrina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Prüfung! Ist ja saugeil!
    Freu mich sehr für dich. Hoffe wir stossen irgendwann mit Procecco drauf an :trrink1::zwinker:

@Sari&Dirk: Hoffe ihr habt Grit schön oft von uns geküsst :kiss::zwinker: Gehts euch gut? Wann ist eure nächste Tour?

superwetterfee: Wo steckt ihr denn?

Ultiva: Alles klar bei euch?

@Chefchen: Hab dir im Rom-Thread geantwortet :zwinker:

@all: Mir fehlen noch viiiiiiiel mehr hier!

Alles wird gut. Haben nur bissl Stress im Moment. Les aber immer kräftig mit.

Dicken Knutscher
    AL & Hase, die auch noch ein Video ausstehn habn*schäm*

• aidalover
    • 24. Juni 2009 um 21:55

@Cheeeefchen: Ja logisch gibts uns noch. Nur grad alles bissl stressig. Stracke BT 2010 steht immer noch aufm Programm. Warten ja sehnsüchtig auf Vario!
    Aber lieb, dass du mich aufspürst :kiss:
    Hab euch auch nicht vergessen. Wie könnt ich auch :gruebel: :hahahah: :meinung:
    Freuen uns schon aufs Wiedersehn in Papenburg Ende des Jahres!!!Im Sept. sind wir ja leider nicht dabei :sdagegen: Aber Hochzeit einer guuuuten Freundin geht nunmal vor. Bis dahin: Ein dreifaches Stracke AHOI AHOI AHOI und allseits guten :trrink1:

Gila:
    Ja ne, der Preis ist super. Sind in einem Hotel,dass zu einer Basilika gehört. Hörte sich ganz gut an.
    Wow..soooo viele Tips. Bin dir super dankbar,besonders wg dem Tip mit dem Klöchen und dem Eis und Kaffee :sdanke: Die Fotos kann ich grad nicht gucken, aber morgen.
    Vielen lieben Dank!!!
    Sehe schon, du warst schon öfter da :zwinker:
    Hast du denn auch das volle Museums Programm durch? Hab gesehen, da gibt so viele verschiedene. Hab keinen Plan, was davon unbedingt "nötig" ist.
    Auf jeden Fall muss ich sehen: Kolusseum, Engelsburg, Vatikan(hab dafür 2 Tage gerechnet), die Kirche mit den Totenköpfen (uaaah gruselig). Ja und deine Tips dann natürlich. Hase war schon mal in Rom und kann sich noch an manches erinnern. Wir wollen so eine Art Plan machen, damit wir wenigstens die Übersicht nicht verlieren und ggf. die Sehenswürdigkeiten in Richtungen aufteilen können. Aber gemütliches Mittag und Abendessen muss sein :zwinker:
    Freu mich schon total.
    Ich poste den Plan, sobald er fertig ist ok?!
    Bin auf deine Meinung dann gespannt.(und auch dich kennenzulernen im März auf der BT-Tour :lachzwink: )

Einen schönen Abend noch und
    GLG
    AL

• aidalover
    • 24. Juni 2009 um 14:58

Sooooooooooo Rom kann kommen!

Haben jetzt Flug und Hotel (getrennt gebucht) für 2 Pers incl. Frühstück für 441,-- EUR für haltet euch fest: 5 Übernachtungen!

Toll oder?!
    Hab nen billigen Flug bei Airberlin ab DUS gefunden und das Hotel bei Booking.com war auch günstig (325,--EUR)
    Fliegen Ende August.

Habt ihr noch Tips auf Lager, was ihr gaaanz doll toll fandet, wo man früh hin muss, was teuer ist oder wo man gut Essen kann?

Bin noch immer für alles dankbar.

Eure
    AL

• aidalover
    • 5. Juni 2009 um 08:20

Gila: Lieben Dank fürs Rechnen:-)
    Ich such dann wohl einfach noch ein bisschen rum Wir würden von Düsseldorf, Köln, Dortmund fliegen können.
    Mal sehen...

Falls ihr noch was tolles findet, ich bin für alles offen:-)

LG & ein schönes WE
    AL

• aidalover
    • 4. Juni 2009 um 08:10

schnuppe: Wo habt ihr denn gebucht?

@Wuppernixe: So geht es uns auch^^

Bin gespann,t ob sich hier noch mehr Tips ergeben. Es gibt auch ein RomForum, aber ich glaub das ist mir ein Tacken zu viel;-)

LG
    AL

• aidalover
    • 3. Juni 2009 um 11:32

Julia: Ja ne, soviele Leute sind auch gar nix für uns :sgenau: Denke November wär für uns schon passend, da wir im Oktober noch ein Moselwochenende mit Weinprobe usw gebucht haben (mit 10 Leuten uiuiuiui)
    Ich such nochmal und poste euch dann meine Funde :)

LG
    AL

• aidalover
    • 3. Juni 2009 um 09:05

Guten Morgen,

na da sind doch einige Romerfahrene unter uns..Wusste ichs doch :zufrieden:

@Gila:Ok, du fliegst von Wien denk ich. Welchen Billigflieger kannste empfehlen bzw über welche Seite gehst du?? Weil, ich hab mal geguckt und komm da auf 3 Mio Billigfliegerseiten :gruebel: Und dann hab ich das Problem, dass man ja immer ein Datum eingeben muss, aber uns ists eigentlich egal wann :frage1: Sind da sehr flexibel. Theoretisch muss ich dann einfach alle Termine ausprobieren und gucken welcher am günstigsten ist oder?! :gruebel:
    Ein Hotel findet sich sicher schneller :zwinker: Ich buche meist über HRS oder Booking.com.

Julia: Fliegt ihr auch immer im Frühjahr/Herbst?

@Wuppernixe: Hey, das ist ja prima, vielleicht sehen wir uns ja.. :lol1:
    Wann wollt ihr denn fliegen?
    Das Angebot fand ich auf den ersten Blick preiswert und gut, bis Gila nachgerechnet hat :lachzwink:
    Ich hab auch eins bei Plus gefunden. http://www.plus-reisewelt.de/is-bin/INTERSH…3D4%26hmask%3D1

Danke euch schon mal sehr und bin noch dankbar für Antworten.

LG
    AL

• aidalover
    • 2. Juni 2009 um 15:26

Grit: Jaaa klar bin ich da! Wo soll ich auch schon sein..hihi Ok, ich geb alles wg der Kirsche ...äähh... wg dem Video;-))
    Du hasts gut, nur noch 2,5 Wochen:-)

@Sari&Dirk: Dickes Welcome back ihr Lieben. Hört sich ganz ok, aber nicht überragend an. Aber wunderbar zu lesen, dass Aida "besser" ist!

LG
    AL

• aidalover
    • 2. Juni 2009 um 15:22

Hallo ihr lieben Reisebegeisterten,

mein Schatz (Hase) und ich würden unglaublich gern mal für ein paar Tage nach Rom, nur solls jetzt kein Vermögen kosten.
    Habt ihr Tips und Tricks auf Lager, wie wir uns diesen Wunsch optimal erfüllen können?!

Lieber Pauschal buchen? Oder Flug und Hotel extra?Wann ist die beste Reisezeit, also nicht ganz so teuer, aber dennoch erträglich von den Temperaturen her.

Bin für alle Antworten dankbar.

LG
    Al

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook