1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• 5388

• Himmelblau
    • 22. September 2019 um 21:42

So, kann jetzt selbst berichten: wir haben uns in dieser Kabine recht wohl gefühlt, nur bei einigen wenigen Anlegemanövern hat man kurz die Bugstrahlruder laut gehört.

Die Verbindungstür störte nicht.

Zu den Fahrstühlen und dem Treppenhaus war es nicht weit, zum Marktrestaurant und weiteren auf Deck 6 nur eine Treppe hoch.

Das Bad ist großräumiger als wir es bisher kannten.

Kabinenservice war top!

• Reise von Jugendlichen / Kindern ohne Begleitung der Eltern

• Himmelblau
    • 22. September 2019 um 15:49

Kurze Rückmeldung nach unserer Metropolentour: keiner wollte die Einverständniserklärung sehen!

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Himmelblau
    • 22. September 2019 um 14:39

Bei einer Hotline erwarte ich schon, dass ich den Mitarbeiter auch sprachlich verstehe. Wir hatten vor kurzem einen, der nicht mal einen normalen Satz zusammenhängend sprechen konnte. Das Telefonat war so anstrengend, dass wir genervt auflegten und nach Rückruf von ihm wir dann jemand anderen verlangt haben.

• AIDA Kapitäne

• Himmelblau
    • 22. September 2019 um 14:15

Wir fanden Tommy Möller auf der Perla sehr sympathisch Er hat sehr informative morgendliche Infos gegeben, in der Prime Time war er sehr unterhaltsam und bei der Kapitänsfragestunde war das Theatrium sehr gut besucht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Himmelblau
    • 22. September 2019 um 14:08

Aktuell auf der Perla haben wir für Clubstufe Gelb die weißen Gästehandtücher und die Pins erhalten.

• 14.09.–28.09.2019

• Himmelblau
    • 11. September 2019 um 20:44

So, alles eingepackt...., morgen gehts mit dem Auto zu unserem Sohn nach Hamburg.

Wir wünschen euch allen eine entspannte Anreise und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße von Himmelblau :ciao:

• 14.09.–28.09.2019

• Himmelblau
    • 7. September 2019 um 20:25

Auch wir sitzen fast schon in den Startlöchern...Unser jüngster Sohn hat nun auch noch kurzfristig gebucht und somit ist unsere Familie mit den 2 Jungs und Enkel komplett.

Ich checke schon täglich die Wettervorhersagen für Hamburg.

Heute in einer Woche feiern auch wir! :abfahrt:

• Himmelblau
    • 4. September 2019 um 20:19

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Wir sind jetzt informiert und werden alles notwendige im Gepäck haben.

Ich bin aber immer noch verwundert, warum so etwas wichtiges bei der Buchung nicht richtig kommuniziert wird.

• Himmelblau
    • 4. September 2019 um 16:30

Unsere nächste Reise ( Metropolen) wird eine Familienreise sein. Unser Enkel und unser Sohn sind das erste Mal an Bord von Aida Er lebt von der Partnerin getrennt, ist zu gleichen Teilen sorgeberechtigt. Sein Sohn hat den Nachnamen der Mutter.

Vor ein paar Wochen wurde uns auf Nachfrage im Reisebüro gesagt, dass wir keine Formalitäten oder Unterlagen benötigen, wenn der Vater allein mit seinem Sohn reist.

Nach Recherche im Internet und nochmaliger Nachfrage bei Aida ist es aber doch notwendig.!

Es gibt ein Formular, das die Mutter in deutsch und englisch ausfüllen muss.

Ich bin ja schon ne Weile hier im Forum, habe aber diesbezüglich noch nichts gelesen.

Wir sind froh, das noch rechtzeitig in Erfahrung gebracht zu haben und werden sehen, ob wir es nächste Woche in Hamburg vorlegen müssen.

Ich werde dann berichten. Vielleicht gibt es ja Erfahrungen von ebenfalls Alleinreisenden mit Kind.

Grüße von Himmelblau:ciao:

• 14.09.–28.09.2019

• Himmelblau
    • 17. August 2019 um 11:37

Unsere Reiseunterlagen sind diese Woche angekommen. Und alles wieder im gewohnten Ticketheft. Unsere Abfahrt hat sich nun doch auf 20 Uhr verschoben.. Dann bleibt uns noch bisschen mehr Zeit, um mit unserem Enkel auf Entdeckungstour zu gehen.

Alle sind schon voller Vorfreude und unser Enkel kam heute morgen schon mal mit seinem neuen Koffer an unser Bett!

regenschirm1993, wir wollen auch individuell mit dem Bus fahren. Nach Brügge fährt entweder Aida Shuttle oder man bucht im Hafenterminal den Bus. Preislich kein Unterschied, jeweils 20€.

Nach Honfleur kommt man von der Touri -Info im Zentrum von Le Havre. Von dort soll für 25€ 2x vormittags ein Bus fahren. Das habe ich bis jetzt rausgefunden. In den jeweiligen Threats findest du alle Infos.

Schönes Wochenende wünscht Himmelblau:ciao:

• Check in Zeit

• Himmelblau
    • 28. Juli 2019 um 14:59

Ellert, ich hab doch nicht geschrieben, dass unser Enkel alleine in einer Kabine ist.:nein1: Er ist 5 Jahre alt!

• Check in Zeit

• Himmelblau
    • 28. Juli 2019 um 11:36

Dann bin ich mal gespannt wie sie es bei Familien mit 2 Kabinen auf recht unterschiedlichen Decks handhaben. Wir haben unter einer Buchungsnummer gebucht und reisen ja auch gemeinsam an. Unser Enkel ist 5, normalerweise dürfte er ja die Überholspur nutzen.

• 14.09.–28.09.2019

• Himmelblau
    • 27. Juli 2019 um 14:27

Danke Steff79,

wir werden das dann wohl auch so machen. Ich freue mich besonders, dass unser Enkel diesmal mit uns reist, für ihn wird das ein echtes Abenteuer. Und dann gleich so ein Start.... wir alle fiebern dem Termin schon entgegen.

LG :ciao:

• 5388

• Himmelblau
    • 27. Juli 2019 um 14:19

Wir haben heute diese Kabine im Vario erhalten. Laut Kabinenplan liegt sie ziemlich weit hinten, Steuerbord und hat eine Verbindungstür.

Gibt es Erfahrungen?

• 14.09.–28.09.2019

• Himmelblau
    • 27. Juli 2019 um 14:13

Wir sind leider auf unterschiedlichen Decks gelandet. Wir Deck 5, unser Sohn und Enkel Deck 10. ich freue mich aber besonders für sie beide, da sie das erste Mal Aida fahren.

Ihre Balkonkabine liegt Backbord. Weiß jemand ob wir da auf der richtigen Seite bei der Parade sind.? Hatte gelesen, sie fährt rückwärts an den Landungsbrücken vorbei.

• Cruisedays und Auslaufparade

• Himmelblau
    • 27. Juli 2019 um 13:32

Wir sind auch auf der Perla live dabei. Was mich wundert, der Auslauftermin ist noch immer auf 18 Uhr angegeben, die Parade beginnt doch aber erst gegen 21Uhr.

Gibt es da noch eine Änderung?

• 14.09.–28.09.2019

• Himmelblau
    • 28. Juni 2019 um 19:49

Hallo liebe Mitreisenden,

wir haben gestern die Metropolentour gebucht. Diesmal fahren wir in Begleitung von unserem Sohn und Enkel ( 5 Jahre) . Für beide ist es eine Premiere, das 1.Mal Aida !

Alle sind voller Vorfreude und das Auslaufen zu den Cruisedays ist auch ein Highlight für uns. Wir reisen auch schon einige Tage eher an.

Von der Englandtour kennen wir Le Havre und in London waren wir damals von Dover aus.

Wir werden diesmal alles etwas „ kindgerechter“ planen.

Im März waren wir auf der Nova und waren echt positiv überrascht. Aus diesem Grund fiel die Wahl daher auf die Perla. unserem Enkel wird es sicher gefallen.

Jetzt geht es am Wochenende erst mal für 1 Woche nach Malle, Urlaub so ganz ohne Schiff haben wir schon ewig nicht mehr gemacht.

Liebe Grüße von Himmelblau :ciao:

• Drei kreuzfahrtbegeisterte Studentinnen bitten um Mithilfe - Umfrage zum Thema Hygiene auf Kreuzfahrtschiffen

• Himmelblau
    • 8. April 2019 um 15:55

Erledigt, das ging ja recht schnell!

• Alles zur AIDAnova

• Himmelblau
    • 25. März 2019 um 21:51
    Zitat von paddington

Wie sind denn die Erfahrungen der Nova Reisenden der letzten Wochen?

Kann man die gelben Handtücher zum Strandausflug, wie von anderen Schiffen gewohnt, mit von Bord nehmen?

LG P.

Ja, war bei uns kein Problem.Man konnte soviel Handtücher ausleihen wie gewünscht.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Himmelblau
    • 19. März 2019 um 21:27

Wir sind von unserer Tour mit der Nova zurück und haben in Funchal diesmal die Westtour mit Lidotours gemacht.

Wir hatten diese vorher im Internet gebucht und wussten, dass noch weitere Gäste am Schiff abgeholt werden wollten. Etwas unsicher standen wir dann am Schiff und hielten alle nach einem Kleinbus ( wie beschrieben) Ausschau.

40 Minuten nach der verabredeten Zeit kam dann die Reiseleiterin (schon etwas genervt) und sammelte uns noch ein. Sie stand genau am letzten Ausgang des Schiffes. Da ein großer Reisebus eingesetzt wurde, hatten wir diesen in der Menge nicht für voll genommen, zumal er auch noch zwischen den Aida-Bussen stand.

Endlich konnte die Tour beginnen...., dachten wir!

Wir sammelten dann noch von den Hotels in Funchal weitere Mitfahrer ein. Nach einem Anruf ging es dann auch noch einmal zum Schiff zurück, um vergessene Gäste einzuladen!

1,5 Stunden waren da schon vergangen!

Die West- Tour war Spitze, wir hatten Traumwetter und konnten alle Highlights bei besten Bedingungen bestaunen. In Camera de Lobos waren die 15 Minuten allerdings viel zu wenig. Unsere Reiseleiterin entschuldigte sich mehrfach für den etwas holprigen Beginn, alle Erklärungen erfolgten in deutsch und englisch und unser Busfahrer machte einen sehr umsichtigen und ruhigen Job. Gegen 18 Uhr waren wir zurück und ließen uns in der Innenstadt absetzten.

Insgesamt hatten wir einen perfekten Tag auf Madeira und haben wieder viel Neues entdecken können.

Eine bessere Absprache zum Treffpunkt wäre idealer gewesen, aber die Zeit wurde ja hinten angehängt.

Man sollte deshalb vielleicht nicht zu eng planen, falls die Rückreisezeit nicht eingehalten werden kann.

Gruß von Himmelblau :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      629
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™