1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 4. September 2012 um 20:01

So jetzt haben wir den Salat , die Nachrichten kannst du auch voll vergessen , nur Negatives !!!!!
    Freitag wird nun 24 Stunden deutschlandweit gestreikt .
    heute kann man noch nichts aussagekräftiges erfahren , erst eventuell morgen .

wegen unserem Treffen , mir ist in Erinnerung dass wir uns am Seetag 12 Uhr an der AIDA Bar treffen.
    richtig? so viele sind wir ja nicht , ich denke man findet sich schon . einige von uns sind ja hier mit Bild verewigt , die werden wir schon erkennen .

aber Lasst uns erst mal irgendwann ankommen....
    dann geht die Post ab , das ist sicher !!!!!
    L.G. Verena und Enrico

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 4. September 2012 um 17:06

ach so
    @ Hamburg Cruiser : Danke für den Hinweis , es ist wie mit den Benzinpreisen , bei Streik gehen dann ebend auch die Hotelpreise nach oben . aber wir hoffen noch .....

tschüss

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 4. September 2012 um 17:02

Hallo Ihr alle zusammen , jetzt wird es langsam ernst und die Lage z.Zt. noch ungewiss . Man merkt schon , alle sind nicht mehr so happy wie es vor einigen Wochen war. Oder geht es euch anders ?

Marion , was diskutieren die jetzt auf einer anderen Seite hier im Forum über die Eintragung der 2 Vornamen . es ist doch erstaunlich wieviel unterschiedliche Aussagen es da gibt . aber sind die alle Profis ? Wir haben es jedenfalls so gemacht und haben ein besseres Gefühl dabei . :meinung:
    Dann lasst uns weiter hoffen , wir hören sicher noch mal voneinander .
    L.G. Verena

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 31. August 2012 um 19:07

Marion , bei mir hat es auch erst nach Anruf bei Aida geklappt. Selber bin ich nicht mehr reingekommen , war schon Haken dran .
    Aida hat es dann selbst geändert . bei MYAida muss ich jetzt auch beide Namen eingeben, erst dann geht die Seite auf.

habe heute mit " alten " Aidafreunden telefoniert die die Tour voriges Jahr gemacht haben . Sie haben nur geschwärmt .

Das war's kurz . V .

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 31. August 2012 um 17:41

Hallo Marion , ich weiß nur zu gut wie dir zu Mute war .
    langsam reicht es aber mit den Aufregungen .
    Aida hat schnell reagiert und alles zügig bearbeitet , nach 3 Tagen war alles da. Die wussten auch gut Bescheid und haben mich getröstet dass alles noch geregelt werden kann .
    ich glaube darauf trinken wir mal einen... :stossen:

An alle hier , habe heute auch noch die Tour mit Jonathan Buchen können , er hat gleich geantwortet , mal was Positives !!!!!
    freuen uns mit euch die Tour machen zu können.

Langsam muss dann die Kleiderfrage geklärt werden , was nehm ich mit ? Immer wieder schwierig , man packt ein , man packt aus !

Schönen Abend noch .LG.Verena

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 31. August 2012 um 15:03

sternengarfield , unser :Boot1: Ist laut Katalog am 8. Sept . um 8 Uhr in NY . Sicher müsste man schon bischen eher vor Ort sein damit wir in Simmung kommen und sie von weiten sehen :matrose: .
    Aber zur Zeit ist ja alles nicht so doll , das die LH sogar die Langstrecken absagt ist :zorn: .
    Hoffentlich Kriegen die sich bald ein.......

L.G. Verena und Enrico

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 30. August 2012 um 22:07

@Activ Biker, auch wir haben so ein Formular auszufüllen . wir haben den Flug individuell gebucht . in unserem Ticketheft ist ein solches Formular zum Ausfüllen schon mit drin (Angabe zur 1. Adresse in NY. ).

bis bald !

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 30. August 2012 um 18:07

:ciao:  Hamburg Cruiser , vielen lieben Dank für den Tip :sdanke: , wir hoffen mal daß es ohne Hotel klappt oder wir zumindest eine rechtzeitige Info bekommen .

Wir haben heute nochmal neue Reiseunterlagen von AIDA bekommen , jetzt mit allen meinen Vornamen . Habe nur am Telefon gehangen um das zu klären . habe am Sa. einen tüchtigen Schreck bekommen als ich merkte dass auch hier nicht richtig übermittelt wurde . :swarsnicht: .So
    eine Aufregung hatten wir noch nie !

sternengarfield

ich denke auch dass wir in Boston kurzfristig planen können.

so, das war es kurz. Allen einen schönen Abend , Tschüss sagt Verena

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 29. August 2012 um 09:33

:abfahrt: Aber wann ?????
    Willkommen im Klub....Die Langstrecken sollen ja ev. fliegen , aber wir haben früh morgens schon ein Zubringerflug nach Frankfurt.

Wenn der nun nicht abhebt kriegen wir den Flieger nicht. Uns bleibt dann nur die Option , am Donnerstag nach Frankfurt reisen und ein Quartier suchen . Bin echt genervt , aber man hofft ja immer noch .
    Also verfolgen wir die Nachrichten weiter .

L.G. Verena

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 26. August 2012 um 22:18

......genauso machen wir es , manchmal ergibt sich dann noch was an Bord . Alles kann man nicht vorher planen. , nicht schlimmm .
    wir sind auch schon sehr gespannt auf unsere Mitfahrer. ist schon interessant wer sich hinter den verschiedenen Pseudonymen so verbirgt. :gruebel:

Checkliste für noch ein paar Erledigungen im Kopf , am Wo.ende dann schon mal Probepacken.
    zur Zeit gibt es nur noch ein Thema :abfahrt: .
    L.G an alle hier von E+ V

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 26. August 2012 um 13:13

starlight , nun genug über die Tour vor uns ( sie kommen von Halifax . Boston usw. Ist nicht dabei )
    heute in 2 Wochen sieht man sich dann . :jump:
    hoffentlich streiken die nun von der LH nicht auch noch. :gruebel:
    Muss immer bischen aufregend sein.....
    bei uns stürmt es heute wie auf hoher See :titanic: Also noch einen schönen Sonntag euch allen ! :ciao: V+ E

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 26. August 2012 um 00:41

starlight , guten morgen muss ich ja jetzt schon sagen , ( grins , sind gerade von ner Party zurück ).
    die Aura ist doch auch 2 Tage in NY für die Tour vor uns. Sonst hätten die Gäste ja gar nichts von der Stadt.
    Sie fiebern doch schon alle dem Zeitpunkt entgegen , wann sie dann vom Schiff können . Die Einreiseformalitäten werden ja dauern .
    Für sie ist ja NY der erste amerikanische Ort und da haben die den Stress den wir am Flughafen haben werden .( Vielleicht ist es ja auch nicht so schlimm und dauert nicht zu lange )
    :ciao: jetzt :schlafen:
    L.G. V

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 25. August 2012 um 10:49

@ starlight

Unser :Boot1: Läuft laut Katalog um 8 Uhr in NY ein .
    mal sehen wie die Anreise und der Abend am Freitag sind , wenn wir rechtzeitig aus den Federn kommen sind wir da und können :ciao:
    Wir machen kein Stress.....Aber wäre schon toll . Vielleicht sehen wir uns dann schon.

L.G. V+ E

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 24. August 2012 um 23:19

@ hallo Hamburg Cruiser , :sdanke: schon mal für eure Mühe wg. der Ducktour in Boston .
    Wir überlegen auch schon ne Weile , wenn es gleich morgens klappt wären wir auch gern dabei . ( also noch mal 2 )

Beim Kofferpacken müssen wir ja gut planen , soll ja noch was reinpassen zurückzu .
    bei uns sind es nun noch genau 2 Wochen . Wir werden dann das Einlaufen der AIDA in NY sehen . :wiegeil:
    Euch ein schönes Wo.ende :P ^^

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 19. August 2012 um 19:31

Hallo alle zusammen , das war bzw. Ist ja ein heißes Wochenende gewesen . Zum Motorradfahren viel zu heiß , konnte man mal wieder am See entspannen .
    Habe auf unseren Flugtickets entdeckt ,dass mein Name nicht mit denen im Reisepass identisch ist . Auf den Geburtsurkunden wurde ja früher der 2. Vorname als erstes vermerkt und der richtige Name unterstrichen . bei den neuen Reisepässen gibt es das nicht mehr und man hat plötzlich 2 davon. ( fragt lieber nicht wie ich da heiße ) . Und nun habe ich ein Problem....Für die Einreise in die USA ist es angeblich zwingend erforderlich , dass Angaben auf Flugticket und Reisepass übereinstimmen. Morgen bin ich der 1. Kunde im Reisebüro. Alles bischen aufregend .
    Also guckt lieber noch mal nach ob bei euch alles i.o. ist.

heute Abend macht sie ja los , unsere Aura . Die nächsten sind wir !!!!! :Boot1:
    Allen noch einen schönen Sonntagabend.
    Tschüss :ciao:

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 15. August 2012 um 11:48

Wir auch ..... :stossen: :kiss:

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 15. August 2012 um 09:56

Hallo und guten morgen Ihr mit den Einzelbetten ,
    Könnt ihr noch tauschen ? Würde ich versuchen , unsere Tour ist ja seit heute wieder in First Minute drin , also sicher noch vieles frei .
    Wenn man den Preis sieht , oh je .......Was hätte man da sparen können. Aber wir sind ebend mit dem Termin nicht variabel . Vielleicht als Rentner ? Aber das dauert ja noch ....

Wir haben ein Doppelbett , unsere Kabine ist allerdings weit hinten . Soll aber leise sein , das ist für mich das wichtigste .

Ob sich denn noch mehr zum Treffen melden ? die Truppe vor uns hat die 100 Marke geknackt......
    einen schönen Tag euch allen.... :ciao:

• Das Wiedersehen nach dem AIDA Urlaub

• Himmelblau
    • 14. August 2012 um 17:50

Hallo ,
    das kommt immer darauf an was einem die Freundschaft wert ist . Wenn man zu Hause schon eine große Familie und Freundeskreis hat ist es sicher schwierig. Aber auch wir haben bei unseren Reisen tolle Leute kennengelernt und halten bis heute Kontakt. Wir telefonieren , mailen, besuchen uns und planen natürlich eine Reise wieder gemeinsam zu machen . Das war bisher das schwierigste , hat auch noch nicht wirklich geklappt . Bei unserer letzten Reise habe ich am Pooldeck gesessen , alle ankommenden Gäste gesehen und mir sosehr gewünscht ,unsere Freunde sollen doch jetzt bitteschön kommen .
    Man lernt immer wieder neue nette Leute kennen . Das ist ja das Prinzip von AIDA Reisen .
    Also freu dich auf viele Begegnungen !!! Es ist immer wieder ein Abenteuer . :ciao: Liebe Grüsse

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 14. August 2012 um 15:54

@ starlight , danke für den Link . habe schon mal nachgelesen . ist ne Alternative zum Taxi .
    Werde aber auch noch mal im Hotel nachfragen , ob ein Hoteleigener Shuttel geboten wird .

man wie die Zeit hier im Forum vergeht....Ist aber immer wieder interessant.
    bis bald !

• 09.09.12 - 19.09.12

• Himmelblau
    • 14. August 2012 um 14:41

Jetzt sind wir wohl alle zufrieden !
    Alles heute zugeteilt , gleich die Bewertungen gelesen und zufrieden zurückgelegt. :serledigt:

@ starlight
    Wann seid ihr denn am 7. 09. in NY ?
    Unser Flieger müsste wenn alles planmäßig läuft ( bzw . fliegt ) :lachroll: um 12. 50 Uhr landen . Müssen uns dann noch um den Transfer zum Hotel in der 44th Street kümmern . Man wird das spannend .
    Und dann abends schon auf den Times Square......schauen , staunen und grinsen.....

L.G.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      346
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™