1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• Halifax / Kanada

• Himmelblau
    • 27. Juni 2013 um 14:45

Hallo ,
    alle die die Tour mit Jonathan machen .....freut Euch . es war einfach perfekt . Bezahlt haben wir erst zum Schluß.
    Die Abholung klappte Super , ein lächelnder großer Schwarzer Mann mit einem Schild " AIDA- Friends" wartet in der Hafenhalle auf Euch .

Viel Spass wünscht Himmelblau !

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Himmelblau
    • 27. Juni 2013 um 14:36

Hallo Simi ,
    Als wir aus dem Terminal JFK raus sind kam auf uns schon ein Dispatcher zu und wir wurden für 30 Dollar einem Bus zugeteilt .
    Als der dann kam und wir unser Gepäck in eine Art Ladeluke hinten am Bus verstauen mussten , war uns gar nicht mehr wohl . Wir malten uns schon aus , wenn der überall hält und jeder Gast dann sein Gepäck da rauskramt , bleibt unseres übrig ? Er fuhr dann noch einige Terminals ab bis der Bus voll war .

Zum Glück gab es nur einen Halt in Manhatten , am Grand Central wurden wir alle rausgelassen und dann standen wir erst mal ziemlich betröppelt da , wir sind dann schließlich noch mit dem Taxi zu unserem Hotel. War auch nicht mehr weit .:-)

Also auf jeden Fall vorher fragen wo die überall hinfahren .

Wir sehen uns ja bald !

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 26. Juni 2013 um 20:05

Hallo Gini ,
    Die Getränkepakete kann man laut Auskunft von Aida auch an Bord buchen , ohne Preisunterschied .
    Wenn man ein beachtliches Bordguthaben hat ist das sicher günstiger .

Wir werden auch was nehmen .....

L.G. :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 23. Juni 2013 um 11:45
    Zitat von Steusel

P.s.: nicht Streusel sondern Steusel.

Oh , Sorry , hatte schon gedacht du isst gerne Streuselkuchen . :blumen:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 23. Juni 2013 um 00:10

Also dem Streusel fallen doch immer neue " Katastrophen " ein , ich will doch nachts nicht an einer fremden Schulter schlummern ? :verzweifelt:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 22. Juni 2013 um 00:35

Hallo Aida Hirsch , ich denke schon daß sie uns dann gleich zum Flughafen bringen . Am Abreisetag ist eh ein Ausflug für uns Geschichte . Wir bleiben so lange wie möglich an Bord , also ausschlafen und laaaange frühstücken .
    Und es kann ja noch alles passieren . hatte heute einen Anruf von Aida wg. dem Flugzeitenproblem ,( sie war wirklich nett ) , nichts steht definitiv fest . Also angeblich auch nicht unsere Rückflugdaten . Komisch , haben aber schon unsere Sitzplatznummern .
    Eine feste Zusage könnte weder ein Reisebüro noch eine Aidamitarbeiterin machen . Wer hat nun was verbockt ????
    Wir müssen es jetzt erst mal so hinnehmen . die Logik verstehe ich zwar immer noch nicht . Für mich bleibt es Irreführung des Kunden .

Gute Nacht ! :schlafen:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 20. Juni 2013 um 21:19

So , bevor wir hier die Strippen ziehen , es sieht beängstigend draußen aus , noch schnell die Fragen beantwortet :
    Unser Rückflug geht 15.50 Uhr von JFK mit LH .

Bin gerade beim Ausflüge planen und der Zettel ist jetzt schon voll . Schreibe erst mal alle Infos auf und wähle dann aus .
    Wenn ich etwas genauer ausgewählt habe schreibe ich es hier .

So , jetzt geht's aber hier bei uns los ...
    Tschau . :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 19. Juni 2013 um 21:30

....die Rückfragen haben wie vermutet heute nichts gebracht . Unser Reisebüro konnte auch nichts mehr rumreißen . Da hatte ich mir mehr erhofft , sie taten ganz hilflos .
    Der späte Flug tauchte am Freitag gar nicht im System auf . nachdem das Reisebüro mit Aida telefoniert hat war er heute plötzlich sichtbar .

bekamen heute als Grund genannt : alle Gäste mit Zubringerflügen würden auf den zeitigen Flug gebucht , alle anderen später . Komische Logik ! War aber auch für uns keine Option , da dieser 178€ pro Person und Strecke gekostet hätte . Rückflüge nach DD gab es gar nicht mehr.
    Jetzt sind wir erst mal auf uns alleine gestellt , habe noch mal per Mail mit Aida Kontakt aufgenommen . Auf Antwort wartet man ja bekanntlich einige Zeit .
    Flugumbuchung war auch nicht möglich , alles keine Direktflüge oder angeblich gar nicht mehr verfügbar .

Bloß gut , daß wir im vorigen Jahr schon vieles in NY gesehen haben , aber es steht schon noch so einiges auf dem " Zettel " .
    Wenn es bei der späten Ankunft bleibt, könnt ihr uns ja gebührend empfangen....., ein Glas Sekt wäre dann gleich angebracht . :hahahah:
    Schönen Abend noch allen . :ciao:

• 12.10.2013 - 26.10.2013

• Himmelblau
    • 19. Juni 2013 um 12:33

elli2000

das gleich ist uns auch passiert . wir fliegen allerdings schon am 14.09. , habe hier nur mal kurz reingeschaut .

das ist ein absolutes No Go ! Sie ködern einen mit frühen Flügen und ein paar Tage später guckst du in My Aida und alles ist anders .Für mich ist das arglistige Täuschung . Uns wurde auch bei Buchung definitiv von Aida der Flug um 10.20 Uhr zugesichert . ich hätte sonst sicher noch gewartet , aber der zeitige Direktflug hat mich dann schwach werden lassen . ein Anruf im Reisebüro bzw. bei Aida brachte natürlich nur " BLA BLA BLA " .
    Wir hatten im vorigen Jahr individuell gebucht und der 24 Stunden Streik der LH hat uns voll erwischt .Durch Umbuchung waren wir dann aber sogar 3 Tage eher in NY . diesmal dachte ich , die Aufregung brauch ich nicht noch mal , blöd gelaufen !

Wir machen das beste draus. Euch auch eine schöne Reise !
    L.G. himmelblau :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 18. Juni 2013 um 20:45

Streusel , na du hast ja ne Phantasie und Galgenhumor , dagegen bin ich ja harmlos . :zwinker:
    Wir würden uns sicher auch gut verstehen , aber du fährst ja , glaube ich , nicht mit uns !?

Danke auch Simi , ich werde morgen berichten .

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 18. Juni 2013 um 20:16

Wir haben am Freitag Abend Vario gebucht .

Hilfe ich brauch :trrink1: .

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 18. Juni 2013 um 20:02

:zorn: :zorn: :zorn:

Ich glaub es nicht , habe gerade in My AIDa gesehen daß unser Hinflug von 10.20 Uhr auf .....haltet euch fest , 17.10 Uhr geändert wurde .

Wir sind fassungslos , sie ködern uns mit frühen Zeiten und 3 Tage später ändert sich alles . Ein Anruf bei AIDA brachte natürlich nichts , " da hätte sich eben die Abflugzeit geändert " .
    Es ist aber eine ganz andere Flugnummer wie bei Buchung .Unser Reisebüro hatte extra noch angerufen und wir wurden auf die frühe Maschine " gesetzt " .

Zu früh gefreut , morgen bin ich gleich der erste Kunde im Reisebüro .

Irgendwie läuft gerade alles schief !!!! :motz1:
    ,

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 18. Juni 2013 um 15:07

Streusel und HH Cruiser ,

Danke für Euer Mitgefühl !!!! :sdanke:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 17. Juni 2013 um 23:49

Ja mit dem Bordguthaben ist das schon so ne Sache . Hatte heute sehr unterschiedliche Aussagen von AIDA Mitarbeitern . es ist schon so , je mehr Leute du fragst umso verwirrter wird es . Heute morgen live erlebt , eine Ewigkeit in der Warteschleife und dann so komische Antworten. Wir vertrauen jetzt unserem Reisebüro die das für uns mit Aida geklärt haben . Es bleibt dabei , entweder Bordguthaben oder lecker Steak essen . Schwierige Entscheidung !!!??? ( Grins )

Da werd ich mich ja mit der Übernachtung in Frankfurt noch sputen müssen . hatte jetzt einfach zu viel um die Ohren .

Alles wird gut !

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 17. Juni 2013 um 09:49

@ Ruhrpott38 ,

Danke für den Tip . Damit werde ich mich in den nächsten Tagen beschäftigen .

Wir haben diesmal im Mai auf der Luna das 1. Mal die Urlaubskasse abgeschlossen . Laut telef. Aussage Aida ist eine Kombi Bordguthaben und Essen im Buffalo ( gab es gratis bei Buchung dazu ) nicht gemeinsam möglich . Auf irgendwas müssen wir nun verzichten .

Schöne Woche , bei uns ist Sommer !
    :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 14. Juni 2013 um 20:32

So ihr Lieben ,
    das warten hat auch bei uns ein Ende . Wir sind nun definitiv dabei ! :lachroll:

Dem aktuellem Angebot konnten auch wir nicht widerstehen , wir haben einen Direktflug ab Frankfurt .

Alice77 , wir sitzen mit Euch im Flieger ! haben die gleichen Zeiten wir Ihr . Das wird sich doch nicht mehr ändern ?

Wollen schon am Freitag mit der Bahn anreisen , der Zubringerflug von DD war echt happig .1 Übernachtung muss ich noch buchen . Hat jemand Tips ?

Ruhrpott 38 , wir sehen uns nun definitiv nach unserer letzten Tour in Amerika wieder . juhu !!!! :sport1: Fehlen nur noch die HH.

Jetzt machen wir es uns erst mal gemütlich , die letzten Stunden "rauchten die Köpfe " .

Euch allen ein schönes Wochenende . L.G. :ciao:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Himmelblau
    • 13. Juni 2013 um 14:33

Hallo kleinereisbär , aktuell im Mai war das Einchecken gegen 11.15 Uhr schon im vollen Gange .
    Der RUN aufs Schiff begann 12 Uhr . Kabinenfreigabe 13.30 Uhr

• Buchen - bei wem?

• Himmelblau
    • 10. Juni 2013 um 09:16

Und schon geht das Spekulieren wieder los !

ich denke , das Gewirr der Kabinenvergabe durchschauen wir nie .
    Mal gewinnt man , mal verliert man ! So unsere Erfahrung .

Einen schönen Tag ! :ciao:

• Wann ist der Cocktail Workshop?

• Himmelblau
    • 9. Juni 2013 um 20:14

Auf der LUNA im Mai fand der CWS am letzten Abend statt. (19.30 Uhr )
    Trotz 2 Seetagen fand ich diesen Termin mehr als unglücklich gewählt .
    Absicht ? Wir hätten gratis teilnehmen können , war bei der Reisebuchung incl.

• Kabinen bei Just AIDA

• Himmelblau
    • 6. Juni 2013 um 15:05

Bei unserer 7. Reise ( immer Vario ) waren wir wohl nun auch mal dran ...... :motz1: Hatten im Mai auf der Luna die 4304 . Innen IC , Deck4 vorn .
    Da es die Norwegentour war hat uns das Anlegemanöver nicht gestört , wir wollten ja was sehen und waren schon zeitig " in Aktion " .

Gruße von Himmelblau :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      194
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      580
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™