1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Himmelblau
    • 9. September 2013 um 10:44
    Zitat von Sippel

Wir fliegen 13:30 Uhr
    geht da noch der Vorabend Check in?

Ja , könnt ihr . Von 18-20 Uhr ist der Vorabend Check in möglich , gilt für all LH Flüge bis 14.30 Uhr am Folgetag .

Wir nehmen uns übrigens auch ein Hotel am Vortag , kommen von DD und haben das gleiche Problem wie ihr .( Nordamerika 3 am14.09.) Ich hätte keine ruhige Minute im Zug und würde nur bangen dass er ja pünktlich ist . So geht es für uns Freitag entspannt hier los und wir kommen einigermaßen relaxt in NY an .

Viel Spass auf der tollen Reise wünscht Himmelblau :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 7. September 2013 um 23:05

Guten Abend alle zusammen ,
    Wir kommen gerade vom Spreewald zurück und haben schon mal eine kleine Kahnfahrt hinter uns . Das war Entspannung pur , dann noch die gesamte Familie im Schlepptau und alle waren glücklich .

Oh je Elisabeth , das klingt ja dramatisch . Dass der Urlaub in Gefahr ist , soweit sollte es eigentlich nicht kommen . Ich hoffe , dass der KCH gute Arbeit leistet . Dann musst du dich für den Rest der Woche sicher schonen, Pack ne Flasche Chlorhexamed 0,1% ein ( Apotheke ) , damit kann man noch gut nachbehandeln , wünsche dir gute Besserung .

:troest: :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 6. September 2013 um 13:42

Hallo ,
    Ja die Vorfreude ist schon riesig . Habe mir gestern Abend den Film " Der Teufel trägt Prada " reingezogen , die Handlung spielt ja in NY . Es kam uns schon bekannt vor und wenn man dann denkt : " Hach , da bist du nächste Woche auch ! " ,ist schon genial . :wiegeil: :jump:

Und jetzt habe ich auch Feierabend , nur noch 3 Tage arbeiten . Donnerstag Abend sollten die Koffer dann voll und zu sein .
    Na und Freitag um diese Zeit sitzen wir im Zug nach Frankfurt.
    Es ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist . Hoffentlich im Urlaub dann bitte etwas langsamer !

Wenn wir vom Urlaub sprechen fängt man automatisch an zu Grinsen .... :jump: Und wenn man gefragt wird wohin es geht ....., ja ist schon ein schönes Ziel was wir uns da ausgesucht haben .

Allen einen schönen Feierabend und einen guten Start ins sonnige Wochenende . :P

Himmelblau :ciao:

• 5.09.13 - 23.09.13

• Himmelblau
    • 3. September 2013 um 20:29

Hallo Robert und Jochen ,
    ja NY lässt euch auch nicht los . Wünschen euch einen tollen Urlaub und eine Super Überfahrt . Für uns geht es am 14.09. mit der Luna in NY wieder los .
    Wir treffen dort liebe Freunde von unserer letzten gemeinsamen Tour wieder , schade , nur ihr zwei werdet fehlen . :traurig:

Ganz liebe Grüße von Himmelblau :ciao: ( Enrico und Verena )

• Bar Harbor / USA

• Himmelblau
    • 3. September 2013 um 15:40

Hallo an die Unschlüssigen ,
    Der Vorteil der kostenfreien Touren ist, daß ihr alleine entscheiden könnt wann ihr zurückfahrt . Wir haben auch nicht alles angefahren weil wir unbedingt noch durch das traumhafte Städtchen bummeln wollten , ein Tipp , das Eis ist der Hammer , solch riesige Portionen kennt man selten .

Die Touren sind ähnlich der Hop on Hop Off Busse aufgebaut . Es gibt verschiedene Linien .Man steigt aus , mit dem nächsten geht es zum nächsten Ziel . Sie fahren im 30 Minutentakt, sind aber nicht immer ganz pünktlich gewesen . Der Bus kann dann auch mal ziemlich voll sein . Es waren sehr viele Aida Leute unterwegs und wir haben es nicht bereut . Alle Highlights schafft man ja immer nur selten , einfach nach Gefühl entscheiden , ihr werdet total begeistert sein .

viel Spass wünscht Himmelblau

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 3. September 2013 um 15:06

Wie wird das Wetter ?

Ist ja immer wieder spannend und ich kann es mir nicht verkneifen immer mal bei Wetter.com nachzugucken . Die 16 Tagevorausschau sagt :
    NY Sonne und 22 Grad :P
    Hamilton leicht bewölkt 27 Grad . :P

Na bitte , geht doch . Kann so weitergehen .

Die frischgedruckten Dollar konnte ich erst gerade abholen , da guckt schon so mancher neidisch .

Rei Ni , gute Besserung ! :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 2. September 2013 um 09:33

So , jetzt sprechen wir schon von nächste Woche  :abfahrt: .

Noch 12 Tage , Luna wir kommen !

:kiss: :hunger: :stossen: :tanzgott: :foto: :lachroll: :matrose: :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 1. September 2013 um 13:58

:sdanke: Drachenfisch ,

Na das hört sich ja prima an ! Wir warten gespannt auf die Einladung die ja dann auf Kabine liegt.
    Eure Überfahrt verfolgen wir immer mal per Bugkam , noch ganz viel Glück und Freude dabei .

Haben uns heute für den Zug am Freitag Platzkarten reserviert , morgen hole ich die bestellten Dollar ab , dann fehlt nur noch die Antwort von Aida zu dem Ausflug in Miami . Bin bei den Hop on Hop of Bussen nicht so ganz schlau geworden . die Touren von Aida sollen ja am Hafen losgehen . man hat die Möglichkeit indiv. ein- und auszusteigen . Das ist klar , aber die Angabe der Dauer von 5 Stunden verwirrt mich dann doch . Das würde ja bedeuten , ich bin um 14 Uhr schon wieder am Schiff . Am Telefon eine völlig unwissende Mitarbeiterin , einmal kam meine Mail schon unbeantwortet zurück . Also das gleiche noch mal von vorn .

Ansonsten geht es uns super, allen hier noch einen schönen Sonntag .

Verena und Enrico :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 29. August 2013 um 19:44

Guten Abend in die Runde ! :ciao:

Unser Kapitän ist Lutz Leitzsch , heute auf die Luna aufgestiegen . :matrose:

AidaHirsch , bin auch am Ende mit meinem Latein . :verzweifelt:

• Purzeln die Preise ?

• Himmelblau
    • 29. August 2013 um 19:39

Hallo Katti77 ,

Ich kann dir nur von den Preisen von März - Mai was beisteuern . Vielleicht nützt es Dir was .

6.3.13. 1149 € Mit Flug
    16.4.13. 1029 €. Mit Flug
    8.5 13. 1029 €. Mit Flug

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

• Himmelblau
    • 29. August 2013 um 15:56

hallo , ich schleich mich hier mal ein , Kapitän Hanjo Müller ist ja heute abgestiegen , wer bringt denn die Luna nach NY ?

:sdanke: Und gute Fahrt , wir sind die nächsten !!!

• Stornierungskosten etwas unklar

• Himmelblau
    • 29. August 2013 um 15:17

Was mir gerade auffällt , hier bedankt sich immer ein / eine gewisser Lothi bei den Beiträgen von SteveHH.

Ist schon komisch , alles nur ein Märchen ? :frage1:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 28. August 2013 um 21:22

Ja das mit dem Online einchecken für uns Pauschalflieger ist schon blöd . aber ich habe auch die Aussage von meinem Reisebüro, dass Aida die Nr. nicht rausgibt . Auf Nachfrage am Flughafen ob die Buchungsnummer funktioniert , Kopfschütteln !!!
    Also werden wir Pech haben und im schlimmsten Fall getrennt sitzen .

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 28. August 2013 um 13:04

:ciao: Herzlich Willkommen Rei Ni ,

Ihr werdet euch schnell hier reinfinden , wir haben ja noch 17 Tage .
    NY auf eigene Faust klappt auf alle Fälle . Wir liegen ja sehr zentral und mit einem Stadtplan könnt ihr auch vieles in einem Ritt ablaufen und erkunden .

Bis bald an Bord , liebe Grüsse Himmelblau :ciao:

• Donnerstag, 22. August 2013 13.20 - 14.05 3sat Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte; 14.05 - 14.45 3sat Hamburg - New York: Kreuzfahrt in die Kälte

• Himmelblau
    • 28. August 2013 um 12:40

Die Reportage wird regelmäßig mind . 1 Mal im Jahr ausgestrahlt . das sind also ständige Wiederholungen , aber immer wieder gern anzusehen .

• New York / USA

• Himmelblau
    • 28. August 2013 um 12:29

Hallo Sebastian100,
    wir haben uns im vorigen Jahr auch auf das Abenteuer Metro fahren in NY eingelassen und es ging perfekt . Da ich auch erst etwas skeptisch war habe ich mich erst mal an den Automaten gestellt und den anderen über die Schulter geguckt . Wir haben eine U Bahnkarte für 10 Dollar gekauft und konnten so je 4 Mal damit fahren . ( aktuell teurer ? )
    Vom Times Square fährt die Linei 1 (Rot) Downtown . Du musst aber gucken auf welcher Strassenseite du einsteigst , eine fährt Updown , die andere Downtown . einfach noch mal nachfragen , haben wir auch so gemacht. meist findest du auch deutschsprechende Urlauber .
    Wenn du einmal am Ground Zero bist kannst du ganz bequem noch das Finanzviertel ablaufen und zur Brockllyn Brigde . empfehlenswert ist auch die kostenlose Überfahrt zu Staten Island , vorbei an der Freiheitsstatue .

Beim Taxi musst du noch wissen, das die Uhr auch im Stau weiterläuft .

Viel Spass in NY , wir sind auch bald wieder dort . :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 28. August 2013 um 09:29

Drachenfisch , wir wünschen euch tolle Erlebnisse ,eine ruhige See und viel Vorfreude auf NY .
    Vielleicht stehen bei Eurer Ankunft in NY schon ein paar Leute von uns hier am Pier . :bye1: Wir haben das nämlich im vorigen Jahr auch so gemacht . Morgens raus aus dem Hotel , runter zum Hafen gesprintet und was soll ich euch sagen : Als wir ankamen sahen wir schon die Spitze der Aida ( damals die Aura ) . Es war ein unbeschreibliches Gefühl ...wir haben wie blöde gewunken und uns wie kleine Kinder gefreut, jetzt war sie da , nun geht's für uns los . :abfahrt:
    Liebe Grüße und bis bald an der Ocean Bar. bzw. dann auch zum off. Treffen . Wir freuen uns .
    :ciao: :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 27. August 2013 um 14:31

:hahaha: :lechz: So viel zum Fussballergebniss gestern Abend ! :verzweifelt:

Also das Ausflüge bei Regen stattfinden , haben wir schon erlebt. ( Regen in St. Petersburg ,in Stockholm kamen die Biker klitschnass von der Tour zurück ) Ich kann mir aber auch nicht vorstellen ,bei strömendem Regen am Strand zu hocken . Das dort mal eine kräftige kurzzeitige Dusche von oben kommt ,kann schon passieren, aber Dauerregen ? Bitte Nicht !

für Elisabeth .... :blumen:

Schönen Nachmittag noch ! :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 26. August 2013 um 21:30

AidaHirsch ,
    du hast ja so recht . Unser Sohn lebt nämlich auch seit einigen Jahren in Eurer schöner Stadt und wir sind gern " da oben " .

Schönen Abend noch und einen Gruß aus Dresden ( ist auch schön ! ) :ciao:

• 14.09.13 - 28.09.13

• Himmelblau
    • 25. August 2013 um 15:41

Hallo Sandra und Frank ,

Also wir kennen nur Super freundliche Leute aus Hamburg !!!
    herzlich Willkommen in der verrückten Aida Welt und natürlich könnt ihr Euch gern zu uns gesellen.
    Immer ran an die Fans ! :troest:

L.G. Himmelblau :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook