So , heute war der Katalog der PRIMA auch in unserem Briefkasten . ich muss schon sagen , die Aufmachung ist chic .
Mal sehen was ich noch so entdecke ,was ich online noch nicht gecheckt habe.
Die erste Tour ab HH ist schon verlockend , kann mich aber noch bremsen ......
Beiträge von Himmelblau
-
-
Hallo Elisabeth ,
Und hoffentlich kein Zahnweh mehr .
Alles gut ? -
Ja da waren alle Schutzengel auf unserer Seite .Dass Baltimore / Washington ausfällt ist wirklich bedauerlich. Und dann noch stürmische See .....ne ne ....., aber etwas längere Zeit für NY ist auch nicht schlecht . Wir hätten gern zum Schluß noch mehr Zeit gehabt . Typische Situation beim Shoppen : " nein , brauchst du nicht ! " , nach einigen Tagen : " och , hätte ich doch gern gehabt ! "
Wünschen wir den Fans ein gutes Ende der Reise . Ich glaube in NY regnet es heute auch. Da war ja unser Einlaufen um 5 Uhr morgens noch mal der Knaller, laute Musik an Bord , alle Bars geöffnet , das Lichtermeer .....
L.G. Himmelblau
-
Hallo ihr alle ,
da ja die ersten von euch auch schon unterwegs sind will ich schnell meine guten Wünsche für die Tour übermitteln . Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub , jede Menge Spass und Erholung auf See. Kommt gesund wieder !
In Gedanken werden wir wohl die Tour noch mal mit Euch abfahren . Unsere Fotos sind ja alle schon gespeichert und man sitzt einfach nur staunend davor und seufzt " hach , war das schöööön ! "
Also ihr Lieben , geniest jeden Tag und freut euch auf unvergessliche Momente !
Liebe Grüsse von Himmelblau
-
Alle Mann an Bord war 12 Uhr , die Seenotrettungsübung war auf 12.30 Uhr angesetzt , fand aber wg. Fehlen eines Reisebusses ca.30 Minuten später statt . Demzufolge Leinen los bei uns um 13.30 Uhr .
Hach , war das schöööön !!!L.G. Himmelblau
-
Ich glaub da muß auch ich mal eine Schiffsführung mitmachen ,
Genial , alle irren herum und suchen irgendwas , Fahrstuhl rein , Fahrstuhl raus , ein kurzer Blick , ach doch verkehrt und weiter grübeln
,
ja , dann wahrscheinlich auch wir " Alten " .
Das Design finde ich Klasse , den Namen finde ich völlig daneben , klingt wie Strumpfhosen-Werbung .
Testen werden wir das neue Schiff auf jeden Fall , von HH aus für uns genial ! -
-
Alles anzeigen
Hallo,hat schon jemand Erfahrungen gemacht wenn man mit der Lufthansa fliegt, ob der web check-in dann auch funktioniert?
Denn man braucht einen 6-stelligen Buchungscode den ich nicht habe. Habe nur die 7-stellige Aida Buchungsnummer.
Muss ich dann bei der Lufthansa anrufen um den Buchungscode zu bekommen oder wie geht das?
Liebe Grüße und danke im vor hinaus
HappyEi1986
Hallo , ich habe bei LH angerufen und den Buchungscode bekommen , es klappt aber nicht immer , dann abends im Hotel online eingecheckt . Ging alles prima, auch noch super Plätze im Flieger bekommen . Was ich anfangs nicht wußte , man mußte die Zieladresse incl. PLZ eingeben . ( war bei uns allerdings NY )
Am Flughafen mußt du dann nur noch dein Gepäck abgeben .
Versuch es einfach , mal hat man Glück, mal nicht , je nachdem welchen Mitarbeiter man an der Strippe hat .
Gruß Himmelblau -
Hallo Sippel , ich hatte das große Glück von LH den Buchungscode zu bekommen . Einen Anruf ist es auf jeden Fall wert . Habe dann im Hotel abends eingecheckt und noch tolle Sitzplätze bekommen .
Ich habe nur gesehen daß die Businessleute direkt am Schalter einchecken können . An den Automaten stehen immer Leute von LH und helfen, die Koffer werden dann gleich dahinter am Schalter abgegeben , wobei es da auch schon welche gibt , wo man auch dies ohne Personal macht . Find ich unmöglich . Ein paar Schalter weiter saßen dann doch noch richtige Menschen dahinter ! Wow!Alles ist sehr dicht beieinander , vielleicht meldet sich ja noch jemand der den Vorabend Checkin gemacht hat .
LG. Himmelblau
-
Die Krönung am Schluß unseres Besuches in Charleston waren die DELPHINE , direkt vor der Terrasse am Schiff ( eine Art Fußgängerbrücke ). Am Schilf tummelten sich 1 Stunde 3 Delphine . Es war sooooo schön . Wir hätten ewig da stehen können . Das war der perfekte Abschluß eines aufregenden Tages in Charleston und Umgebung .
Vielleicht habt ihr ja auch Glück .Viel Spass !

-
Genau , " alte " Bekannte wiedertreffen , das war ein richtiges Highlight dieser Reise und neue Freundschaften schließen ist immer was fürs Herz . auch das macht eine Aidareise aus .
Knuddelgrüsse von Himmelblau
Karin , mir ging es vergangene Nacht genauso , war hellwach !
-
6364 IB Innenkabine
Wir haben diese Kabine im Vario zugeteilt bekommen . Nach der Reise nun eine kurze Einschätzung :Die Kabine ist die letzte auf der Steuerbordseite . Danach kommt der Gang zu den Suiten und Panorama- Balkonkabinen .
Sie liegt nah an den hinteren Fahrstühlen um schnell zu den Restaurants, der Ocean Bar, der Anytime und dem Pooldeck zu gelangen . Genial !Die Kabine hat ein Doppelbett .

Von der Geräuschkulisse her muß ich sagen , das latent auftretende Flattergeräusch in der Klimaanlage nervte zu Anfang doch ein bisschen . Wir haben aber immer gut schlafen können .
Die anfangs klappernde Nachttischlampe am Bett wurde sofort repariert .Beim Anlegemanöver sind nur tw. kurze Geräusche zu hören gewesen , uns hat das nie gestört .
Seegang hatten wir auf unserer Nordamerikatour 3 keinen .
-
Alles anzeigen
Hallo Gemeinde,
mir ist zu Ohren gekommen, das der Service während Eurer NY-NY Reise in den Restaurants hat etwas zu wünschen übrig gelassen?
Wie habt Ihr das Empfunden.
Hat AIDA hier schlechte Manager, zu wenig oder mieses Personal ?
Eigentlich ist man doch flinkes sehr zuvorkommendes Personal auf den Schiffen gewähnt , oder?Gruß
bigfrankiHallo ,
ja da sieht man mal wieder wie unterschiedlich der Service eingeschätzt wird .
also in den Restaurants wo wir waren ( weite Welt und Markt ) haben die Restaurantleute wie immer einen guten Job gemacht . Es wurde zügig abgeräumt und auf Wünsche reagiert . Wobei ich sagen muss , daß die tw. übertriebene Freundlichkeit nicht mehr so da war . Das fand ich aber als angenehm .
Auf das Nachfüllen einzelner Essenbehälter an den Buffettstationen musste man tw. etwas warten , war aber nicht schlimm , da gab es eben was anderes in der Zwischenzeit .Beim Clubtreffen wurde uns erzählt, dass der Bar- und Restaurantbereich erstmalig zusammengewürfelt wurde , somit sind alle Mitarbeiter in allen Bereichen einsetzbar und es gibt nur noch einen Chef. Je nach Aufkommen wird entschieden wer wann wo erscheinen muß . Das ist für die betreffenden natürlich nicht so prickelnd . Nach zb. 4 Stunden Restaurant noch 2 Stunden Bar oder umgekehrt .die Gewöhnungsphase hatte erst begonnen . Vielleicht deshalb diese Einschätzung von deinen Bekannten .
Der Service bei den Ausflügen war dagegen etwas chaotisch .
Die Rezi hat einen guten Job gemacht .
-
Mal sehen ob sich hier noch mal einer meldet . zur Zeit schreiben ja alle noch im Vorher - Reisetread .
Wir haben uns übrigens über die reichliche Teilnahme bei unseren 2 Treffen an Bord gefreut .
Danke noch mal an Drachenfisch für die Organisation des offiziellen Treffens .Schade , daß es bei einigen nicht geklappt hat ( AidaHirsch , wo warst du denn ? )
Ich wünsche Euch einen guten Start in die Arbeitswoche .
L.G. Verena
-
Na , da sind ja zur späten Stunde auch noch ein paar Fans auf den Beinen . Ich Grüße euch ganz lieb .
Wir haben nach fast 36 Stunden Wachsein dann 18 Stunden geschlafen . Ich glaube das ist mein Rekord . Aber im Flieger kriege ich kein Auge zu und nach Ankunft am Sonntag Mittag waren wir zu aufgekratzt um ins Bett zu gehen .Rico hat heute Nachmittag dann die Nachbarn mit " Guten Morgen " begrüßt .

Wir hatten wirklich einen traumhaften Urlaub . nun heißt es Fotos sichten .....
Mit dem ein oder anderen bleiben wir auf jeden Fall in Kontakt . Es war so schön mit Euch .
Morgen heißt es erst mal wieder "Ab auf Arbeit!"
Liebe Grüße von Verena und Enrico
-
Hallo ,
auf unserer Tour mit der Luna gab es jetzt auch einen Heiratsantrag . Der vordere Teil an der Spitze wurde dafür toll dekoriert . Der Kapitän ließ es sich nicht nehmen dazu mal kurz zu hupen. Ich hoffe , die Braut hat JA gesagt .

-
Gerade zurück von unserer Nordamerika Tour 3 will ich euch einen Tip unseres Reiseleiter weitergeben .
In Washington gibt es das Old Post Office Pavilion , (restauriertes Postamt) . Ihr findet es in unmittelbarer Nähe des FBI Gebäudes und des Hard Rock Cafés in der Pennsylvania Av. , zwischen 10. und 12.St. Nordwest . Von dort gelangt ihr mit dem Fahrstuhl kostenfrei auf den Uhrenturm . der 360 Grad Rundblick auf Washinton ist grandios .
Innerhalb des Gebäudes findet ihr Geschäfte und verschiedene Imbissstände , genial für den Hunger zwischendurch .L.G. Himmelblau

-
Wir hatten auch den Ausflug Hop on Hop of gebucht . Start war nach der Immigration 9.00 Uhr am Hafen . Man konnte wählen zwischen City Loop und Beach Loop . Der Umstieg erfolgte dann am Bayside Market . Der letzte Transfer zum Schiff war von dort aus um 17 Uhr.
Wir können diesen Ausflug empfehlen , Zeit zum Aussteigen hatten wir auch .
Wobei ich sagen muss, dass nicht alle die diesen Ausflug gebucht hatten auch pünktlich um 9.00 Uhr durch waren , die Busse fahren im 30 Minutentakt .
Viel Spass in Miami !

-
Hallo elli2000
Also in Charleston gab es definitiv kein A&F mehr . Am Soutstreetseaport in NY weiß ich nicht , wir haben dort nur entspannt auf der Terasse gesessen und dem Treiben zugesehen .
So , nun zum Transfer am Abreisetag . Ich weiß, daß es für die Indiv.abreisenden bis zum Schluß hin und her ging . Es änderte sich ständig. Dazu kann dann vielleicht ein Betroffener was schreiben .
Wir ( Pauschalbuchende, Flug 15.50 ab JFK ) waren der 1. Transfer um 10.30 Uhr . Alles lief perfekt ab , die Koffer waren nach Deck sortiert in der Halle , dann erfolgte die Pass und Zollkontrolle .Bei uns gab es keine Wartezeiten .
Der Bus fuhr nicht ganz pünktlich ab und hielt direkt am Checkin Terminal der LH , kurze Wege, Einchecken verlief schnell .
Ich muß hier mal ein dickes Lob den Stewardessen der LH aussprechen .Sie versuchten im Flieger mit vollem Eifer auseinandersetzende Paare wieder zusammenzufügen . Auch um Gäste mit Flugangst wurde sich rührend gekümmert .alle Gäste mussten bis 12 Uhr das Schiff verlassen . Alle Ausflüge endeten am Flughafen . Gepäck war mit im Bus .
Der Transfer für Flüge vor 20 Uhr ging von 10.30-12Uhr , für Flüge nach 20 Uhr von 15-17 Uhr .Die Gäste mit Aida Flugticket vor 20 Uhr wurden direkt vom Schiff zum Flughafen gebracht .
Bei Abflügen nach 20 Uhr hatte man die Möglichkeit sein Gepäck unterzustellen und indiv . Freizeit bis zum Transfer . Das Gepäck war dann schon im entsprechendem Transferbuss verladen .Ja der Abreisetag ist schon immer etwas aufregend .
L.G. Himmelblau
-
Hallo trashpilotin ,
Ich habe in eurem Thread gestern Abend schon ein paar Tips losgelassen .
Also wir fanden die Seetage vom Wetter her entspannt . Hier mal ein paar Angaben :
1. Seetag 22Grad , leicht bewölkt ,
2. Seetag 28 Grad angenehm , aber keine Sonne
3. Seetag. 27 Grad sonnig , traumhaftes Pooldeckwetter
4. Seetag 24 Grad leicht bewölkt
5. Seetag 20 Grad leicht bewölktMan konnte an den Seetagen schon gut auf dem Pooldeck entspannen , je nachdem was man für einen Platz bekam . Wir waren auch im Pool baden . Liegen und Stühle gab es genug , also mußte nur noch der passende Platz her . Wir haben immer was gefunden .
Liebe Grüße Himmelblau

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de