1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.03.14 - 25.03.14 Transbrasilien

• Himmelblau
    • 16. Januar 2014 um 19:18
    Zitat von prost

Wichtig für mich ist, dass das Gepäck vom Start- bis zum Zielflughafen in der selben Maschine bleibt. Das vermindert die Gefahr, dass es zu spät oder gar nicht ankommt.

Genau deshalb war uns auch ein NonStop- Flug wichtig. Ich würde die Krise kriegen wenn die Koffer nicht mit ankommen. Aus diesem Grund kommen die Harleyklamotten diesmal auch ins Handgepäck. :zwinker:

Wir fliegen mit LH ab München und hoffen das es auch dabei bleibt. Hatten wir alles schon, 4 Tage nach Buchung plötzlich eine spätere Maschine und diesmal sollte es uns auch wieder erwischen......Flug über Madrid. Unser jetziges Reisebüro konnte das aber klären und wir hatten wieder den Flug wie bei Buchung.

Ich habe noch mal ne wahrscheinlich blöde Frage. Tauscht man in Brasilien lieber Dollar statt Euro in Real um ? Habe diesmal nicht so den Plan was wir überhaupt an Bargeld brauchen.  :gruebel:
    Shopping wird wohl nicht so der Knaller sein und ach ja, wir haben ja nur 20kg auf dem Rückflug.  :motz1:

Die Kohle wird wohl ausschließlich für die leckeren Cocktails in Brasilien draufgehen und ev. fürs Taxi.

Liebe Grüße Himmelblau  :ciao:

• Himmelblau
    • 14. Januar 2014 um 15:59

Hallo Prost und alle die mit TUIfly zurückfliegen,

Wir werden uns wohl schön warm Anziehen am Flughafen um das Übergepäck zu entlasten.  :zwinker:
    Kuddel  :zorn: würde uns sicher raten, nur in Lumpen in Urlaub zu fliegen und dann mit leeren Koffern zurückfliegen.

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Himmelblau
    • 14. Januar 2014 um 14:21

Übergepäck bei TUIfly

Wie hoch sind denn die Kosten bei Übergepäck? Wird das Handgepäck auch gewogen?
    Ist schon schwierig diesmal, mit LH hin und mit TUIfly zurück.

Danke schon mal sagt Himmelblau  :ciao:

• Himmelblau
    • 10. Januar 2014 um 18:10

Heute in 8 Wochen sind die meisten von uns am Flughafen und warten auf den Abflug .

Die Spannung steigt...., hoffentlich kommen wir alle gut durch den Rest Winter. Ich habe gerade mal in meinen Aufzeichnungen von 2012 gelesen, da ging es ja noch heftig mit Schnee im März weiter und die Grippe hatte die Leute fest im Griff.
    Also am besten immer gute Laune, raus an die frische Luft und Freude auf alles was uns erwartet.

Ein herzliches Willkommen an die Neuen  :blumen: .

• Himmelblau
    • 9. Januar 2014 um 14:54

Hallo Arvi, nein in die Stadt wollen wir nicht. Wir werden diesmal einen kleinen Handgepäckkoffer zusätzlich zu unseren normalen Koffern mitnehmen und den will ich eigentlich nicht mit mir rumschleppen.

:gruebel: Ach so, oder man gibt ihn beim einchecken mit ab? Das sind ja wieder Probleme würden die Männer sagen.

• AIDA-Urlaubskasse

• Himmelblau
    • 9. Januar 2014 um 14:32

Bei unserer jetzigen Buchung gab es ein Bordguthaben dazu und schon funktioniert das mit der UK nicht mehr. Der bereits eingezahlte Beitrag von 200€ wurde aber berücksichtigt, es gibt nur kein extra Bonus auf die Kabine.
    Das ist uns jetzt schon 2x passiert, man muß dann sehen was mehr wert ist und sich für oder gegen die Extraleistung entscheiden.

Irgendwie lohnt sich die UK dann doch nicht mehr.

Den Betrag sollten auch wir einfach von der Gesamtsumme bei der Anzahlung abziehen, eine extra Bestätigung hatten auch wir nicht.

• Himmelblau
    • 9. Januar 2014 um 14:18

Irgendwie müssen wir uns ja die Zeit bis zur Freigabe der Kabinen vertreiben. Da ist sicher auch gleich ein Cocktail drin, aber wahrscheinlich doch zuerst ein ausgiebiges Frühstück. Für uns ist die Cara Neuland, werden erst mal sehen wo alles ist.
    Wisst Ihr ob man auch am Anreisetag sein Handgepäck irgendwo deponieren kann? Kenne das nur von der Melittaklasse am Abreisetag.

:ciao:

• 6364

• Himmelblau
    • 8. Januar 2014 um 11:50

Hallo , wir hatten diese Kabine im Sept.2013 auf der Luna.
    Schaut mal unter " Luna 6364" nach, hatte einen ausführlichen Bericht geschrieben.

Gruß Himmelblau  :ciao:

• Himmelblau
    • 8. Januar 2014 um 11:41

Ach du Sch...., ich liebe ja Menschen, aber sooooo viele?
    Da werden wir als "Hellhäutige"trotzdem rausstechen.   :hahaha:  :lechz: dann sind wir nämlich die Attraktion.  :zungeraus:

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• Himmelblau
    • 7. Januar 2014 um 22:30

Hallo Karin und Jürgen,

Ratet mal wer bei uns im März auf der Cara ist ..... :gruebel: , Terrell....., na dann ist ja wieder Stimmung an Bord. ( Transbrasilien- Tour)

Liebe Grüße !  :ciao:

• Himmelblau
    • 7. Januar 2014 um 22:24

Jetzt soll ich auch noch die " Pfeifensprache lernen", :nein1: :jump:
    Portugisisch reicht mir schon,habe am nächsten Tag immer schon wieder alles vergessen.  :zorn:

alheirei, Spaß beiseite, ich muß mal Familienrat halten, aber dann erst morgen.

Gruß Verena

• Himmelblau
    • 7. Januar 2014 um 21:23

Ist genau auch unserer Plan für Brasilien. In Rio geben wir die " Führung" ab und alles andere wird sich schon ergeben.

Ich stecke mitten in der Ausflugsplanung. Für La Gomera werden wir wahrscheinlich einen Ausflug über AIDA buchen, bin mir nur nicht schlüssig ob es die kleine Inselrundfahrt oder die ins Valle Gran Rey werden soll. Schade, daß die Highlights in 2 verschiedenen Angeboten stecken. Aber das ist ja bei AIDA immer so.

Kapverden? Schauen wir mal......bisschen Zeit ist ja noch.  :zwinker:

• Himmelblau
    • 7. Januar 2014 um 16:58
    Zitat von prost

Strand muss auf jeden Fall einmal für mich dabei sein

Geb's zu, du willst doch bloß gucken..... :zwinker: . Ja das lohnt sich ja auch.....

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Himmelblau
    • 7. Januar 2014 um 16:05
    Zitat von Nicole007

Hallo liebe Leute,
    wir sind Ostern das erste Mal mit der Aida unterwegs. Bin mir nicht sicher, ob wir online Ausflüge buchen sollen, oder lieber dieses an Bord tun. Wer hat Erfahrung damit und kann sagen, ob es vorkommt, dass die Ausflüge ausgebucht sind und man nicht mehr an Bord buchen kann.
    Danke
    Nicole

Hallo,
    wenn ihr euch schon sicher seid und einen bestimmten Ausflug unbedingt machen wollt, würde ich ihn zu Hause buchen. Die Ausflugtickets liegen dann schon in der Kabine.
    Meist kann man angeblich ausgebuchte Ausflüge noch an Bord buchen, dann aber meistens nur am Anreisetag. Das finde ich dann schon echt stressig, zumal für Euch alles neu ist.

Wir haben sogar mal bei einem ausgebuchten Ausflug noch am Morgen 2 Plätze bekommen, weil andere Aidagäste lieber ausschlafen wollten.
    Nachfragen lohnt sich also immer.

L.G. Und viel Spass bei Eurer ersten Tour wünscht Himmelblau  :ciao:

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• Himmelblau
    • 3. Januar 2014 um 17:01

Das Forumtreffen ist immer wieder spannend. Wer verbirgt sich denn nun hinter den verschiedenen Pseudonymen? :gruebel: Meist war die erste Begegnung sehr herzlich und man hat viel zusammen unternommen.
    Wir haben dadurch schon liebe Freunde kennengelernt zu denen wir bis heute Kontakt haben. :zwinker:

Aber sicher lernt man auf der Reise auch noch genügend andere interessante Leute kennen, wenn man es will.

Unsere Clubtreffen waren bis jetzt immer informativ und gut organisiert. Ich finde, wenn man eine Einladung bekommt und der Termin paßt, sollte man schon hingehen.  :stossen:

Denn stellt Euch vor, man lädt ein und keiner kommt.......
    Ich finde, die Teilnahme ist auch eine Achtung demjenigen gegenüber der das alles organisiert. Und das ist manchmal gar nicht so einfach.

Wir freuen uns jedenfalls auf unser nächstes Fan- und Clubtreffen an Bord der Cara.

L.G. Himmelblau

• Himmelblau
    • 3. Januar 2014 um 15:18

Na wenn das mit den Gastkünstlern stimmt, kocht die Bude. :tanzgott:
    Wir kennen beide. Terrel ist der Hammer, wir hatten ihn im Sept.bei unserer Nordamerika3 Tour.
    Beide sind sehr umgänglich und immer auf dem Pooldeck oder der Anytime zu finden. Einfach Leute zum "Anfassen".  

:ciao:

• Himmelblau
    • 2. Januar 2014 um 18:43

Hallo Heike ,

Wir müssen nur Prost auf dem Schiff auch finden...... :zungeraus:

L.G. Verena

• Himmelblau
    • 2. Januar 2014 um 18:39

Unser gestriger Fernsehabend gehörte auch ganz dem Traumland Brasilien. Die 2. Reportage fanden wir noch interessanter, da u.a. Orte von unserer Route wie Santos und Salvador besucht wurden. Die zahlreichen Facetten die Rio bietet ist einzigartig und auch die freundlichen Menschen laden ein.

Jedenfalls waren wir danach richtig " aufgekratzt" und der Abend wurde wieder lang....... :stossen:

Ein herzliches Willkommen an Eichsfelder ! Ja, hier ist schon was los und ihr habt coole Leute um Euch :zufrieden: und die Partys werden toll.

Einen schönen Abend wünscht Himmelblau  :ciao:

• Himmelblau
    • 31. Dezember 2013 um 14:55

Wir wünschen euch allen eine schöne Sivesterfeier und alles Gute für 2014.
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/n025.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/l108.gif]

http://youtu.be/yBy8rV3gwNU

Bleibt alle schön gesund, denn es dauert ja nicht mehr lange... :abfahrt:
    Liebe Grüße von Himmelblau :ciao:

• Himmelblau
    • 30. Dezember 2013 um 11:14

:birthday: Liebe gba !!!! :birthday:

Liebe Gerda, wir wünschen Dir heute einen ganz tollen Tag mit :stossen:  :hunger:  :blumen:  :tanzgott:  :herzanherz:
    Liebe Grüße von Himmelblau  :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook