1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Himmelblau

Beiträge von Himmelblau

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Himmelblau
    • 30. August 2025 um 18:53

Auch ich habe hier alles neugierig verfolgt und bedanke mich herzlich bei allen. Ihr habt eure Reise irgendwie auch zu unserer Reise gemacht. Durch eure Berichte und grandiosen Fotos waren wir täglich dabei und mein Wunsch, dieses auch mal erleben zu dürfen, reift umso mehr.
    Koffer sind schon mal gepackt… allerdings geht es morgen mit der Sol nur bis Island. Ist ja auch in der Richtung…😂

Kommt morgen gut in Hamburg an, viele Grüße von Himmelblau:ciao:

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 31.08.2025 bis 12.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Freitag, 12. September 2025, 00:00)

• Himmelblau
    • 7. August 2025 um 19:03

Nach den vielen tollen Empfehlungen hier im Forum haben wir für Invergordon heute bei „Invergordon Bustours“ die deutschsprachige Tour Nr. 4 mit Glenn gebucht. Im Vorfeld gab es einen schnellen Mailkontakt. Wir freuen uns!

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 31.08.2025 bis 12.09.2025 (Sonntag, 31. August 2025, 00:00-Freitag, 12. September 2025, 00:00)

• Himmelblau
    • 2. Juli 2025 um 19:42

Wir haben uns diese Woche gleich mal neue Sachen gekauft. Es ist ja meist so: wenn man keine Regensachen dabei hat, regnet es, wenn ja, scheint die Sonne. Hoffen wir mal, dass wir diese auf unserer Tour nicht so oft brauchen.
    Bei der Hitze Sachen anprobieren war auch eine Erfahrung…., dafür ging es schnell.
    Wir freuen uns auf Island!

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 08.06.2025 bis 20.06.2025 (Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00-Freitag, 20. Juni 2025, 00:00)

• Himmelblau
    • 8. Juni 2025 um 21:53

Eine spannende und tolle Reise wünsche ich euch. 😉

Wir folgen euch bei gleicher Tour Ende August und freuen uns über eure Reiseimpressionen.

• Himmelblau
    • 5. Juni 2025 um 19:56

Hallo Seebiene, wir haben das ETA diese Woche im Reisebüro beantragt. Dort ging alles fix und die Bestätigung kam sofort.
    Bis jetzt habe ich nur für Reykjavik einen privaten Ausflug gebucht. Ich denke, alles andere machen wir spontan, einiges geht ja auch in Eigenregie.

Viele Grüße 🖖

• Welches/Wie viele Lanyard(s) nehmt ihr mit an Bord und warum oder mögt ihr das gar nicht (Diskussions-Thread)?

• Himmelblau
    • 10. April 2025 um 12:13

Ich trage die Karte meist nur zum Frühstück oder tagsüber an Seetagen um den Hals weil ich da nicht mit Handtasche unterwegs bin. Abends kommt sie dann zusammen mit dem Handy in die kleine Handtasche.
    Bei Ausflügen steckt sie im Rucksack, da ich die Fotos mit einem Lanyard um den Hals nicht so ideal finde. :foto::zwinker:

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Himmelblau
    • 5. April 2025 um 20:14

Auf der Cosma lagen noch beide Logbücher. Im neuen Buch gibt es weiterhin eine Doppelseite pro Reise, allerdings keinen Aufkleber mehr, sondern es gibt nur einen Stempel. Dafür ist ein kleiner Kreis vorgesehen. Die Seitenzahl hat sich erhöht, der Preis ist gleich geblieben.
    Ich bin auch noch skeptisch.

• 11122

• Himmelblau
    • 4. April 2025 um 12:35

Diese Innenkabine wurde uns im Vario zugeteilt.
    Sie liegt mittig auf der Backbordseite und ist nach wenigen Schritten von der Treppe oder dem Fahrstuhl erreichbar.

Wir fanden sie perfekt, es gab auch keine störenden Geräusche.

• Himmelblau
    • 4. April 2025 um 12:24

Wir sind auch dabei.
    Island war schon länger mein Traumziel. Mit den Ausflugsmöglichkeiten muss ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen, ebenso mit der Beantragung von ETA.
    Ich wollte erst mal unsere Kanarentour im März abwarten, ehe ich mich ins neue Abenteuer stürze.

Vielleicht melden sich ja noch ein paar Mitfahrer, es wundert mich, dass hier so wenig los ist.

Viele Grüße von Himmelblau :ciao:

• Alles zur AIDAcosma

• Himmelblau
    • 2. April 2025 um 20:11

Frühstück im French Kiss war täglich je nach freier Kapazität von 07.30-10.30 Uhr möglich. Man konnte auch noch früh vor Ort nachfragen.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Himmelblau
    • 2. April 2025 um 18:51

Vorige Woche auf der Cosma: im Beachclub Liveband Sleepless ( super Stimmung und verbreiten immer gute Laune) , in der Rockbox Trio Long Train

Die eigens für die Cosma produzierte Show DigiL@nd war genial.

Carsten Schütte ( ehemals Fallanalytiker im LKA Niedersachsen) gab eine Vortrag zum Thema „Mythos Profiling“ und Lesungen zu seinen Kriminalromanen, aktuell auf unserer Tour: Kanarenblut. :lachroll:
    Ich hätte ihm stundenlang zuhören können….. was man an Seetagen noch so lernt! :thumbsup:

• Alles zur AIDAcosma

• Himmelblau
    • 2. April 2025 um 18:44

Bei unserer Kanarentour vorige Woche fand das Familiendinner täglich von 17.30-19.00 Uhr im Fuego statt.

Freie Kapazitäten in den jeweiligen Spezialitätenrestaurants konnte man auch noch am Anreisetag buchen.

An den Seetagen war mittags zusätzlich das Ocean und Mamma Mia geöffnet. 12.30- 14 Uhr.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Himmelblau
    • 2. April 2025 um 18:20

Auf unserer Kanarentour mit der Cosma gab es auch reichlich Exemplare ab 20 Uhr : Deck 6 vor dem X Studio und auf Deck 7 bei Cruise&Tours. Auch am Morgen lagen noch einige „Aida Heute“ da.

• Neuer Katalog von Aida

• Himmelblau
    • 15. März 2025 um 13:50

Auch wir haben nun 2 Exemplare! Alle auf meinen Namen. Vielleicht bekommen wir ja noch welche auf den Namen meines Mannes. 😂

• Neuer Katalog von Aida

• Himmelblau
    • 14. März 2025 um 11:34

In Sachsen ist er nun auch eingetroffen.
    Für mich ist die Zusammenfassung der Routen erst mal interessant. Ich finde sie sehr übersichtlich und anschaulich dargestellt. Da es ab Herbst egal ist wann wir reisen, finde ich die Übersicht zeitsparend und Inspirativ.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Teneriffa | 7 Nächte | 19.03.2025 bis 26.03.2025 (Mittwoch, 19. März 2025, 00:00-Mittwoch, 26. März 2025, 00:00)

• Himmelblau
    • 6. Februar 2025 um 16:52

Hallo, wir haben spontan diese Reise gebucht. Für uns geht es das 3. Mal auf die Kanaren.
    Auf Cran Canaria wollen wir diesmal den Norden erkunden und haben bei http://www.yourgrancanaria.com eine Tour gebucht.( Ausflug Nr.04) Wir waren mit László schon einmal unterwegs und es war ein perfekter Tag. Ich habe hier im Forum auch schon darüber berichtet.
    Hierfür können sich gern noch Mitfahrer anmelden. Es gibt eine Mindestteilnehmerzahl von 4.

▷ Gran Canaria Privater Landausflug für Kreuzfahrtgäste #04
    Private Tour für Kreuzfahrtschiffe. Entdeckt die schönsten und verstecktesten Ecken Gran Canarias! Kleine Gruppe, mehr Erlebnis. Kein Massentourismus.…
    www.yourgrancanaria.com

Viele Grüße von Himmelblau :ciao:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Himmelblau
    • 24. Oktober 2024 um 12:35

Corsine, wir haben auch nur die Rechnung erhalten. Ablauf funktioniert so wie in der Rechnung unten beschrieben wird.

• Himmelblau
    • 15. Oktober 2024 um 12:10

Noch schlimmer finde ich das Fehlen der schriftlichen Abreiseinformation. Für uns als Vielfahrer und bei selbstständiger Abreise in Deutschland ist uns das Prozedere bekannt. Aber bei den neuen Gästen? Geschweige älteren… die doch öfter noch mal draufschauen wollen um sicher zu sein .

• Himmelblau
    • 14. Oktober 2024 um 20:47

Aida Nova keine Zuteilung an der Kabinentür, auch keine Abreiseinformation. Alles nur digital oder um ca. 20 Uhr an 3 Ablageorten ( bei uns war es vor StudioX, vor der Parfümerie und im Beachclub) in nur wenigen Stückzahlen zu bekommen. Sie waren jedes Mal ruckzuck vergriffen, die Leute warteten schon Minuten vorher!

Nachfrage an der Rezi sinnlos, sie hätten diese gar nicht!

• 8014

• Himmelblau
    • 14. Oktober 2024 um 20:36

Diese Kabine wurde uns im Variotarif zugeteilt.
    Es handelt sich um eine Innenkabine mit einem Doppelbett. Sie liegt im vorderen Bereich gleich neben/ hinter den Panoramabalkonkabinen auf der Backbordseite. Man erreicht sie nur von der Steuerbordseite aus, von Backbord gibt es keinen Zugang. Somit auch kein Durchgangsverkehr.

Die Lage fanden wir perfekt, kurze Wege zum Body &Soul und Fitnessbereich, sowie zum Aussendeck.
    Die Kabine ist ruhig, nur beim Anlegen sind die Bugstahlruder leicht zu hören.
    Wir haben uns in dieser Kabine wohl gefühlt.

Grüße von Himmelblau :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™