Beiträge von Himmelblau
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Auch ich habe hier alles neugierig verfolgt und bedanke mich herzlich bei allen. Ihr habt eure Reise irgendwie auch zu unserer Reise gemacht. Durch eure Berichte und grandiosen Fotos waren wir täglich dabei und mein Wunsch, dieses auch mal erleben zu dürfen, reift umso mehr.
Koffer sind schon mal gepackt… allerdings geht es morgen mit der Sol nur bis Island. Ist ja auch in der Richtung…😂Kommt morgen gut in Hamburg an, viele Grüße von Himmelblau

-
-
Wir haben uns diese Woche gleich mal neue Sachen gekauft. Es ist ja meist so: wenn man keine Regensachen dabei hat, regnet es, wenn ja, scheint die Sonne. Hoffen wir mal, dass wir diese auf unserer Tour nicht so oft brauchen.
Bei der Hitze Sachen anprobieren war auch eine Erfahrung…., dafür ging es schnell.
Wir freuen uns auf Island! -
-
-
Ich trage die Karte meist nur zum Frühstück oder tagsüber an Seetagen um den Hals weil ich da nicht mit Handtasche unterwegs bin. Abends kommt sie dann zusammen mit dem Handy in die kleine Handtasche.
Bei Ausflügen steckt sie im Rucksack, da ich die Fotos mit einem Lanyard um den Hals nicht so ideal finde.

-
Auf der Cosma lagen noch beide Logbücher. Im neuen Buch gibt es weiterhin eine Doppelseite pro Reise, allerdings keinen Aufkleber mehr, sondern es gibt nur einen Stempel. Dafür ist ein kleiner Kreis vorgesehen. Die Seitenzahl hat sich erhöht, der Preis ist gleich geblieben.
Ich bin auch noch skeptisch. -
Diese Innenkabine wurde uns im Vario zugeteilt.
Sie liegt mittig auf der Backbordseite und ist nach wenigen Schritten von der Treppe oder dem Fahrstuhl erreichbar.Wir fanden sie perfekt, es gab auch keine störenden Geräusche.
-
Wir sind auch dabei.
Island war schon länger mein Traumziel. Mit den Ausflugsmöglichkeiten muss ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen, ebenso mit der Beantragung von ETA.
Ich wollte erst mal unsere Kanarentour im März abwarten, ehe ich mich ins neue Abenteuer stürze.
Vielleicht melden sich ja noch ein paar Mitfahrer, es wundert mich, dass hier so wenig los ist.
Viele Grüße von Himmelblau
-
Frühstück im French Kiss war täglich je nach freier Kapazität von 07.30-10.30 Uhr möglich. Man konnte auch noch früh vor Ort nachfragen.
-
Vorige Woche auf der Cosma: im Beachclub Liveband Sleepless ( super Stimmung und verbreiten immer gute Laune) , in der Rockbox Trio Long Train
Die eigens für die Cosma produzierte Show DigiL@nd war genial.
Carsten Schütte ( ehemals Fallanalytiker im LKA Niedersachsen) gab eine Vortrag zum Thema „Mythos Profiling“ und Lesungen zu seinen Kriminalromanen, aktuell auf unserer Tour: Kanarenblut.
Ich hätte ihm stundenlang zuhören können….. was man an Seetagen noch so lernt!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de